Tanken in Schlabby Hero

Matago

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallo Ihr werten Krieger,
biggrin.gif

hoffe ihr könnt mir ein bisserl weiterhelfen.

Wir waren vorgestern in Schlabby Hero, Setup war ein Mage, ein Hexer, ein Jäger,
ein Paladin als Heiler und ein Krieger als Tank.
Bis zum ersten Boss hatten wir keine Probleme und auch der lag schnell im Staub,
aber dann nahm das Fiasko seinen Lauf .

In dem Grossen Raum wo der zweite Boss steht, stehen ungefähr 4 fünfer Gruppen
und diese haben uns einfach platt gemacht.

Einer aus der Gruppe wurde immer gesheept und ein zweiter in Eisfalle geholt, aber der Tank
schaffte es einfach nicht die anderen drei zu halten, es brach immer einer aus machte dann
zuerst den Heiler platt dann die Hexe und schliesslich mich (Mage).

Wir habens bestimmt sechsmal versucht und haben nicht eine Gruppe geschafft.

Ich denke an der Ausrüstung dürfte es nicht liegen, ich selber bin Feuermage und habe 1050 spelldmg
unbuffed, die Hexe ist ungefähr genauso gut equippt und auch der Jäger ist sehr gut
(kann seine Gegner sogar in Dauer Eisfalle halten), Der Pala Heiler ist unser bester Heiler in
der Gilde.
Gut der Krieger mag nicht so gut Equippt sein, hat aber trotzalledem ein Deff Equipment (kein PVP)
und eine Deff Skillung mit 10/5/46.

Ich kenne mich mit Tanken nicht aus und auf meine Nachfrage ob es nicht was gibt wo er mehrere
Gegner an sich binden kann meinte er mit Donnerknall würde er auch mein Sheep wieder rausholen.

Irgendwelche Tipps euererseits (Sheeppull ?) ??

Vielen Dank schon im vorraus und mit Kommentaren wie L2P oder nimm einen Anderen Tank mit
kann ich nicht viel anfangen da mir diese nicht wirklich weiterhelfen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm en anderen Tank
tongue.gif

3 Mobs auf einmal ohne Thunderclap zu tanken ist mit bischen Übung für en Def-Warri kein großes Problem, die Tab-Taste ist der beste Freund...
Sheep-Pull halte ich für gefährlich da es so leicht vorkommen kann das die lustigen Facemelt0r in den Gruppen (Shadow-Priester) dich einfach wegbrennen (so vonwegen 1,5k Mindflay, davon 2 auf dir und du bist GANZ schnell weg)

Wenn der Tank das mit der Tab-Taste net auf die Reihe bekommt, besorgt ihm Sporegar-Schild, lasst ihn Oil of Immolation einwerfen und was es sonst noch so feines gibt.

Wenn er dann immer noch net klar kommt, Hexer dazubringen die Sukku auszupacken, die Mob-Gruppen komplett in den Raum davor pullen und einen Fearen

Das Problem Thunderclap-Sheep lässt sich übrigens auch durch zurück ziehen umgehen, auch ohne Sheep-Pull

PS: gehe mit dem Tank NIEMALS ZH-Hero, das is was Gruppen-Tanken angeht als Warri-Tank so das ekligste was ich persöhnlich kenne

Sheeppull ist durchaus möglich, allerdings nicht immer das beste. Der Mage kann auch schon sheepen, während die Mobs noch auf dem Weg sind. Oder der Krieger pult die Crowd immer in den Raum in dem der erste Boss steht. Dort ist ausreichend Platz vorhanden
smile.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: zu langsam
biggrin.gif

hier einige möglichkeiten

Hexer: - einen im Fear halten(bzw Gruppenfear dazu aber in den vorrigen Raum ziehen)
- die Sukkubus rausholen

Jäger: - mit Irreführung + Mehrfachschuss pullen
- das Pet einen tanken lassen
- einen kiten
- Eisfalle

Mage: - sheepen
- einen kiten

Krieger: - mit Donnerknall und Spalten arbeiten
- dem Krieger nur Meeles zum tanken geben
- Gruppenfear mit Drohruf

Paladin: - Stun auf cd halten
- Aura der Vergeltung anmachen für den Tank

Paar allgemeine Sachen : -ein Firstdowntarget bestimmen das der Tank nicht tankt
- die Schattenpriester immer first down oder ins cc packen
- die Heiler immer first down oder ins cc packen

Hoffe ich konnte dir hiermit ein bissel helfen.

Mfg Dunathan

hier einige möglichkeiten

Hexer: - einen im Fear halten(bzw Gruppenfear dazu aber in den vorrigen Raum ziehen)
- die Sukkubus rausholen

Jäger: - mit Irreführung + Mehrfachschuss pullen
- das Pet einen tanken lassen
- einen kiten
- Eisfalle

Mage: - sheepen
- einen kiten

Krieger: - mit Donnerknall und Spalten arbeiten
- dem Krieger nur Meeles zum tanken geben
- Gruppenfear mit Drohruf

Paladin: - Stun auf cd halten
- Aura der Vergeltung anmachen für den Tank

Paar allgemeine Sachen : -ein Firstdowntarget bestimmen das der Tank nicht tankt
- die Schattenpriester immer first down oder ins cc packen
- die Heiler immer first down oder ins cc packen

Hoffe ich konnte dir hiermit ein bissel helfen.

Mfg Dunathan

Hast den schurken vergessen, daher setzt ich den ma ein:
Schurke:
- Stunnen
- Blenden freihalten
- kann Firsttarget auch kurz tanken...entrinnen halt
wink.gif

taktik: antanken lassen und den "pros" sagen dass sie nicht gleich mit 5K TPS fulldmg fahren können.. hatte auch mal solche helden..

Vielen Dank für die Antworten

werden mal bei nächsten mal paar Sachen davon Probieren.
Hoffentlich klappts
biggrin.gif

P.S. Und das mit ZH heroisch haben wir mal mit einem
wirklich guten Krieger Tank probiert und zwar die Quest
mit dem Henker also unter 50 Minuten nach dem 1ten Boss.
Habens leider nicht geschafft dieser langer Gang wo die Gegner
immer wieder respawnen bis man den Elite am Ende gelegt
hat wurde uns zum Verhängniss.
Seitdem behaupte ich dass es nur mit einem Prot Pala möglich
ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hoffentlich klappts
biggrin.gif

falsch, is als krieger auch kein problem
wink.gif

macht sogar laune und man hat hinterher das gefühl was geschafft zu haben :>

Hoffentlich klappts
biggrin.gif

Beim Gauntlet Event in ZH (der Gang zwischen dem 1. und 2. Boss auf heroischem Modus) sollte man nicht einfach nur durchrennen, da die Mobs doch ganz schoen zuhauen koennen im Vergleich zum normalen Modus. Ein Stoffie liegt da schon mal im Dreck nach zwei oder drei Treffern. Ausser man hat einen gut ausgestatteten Prot Pala, dann kann man die Variante natuerlich auswaehlen. Aber wenn ich als Krieger Tank da durchgehe, muss ich sehr kontrolliert vorgehen. Dauert aber letzten Endes auch nicht laenger als 5 Minuten.

Aber zum Thema zweiter Raum in Slabby heroisch: Wie schon gesagt wurde kannst du es z.B. mit einem Sheeppull tun. Alle rennen in den ersten Raum und jeder ausser dem Tank um die Ecke. Sobald die Mobs nah genug sind, faengt der Tank diese dann ab, der Hexer kann sich einem zum Spielen (Fearen) schnappen, der Hunter einen weiteren in die Eisfalle. Und schon habt ihr es um einiges leichter.

Voraussetzung ist natuerlich aber auch, dass der Tank es schafft, die restlichen zwei oder drei Mobs gleichzeitig zu tanken. Ist in der Regel ja nicht so schwer, wenn die DPSer wissen was sie tun.

Zudem ist es stark empfohlen, den Schattenpriester von der Mobgruppe zu sheepen und die Heilermobs dann zuerst zu legen. Sind zwei Schattenpriester dabei, einen sheepen und den anderen zuerst toeten. Spellreflect wirkt hier Wunder
wink.gif

eigentlich ganz einfach Schattenlab hero

Schattenpriester nuken, Heiler cc'en, nahkämpfer mit donnerknall spalten tanken hexer per zauberreflektion tanken und das pet kann man auch nuken wenn man keinen hexer dabei hat

Nimm en anderen Tank
tongue.gif

3 Mobs auf einmal ohne Thunderclap zu tanken ist mit bischen Übung für en Def-Warri kein großes Problem, die Tab-Taste ist der beste Freund...
Sheep-Pull halte ich für gefährlich da es so leicht vorkommen kann das die lustigen Facemelt0r in den Gruppen (Shadow-Priester) dich einfach wegbrennen (so vonwegen 1,5k Mindflay, davon 2 auf dir und du bist GANZ schnell weg)

Wenn der Tank das mit der Tab-Taste net auf die Reihe bekommt, besorgt ihm Sporegar-Schild, lasst ihn Oil of Immolation einwerfen und was es sonst noch so feines gibt.

Wenn er dann immer noch net klar kommt, Hexer dazubringen die Sukku auszupacken, die Mob-Gruppen komplett in den Raum davor pullen und einen Fearen

Das Problem Thunderclap-Sheep lässt sich übrigens auch durch zurück ziehen umgehen, auch ohne Sheep-Pull

PS: gehe mit dem Tank NIEMALS ZH-Hero, das is was Gruppen-Tanken angeht als Warri-Tank so das ekligste was ich persöhnlich kenne

kann ich so eigentlich unterschreiben.
Fakt is einfach: wenn der Tank mühe hat DD-Aggro zu halten => mehr Antankzeit lassen und während dieser Zeit weit hinten stehen. Hunter sicherlich irreführung drauf.
3 Mobs sind defintiv mit einem EQ das dem rest der Grp ned zu gross unterlegen ist gut tankbar!
Ansonsten: Besseren warri Tank nehmen oder Palatank.

für größere mobgruppen ist bei einem kriegertank immer etwas skill gefragt. das ist nicht einfach nur reinstellen...weihe zünden und ab geht die post. da gehört schon ein bisschen übung dazu
wink.gif
. und denkt dran das der hexer auch die dämonen bannen kann. im ernstfall kann er bis zu 3 mobs im cc halten bei den großen gruppen vom zweiten boss. succubus (sollte aber die skillung dafür haben), fear und bann. bleiben bei den 6er-gruppen noch 3 übrig. davon ein sheep und eine eisfalle. hat der tank als noch einen mob zum tanken was eigentlich jeder tank hinbekommen sollte der eine heroische ini bestreiten möchte. die gruppenzusammenstellung mit jäger, mage und hexer ist in meinen augen obtimal und sollte jede heroic ohne probleme meistern können.

Zurück