Tank Selbstheilung

Habe gestern im Pechschwingenabstieg mal im Recount auf die Heilung geschaut, die Heiler lagen bei 7,5k und aufwärts, ich mit meinem DK bei ca. 3k . Mein Pala-Tankkollege bei etwas über 1k. Ich denke das diese Zahlen nicht sehr aussagekräftig sind, zeigen aber die Mechanik die hinter dem ganzen steht ganz gut. Ohne Selbstheilung wäre der DK relativ schnell zu Klump gehauen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Tanks wie dich hab ich total gefressen.
Lass mich raten, du bist a) einer der Tanks, die sagen "ey lol CC, heil ma lieber" oder b) fordern, das sich die blöden DDs gefälligst ihre Zeichen selber setzen sollen.

keine aktuelle heroic erfordert cc, sowas gabs nie und wirds auch nicht geben.
zeichen gibts nur ein einziges.


Was hast du überhaupt für ne Ahnung, wenn du eine Instanz betrittst, wie der Heiler ausgerüstet ist? Vielleicht ist er gerade so Herofertig und braucht eben ab und an noch eine Pause?

gerade so hero fertig heißt dann, gekauftes pvp gear um das tool zu überlisten.
das ist nicht heroic rdy.

Und allein diese Aussage "sterb ich inna heroic als tank flame ich den heile", disqualifiziert dich. WotLK ist dir etwas zu Kopfe gestiegen oder? Vielleicht warst du auch zu doof, ausm AoE zu gehen oder hast einen CD nicht gezündet, weil der Heiler aus der Sichtlinie / gefeart/ verhext war? Tanks wie du bringen mich als Heiler gern mal zum ragequit...

jup dann quit , der nächste heiler hat dann skill und heilt anständig.

Als Tank habe ich IMMER das MAna vom Heiler im Augenwinkel zu beobachten und wenn ich merke, dass er ein bisschen rudert, dann warte ich gerne. Lieber als dann mutwillig Reppkosten zu farmen. Das finde ich nämlich einfach dämlich. Mit Gewalt die WotLK-Idiotie durchdrücken zu wollen ist einfach nur...naja..dumm?

was dann soviel heißt auf spieler mit mangelndem skill zu warten

Und auch du solltest einsehen, dass es bei der Tank-Selbstheilung anderer KLassen nicht darum geht sich selbst komplett hochzuheilen und den Heiler zu ersetzen, sondern dass die Selbstheilung zum defensiven Repertoire gehört, genauso wie Rüstung etc, sprich um eine der Überlebensfähigkeiten. Konstante Selbstheilung bedeutet einen weiteren Puffer für den Heiler und ich war schon oft sehr froh um Pala-Tanks die durchgehend WoG benutzen anstatt unnötig NOCH mehr aggroabstand zu gewinnen.
Manchmal gehört auch zum Tanken mehr als nur stumpfes "Ey lol ogogo, DMG! TPS!" sondern auch ein wenig Klugheit um zu überleben. Man kann schon auch bewusst etwas für das eigene Überleben tun und es nicht einfach nur stumpf auf den Heiler abschieben.

ergo bauen wir klassen die heilen , dmg und tanken können.
wozu bitte gibt es unterschiedliche klassen die unterschiedliche aufgaben übernehmen.
spezialisierung ist das stichwort.

Und genau an dieser Stelle fühle ich mich als Krieger manchmal etwas benachteiligt gegenüber Klassen wie DK oder Pala..^^
 
"keine aktuelle heroic erfordert cc, sowas gabs nie und wirds auch nicht geben."

Soulii, you made my day.
Entweder du bist unfassbar dumm oder unfassbar eingebildet oder beides und so unfassbar ironisch, dass ich das schon nicht mehr mitbekomme. Weil das ist wirklich mit Abstand der dümmste Satz, den ich seit langem gehört habe...oO


"gerade herofertig" heißt für MICH; dass man gerade so itemlvl 329 mit PVE-Items hat als Heiler und eben nicht raidfertig ist, bevor man überhaupt in ner Hero ini war. Tut mir leid, ich versteh diesen Ansatz mancher leute nicht, für Heros equip zu fordern, das über dem Loot liegt, den man in der instanz bekommt, NUR um dann durchzurennen und jegliche Spielmechanik ignorieren zu können, die SPASS machen könnte.
Wo genau liegt für dich der Spaß in dem SPiel nochmal?
Wer so zu grundsätzlichen Spielmechaniken steht, benimmt sich auch im Raid wie ein tollwütiger Affe im Geschenkeladen, kann mir nicht vorstellen, dass solche SPieler wie du im Raid auf einmal zu teamfähigen SPielern werden....oO


Ja, klar, wenn die Gruppe im Durchschnitt gutes Equip hat ~350 und eingespielt ist, kann man schon schneller und mit weniger Vorsicht durch Instanzen rennen das ist klar, aber von diesem Fall gehe ich nicht unbedingt als Standard aus. Und selbst dann finde ich persönlich es immer noch angenehmer mit ein bsischen CC. Klar ist nicht so viel CC nötig wie zu beginn, aber einen Mob, der nachgewiesenermaßen störend - wenn auch nicht mehr tötlich - ist, nehme ich gern raus, um das Stresslevel zu senken.
Das nur mal dazu, es ist mir schon klar, dass es geht, es ist nur wirklich gruppen und instanzabhängig^^

Klar, Blutrausch sollte man vielleicht mal miteinbeziehen, hab ich auch geskillt, weil ichs echt sinnvoll fand, aber das ist ähnlich wie Rudelführer ein sehr passives Teil. Ich hasse DInge, die proccen und auf die ich keinen Einfluss habe^^


Ich kann aber nicht erkennen, warum Krieger mehr HP haben sollten als andere tanks..Sind die Werte durch die Spezialisierung nicht bei allen gleich? Oder irre ich mich da? Befehlsruf kann man nicht als ARgument anführen, das machen ein Priester oder ein Destro ja auch wieder wett, brauchste keinen Krieger für^^

Ehh, Rota? oO
Ist der Krieger dank "Schwert und Schild" nicht sowieso proccabhängig? Und sind Tankrotas nicht sowieso etwas..naja, seltsam? Und selbst bei ner Prioliste kann man nen SIegesrausch doch mal einschieben, ich mein schaden macht er schon, halt nich so viel wie schildschlag, aber passt schon mal rein der GCD würd ich sagen



@Gruftpirscher: Das ist der Doktor aus "Doctor Who" (bzw der 10. Doktor), britische SciFi-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ich was falsch, wenn ich mit meinem ollen gear ohne cc tanke, sofern der heiler nicht green/rare gear hat? o.O

/e du brauchst nicht _annähernd_ 350er gear, um durch die meistens hcs wie blöde ohne cc durchzurennen. halbwegs fähige leute auf 333er gearstand reichen schon (fast).
wenn man natürlich irgendwelche idioten mit 5k dps durchschleift siehts anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens n Palatank mit PvP-Schultern, grünem Zeug teilweise und Off-Gear tanken gesehen.
Ich dachte erst: "Ok, let's wipe" (HC)

Komischerweise liefs mit nur 1 Wipe bei dem Phönix-Feuer-Fuzzi in Tol'vir durch.

Es geht schon, wenn Heiler+Tank ihr Zeug gut machen.
Wenn irgendjemand failt, wars das - ist halt ne Gratwanderung wenn man HC nicht mit Bekannten geht =)
 
kann gar nicht sein. der hat bestimmt immer im kampf sein fullepic 372er gear angezogen.
 
Ich spiele schon seit Classic nen Krieger und soviel Selfheal wie er zur Zeit hat, hatte er noch nie.

Ich mag es wenn die Klassen Unterschiede aufweisen. Und DIE Stärke des Kriegers ist seine Beweglichkeit.

DK und Pala haben (was du nicht erwähnt hast) große Vorteile bei Magieschaden. DAS ist etwas was mich am
Krieger als einziges stört. Ich habe zwar Zauberreflektion, aber bei mehreren Castern oder bei Magie Bossen sieht der
Krieger eben alt aus.

Wenn ich ans leveln früher und heute denke, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kloppe völlig problemlos
ganze Mobgruppen weg, weil ich mit Siegesrausch immer wieder nen Mega Heal reinhaue (Tol Barrad einfach genial).

Und in Raids müsste der Krieger schon nen extremen Selfheal bekommen, damit es sich lohnt. Der Krieger ist eben so
designt, dass er viel aushält und Schaden einsteckt oder aushält. Dk überlebt nur mit Selfheal weil er eben nicht so
viel aushält bzw. blockt und Pala ist halt von beidem etwas. Wenn man als Krieger viel Meisterschaft hat, dann machen
sich die 60 % krit Block schon deutlich bemerkbar, wenn ich anschaue was ich an Heal benötige.

Wie gesagt, mit gefällt die Situation, dass alle Tanks alles können sollen genauso wenig, wie in classic, wo ohne Krieger
eigentlich nix ging in Raids.

Aber vom Prinzip her (bis auf Magie Schaden) gefällt mir der Krieger derzeit sehr gut.

Und er lässt sich genial zum Questen und sonstigem verwenden, da er sich sehr gut selbst heilen kann in solchen Situationen
und deutlich mehr Schaden macht.

Ob das Konzept, dass Tanks jetzt die Dds ablösen im Schaden machen sinnvoll ist, ist wieder was anderes. Aber mit
"Gammelequip" war ich als Krieger Tank oft erster im Dmg meter. Mittlerweile bin ich wieder da wo ich hingehöre (aus meiner Sicht)
nämlich vorm Heiler und die dds alle vor mir. Aber es war ein lustiges Gefühl bisher fast immer erster zu sein :-)

Auch wenn ich der Meinung bin, ein Krieger muss einstecken und viel aushalten. Daher muss er auch geheilt werden. Und wieder
mehr Differnzierung der Tankklassen wäre für mich wünschenswert, aber das wiederspricht ja leider der Designstartegie
 
jetzt hört doch mal auf, son stuss zu reden..ohne cc braucht es leute die kicken , a. die das per klasse überhaupt können und b. welche die das auch wirklich tun...

wenn du mir nu erzählst ohne kick und ohne cc ....wie würde der maulwurf sagen ? nenenenenene

und nochmal , ich sag nicht das es nicht geht...aber entweder dickes tank gear + super heiler (wenn alles andere ignoriert wird) oder cc oder gute ruppter

p.s. natürlich kann man auch einfach flamen, weil der rest der grp halt nicht so toll ist wie man selber...aber ich möchte einfach kein soulii sein (weil wie schon gesagt wurde, es ein gruppen spiel ist) und ein SPIEL.

ich würde viel eher die grp leaven, wenn so assoziale leute in der grp (wortwahl z.b.) als wenn jemand halt nicht "fit" ist.
schwachstellen in chars kann man kompensieren, sozial krüppel nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich steh gerade aufm schlauch... wo hat der pally so große vorteile bei mage dmg?


98% vom zeug in hcs kann man doch eh selbst kicken
und man hat halt auch fast immer noch irgendwas anderes mit nem kick bei... wenn derjenige halt zu dämlich ist zum kicken gehört er auch nicht in ne hc...
 
Scheiß Arbeit da muss man ja auch was tun und kann nicht die ganze Zeit in Foren rumhängen.

OMG...

ja genau, und solche Trottel wie dich, osamne, seh ich dann regenmäßig verrecken, weil sie aus AoE nicht rausgehen, den nichtmal Velen persönlich wegheilen kann. und dann kommt nur ein "ey lol heiler fail"

Und es ist mir lieber, etwas verquollen zu schreiben als Sätze wie " Man rusht doch jetzt schon so easy durch die Instanz wie zu Woltk zeiten".
Sry, aber lerne doch bitte erst einmal, vollständige deutsche Sätze zu schreiben, bevor du jedes Klischee eines Kriegers ohne Int zu bestätigen suchst.

WoW ist IMMER NOCH ein Gruppenspiel und du kannst mir nicht erzählen, dass du durch ekelhafte Instanzen wie Grim Batol durchrennst wie du seinerzeit durch WotLK gewalzt bist. Tut mir leid, läuft nicht.

Aber bitte, wenn du der Meinung bist, dann liegt meine Sichtweise, deren vitaler BEstandteil sinnvolles Zusammenspiel und das Ausnutzen von Spielmechaniken, die das Leben erleichtern, sind, daran, dass ich ein Kacknoob bin der sowieso keinen plan hat...

Lustig nur, dass es natürlich für dich als Tank keinen Unterschied macht. klar, als Tank kann ich schon riesige Mobgruppen mit ekligen Effekten und Fähigkeiten tanken, wen der Heiler mich oben halten kann. Dass der unter Umständen Blut und Wasser schwitzt und 1000 Tode stirbt, muss dich ja nicht interessieren..Du heilst nicht oder?

Hey schade da hat sich meine Vermutung doch nicht 100% bewahrheitet. Ich dachte du wärst ja sehr gebildet und würdest nur auf höchsten Niveau kommunizieren. Das du mich jetzt persönlich angreifst wie aus dem nichts, überrascht mich ein wenig.

Ich frage mich woher du meine Reaktionsfähigkeit kennst? Aber du hast natürlich recht, Ich lauf doch nich aus AOE Sachen herraus. Ich bin Tank muss doch sowieso geheilt werden. Ab und zu stell ich mich auch gerne mit den Rücken zu Mobs, geheilt werde ich ja eh .

Der deutschen Sprache fühle ich mich schon mächtig auch wenn ich gerne ein paar Zeichenfehler mache. Mich aber zu flamen weil ich ein wenig mit Anglizismen arbeite die auch noch gängig sind in der WoW Sprache, finde ich zumindes sehr lächerlich.

Natürlich ist es WoW ein Gruppenspiel, nichts destotrotz sollte man die Fehler erstmal bei einem selbst suchen wenn etwas nicht läuft. Grim Batol ist wenn man gut bombt in 25-30 min clear.

Warum betitelst du dich denn als Kacknoob? Jeder hat mal klein angefangen. Mit ein bissel Training wirst du auch irgendwann mal Gut.

Also geheilt hab ich in Woltk mit meinen Baum sehr oft. In Cata bis jetzt nur einmal Throne der Gezeiten und der Steinerne Kern, lief jetzt nicht super toll aber war auch nicht so das ich geschwitzt habe.


Edit @ Meta: Also wenn man halbwegs normal spielende DD hat ist doch eine HC Ini kein problem, du hast ne schockwave, stomp (als Taure), Concussion Blow, Shieldbash, Spell Reflection, Fear und Heroic Throw (wenn geskillt). Wozu noch CC? Du kannst jeden bösen Zauber unterbrechen oder vermeiden und selbst wenn mal ein Zauber durch kommt oder generell der Dmg Inc zu hoch wird, kann man ja Cd´s ziehen oder mal wieder ne schockwave reinknallen und bissel abstand zu den Mobs suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"""jup dann quit , der nächste heiler hat dann skill und heilt anständig."""




Jaa ne is klar.....der Weg des geringsten Widerstandes....Dünnbrettbohrer.....Warmduscher.

Genauso wie DD, die gerne mal den Tank rund machen weil der nicht schnell genug ist, genauso wie Tanks die DD rund machen weil die zu wenig Schaden fahren..............gibt es auch Heiler die Tanks rund machen weil die Dank ungeeigneter Rüssi zu viel Schaden fressen........kick und gut isses.

Ok es gibt Mouvement-Krüppel........aber noch schlimmer sind die verkrüppelten Intelligenzen die man gelegentlich in WOW antrifft.........die kompensieren dann ihr fehlenden IQ mit Equitment und geistreichen Wortschöpfungen wie "NOOB", "GOGOGO" und anderen denglischen Kauderwelsch.

Man sollte bedenken das bei WOW Spieler im Alter von 12-72 ihre Freizeit verbringen, der eine mit schnellen Reflexen, der andere mit Weitsicht und Vorrausdenken....und Leuten den man einfach nicht die Chance lässt die Bossmechanik zu erlernen.

Ich kenne alle Inis als Fern-DD.......schön und gut, aber als Tank muss ich mir diese Inis völlig neu erarbeiten was die Tank-Mechanik betrifft, wo man stehen muss, welche Ziele primär zu tanken sind, ..............und mehr solcher tollen Sachen.

Als Tank hast Du primär 2 Aufgaben.......die Mobs/Bosse an Dich zu binden und zu ÜBERLEBEN, dazu gehört es eben auch sich selber so gut wie möglich zu heilen, passive und aktive Schutzmechanismen zu nutzen, bis hin zum Fläschen wenn es mal ganz böse aussieht.

Einigen Menschen hier ist nahe zu legen sich einen EGO-Shooter anzuschaffen, damit sie sich nicht mehr über ihre nutzlosen/blöden/unfähigen Mitspieler aufregen müssen.

Hau, ich habe gesprochen

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft
 
"""jup dann quit , der nächste heiler hat dann skill und heilt anständig."""




Jaa ne is klar.....der Weg des geringsten Widerstandes....Dünnbrettbohrer.....Warmduscher.

Genauso wie DD, die gerne mal den Tank rund machen weil der nicht schnell genug ist, genauso wie Tanks die DD rund machen weil die zu wenig Schaden fahren..............gibt es auch Heiler die Tanks rund machen weil die Dank ungeeigneter Rüssi zu viel Schaden fressen........kick und gut isses.

Ok es gibt Mouvement-Krüppel........aber noch schlimmer sind die verkrüppelten Intelligenzen die man gelegentlich in WOW antrifft.........die kompensieren dann ihr fehlenden IQ mit Equitment und geistreichen Wortschöpfungen wie "NOOB", "GOGOGO" und anderen denglischen Kauderwelsch.

Man sollte bedenken das bei WOW Spieler im Alter von 12-72 ihre Freizeit verbringen, der eine mit schnellen Reflexen, der andere mit Weitsicht und Vorrausdenken....und Leuten den man einfach nicht die Chance lässt die Bossmechanik zu erlernen.

Ich kenne alle Inis als Fern-DD.......schön und gut, aber als Tank muss ich mir diese Inis völlig neu erarbeiten was die Tank-Mechanik betrifft, wo man stehen muss, welche Ziele primär zu tanken sind, ..............und mehr solcher tollen Sachen.

Als Tank hast Du primär 2 Aufgaben.......die Mobs/Bosse an Dich zu binden und zu ÜBERLEBEN, dazu gehört es eben auch sich selber so gut wie möglich zu heilen, passive und aktive Schutzmechanismen zu nutzen, bis hin zum Fläschen wenn es mal ganz böse aussieht.

Einigen Menschen hier ist nahe zu legen sich einen EGO-Shooter anzuschaffen, damit sie sich nicht mehr über ihre nutzlosen/blöden/unfähigen Mitspieler aufregen müssen.

Hau, ich habe gesprochen

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft
sicherheitsquote

und bei
aber noch schlimmer sind die verkrüppelten Intelligenzen die man gelegentlich in WOW antrifft
stimme ich dir ganz und gar zu.

ach, rein aus prinzip: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
 
Soulli... du bist genau die Sorte die in Cata nichts mehr zu suchen haben. Für MICH die Ausgeburt von WotLk und absolut ohne Hirn.

Ich spiele als Main 'nen Pala. 1st Skillung: Tank, 2nd Skillung: Heal. Beide Equiparten sind mittlerweile fast gleich. Als Tank 5 359 als Heal 4 359. Das in den aktuellen HC 5er Instanzen kein CC nötig ist weil...
... überflüssig...
... eh kaum Schaden reinkommt...
... bomben wieder In ist wie eben zu Nordend Zeiten...
... ... ...
... ist Unsinn.
Ich benutze Word of Glory sowohl als regelmäßigen Selfheal wie auch als Heal für Gruppenmitglieder... sofern es sich eben mit dem Aggroaufbau vereinen lässt. Bei schwierigen Pulls, Trash oder Boss ist egal, setze ich, dank genug Erfahrung mittlerweile, Göttliche Bitte ein. Warum? Nun weil sich für mich als Tank meine Heilige Kraft kpl. aufbaut und ich beim Pull bzw. beim kassieren des ersten großen Schadens gleich eine gewisse Kompensation zur Verfügung habe die den Heiler entlastet. Man muss natürlich so clever sein und Göttliche Bitte vor dem Pull gleich wieder wegklicken (geht ja nur um die Aufladung für die Heilige Kraft).
Gleiches Vorgehen gilt auch bei Raids.

Als Heiler finde ich mich meist in Randomgruppen, aufgrund sehr spezieller Leute (wie man hier an Soulli zB sieht) tanke ich nicht wenn ich mich alleine per Dungeonfinder anmelde, und muss sagen das die Tanks meist doch eher vernünftig sind. Auch über längere Zeit hinweg bei Trash und übelstem Schadens inc halte ich mittlerweile doch wesentlich besser als noch frisch HC rdy. Daher IST CC definitiv nötig.
Anders mag es gelten wenn man Gildenintern unterwegs ist, das Equip ist schon Raidverbessert... mag sein das man da auf sicherlich zeitraubende Mobkontrolle verzichtet.

Und DAS ist eben Teamplay. DAS ist das was wir uns gegenseitig schenken sollten bei diesem Spiel.

Aber Soulli... ganz ehrlich... ich würde es mit dir genauso machen wie jeden grün equipten DDler der mittels "cheaten" in meiner HC Randomgruppe drin steht... wir würden dich als Gruppe schneller kicken als dir lieb wäre.
Mag sein das du dann keinen CD auf Inis hast und dich vllt. gleich die nächste arme Gruppe kriegt... aber wir wären dich als nutzlosen Tank los und evtl. sieht auch die nächste Gruppe das du zu nichts zu gebrauchen bist.

In diesem Sinne... spielt zusammen nicht gegeneinander!


So long... Darwish
 
oder lernt zu spielen und kommt schnell durch hcs.
ach, halt, dann kann man ja nicht wieder die <ich bin nur deswegen unter 6k dps weil ich mein gear erst farmen musss!!!1111> dds carrien.
/e bzw. tanks/heiler aufm gleichen niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich juckt keine selbstheilung, ich bin keine heil klasse.

kein tank krepiert, nur weil er sich nicht selbst geheilt hat.
atm gibt es keinen encounter wo so abartig schaden auf den tank kommen würde,
das die heiler das nicht puffern könnten.

sterb ich inna heroic als tank flame ich den heiler. sterb ich nochmal gibts noch nen spruch.
und beim dritten mal fliegt dann wer.

ich pull bei weitem nicht freundlich, manapausen gibts 1x vor jedem boss + die zeit die ich brauche
um zur nächsten mobgruppe zu kommen.

Dazu kann man nur sagen:


"Lass dich löschen"!

Danke
 
ach, rein aus prinzip: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Nur mal ne Frage: Findest du dieses GOGOGO Geschreie, allgemeines (geistiges) Rumgehopse und sofortige unkommentierte Kicks wenns mal nen Tod oder gar Wipe gibt gut?

Dann mag ich dich ab sofort nicht mehr...





oder so...
 
Ich kenne alle Inis als Fern-DD.......schön und gut, aber als Tank muss ich mir diese Inis völlig neu erarbeiten was die Tank-Mechanik betrifft, wo man stehen muss, welche Ziele primär zu tanken sind, ..............und mehr solcher tollen Sachen.

und damit gehörst du leider zu 90% aller wow spieler.
blos nicht über den tellerrand schauen. es wäre ja zu viel verlangt gleichzeitig
heal, tank, melee und castersicht zu sehen und verstehen.
 
Zurück