Tank-Skillung: Blut/Frost (34/32/5)

Madhoschi

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Schimmelpaladine
rolleyes.gif


Ich habe mir Gedanken um eine Alternativ-Tankskillung zu den bereits bekannten DK-Tankskillungen gemacht. Hauptgedanke dabei war es, den Tank so "stabil" wie möglich zu machen. Die Skillung ist gedacht für DK-Tanks mit Anfänger-mittelmäßigem Equip. Herausgekommen ist dabei folgende (34/32/5) Blut-Frost-Skillung.

(34/32/5) Tank

Wie ich die Skillung bewerte:

Pro:
Gute Verteidigung: Neben den 15 Standartpunkten sind "Veteran des dritten Krieges", "Eisige Schreckensplatte" und "Verbesserte Frostpräsenz geskillt".
Guter Runenmachtaufbau durch "Blutgeruch" und "Grabeskühle".
Guter Raidsupport durch "Stärke der Monstrosität" und "Verbesserte eisige Klauen" (andere Klassen können dies auch ich weis).

Mögliche Kontras:
Aggroaufbau ?

Ich bitte um konstruktive Kritik, insbesondere auch um eine Bewertung von "Zauberabwehr", da ich diesen Skill nicht recht bewerten kann. Meine Hauptfrage: Langt der Aggroaufbau? Welche Glyphe als dritte, da kann ich mich nicht recht entscheiden (Frage dazu: Glyphe Blutstoß: Muß es ein bewegungsverlangsamender Effekt sein oder funktioniert der Effekt von "Verbesserte eisige Berührung" für die Glyphe).

Noch kurz eine Anmerkung zur angedachten Rota: EB-SS-BS-AL-BS-Runendump (Runenstoß per unterlegtes Makro)

Grüße, Madhoschi

p.s. Wer Flames oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal davon abgesehen das du keins der wichtigen zusätzlichen CDs skillen konntest wird der aggroaufbau wirklich scheiße sein.

Singelaggro hast du kein Froststoß und Hertzstoß
-> Mit was gedenkst du aggro aufzubauen? nur OB?

AE Aggro... naja keine Böhe und keinen verkürzten CD auf DnD... und wider kein HS.
-> Das wird nen Fail, wenn du schon sagst es is für anfänger gedacht must du wissen das anfänger erst in die 5er gehen wo viel AE-Aggro gebraucht wird!

...Ich finde die skillung taugt zu nix.

Tank ist keine Buffskillung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme thegui zu. Selbst deep Frost bedarf etwas skill um singel aggro zu halten. Entweder du willst AE Tank machen und gehst richtig auf Frost oder du machst mt mit Blut. Übrigens ist Aklimatisieren besser als Zauberabwehr da es sicherer ist über eine gewisse Distanz.
 
Also so ne Hybriden skillung kam mir bisher noch nicht unter . . .

An sich für einen Tank neuling garnicht so dumm gedacht, aber:

Als MT brauchst du die verbesserten Eisigen Klauen eher nicht, da zählt der Raidsupport nicht so stark wie deine persöhnlichen stats.
Aggroaufbau wird, wie TheGui schon sagte, miserabel. Als Tank nutzt du zwar den Runenstoß hauptsächlich für aggroaufbau, aber ohne HS/FS/HB wirds schwierig, besonders Gruppen.

Am besten liest du dir mal diverse Guides zum Tanken durch, Skillungen kann ich dir zwar was emfehlen, aber das sollte jeder für sich rausfinden, was ihm/ihr am besten liegt.

Ich persöhnlich bin derzeit Frost 2h geskillt und das klappt ganz gut. Blut ist auch eine passable Lösung für den Endcontent, außenvor lass ich mal Lich King
rolleyes.gif



Die Skillung von Hasseo ist nicht schlecht, probiers mal damit.

Naja, have fun und noch viel Glück beim starten ins Tank leben
paladin.gif
 
Zurück