4.0.1er Frost DK ist der Hammer!

msmaegges

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
8
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich eher der Gelegenheitsspieler und schaue mir natürlich viel von anderen ab, genau wie die Skillung zu meinem Todesritter. Bisher war er auf Unheilig geskillt und hatte mächtig Flächenschaden. Seit gestern nun hat mein DK die Frostskillung:

Zweihandskillung:

Meisterung der Runenmacht / Runic Power Mastery - 3/3
Eisige Reichweite / Icy Reach - 2/2
Vernichtung / Annihilation - 3/3
Gnadenloser Kampf / Mercilles Combat - 2/2
Grabeskühle / Chill of the Grave - 2/2
Tötungsmaschine / Killing Machine - 3/3
Raureif / Rime - 3/3
Säule des Frosts / Pillar of Frost - 1/1
Verbesserte Eisige Klauen / Improved Icy Talons - 1/1
Brüchige Knochen / Brittle Bones - 2/2
Zehrende Kälte / Hungering Cold - 1/1
Verbesserte Frost Präsenz / Improved Frost Presence - 2/2
Macht der gefrorenen Ödnis / Might of the Frozen Wastes - 3/3
Heulende Böe / Howling Blast - 1/1
Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
Epidemie / Epidemic - 2/3

Hinzu kommt noch 1x Lichritter / Lichborne und 1x Endloser Winter / Endless Winter

Meine Primären Glyphen sind:
  • Froststoß
  • Heulende Böe
  • Eisige Berührung
Und Leute ich muss euch sagen der DK geht ab wie "Schmitz Katz", das ist der Hammer. Besonders die Heulende Böe sowie die procc "Tötungsmaschine" und "Raureif" tun ihr übriges. Wenn ich mir die DPS Zahlen bzw. das Ranking vergleich (mit Recount) dann war ich vorher schon immer gut dabei, meist an Position 2 oder 3, ab und zu auch an 1. Aber nun, was soll ich sagen!!! Der Schaden meines DK ist der Hammer und im Ranking (z. Bsp. in den 5er Inis) bin ich stets ganz oben und das mit noch nie dagewesenem Schaden!


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem "neuen" Frost-DK?
Wie verhält sich der Schaden anderer Klassen mit dem Patch 4.0.1?
Hat wer Erfahrungswerte insbesondere mit einem Schurken und Krieger?


Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja also ich level mir gerade einen dk mit frost skillung hoch und muss sagen das ist echt der hammer , mache wenn tötungsmaschine procct mit auslöschen fast 5k crits und onehitte auf meinem lvl (66) schon fast die mobs^^

also das geht schon richtig ab
 
Beim Ret sind die Schadensspitzen stark erhöht, der Schaden des Siegels wurde stark geschwächt. Ich haue manchmal mit Urteil des Templers einen 30k Krit raus, dann kommt aber für 10 Sekunden nichts mehr über 5k !
 
ich find unholy viel besser! und blut is nun auch echt geil zum tanken
 
Jo gestern ICC10er bis Valithra incl. Queen gemacht und overall 14k dps . 20k crits sind normal, in rnd HCs komm ich auf ca. 9k DPS und hau an crits nichts unter 10k raus.

Krieger können übrigens das gleiche. Die machen auch sehr viel DPS, hab die ganze Zeit mit dem Fury(?) Warri um den 1. Platz kämpfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Dir.

Stand bislang meinem DK ziemlich ratlos gegenüber.

Werde das mal ausprobiern und geb dann mal Rückmeldung
 
Ja der Frost DK macht echt spass im mom. allerdings nur mit massig Mastery.
Bis zu dem Addon wird wohl unholy immer noch 1. Wahl sein. gilt nicht für 5er da ist wohl frost fast unbesiegbar dank hb
Aber für Cata wird der 2h Frost echt nice sobald die items auch genug von dem neuen Wert drauf haben
 
war immer blut geskillt und als sec. unholy.....nach dem patch hab ich unholy probiert und war zufrieden aber nun werd ich als sec mal frost versuchen ....was micht interessieren würde....wie verhält es sich mit den waffen sind 2 einhänder immernoch besser oder macht ein zweihänder genauso schaden? habe gehört 2 hand soll besser als früher sein aber immernoch net so gut wie einhänder ( wir reden natürlich von waffen die das selbe level haben ) für den frostbaum. bei unheilig isses natürlich anders.
 
jo, wäre auch meine frage gewesen, wie siehts aus mit 2 einhändern..... soweit ich informiert bin waren die früher optimal für frostskill.
hatte bisher auch nur blutskill, aber wenn ich das hier so lese.... ... glatt mal ausprobieren
 
Ich Spiel ihn als Fost-DW und in 5er inis sinds im schnitt 6k+ Dps, hab aber festgestellt das die Tanks echte Probleme kriegen und das mit antanken lassen selbst bei Bossen.

P.S. Must Have Primär Glyphen: sind Auslöschen und Heulende Böe
 
wie viel machst den mit der skillung würde mich ehrlich mal interesieren, sprich will ein vergleich erschaffen von dem Dw zum 2h Frost Ich spiele den Dw und fahre damit 19k bei Saurfang wäre nett wenn ich mal erfahren dürfte mit was für einem gear stand du wieviel schaden machst ^^
Mfg Rîppéx
 
also mein vater schwört auf unheilig. auf frost geskillt kommt er nur mit horn-buff auf 3k dps (zweihandskillung). als unholy sind es da locker 6k. im raid gestern waren es an sindra bei den bodenphasen 8k dps. und man muss dazu sagen, dass sein gear bei 5,1k-5,2k gs liegt, nur um mal die ungefähre equipstufe zu verdeutlichten.
 
gehört jetz nich dazu aber kommt heute ein fix? Zahnrad Bug nervt und der Greif in Eiskrone ist echt nicht lustig.
 
also mein vater schwört auf unheilig. auf frost geskillt kommt er nur mit horn-buff auf 3k dps (zweihandskillung). als unholy sind es da locker 6k. im raid gestern waren es an sindra bei den bodenphasen 8k dps. und man muss dazu sagen, dass sein gear bei 5,1k-5,2k gs liegt, nur um mal die ungefähre equipstufe zu verdeutlichten.


Hat er das erste mal (wenn auch nur seit langer zeit mal wieder) Frost gespielt?
 
Moin,

kann mich der Meinung nur anschließen.

Frost 2HD ist endlich mal wieder spielbar geworden. Nicht das DW langweilig gewesen wäre, aber mit ner 2HD sind es halt tolle crits

Ich bin mir noch nicht so im klaren wo die Grenze zwischen Crit und Mastery sich für mich aktuell befindet - rein Mastery ist zumindestens für 5er nicht soo doll.
Raiden ging noch nicht - die Lags sind mir noch zu stark - kann an meinen Addons liegen. Werde das diese Woche mal auf den Weg bringen.

10K DPS in 5er hero´s ist recht normal - allerdings fallen die Mobs einfach zu schnell. Aggro ist auch ein Problem - man muss gewaltig Vorsprung geben.

Auch wenn man 2HD nun in Unholy Präsenz spielt - machmal ist Frost trotzdem besser - vielleicht passen da ein paar Dinge und Ablauf bei mir noch nicht so ganz.
Für´s bomben war Frost schon immer gut - jetzt ist der Burst-Schaden wirklich brachial. Auch im Single Target passt es soweit. Da kann man nicht meckern.

Einzig 25er AK war ich bisher - 11K DPS, gut 2K mehr als sonst.

Cheers
Harryballz@Ambossar
 
Kleiner Tipp an alle "Neu Frost DW DKs": Lasst die Tanks antanken!!! Egal ob in ner 5er oder (wichtiger) im Raid. Durch den üblen Burst, habt ihr in ner halben Sekunde die Aggro und werdet sie meist nur durch den virtuellen Tod wieder los
 
also seit dem patch macht mein main wieder richtig spass (warlock)
es ist so wie es immer (meiner bescheidenen meinung nach) sein sollte , der warlock ist die spitze der nahrungskette .
in randomraids prügeln sich nur die netten lila burschen um den ersten platz und der rest hängt irgendwo ein paar prozentplätze weiter unten rum .
.
.
.
danke blizz ;D






cya euer blood
 
Zurück