Tank-Paladin Skillung

Lotako

Rare-Mob
Kommentare
101
Hallo Buffies und Palas ^^

Ich bin jetzt unterwegs in Ulduar und merke langsam das ich Probleme mit dem Aufbau der Aggro habe.
Nun wollte ich fragen ob jemand eine Skillung kennt die nur auf das aufbauen von Aggro basiert.

Kann mir da jemand helfen oder tipps geben, wäre nett und sehr hilfreich =)

lg Miomi - Lotako

Hi,

da werden die Meinung wieder auseinader gehen. Tank alles in Ulduar inklusive dem General und komme mit meiner Skillung sehr gut zurecht.

Einfach mal anschauen!

Mfg. Neo

Hi,

da werden die Meinung wieder auseinader gehen. Tank alles in Ulduar inklusive dem General und komme mit meiner Skillung sehr gut zurecht.

Einfach mal anschauen!

Mfg. Neo

Grummel, ich hab auch einige Wörter Des TE einfach überlesen. Was meinst du damit, dass sie nur auf das Aggro aufbauen ausgelegt ist? Willst du die Must Have Utility mitnehmen oder willst du wirklich eine max-tps skillung, für die dich dann aber jeder andere Protectadin auslachen wird?

...
Nun wollte ich fragen ob jemand eine Skillung kennt die nur auf das aufbauen von Aggro basiert.
...

Ich interpretier das so, als würde dein Thread, Kaosz ,diese Frage ganz gut beantworten. Da die Suchfunktion scheinbar defekt ist, bin ich mal so frei.
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in dem Thread steht alles, was du wissen mußt bzgl. mit welchen Talenten man am besten Aggro aufbaut, zumindest in der Theorie.
wink.gif

Ist der von Wotan verlinkte und von Kaosz geschriebene Beitrag nicht auf deutsch?

Ich seh das nicht ganz so krass wie Wotan, aber man muss sich eben schon ein bisschen Mühe geben, wenn man sich verbessern will. Dazu gehört eben auch das Lesen der Threads. Und Kaosz Beitrag hat am Ende einen Absatz, der dem Leser alles mundgerecht serviert. Man muss da nicht alles verstehen, aber die Schlussfolgerung ist wirklich verständlich. Und wenn man englische Begriffe nicht kennt, kann man googeln, kommt immer das richtige bei raus.

Hier nochmal aus dem Deff Sticky kopiert:

TLDR version ( too long; didn't read):

* Für AC ist Kreuzzug immernoch das Mittel der Wahl. Bei regulären Mobs hinkt es sehr leicht hinterher.
* Da Siegel der Reinen nun bedeutend stärker ist, nimmt man Kreuzzug nur mit wenn man es voll ausspeccen kann.
* Als grobe Daumenregel für maximalen Aggro Output skillt man:
o 1H Specc, Göttliche Stärke, und vom Licht berührt vor allem anderen.
o Für DUH mobs, Kreuzzug (nur genug in Überzeugung stecken um Kreuzzug freizuschalten) > Siegel der Reinen > Überzeugung > Abrechnung
o Für non-DUH mobs, Kreuzzug (nur 3/3 ansonsten überspringen) > Siegel der Reinen > Überzeugung (nur wenn man genau 3/5 bekommt ansonsten überspringen) > Abrechnung > Conviction (für überflüssige Punkte).

Also schöner und einfacher kann man es nicht zusammen fassen. Wer Punkte über hat und vor allem auf Dämonen, Untote, Humanoide oder Elementare (DUH) trifft skillt Kreuzzug immer voll aus. Um das zu erreichen, steckst du so viele Punkte in Überzeugung bis Kreuzzug frei ist. Hast du dann immer noch über kommen die in Siegel der Reinen usw.

Also bisschen mehr anstrengen und rein denken, dann werden wir in Zukunft noch mehr bewundert als Imba Tankklasse.

Mit einer vernünftigen Tankskilling und dem einen oder anderen Support aus dem Raid solltest du keine Aggroprobleme haben. Dafür ist keine Tps Skillung nötig, mit der Du dann auf andere wichtige Tankeigenschaften verzichten müsstest.

Mfg. Neo

Mit einer vernünftigen Tankskilling und dem einen oder anderen Support aus dem Raid solltest du keine Aggroprobleme haben. Dafür ist keine Tps Skillung nötig, mit der Du dann auf andere wichtige Tankeigenschaften verzichten müsstest.

Mfg. Neo

Solange man den Kern Build im Prot Baum nimmt (53punkte) verzichtet man auf keine Utility. Weder Vindication, Pursuit of Justice oder sonst was. Vielmehr außerhalb des Schutzbaums gibt es nicht. Außer man will unbedingt zusätzlich noch Göttlichkeit ... aber wer verschwendet schon gern Punkte für unnütze Sachen.

in meinen augen leute die 5 punkte in abrechnung tun. oder überzeugung mit 2-3 punkten versehen aber dann siegel der reinen skillen und nicht kreuzung!

Lotako, kannst du mal beschreiben wie du tankst. Also welche Rotation du beim tanken benutzt oder welchen Skills du eine höhere Priorität einräumst.

Hab mir grad mal eure Skillungen angeschaut und da ein paar Unterschiede zu meiner festgestellt.

Deswegen ein paar Fragen:

1. Hab gesehn das ihr eigentlich alle nur 1 Punkt in Einklang des Geistes steckt. Reicht das was den Manarückgewinn angeht oder ist das erst ab nem gewissen Equip ratsam da man dann genug Mana durch Refugium (ausweichen,parry) zurückgewinnt?

2. Ihr skillt Göttlichkeit nicht voll oder teilweise gar ned. Ich fand eigentlich immer die 5% mehr heal recht nice. Ist es ratsam die Punkte woanders reinzustecken? Ihr habt ja eigentlich alle Streben nach Gerechtigkeit geskillt.

So, das führt mich zu folgenden Ergebnissen was Skillungsoptimierung bestrifft.

Momentane Skillung wäre hier zu sehen: http://eu.wowarmory.com/character-talents....n=Spirit+Within

Optimierte wäre dann so: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...030200300000000
000000

Sind die Änderungen ratsam? Oder würdet ihr evtl die 3 Punkte in Göttlichkeit au no weglassen und in Abrechnung stecken?

Gotama man hat 3 'spare-points' die man setzen muss um im Baum tiefer zu kommen; wenn man vorhat nur 53 Punkte in Prot zu stecken. Das eine wäre Göttlichkeit. Die beiden anderen Optionen wären Heiliger Wächter/Opferung oder Abrechnung. Ich war seeehr lange Zeit ein Freund von Heiliger Wächter, da vor 3.2 das Sacred Shield noch gestackt hat und ich aller elle lang ne Gelegenheit hatte meinen Wächter zu nutzen.
Mit 3.2 hab ich dann mal die 3 Punkte in Abrechnung gesteckt und bin dran hängen geblieben (im Moment fehlen mir auch die Situationen in denen ich Heiliger Wächter sinnvoll nutzen könnte)
Göttlichkeit ist in meinen Augen ein eher ... schwaches Talent. Ich sterbe nicht weil ich zu wenig Heilung bekommen hab, sondern weil die Heilung zu langsam kam und selbst das ist die Ausnahme. Wir brechen unsere Tries meistens ab wenns wieder 2 oder 3 DD dahingerafft hat im Raidschaden.
Du musst für dich selbst entscheiden wo du diese 3 Punkte hinsteckst.

Der eine Punkt in Einklang des Geistes reicht für den kompletten Content. Sollter sich dein Manabalken in Heroes nach unten bewegen, nutz weniger cc, pull mehr oder nutz weniger Weihe.

Die optimierte Skillung sieht schon in Ordnung aus. Du hast im Ret Baum noch die Möglichkeit 2 Punkte aus Überzeugung in Rechtschaffene Schwächung zu stecken.

Jo, das mit Vindication hab ich bei deiner Skillung gesehn, war mir jedoch ned sicher ob sich das rentiert für 46 AP weniger des Ziels auf 2%crit und damit mehr Aggro zu verzichten.

Find halt ne Verringerung der AP des Ziels um 46 ned so wahnsinnig stark wenn ich bedenk das Demo Shout über 400 bringt.

Jo, das mit Vindication hab ich bei deiner Skillung gesehn, war mir jedoch ned sicher ob sich das rentiert für 46 AP weniger des Ziels auf 2%crit und damit mehr Aggro zu verzichten.

Find halt ne Verringerung der AP des Ziels um 46 ned so wahnsinnig stark wenn ich bedenk das Demo Shout über 400 bringt.
Es bringt genauso viel wie Imp Demo.

Hmm, gut zu wissen, dann wirds doch a weng attraktiver.

Faszinierend das ich zwar den englischen Client nutze mir aber nir Vindi wirklich angeschaut hab und deswegen gar ned wusste das des mittlerweile nur no AP verringert. Dachte no das des immer no alle Werte reduziert.

die 46 AP sind kein Anzeigefehler
es liegt einfach daran dass man das Talent auf Lvl 22 schon voll skillen kann
ein Krieger oder Druide muss alle 10 Lvl einen neuen Rang kaufen während es beim Pala wohl mit dem eigenen Lvl skalliert

Zurück