Kotnik
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 09.04.2008
- Beiträge
- 839
- Reaktionspunkte
- 115
- Kommentare
- 145
- Buffs erhalten
- 94
Das hier soll kein Jammer-Thread werden, aber nachdem ich jetzt sowohl eine Reihe Krieger geheilt habe und auch selbst als Krieger in einigen Hero-Inis getankt habe, sind mir ein paar Gedanken zu Tanks und Selbstheilung gekommen.
Eigentlich hat jeder Tank Möglichkeiten, sich selbst ein wenig zu heilen. Der eine mehr, der andere weniger.
Der eine aktiver, der andere weniger aktiv.
Da gibts es im Großen und Ganzen zwei Gruppen: Die aktiven, gleichmäßigen Selbstheiler, die auch abwägen müssen zwischen Aggro und Selbstheilung (Pala und DK) und die eher passiven oder nur eingeschränkten Selbstheiler. (Bär und Krieger)
Der Todesritter steht und fällt ja mit Selbstheilung, da er dadurch den Blutschild auslöst, was ein wenig der Blockersatz ist. Mir gefällt die Mechanik sowohl der Selbstheilung als auch des Blutschildes echt gut, man hat einfach viel selbst in der Hand.
Dann noch Runenheilung mit einem kurzen CD, Ghul + opfern, sowie last but not least Lichborne + Death Coil^^
Alles in allem eine sehr gelungene Zusammenstellung an Selbstheilung. Klar, so ohne Schild und mit ein bisschen weniger Rüstung als andere, wenn ich mich nicht täusche, ist er auch darauf angewiesen. Aber ist eine schöne Mechanik.
Paladin: Word of GLory. Heilige Kraft statt in Aggro in Heilung umwandeln ist eine feine Sache, denn meistens ist Aggro nicht so das Problem. Gut steuerbar und schön regelmäßig.
Druide: Der Bär hat den Rudelführer, was ja passiv ist und ohne Einfluss des Bären. Rasende Regeneration frisst Wut und das kann doof sein, zumal ich die Glyphe sinnvoller finde als die Selbstheilung. Aber gut, der Vollständigkeit halber soll das hier stehen. Hoher CD ist allerdings nicht so schön.
Krieger: So..Gut, Wütende Regeneration..prinzipiell ne schöne Sache, aber eben 3 minuten CD..das ist eher ein Oh Shit Button als schöne Selbstheilung. Klaro, in Verbindung mit Last Stand und vlt noch nem HP-Benutzen-Trinket kanns echt rein hauen, aber zu selten einsetzbar.
SIegesrausch...Ja, das ist so eine Sache...Klar, wenn Adds da sind, die man nebenbei tötet, hauen diese 20% scho rein, aber man kenn das, diese riesige Heilung schlägt meist dann eiin, bzw procct dann, wenn mans nicht braucht und geht in großen Teilen in die Überheilung. Weniger gut steuerbar und in Kämpfen ohne Adds in dieser Form nicht existent.
GUt, dann gibts ja noch dieses tolle Talent, so dass man eine 50% Chance erhält, durch Verwüsten Siegesrausch machen zu können und sich um 5% zu heilen. JOah, schick, geht aber nur unter 20% vom Ziel. Ist beim rennen um die letzten Paar Prozent eine schöne Scahe und procct häufig, aber auf den ersten 80% hilfts einem jetzt auch nichts.
Insofern finde ich die Selbstheilung beim Krieger noch mehr als beim Druiden etwas schwach ausgebildet.
Klar, der Krieger hat eine starke BLockmechanik mit dem kritischen Blocken, aber das hilft halt manchmal auch nichts mehr. Ein bisschen mehr Selbstheilung wünscht man sich schon, vor allem wenn man sich die schöne Regelmäßigkeit der Heilung bei DK und Pala ansieht.
Das ist jetzt echt kein Neid-Thread, nur ist das einfach meiner Meinung nach eine kleine Unebenheit.
Ich persönlich heiler Krieger weniger gern als palas, auch schon wegen dem Blockwert.:
40% flat beim Pala, beim Krieger 30% mit Chance auf 60%. Chancen gefallen mir nie, weil wenns brennt proccts nicht. So einfach ist das. ^^
Genausobei der Heilung, DK und Pala können sich ohne äußere Einflüsse heilen, der Krieger muss ein Add töten oder der Boss muss unter 20% sein. und sind wir mal ehrlich, ne 50%-Chance auf einen Heal von ein paar Tausend...naja, shcon beeindruckenderes gesehen.
Es fehlt mir beim Krieger einfach eine der Kernmechaniken, die für DKs und Palas als Element der Herausforderung in Cata hinzugekommen sind:
Das MAnagement von Aggro vs. Selbstheilung. Die Überlegung, ob es nicht sinnvoll wäre, lieber WoG zu nutzen, anstatt noch mal mit schild der rechtschaffenen draufzuhauen, macht für mich einen Teil des Reizes aus, diese beiden KLassen als Tank zu spielen.
Ich fände es schön, wenn der Krieger vor eine ähnliche Entscheidung gestellt werden würde.
Wie empfinden das andere Tank-Krieger?
/Discuss
Eigentlich hat jeder Tank Möglichkeiten, sich selbst ein wenig zu heilen. Der eine mehr, der andere weniger.
Der eine aktiver, der andere weniger aktiv.
Da gibts es im Großen und Ganzen zwei Gruppen: Die aktiven, gleichmäßigen Selbstheiler, die auch abwägen müssen zwischen Aggro und Selbstheilung (Pala und DK) und die eher passiven oder nur eingeschränkten Selbstheiler. (Bär und Krieger)
Der Todesritter steht und fällt ja mit Selbstheilung, da er dadurch den Blutschild auslöst, was ein wenig der Blockersatz ist. Mir gefällt die Mechanik sowohl der Selbstheilung als auch des Blutschildes echt gut, man hat einfach viel selbst in der Hand.
Dann noch Runenheilung mit einem kurzen CD, Ghul + opfern, sowie last but not least Lichborne + Death Coil^^
Alles in allem eine sehr gelungene Zusammenstellung an Selbstheilung. Klar, so ohne Schild und mit ein bisschen weniger Rüstung als andere, wenn ich mich nicht täusche, ist er auch darauf angewiesen. Aber ist eine schöne Mechanik.
Paladin: Word of GLory. Heilige Kraft statt in Aggro in Heilung umwandeln ist eine feine Sache, denn meistens ist Aggro nicht so das Problem. Gut steuerbar und schön regelmäßig.
Druide: Der Bär hat den Rudelführer, was ja passiv ist und ohne Einfluss des Bären. Rasende Regeneration frisst Wut und das kann doof sein, zumal ich die Glyphe sinnvoller finde als die Selbstheilung. Aber gut, der Vollständigkeit halber soll das hier stehen. Hoher CD ist allerdings nicht so schön.
Krieger: So..Gut, Wütende Regeneration..prinzipiell ne schöne Sache, aber eben 3 minuten CD..das ist eher ein Oh Shit Button als schöne Selbstheilung. Klaro, in Verbindung mit Last Stand und vlt noch nem HP-Benutzen-Trinket kanns echt rein hauen, aber zu selten einsetzbar.
SIegesrausch...Ja, das ist so eine Sache...Klar, wenn Adds da sind, die man nebenbei tötet, hauen diese 20% scho rein, aber man kenn das, diese riesige Heilung schlägt meist dann eiin, bzw procct dann, wenn mans nicht braucht und geht in großen Teilen in die Überheilung. Weniger gut steuerbar und in Kämpfen ohne Adds in dieser Form nicht existent.
GUt, dann gibts ja noch dieses tolle Talent, so dass man eine 50% Chance erhält, durch Verwüsten Siegesrausch machen zu können und sich um 5% zu heilen. JOah, schick, geht aber nur unter 20% vom Ziel. Ist beim rennen um die letzten Paar Prozent eine schöne Scahe und procct häufig, aber auf den ersten 80% hilfts einem jetzt auch nichts.
Insofern finde ich die Selbstheilung beim Krieger noch mehr als beim Druiden etwas schwach ausgebildet.
Klar, der Krieger hat eine starke BLockmechanik mit dem kritischen Blocken, aber das hilft halt manchmal auch nichts mehr. Ein bisschen mehr Selbstheilung wünscht man sich schon, vor allem wenn man sich die schöne Regelmäßigkeit der Heilung bei DK und Pala ansieht.
Das ist jetzt echt kein Neid-Thread, nur ist das einfach meiner Meinung nach eine kleine Unebenheit.
Ich persönlich heiler Krieger weniger gern als palas, auch schon wegen dem Blockwert.:
40% flat beim Pala, beim Krieger 30% mit Chance auf 60%. Chancen gefallen mir nie, weil wenns brennt proccts nicht. So einfach ist das. ^^
Genausobei der Heilung, DK und Pala können sich ohne äußere Einflüsse heilen, der Krieger muss ein Add töten oder der Boss muss unter 20% sein. und sind wir mal ehrlich, ne 50%-Chance auf einen Heal von ein paar Tausend...naja, shcon beeindruckenderes gesehen.
Es fehlt mir beim Krieger einfach eine der Kernmechaniken, die für DKs und Palas als Element der Herausforderung in Cata hinzugekommen sind:
Das MAnagement von Aggro vs. Selbstheilung. Die Überlegung, ob es nicht sinnvoll wäre, lieber WoG zu nutzen, anstatt noch mal mit schild der rechtschaffenen draufzuhauen, macht für mich einen Teil des Reizes aus, diese beiden KLassen als Tank zu spielen.
Ich fände es schön, wenn der Krieger vor eine ähnliche Entscheidung gestellt werden würde.
Wie empfinden das andere Tank-Krieger?
/Discuss