Tank-Fragen

Merlok

Quest-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
21
Hallo zusammen,

ich spiele nun schon seit Ewigkeiten einen Druiden, stelle mir aber seit meinem Instanzbesuch in Utgarde gestern einige Fragen.

Ich musste mir gestern anhören dass ich unfähig bin einen Tank-Druiden zu spielen weil ich die Aggro von 3 Mobs gleichzeitig nicht auf mir halten konnte.
Mit Prankenhieb kann man zwar 3 Mobs auf einmal treffen, das erzeugt aber meines Erachtens nach nicht sehr viel Aggro. Die Mobs rennen somit zwangsläufig zu einem "besseren" Ziel als mir.

Wie seht Ihr das? Kann ich tatsächlich 3 Mobs auf einmal tanken? Ist meine Skillung womöglich "falsch", liegt es an meinem Equip (denke ich mal nicht, da das Equip ja nicht direkt was mit dem Aggro halten zu tun hat).

Für Tips wäre ich äußerst dankbar, da ich mit meinem Latein gerade am Ende bin.

klar kann man das

am besten eröffnet man den kampf mit feenfeuer auf einem ziel

dann geht man auf das andere und haut drauf bis man genug wut hat für zermalmen

dann müsste feenfeuer auch wieder soweit sein das man es auf den dritten ziel raufhauen kann

und dann mach ich meistens prankenhieb da man sehr oft crittet und viel wut bekommt dann kann man sich austoben ^^

einfach mal die spells durchlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prankenhieb + Doppelzermalen Glyphe + alle 3 Minuten Beserker.

Damit kannst du alles Tanken, ich lass teilweise sogar Zerfleischen weg weil ich einfach ab 3 Mobs nur noch
Prankenhieb spamme. die Begrenzung auf 3 Ziele wurde übrigens aufgehoben, du kannst also ruhig
auch mal 5 oder 10 tanken.

Danke für eure Antworten! Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren. :-)

Die Glyphe schaue ich mir auch gleich mal an. Die gabs bei uns im AH bis jetzt noch nicht dächte ich.

3 Mobs sind toll wenn der Berserk-CD frei ist
happy.gif

Anwerfen, Hotkey von Zerfleischen spammen + Zermalmen mit aktiv halten (wenn ausreichend Wut vorhenden)
und versuchen im Recount die DDs einzuholen / abzuhängen
rolleyes.gif

Und sonst funktioniert Prankenhieb-Spam ganz gut. Selbst bei einem Mob lohnt sich Prankenhieb mit dem +15% DMG-Talent mehr, ich zumindest nutze Lacerate nur noch damit mein Ziel blutet (Rend and Tear-Talent), oder wenn ein Schaf in der Nähe ist (wobei CC im Moment sowieso aus der Mode ist).
PS: Auch der Demoshout ist nicht zu unterschätzen! Wenn jemand addet z.B. reicht der aus um sich die Mobs ranzuholen.

Zurück