Frage zum Gladiator usw.

Nanimo

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Hallo,

ich habe in der letzten Beta einen Gladiator angefangen und hab da jetzt ein paar Fragen.

Wie haltet ihr in einer Instanz die Aggro der Mobs wenn die DDs sofort loslegen? Ich muss da irgendwie immer diesen AOE Aggro Erzeuger Spamen was ich aber nicht für richtig halte.
Kommen später noch Skills hinzu die nicht die gleiche Abklingzeit haben wie alle meine anderen Skills?
Gibt es eine Rotation die man nutzen sollte damit man irgendwie nicht zuviel TP raushaut?
Wird das Tanken als Paladin vielleicht einfacher von der Aggro her?
Muss ich für den Paladin jetzt wirklich einen Gladiator auf 30 bringen und einen Druiden auf 15 oder irgendeine andere Klasse?

Und zum Schluss noch wie führe ich meinen Beruf aus den ich gelernt habe z.B. Plattner?
 
ok erstma eins nach dem anderen.

zum thema aggro:
nunja, das einzige wasde machen kannst, ist den dpslern sagen sie solln gefälligst bitte bei mobgruppen versuchen auf deinem target zu bleiben bzw zuerst das zu killen was am geringsten leben hat.
dann natürlich, dass du NICHT die aggro von jedem, absolut jedem, add halten kannst bei bestimmten bossfights zb. dps müssen auch ma ab und zu halt 'durch' und ein wenig schaden nehmen. besser sie als der heiler
und natürlich nicht zuletzt müssen dps ma wenigstens ab und zu auf den aggroindikator der mobs schauen. rot = ich hör' ma auf druf rumzukloppen bis der tank die aggro hat.
als letztes natürlich noch.. irgendwie ham dps so die angewohnheit wegzulaufen, wenn sie aggro haben. klar, irgendwie natürliche reaktion, aber macht es dem tank unnötig schwer die aggro wieder zu bekommen (vor allem in kombination mit 'dps kloppen weiter obwohl sie aggro haben')
das is aber nix ARR-spezielles, das problem haste in jedem MMO in den lowbie dungeons ;D


der global cooldown gilt in der tat für alle skills.

was rotation angeht weiß ich jetzt nicht die deutschen begriffe, aber ich bin in den drei anfänger-dungeons immer rein, erstma den standartangriff und den aggro-skill auf den boss (also der aggro-skill der so schön aufblinkt/umrandet ist )
dann eben den schildskill und sobald adds auftauchen den aoe-aggro. allerdings is das halt problematisch, da der MP kostet und die sich ja nur sehr langsam erholen.
sobald irgendwie adds ausbrechen und auf den heiler los wird der ranged-aggro skill draufgehauen und das reicht gewöhnlich um die vom heiler fernzuhalten.
mit der technik bin ich in 3 von 4 runs gut gefahren (der eine run war ne absolute katastrophe weil wir zwei dps von der sorte 'boah is der tank scheiße!' hatten die meinten ständig als erste irgendwo reinlaufen zu müssen... lol) allerdings sagt das recht wenig aus, da ich 1. normalerweise nicht so wirklich tanke und damit auch in anderen spielen erst so vor nem jahr angefangen habe (und auch nur ab und zu ) und zweitens es halt auch nur bis lvl 20 jetzt gemacht hab.
in beta phase 3 hatte ich übrigens nen marauder gespielt und da war es zumindest gefühlt deutlich einfacher aggro zu halten, und das is auch so der generelle ton im beta-forum. ob das stimmt lässt sich schlecht sagen, da ich diese beta nicht marauder hochgezogen hab und nicht vergleichen konnte

und ja, für die jobs musst du die zweitklasse auf lvl 15 ziehen. das dürfte allerdings relativ schnell gehen
 
nja zumindest machen wir es sonst beide falsch. LOL

ich denke es wird sich alles noch 'eingewöhnen', learning by doing und so. ich hatte halt das gefühl, dass marauder in den anfangsleveln etwas einfacher is, aber im beta forum gibts auch ettliche diskussionen dazu und das wird sich dann im laufe der zeit zeigen, werden sicher bald auch guides auftauchen usw. (wobei ich schon persönlich jemand bin, der sowas gern ma selbst rausfindet, aber das in pugs zu machen is natürlich immer etwas heikel )
 
Guides! Ich bräuchte einen wie ich Plattner usw. lernen kann ich blick da nicht durch!
 
puh. ich weiß jetzt nich wo plattner anfängt, aber ich glaub in limsa lominsa... jedenfalls fängste die handwerksberufe grob genauso an wie jede andere zweitklasse auch. du musst also erstma den lvl 10 quest deiner ersten klasse beenden um die armory freizuschalten (weiß jetzt nich wie das auf deutsch heißt).. und je nachdem halt den lvl 15 hauptquest um überhaupt erstma das luftschiff benutzen zu können um nach limsa zu kommen...

dann gehste zu der plattnergilde und laberst das männeken mit dem ! aufm kopp an um den quest zu bekommen. zum craften selbst isses eigentlich recht einfach wenn man erstma den dreh grob raus hat. du musst halt sobald du dein handwerkszeugs angelegt hast einfach das craftinglog öffnen (default dafür is N am PC) un das auswählen, was du herstellen willst. für die ersten lvl sachen kannste auch alle zutaten direkt bei der gilde kaufen - nur die kristalle halt nich. du bekommst aber zumindest bei annahme des quests genug um den ersten quest zu beenden und für beenden von leves bekommste auch welche (sonst halt mit den sammelberufen oder von anderen spielern kaufen)

das is so das ganz grobe.. irgendwann musste dir halt die zutaten dann von den unterschiedlichen sammelberufen zusammensuchen (lassen ;D) aber in den ersten paar leveln gehts eigentlich auch so ganz gut7
 
Zurück