Tank Selbstheilung

@  Quietsch

Sicherheitsquote.........ist schon klar, wenn man wie am Ende der Nordend-Zeit nur noch schnell seine Marken holen will, dann nervt natürlich jeder Mitspieler der die Gruppe aufhält. Dann aber sollte sich der besagte Schnellspieler ein Gruppe Spieler um sich scharen die genauso gut ausgerüstet sind und nicht unbedingt Random laufen, das wäre wohl die einzig richtige Entscheidung in diesen Fall.

Aus diesem Grunde laufe ich auch nur noch Gilden-Intern, weil ich mit derart unsozialen Menschen nicht auch noch virtuell zu tun haben möchte.........da wipe ich doch lieber 10 mal mit netten Leuten als mir noch einmal so etwas anzutun.

Glashaus......mag sein, ich bin weder der Spitzenspieler noch besonders gut ausgerüstet, gelegentlich zu langsam, ab und zu Fehlerbehaftet........und entschuldige mich immer, wenn durch meine Schuld irgendein Mist passiert. Ich bekomme aber sofort einen Allergieschock....wenn ich im Gruppenchat etwas von Noob, gogo, L2p lese........da kommt halt bei mir auch schon mal ein leichter verbaler-Aggro-Aufbau zustande, der  mit einer Bemerkung endet, die das Ziel mit einem kritischen Treffer aus die Socken haut.

Aber wer bin ich denn schon, einem altgedienten Buffed-Foren-Hasen noch etwas erklären zu wollen, Asche auf mein Haupt.

Tief verbeugt vor Euer Gnaden......ich entferne mich jetzt gnädigst.

Blutvalk
 
Auf den Threadtitel bezogen:

Fast die 7k HPS geknackt als Tank - yay!
 
Nur mal ne Frage: Findest du dieses GOGOGO Geschreie,
wenn es begründet is, isses mir egal/mach ichs selber
wenn es unbegründet ist darf derjenige halt tanken bzw. fliegt
allgemeines (geistiges) Rumgehopse
ist mir sowas von egal.
ob da jetzt irgendwas hüpft oder nicht geht mir mal dermaßen am arsch vorbei.
und sofortige unkommentierte Kicks wenns mal nen Tod oder gar Wipe gibt gut?
wenn irgendwer dermaßen failt, dass es gerechtfertigt ist bzw. schon die ganze zeit 'grenzwertig' spielt... ja.
Dann mag ich dich ab sofort nicht mehr...





oder so...
/cry
 
oder lernt zu spielen und kommt schnell durch hcs.
ach, halt, dann kann man ja nicht wieder die <ich bin nur deswegen unter 6k dps weil ich mein gear erst farmen musss!!!1111> dds carrien.
/e bzw. tanks/heiler aufm gleichen niveau

Oh noch besser:


Warum bitte sollte man unbedingt möglichst schnell durch HC Instanzen kommen (aka hetzen) wollen? Speziell wenn man eh nicht raiden geht.

Ich versteh schon, das es Leute gibt, die die nur farmen wegen einem oder 2 speziellen Items zur Maximierung ihrer Chars, aber könnt ihr denn nicht verstehen, dass es genauso Leute gibt, die das als echten Content nutzen und oh weh...spass darin haben wollen und sich dann über Leute ärgern die so drauf sind wie Soulii?


Es gibt nicht nur eine mögliche Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Quietsch

Sicherheitsquote.........ist schon klar, wenn man wie am Ende der Nordend-Zeit nur noch schnell seine Marken holen will, dann nervt natürlich jeder Mitspieler der die Gruppe aufhält. Dann aber sollte sich der besagte Schnellspieler ein Gruppe Spieler um sich scharen die genauso gut ausgerüstet sind und nicht unbedingt Random laufen, das wäre wohl die einzig richtige Entscheidung in diesen Fall.

Aus diesem Grunde laufe ich auch nur noch Gilden-Intern, weil ich mit derart unsozialen Menschen nicht auch noch virtuell zu tun haben möchte.........da wipe ich doch lieber 10 mal mit netten Leuten als mir noch einmal so etwas anzutun.

Glashaus......mag sein, ich bin weder der Spitzenspieler noch besonders gut ausgerüstet, gelegentlich zu langsam, ab und zu Fehlerbehaftet........und entschuldige mich immer, wenn durch meine Schuld irgendein Mist passiert. Ich bekomme aber sofort einen Allergieschock....wenn ich im Gruppenchat etwas von Noob, gogo, L2p lese........da kommt halt bei mir auch schon mal ein leichter verbaler-Aggro-Aufbau zustande, der mit einer Bemerkung endet, die das Ziel mit einem kritischen Treffer aus die Socken haut.

Aber wer bin ich denn schon, einem altgedienten Buffed-Foren-Hasen noch etwas erklären zu wollen, Asche auf mein Haupt.

Tief verbeugt vor Euer Gnaden......ich entferne mich jetzt gnädigst.

Blutvalk

bitte was?
du bist unfähig, wirst allen die es nicht sind irgendwas vor, aber verbessern willst du dich nicht, hab ichs richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte was?
du bist unfähig, wirst allen die es nicht sind irgendwas vor, aber verbessern willst du dich nicht, hab ichs richtig verstanden?

Wenn das an mich ging...keine Ahnung wie du da jetzt drauf kommst. Wenn nicht: An wen gings?
 
Oh noch besser:


Warum bitte sollte man unbedingt möglichst schnell durch HC Instanzen kommen (aka hetzen) wollen? Speziell wenn man eh nicht raiden geht.

Ich versteh schon, das es Leute gibt, die die nur farmen wegen einem oder 2 speziellen Items zur Maximierung ihrer Chars, aber könnt ihr denn nicht verstehen, dass es genauso Leute gibt, die das als echten Content nutzen und oh weh...spass darin haben wollen und sich dann über Leute ärgern die so drauf sind wie Soulii?


Es gibt nicht nur eine mögliche Sichtweise.
es krendelt. http://www.civforum.de/images/smilies/woohoo.gif

es geht doch nicht darum, dass man asap durch die hcs rusht, sondern darum, dass es einfach irgendwo inakzeptabel ist wenn man immer und überhaupt und generell alles ccn muss und immer 100% mana haben, weil die mitspieler dermaßen scheiße sind, dass weder schaden rüberkommt, noch irgendwas gekickt wird.
willst du mir jetzt erzählen, dass es irgendwem spaß macht, wenn er 30mal an ner trashgruppe wipet, weil die leute zu dämlich sind mal n cast zu kicken/zu stunnen/schaden zu machen/ausm aoe zu gehen?
'juuuuuuuuuhuuuuuuuuuu, wir haben den einen mob im 20. versuch fast tot gehabt!!111111'. ist wirklich n ganz tolles erfolgserlebnis, gerade wenn man mit 5 85ern auf n einzelnen lv 80 nonelite geht.

/e quote eingebaut@vorletzter post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und damit gehörst du leider zu 90% aller wow spieler.
blos nicht über den tellerrand schauen. es wäre ja zu viel verlangt gleichzeitig
heal, tank, melee und castersicht zu sehen und verstehen.
Nicht ganz richtig, Euer Gnaden.


Als Jäger hat man genug zu tun....insbesondere den Heiler im Auge zu behalten und sich im Notfall für diesen zu opfern....oder den Tank die Aggro zuzuballern.......Mobs zu kiten und allerlei sonstige Spässchen. Dagegen ist der Job des Tanks was völlig anderes.....was man als Gelegenheits-Feierabendspieler mit RL erst mal lernen muss. Ich schaffe es aus Zeitgründen kaum 2 Chars halbwegs auf aktuellen Content zu bringen, deswegen hab ich mir nie einen Heiler gebaut, ziehe aber immer den Hut vor diesem aus Respekt.

Möge Euer Gnaden allzeit mit Spielern seines hohen Anspruchs zusammen sein, ick als 90% Durchschnitts-Noob werde weiterhin meinen Spass mit der Rest der Durchschnitts-Noobs haben.

Hochachtungsvoll und Untertänigst

Blutvalk
 
mich juckt keine selbstheilung, ich bin keine heil klasse.

kein tank krepiert, nur weil er sich nicht selbst geheilt hat.
atm gibt es keinen encounter wo so abartig schaden auf den tank kommen würde,
das die heiler das nicht puffern könnten.

sterb ich inna heroic als tank flame ich den heiler. sterb ich nochmal gibts noch nen spruch.
und beim dritten mal fliegt dann wer.

ich pull bei weitem nicht freundlich, manapausen gibts 1x vor jedem boss + die zeit die ich brauche
um zur nächsten mobgruppe zu kommen.

Geil das sind die besten Tanks

Spiele auch Tank (Pala) und wenn ich sterbe frage ich mich ob es vielleicht zuviel war. Aber meist passiert das nicht weil ich mir vorher den Heiler anschaue wenn es ein rnd ist und dann meist richtig einschätze was da so geht. Da cc eine tolle sache ist wenn man sie spielen kann kommt meist eh kaum Schaden rein und da brauch ich keinen flamen und dann nen spruch drücken bevor ich ihn kicke. Jeder hat mal angefangen und meist versuch ich dann nen Tip zu geben woran es lag damit der Spieler auch was davon hat und so sachen nicht nur bei mir sondern auch in der nächsten Inni vermeiden kann. Gehts garnicht wegen Gear (taschen voll mit PvP Crap zum pushen) wird ihm das auch ganz normal gesagt, hatte das erst einmal aber er sah es auch ein und ging von sich aus.



Zur Selbstheilung der Tanks:

Sehe das garnicht so. Muss leider eingestehen das ein Krieger Tank mit selben Gear wie ich auch weniger Schaden frisst als mein Pala. Der Dk heilt sich zwar richtig extrem wenn man ihn gut spielt aber der bekommt dafür auch massiv Schaden rein. da liege ich mit der Heilung und dem Schaden den ich einstecke dazwischen von daher finde ich das doch schon recht ausgeglichen. Es wäre traurig wenn 4 Tankklassen vorhanden sind und alle können sich heilen, jeder bekommt gleich viel Schaden.....
 
bitte was?
du bist unfähig, wirst allen die es nicht sind irgendwas vor, aber verbessern willst du dich nicht, hab ichs richtig verstanden?
Nein Euer Gnaden, ich entschuldige mich für meine undeutliche Ausdrucksweise. Natürlich bin ich bestrebt mich jederzeit zu verbessern, gebe viel Gold aus um meine Rüssi max. zu verzaubern und zu sockeln, gehe den zeitintensiven Berufen nach um auch dort des maximum für mein Char raus zu holen, lese Guides, nehme die guten Tips meiner Mitspieler an und versuche einfach das Beste aus meinen Char raus zu holen.


Wenn ich aber eins zum Tot nicht ausstehen kann, wenn asoziale Mitspieler unbedingt jeden zeigen müssen, wie schlecht doch ihre Kinderstube war.

Hochachtungsvoll

Blutvalk
 
es krendelt. http://www.civforum.de/images/smilies/woohoo.gif

es geht doch nicht darum, dass man asap durch die hcs rusht, sondern darum, dass es einfach irgendwo inakzeptabel ist wenn man immer und überhaupt und generell alles ccn muss und immer 100% mana haben, weil die mitspieler dermaßen scheiße sind, dass weder schaden rüberkommt, noch irgendwas gekickt wird.
Na da kommen wir doch langsam wieder auf eine Linie. Von den extremen wurde hier doch soweit ich das sehe nicht wirklich gesprochen.

Selbstverständlich will man nicht 30x an einer Trashgruppe wipen...wie ich es ja auch umschrieben habe. Es gibt da ja durchaus was zwischen durchrushen ohne cc und 30 x wipen an Trash.

Zum Beispiel moderat bis häufig CCs nutzen und wegen Fehler oder Unwissenheit (da zum Beispiel zum ersten mal da) an einer großen Mobgruppe oder nem Boss 1-3 x Wipen.

Was mich und wohl auch einige der anderen hier stört sind solche Aussagen wie die von Soulli, die sehr pauschal alles als unfähig abstempeln, die es eben nicht fertig bringen ohne CCs in Rekordzeit durch eine HC Ini zu rushen. Ob er wirklich so drauf ist, oder ob nicht auch er mehr so einen Mittel bis Oberweg für sich beansprucht, kann ich so natürlich nicht sagen.




Ich denke hier haben sich 2 Meinungen, die nur geringfügig auseinandergingen, durch die Wortwahl und Überinterpretation aneinander aufgebauscht.
 
es geht doch nicht darum, dass man asap durch die hcs rusht, sondern darum, dass es einfach irgendwo inakzeptabel ist wenn man immer und überhaupt und generell alles ccn muss und immer 100% mana haben, weil die mitspieler dermaßen scheiße sind, dass weder schaden rüberkommt, noch irgendwas gekickt wird.


War schon zu BC Zeiten so das man in ner HC Inni ohne CC nur repkosten gefarmt hat. Und DD´s die ihre CC Fähigkeiten nicht spielen können sollten lieber Ihre Berufe Skillen bis man das T11 auch für Gerechtigkeitspunkte bekommt!!
Inzwischen kann man mit ausreichenden gear schon HC´s ohne CC durch rushen. Aber dennoch spielen wir lieber mit CC weil der eine Cast dafür den man "verliert" ist der Stress nicht wert. Und was man an reg pausen für den Heiler durch CC an Zeit spart ist es alle mal Wert. Fand die Inni für WotLK viel zu lasch, alle haben verlernt CC zu spielen und haben nur noch rum geheult als es dann wieder kam.
 
Average item level 333 (329 Equipped)

<-mein Krieger. Ok, 245er Rüstungstrinket (weil einfach besser als der andre Mist)

BSF hc ohne CC. Brav Baron Ashbury unterbrochen. Ansonsten pullen + sterben lassen.
1 Wipe wegen Unachtsamkeit meinerseits beim Endboss ... mit dem DK kann ich in der Pistolbarriage de facto stehnbleiben ... geht mit dem Gearstand als Krieger noch nicht
 
War schon zu BC Zeiten so das man in ner HC Inni ohne CC nur repkosten gefarmt hat. Und DD´s die ihre CC Fähigkeiten nicht spielen können sollten lieber Ihre Berufe Skillen bis man das T11 auch für Gerechtigkeitspunkte bekommt!!
Inzwischen kann man mit ausreichenden gear schon HC´s ohne CC durch rushen. Aber dennoch spielen wir lieber mit CC weil der eine Cast dafür den man "verliert" ist der Stress nicht wert. Und was man an reg pausen für den Heiler durch CC an Zeit spart ist es alle mal Wert. Fand die Inni für WotLK viel zu lasch, alle haben verlernt CC zu spielen und haben nur noch rum geheult als es dann wieder kam.
was willst du jetzt erzählen? bc hcs waren deutlich schwerer und vor allem nicht dermaßen schnell outgearbar, wie die jetzigen. (wobei man mir da wohl auch zum teil ne glorifizierende sicht auf die vergangenheit vorwerfen könnte...)
wenn man jetzt ohne cc nur repkosten farmt in ner hc, dann liegt das dadran, dass man scheiße spielt (oder absolut undergeared, d.h. noch mit weniger als dem ilvl 329 in ne hc geht (wobei, selbst dann...))
ohne cc steigen btw die dps vom tank/generell allen (passiv) cleavenden klassen, n heiler verliert auch nicht dermaßen viel mehr mana dadurch (wieder: wenn man nicht unfähig ist)... du kommst ohne cc schneller durch.
/e ach, ich seh gerade, da hat jemand meine aussage nicht begriffen. n satz endet nicht wahllos bei irgendeinem leerzeichen... du interpretierst da einfach nur groben unfug rein.

Zum Beispiel moderat bis häufig CCs nutzen und wegen Fehler oder Unwissenheit (da zum Beispiel zum ersten mal da) an einer großen Mobgruppe oder nem Boss 1-3 x Wipen.
auf grund von unwissen und dann nicht mehr für 'normale' spieler korrigierbaren fehlern wipen ist aber was anderes als 'ich bin zu doof zum kicken/dps zu fahren, deswegen muss alles cct werden und außerdem stirbt man ja ohne cc eh sofort!!1111!'
ersteres ist a) korrigierbar b) passiert normalerweise 1mal
letzteres ist einfach fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Heilersicht sind DKs schrecklich zu heilen, man muss da extrem Vertrauen in den DK haben und wissen, dass dieser seinen Job versteht, wenn nicht dann sollte man zumindest eine große Tasse Kaffee bereit stehen haben.

Dk´s sind binärtanks:
Am Leben - Tod.

Dazwischen gibt es NICHTS!
 
auf grund von unwissen und dann nicht mehr für 'normale' spieler korrigierbaren fehlern wipen ist aber was anderes als 'ich bin zu doof zum kicken/dps zu fahren, deswegen muss alles cct werden und außerdem stirbt man ja ohne cc eh sofort!!1111!'
Wie gesagt...ich glaube nicht, dass das hier jemand so wie letzteres gemeint hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
kotnik, darwish, blutvalk, stix
aber da war doch noch irgendn noname zwischen... irgendwie übersehen oder im thread verrutscht... hm...
 
Nö. Keiner davon hat das in so extremen Maße geschrieben, wie du und oder Soulii es ihnen andichtest.

Sie schrieben CC ist notwendig, Du sagst sie würden sagen, das alles CCt werden muss.

Sie schreiben das es schwer bis unmöglich ist ohne CC, du sagst das es Pipifax ist. Die Wahrheit dürfte für den geneigten Casual irgendwo dazwischen liegen.

Sie schrieben, das man kicken muss, wenn man nicht CCt, du legst es so aus, das sie zu doof zum kicken sind.




Und schwups bauscht sich alles wunderbar auf. Das war es was ich meinte und worauf ich mit meinem Krendeln hinaus wollte.
 
kotnik, darwish, blutvalk, stix
aber da war doch noch irgendn noname zwischen... irgendwie übersehen oder im thread verrutscht... hm...
Denn merke, die schiere Anzahl an geschriebenen Worte macht den wahren Profi aus.............ich versinke vor Ehrfurcht in den Keller...........damit keine mein schallendes Gelächter hört.


Hochachtungsvoll

BV
 
Zurück