Tanken aber auch PVP

Taraske

Rare-Mob
Hi Leute,

bin nur Gelegenheitsspieler und habe daher nicht soviel Ahnung mit anderen Klassen.
Spiele da auch nur meinen Hexer und bin daher nur als DD unterwegs.

Möchte mich jetzt aber völlig umorientieren udn mich als Tank probieren und neben bei PVP/Arena machen.

Schwanke das zwischen Druide (Bär/Eule) und Pala(Schutz/Vergelter).

Hoffe mir kann jemand da etwas helfen wie die Klassen so im Tanken/PVP sind bzw. Vor- und Nachteile nennen. :-))

Vielen Dank vorab.

Da ich selbst Schurke und Krieger spiele kann ich dir nur meine Meinung von der passiven Seite aus sagen.

Im PVE als Tank sind denke ich beide ganz gut.. vom spielen her soll der Pala wohl einen Tick einfacher sein. Auf der anderen seit laufen aber auch schon viele Paladine rum und ich nehme an in Raids sind Dudus gerne gesehen wegen ihrem Battlerezz.
Im PVP habe ich mit Paladinen deutlich mehr Probleme als mit Dudus... daher schaetze ich auch hier den Paladin staerker ein.

Spiel Pala als Tank im PvE und als Tank im PvP. Ret kannst vergessen.

Ich habe zwar kein pala aber ich denke ich kann dir helfen.

Also der Druide tank hat den vorteil des hohen lebens. Du hast schnell viel leben und hällst dadurch auch eher große schläge aus.
Er speitl sich auch sehr nice und ganz ehrlich als bär zu tanken ist doch cool. Ein weiterer vorteil ist das du kein richtiges tank equip brauchst sondern nur sachen anhasst die du im grunde auch als katze nutzen könntest. Auer schmuckstücke.

Das heißt nicht katze=bär aber es hilft ungemein beim questen.

Bei der eule sit das proplem das sie so schnell tot ist. Sie sit im team wirkli8ch ätzend da sie mit sternenregen alles umnietetxD aber dafür ohne heilung umkippt^^. Dafür hat man als gestataltwandler den vorteil nicht verwandelt zu werden und JEDERZEIT aus jedem unbeweglichkeits effeckt raus zu kommen.

Paladin tank hat den vorteil schild und weihe^^. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich denke auch der vorteil ist der hohe dmg als pala tank wenn das equip stimmt.
Ehr steht dme druiden nirgendswo nach und bietet ein paar extras wie bubbel auf heiler, buffs usw...

Der dd hat schonmal des vorteils das er lange lebt. ALs vergelter plus bubbel im pvp kannst du von anfang an schonmal länger als 10 sekunden kämpfen xD.
Zudem der wirklich wirklich hohe burst schaden den ein pala austeilt im vergelter. Du bist multifunktional. Ist aber die bubbel erstmal verbraucht und dein nettes handauflegen dann siehts schlechter aus.

Achja und bevor du an katze im pvp dnekst sage ich dir es ist mit abstand einer der schwersten (schwerste?) klasse.

Du hast mehr tasten zu nutzen als du sie so mit einer hand erreichen kannst xD. Man muss alles genau timen. Hat einen schweren anfang.

Dafür hast du wen du erstmal gut bist den vorteil jeden in die kinie zu zwingen. ja JEDEN. Danke selfheal,tank dmg und die möglichkeit nicht verlangsamt zu werden.
Aber der weg dahin ist alles andere als erfreulich.

Ich würde dir zum Druiden raten.

PvE: Tanks sind ja immer gern gesehen.

PvP: Eulen sind mit Sternenregen, Taifun usw. auch ziemlich gut und halten mehr aus als gewöhnliche Caster (dicke Eulenfedern = mehr Rüstung --> vor allem gegen Nahkämpfer hilfreich)

Mein Tipp: Probier auch mal die Katze im PvP aus. Wenn man sie richtig gut spielen kann, zerfleddert sie so gut wie alles. Außerdem hast du als Bär im PvP einen Vorteil gegen Schurken (es gibt fast nichts schlimmeres als Schurke finde ich).

Mein Tipp: Probier auch mal die Katze im PvP aus. Wenn man sie richtig gut spielen kann, zerfleddert sie so gut wie alles. Außerdem hast du als Bär im PvP einen Vorteil gegen Schurken (es gibt fast nichts schlimmeres als Schurke finde ich).
Deff Warri => Schurke (freeloot)
Deff Warri => Hexer (freeloot, nur dotlock = aua)
Deff Warri => Schami (freeloot außer heal)
Deff Warri => Pala (freeloot, heal = aua)
Deff Warri => DK (freeloot - können eh nix)
Deff Warri => Jäger (freeloot)
Deff Warri => Off Warri (freeloot)
Deff Warri => Deff Warri (Skill gewinnt)
Deff Warri => Druide (zu viel heal)
Deff Warri => Magier (dammn freeze/slow)
Deff Warri => Priest (Diszi, kktybb)

So bisher meine Erfahrung.

Wie es mit anderen Tanks sieht - ka.
Und ja, ich weiß es geht nicht um Warris.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück