Tank - lohnt es sich?

Yuniik

Quest-Mob
Hi,

ich spiele grade einen PowerTech-Tank hoch.

Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt, Tank zu spielen? Ich hab gelesen, dass man für Raids nur 1 Tank braucht. Findet man da überhaupt eine Gilde/Gruppe, die einen Tank braucht? Oder werden DDs eher gebraucht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tanks werden immer gesucht.

klar haben gilden mit stammgruppen ihre festen tanks, aber es gibt auch andere gilden die welche suchen.

spiel doch einfach die rolle die dir spass macht!

Hi,

naja ich hab sowohl einen Lvl50 Kommando-Soldat (DD) als auch meinen Kopfgeldjäger (Tank) den ich gerade hochspiele.
Spass machen mir eigendlich beide Klassen, die Frage ist eben, wo ich besser eine Gilde finde.

Gruß

also dass man für ops (operations heißen die raids ) keine zwei tanks braucht is humbug. man braucht nich unbedingt zwei für einige kämpfe (!) in eternity vault un karagga's palace, nee, aber für denova definitiv (außer man hat nen krass guten tank un total über-dps die gut einstecken können).. außerdem sind die meißten leute froh nen off-tank dabei zu haben, auch in den beiden leichteren ops
(ok wenn man nich komplett in rakata gear is kann man schonma probleme mit den enragern bekommen aber es is definitiv nich schwer)

kann natürlich jetzt auch nur von meinem server reden, aber tanks werden immer gebraucht, noch mehr als heiler (das könnte aber auch dran liegen, dass es so unsagbar viele sages un sorcerer gibt die zur not switchen können. lach)

Hier gibt es 2 Antworten:
1. für Neue - auf jeden Fall!
Nach den Servertransfers werden die Tanks für die Flashpoints oder Heldenbereiche beim Leveln noch mehr gebraucht. Fast alle Planeten sind sehr gut gefüllt, sodass man als Tank kaum Probleme hat irgendetwas zu finden. Nur muss man sich damit abfinden, dass man beim (alleine) Questen etwas länger braucht und bei manchen Missionen vielleicht auf Hilfe (je nach Spieler mehr oder weniger) angewiesen wäre.
Dank des Gruppenfinders muss man als Tank kaum warten, aber man sollte eigene Möglichkeiten auch richtig einschätzen und zB nicht in T2 Set die Insel auf Hard Mode tanken wollen.

2. ja, auch für Rückkehrer lohnt es sich.
Wenn man Eternity Vault oder Karagga's Palace mit einem Tank macht ist er (bzw die meisten in op) meist sehr gut equipt und verfügen über ausreichend Erfahrung und Klassenkenntnisse und die Heiler schaffen einiges wegzuheilen. Die beiden werden auch gern gemacht, ob mit Twinks oder wegen Gleiterquests.
Für Denova müsste man als Tank schon etwas mitbringen, da man als Tank einiges vorzuweisen hat, vor allem auf HM. Denova zB ist in dem Sinne anders - hier lassen manche Bosskämpfe momentan equiptechnisch keine Taktiken mit nur einem Tank zu. Nur bei dem Minenfeld wäre es durchaus möglich mit einem Tank auszukommen. Das heißt - man wird unter Umständen erst nach einer Op suchen müssen.

Hi,

ich spiele grade einen PowerTech-Tank hoch.

Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt, Tank zu spielen? Ich hab gelesen, dass man für Raids nur 1 Tank braucht. Findet man da überhaupt eine Gilde/Gruppe, die einen Tank braucht? Oder werden DDs eher gebraucht?

Einen Tank zu spielen lohnt sich immer, da er trotz Stammgruppen für Raids immer gesucht wird. Wir haben bei uns auch immer Tankmangel und was man so im Chat liest ist der Tankmangel auch bei anderen vorhanden.

Aber gerade mit dem Powertech bist Du eh gut unterwegs, er wird selbst als DD'ler sehr sehr gern gesehen weil er wirklich hohen Schaden rauspulvern kann. Und im PVP biste mit einem Powertech - egal ob Tank oder DD - eh immer vorne dran.

Spiel den ruhig weiter, wirst im Endgame Deine Gruppen finden und kannst spielen was Dir Spaß macht. Und Gilden wirste immer finden mit dieser Klasse.

Gruß

Rainer

Zurück