Tankbelohnung mit 4.1

bakkax

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo Community,

laut Patchnotes unter http://eu.battle.net/wow/de/blog/2129252#blog
werden nun Tanks mit Extra-Belohungen gelockt.

Meiner Meinung nach wirds dazu führen dass jetzt mehr Spieler mit Tankklassen das tanken ausprobieren,
und so die Heros wieder richtig knackig werden

Was meint ihr wozu das führt ?
Ist das mit Lotterieglück und den Nerfs mit 4.1 ausgegleichen ?
Oder kann man den DF nun vollkommen vergessen ?

Grüße,

Bakka

Wenn der Tank den Dungeon nicht beendet, ist es auch für ihn nix =) oder er wird vorher gekickt.

Das mit dem Kicken wird witziger - passt er nicht, fliegt er kurz vorm Dungeon raus - es kommen vermutlich genug neue rein, dann gehts wieder fixer.

Mal abwarten, ich zumindest tanke vermutlich auch wieder außerhalb der Gilde dann - sonst nur noch DD, und selbst erlebt man alles.

Dazu gab es schon einen Thread mit dem Titel Ruf zu den Waffen, da wurden glaube ich alle Aspekte dieses Themas behandelt =))

Aber zum Thema: Mich als Tank freut es, und ich werd die RND auch nur noch gehen, wenn Tanks gesucht werden, sonst lohnt sich das ja nicht. (Ja, egoistisch, aber dafür leav ich auch nicht nach jedem Wipe und verhalte mich sozial)

ich erwarte das es meinen goldstand weiter brav in die höhe treibt
denn für nen tank kanns kaum schlechter werden als es ist

Dazu gab es schon einen Thread mit dem Titel Ruf zu den Waffen, da wurden glaube ich alle Aspekte dieses Themas behandelt =))

Aber zum Thema: Mich als Tank freut es, und ich werd die RND auch nur noch gehen, wenn Tanks gesucht werden, sonst lohnt sich das ja nicht. (Ja, egoistisch, aber dafür leav ich auch nicht nach jedem Wipe und verhalte mich sozial)

Uh, hab ich Blindfisch übersehen

Meiner Meinung nach wirds dazu führen dass jetzt mehr Spieler mit Tankklassen das tanken ausprobieren,
und so die Heros wieder richtig knackig werden

das wird nicht knackiger, das wird nerviger weil isch jeder halbdepp als tank probiert. Na ja zumindest hat Blizzard ja weitergedacht...

Es ist KEINE "Tankbelohnung" sondern ein Anreiz für Spieler die einzeln sich im DF anmelden, genau die Rolle auszuwählen die gerade im DF am nötigsten gebraucht wird (dies kann Tank, Heiler oder DD sein, die Möglichkeit besteht für alle Rollen)

ansonsten..es gibt dazu bereits einen Thread...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich werd die RND auch nur noch gehen, wenn Tanks gesucht werden, sonst lohnt sich das ja nicht.

Und genau da seh ich das Problem an der ganzen Geschichte.
Blizz will mit der Änderung die Wartezeiten für DD verringern, an und für sich eine tolle Idee, was wenn aber jetzt jeder Tank und Healer so denkt?
Da meldet man sich natürlich nur dann an, wenn auch die entsprechende Rolle gebraucht wird - wir kommen im Endeffekt also wieder auf längere Wartezeiten.

Und genau da seh ich das Problem an der ganzen Geschichte.
Blizz will mit der Änderung die Wartezeiten für DD verringern, an und für sich eine tolle Idee, was wenn aber jetzt jeder Tank und Healer so denkt?
Da meldet man sich natürlich nur dann an, wenn auch die entsprechende Rolle gebraucht wird - wir kommen im Endeffekt also wieder auf längere Wartezeiten.

Es geht nicht darum was "aktuelle" Heiler und Tanks denken und machen sondern darum, dass sich DDs die als 2. Specc Heiler oder Tank sind (und davon gibt es eine ganze Menge), auch in diesen Rollen anmelden und nicht der Bequemlichkeit wegen, rnd. HCs nur als DDs bestreiten...die "Zweitspeccer" sollen einen Anreiz bekommen, den 2. Specc nicht nur zur Zierde rumzutragen

Ich hätte vlt dazu sagen sollen, dass ich dem Pool sonst eh nicht zur Verfügung stehe, da RND immer Gildenintern. Aber so kann ich halt auch dann außerhalb mal ne RND machen. Ergo füll ich den Pool an Tanks ja auf^^

Also ich persönlich halte davon mal gar nichts. Immer dieses Mimimi der Community und Blizz huscht sofort. Was ist an 20 Min. warten denn so schlimm? Daran sterben werde ich bestimmt nicht. Letztens habe ich sogar nur 8 Min. als DD gewartet. Für mich gibt es genug zu tun Dailies etc.. Die Zeit vertreiben kann man sich irgendwie immer. Am meckern sind wahrscheinlich eh nur die Leute, die rumstehen und konsequent auf eine Instanz warten. Einfach mal den DF abschalten, dann würden die Leute auch wieder runter kommen. Früher hat es deutlich länger gedauert (vor allem als Lowie) in eine Instanz zu kommen, dass scheinen viele zu vergessen.

Oder kann man den DF nun vollkommen vergessen ?

Weil die am selten vertretene Rolle einen Bonus bekommt soll man den DF vergessen können? Bitte um Erklärung.

Finde die Idee großartig um die Wartezeiten zu senken, denn wem macht es schon Spaß zu warten?

Weil die am selten vertretene Rolle einen Bonus bekommt soll man den DF vergessen können? Bitte um Erklärung.

Finde die Idee großartig um die Wartezeiten zu senken, denn wem macht es schon Spaß zu warten?

Mene Erklärung ist, dass man via DF jetzt viele Gruppen mit Möchtegern-Tanks kommt,
die nicht tanken können, unpassend gerüstet sind, und ähnliches.

Meine Erwartungshaltung bei einer Gruppe mit schlechtem Tank ist, dass es ziemlich viele Wipes gibt.

Klar kann man den Tank kikcken, aber wie oft möchte man das schon tun ?

IMHO sind tanks immer der Flaschenhals im DF und somit wird der Bonus in erster Linie an Tanks gehen.

Einfach weg mit dem elenden Botsucher und WoW wieder mehr in Richtung MMO steuern. *träum*

Naja, wenn inzwischen schon Tanks mit 333 gekickt werden "weil wir nen schnellen run wollen lol", werden DD-Tanks ja wohl noch schneller rausfliegen.

Hm, mich freut das neue Feature
Hab einen Feraltank-Twink mit dem ich sowieso jeden Tag meine Random-Hero (meist mit Randoms) mache.

Nur wird den Beutel nicht der Druide öffnen, sondern mein Hunter
Stichwort: BoE (Acc-gebunden)

Auf diese Weise, werde ich meine Mount/Pet-Sammlung weiter aufstocken.

Ich denke jedoch auch, das viele Tank spielen/probieren werden. Ob es gut oder schlecht ausgeht, bleibt abzuwarten.

MfG

http://forum.buffed.de/index.php/topic/183798-ruf-zu-den-waffen/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/183773-was-waere-eure-loesung-um-die-wartezeit-der-dd-zu-verkurzen/

Zurück