Tanken in TdM

Korgor

Welt-Boss
Kommentare
36
Hiho Leutz,

wie manche wissen, habe ich 1 1/2 Monate kein WoW mehr gezockt.
cry.gif

Jetzt wollt ich mal fragen:

unbuffed:
12,7k HP
15k Rüssi
~514 deff

Würden das reichen, um in TdM tanken zu können ?

Link fürs Arsenal bringt eh nix, da ich zur Zeit Fury skilled bin.

Was sollte ich bei den verschiedenen Bossen beachten, etc. ?

MfG Korgor

Edit:
Ok, bin nun deff skilled. Bei dem 3ten Boss gehts nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme an, dass es bei (nur) 12,7k hp unbuffed beim 2. boss stark auf deine full-avoidance ankommt (verfehlt-werden + ausweichen + parieren). war kürzlich mit einem blau/low-lvl-epic tank mit 11,2k hp und ca. 30% avoidance drin und er war beim 2. boss schneller platt als der heiler gucken konnte (heroic-mode).

der dritte boss ist vollkommen unabhängig vom equip des tanks. da hat man eh nur so ne statisten-funktion und unterbricht mal den heal. sehr viel mehr kann man da leider nicht ausrichten ausser versuchen immer wieder nach dem 3-seündigen aggro-reset die aufmerksamkeit der priesterin mit einem schildschlag zu erhaschen. hier kommt es einfach viel mehr dadrauf an wieviel cc ihr dabei habt, das ihr die richtigen ads in den CC packt und ob der damageoutput der DDs hoch genug ist um die ads schnellstmöglich wegzunuken.

ich nehme an, dass es bei (nur) 12,7k hp unbuffed beim 2. boss stark auf deine full-avoidance ankommt (verfehlt-werden + ausweichen + parieren). war kürzlich mit einem blau/low-lvl-epic tank mit 11,2k hp und ca. 30% avoidance drin und er war beim 2. boss schneller platt als der heiler gucken konnte (heroic-mode).
ihr nehmt nen Tank mit 11k HP in einer Heroic Instanz mit? Dann seid ihr auch selber Schuld.^^

ich hatte mich mal wieder auf ne random gruppe eingelassen...
hmmm.gif

Beim dritten Boss kommt es stark auf Deine Gruppe und deren CC an, da kann man nicht viel tanken. Unterbrech so oft es geht das heilen. Hau das Erbeuern bzw. den Schild von ihr runter mit dem Schildschlag und das wars dann schon grob.

Meiner Erfahrung (und die muß nicht jedermanns sein) bringt es am meisten, wenn man die Priesterin zuerst umhaut und nicht vergessen, man kann dort alle Crowd Controlls anwenden, die man hat.

Für Faule einfach einen Hexer und einen Magier mitnehmen, dann hat man meist 2 schon raus.

ich dachte es geht um den threadersteller....naja
smile.gif

ich hab mit denen werten hero getankt...

wobei ich sagen muss das ich recht viel ausweichen hab
tongue.gif

Reicht vollkommen auch auf HC Easymode mit guter Grp

Skill>eq

Zurück