Tankeritis..

dann machst DU was falsch.. hab auch 33k unbuffed und tanke pdok...

Aha und was sollte ich bitte falsch machen?

Ich glaube kaum das du mit deinen 33k PdOk tankst, und wenn dann nur als second tank, bei einem "imba" MT.

So long Dlong

EDIT: So grad mal bei Arsenal geschaut. So erfolgreicht scheinst du in Pdok nicht zu sein..... von daher musst meine obrige Frage nicht beantworten......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, nach der Heileritis ist jetzt auch noch die Tankeritis ausgebrochen! Was ist schon Schweinegrippe bei diesen zwei hochansteckenden Krankheiten?


omg wie geil xD Sagt mir ma wie ich das in signatur aufnehm
biggrin.gif
das is Epic! ;D

Achja: Palatank FTW
smile.gif
Ich Tank gern. Hab zwar Heiler dual aber ich benutz den nie xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele wow jetzt sicher schon ein jahr nicht mehr. hat wirklich spass gemacht aber irgendwann is auch gut..
 
@Te

Ja, tanken macht schon laune^^

Bis wotlk hatte ich Hunter und Mage aber zu Wotlk wurde mein Bäumchen main und DK Tank wurde auch mal angetestet (wie Du sagtest, der Masse anpassend^^)...

Inzwischen habe ich den DK allerdings gegen einen Protpala ausgetauscht... macht noch mehr spass :-D
 
-> man kann die DD´s einfach als Idotenklasse in WOW bezeichnen. Wer tank oder Heiler spielt sieht was Passiert.
mfg Charist

Hey ich habe oft in Kara, Gruul, ZA Aushilfs-RL und hab eigentlich immer Erklärbär gespielt und rate mal, was ich für ne Klasse spiele... Dadada Hexer.
Und wir sind nirgends gewiped, weil ich nur wusste "Hey haut alle drauf und gut".
Ich finde diese verallgemeinerung Sinnlos. Spätestens PdoK wipest du an den FC, wenn die DD nur stupide dmg machen können. Also finde ich deine Veralgmeinerung auf gut Deutsch unter aller Sau... Egal, ob du Healer, Tank ODER DD bist, hast du den kompletten Bossfight zu verstehen, nicht nur deine Aufgabe. Andernfalls hast du nichts in einem Raid zu suchen. Nur weil du irgendwelchen 0815 DD über den weg gelaufen bist musst du nicht von denen auf andere schließen.

Edit: Achja, ich bin schon Healern über den weg gelaufen, die nur Norish spammen, versuchen bei Anub die gruppe mit Chainheal oben zu halten (P3), die den Frostdot bei Anub sich nicht anzeigen lassen und die DD verrecken und Tanks, die garkeine Aggro machen, es nicht packen irgendwelche Add zu spotten, den Mob in die Gruppe drehen, undfähig sind ihre CD gut zu Timen,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb wohl auch mal meine kleine Tankstory zum Besten.

Ich hab mit WoW erst vor einem Jahr angefangen (ohne Wotlk Addon zunächst).
Klar war mir, daß ich mich nicht auf *einen* Char festlegen kann... ich wechsle gern ab, spiel verschiedene Strategien, bin gern mal an ner anderen Position.

Anfangen hab ich mit einem Magier. Der kam einige Stufen hoch - dann lag er. (Drink/Fight/Drink)
Dann kam ein Priester... und so weiter.
Irgendwann kam ein Paladin. Der Rest war so um die 60, der Paladin wurde (von Anfang an Schutz-only) als #5 mittlerweile als erster 80. Ich wollte bei 76 aufhören... aber wurde de facto in Inis gedrängelt und hatte entsprechend viele Anfragen (während des Levelns) ob ich Tank sei und bitte die eine oder zwei Inis schnell tanken könne... ich hatte noch keine in Nordend gesehen, also why not.

Der Tank hatte die zwei Berufe, die ich noch nicht hatte: Schneider+Inschriftenkundler
wink.gif

Also eine eher ungewöhnliche Wahl für einen Tank (<3 meinen Teppich).

Den hab ich lange auch gespielt (die anderen teilweise auf 80 gezogen, eher mäßig gespielt) - als Tank großteils Second oder auch mal MT.
Dann fiel mir mein Taurenkrieger ein... Kriegertanken bringt sicher Abwechslung (Palatanken ist wirklich ziemlich übersichtlich für 80% aller Fälle).

Krieger wurde 80. Ausstatten war härter, der war kaum in non-hc's und entsprechend bin ich mit 80% blau in PDC normal und dann auch das erste Mal hc ... die erste Gruppe verpasste mir umgehend einen Kick, die zweite traute meiner Zuversicht eher... ich war crit-immun, und hatte ja bereits Tankerfahrung.
Die Ini fiel. Da das Rondell des Ritters droppte (Dolch) ... hatte ich meine neue Tankwaffe
wink.gif
) und mit der hab ich dann ne Weile getankt... (ist ne Offwaffe, aber auch mein Pala hat lange Zeit mit Aledars Kampfstern getankt) als Krieger sah ich die Fähigkeiten weniger durch Waffe als durch Angriffskraft gedeckt. Und Schnelligkeit = schneller Wut.
Tanken wurde anders. Keine Weihe in der ich mich kaum bewegen musste, sondern eine ganze Latte voller Fähigkeiten, die man einsetzen musste... da springt man im PDC bei den FC schonmal wild herum, dreht sich um Flug und haut die Schockwelle raus... das machte mir wesentlich mehr Laune.
Ich hab auch das erste Mal die Aggro an einem Boss mit dem verloren... Hexer mit 7k dps... nach zweimaligen "dmg stop hexer pls!" lief er mir davon... Hexer fiel... "kannst du keine aggro halten?!?" kam mir entgegen... tjo.
Mittlerweile ist er durch PDK10 durch, PDoK als 2nd Tank 4/5 (Notiz: 34k HP ub) bei Anub hatten zuviele keine Zeit mehr nach dem ersten Wipe.

Als Tank habe ich einige "Last Man Standing"-Erfahrungen machen dürfen (Paladin), z.B. beim schwarzen Ritter in P3... mit Bubble und allem den noch legen können, grad so.
Oder in HDS hab ich grad Gruppe gepullt, als der Flächenschaden von den DDs kam.... DDs+Heal (Healaggro) tot, Tank zündet alles und fällt den Rest.

Eine sehr peinliche Situation war es allerdings, als ich als 2nd Tank in einem Ony 25er statt der Weihetaste (Maus) die Spott-Taste erwischt habe... ich erinnere mich bildlich daran, als sich der Kopf zu mir in den Raid drehte... oO
Die erste (mein erster Pdok bis jetzte) Erfahrung beim 232er Gear war, daß mir 100 Trefferwertung beim Krieger fehlen... und dann gingen 3 Spots in Folge bei Gormok daneben... der MT hielt. Und ich hab die Spotglyphe rein, mit dem Schwur, die Trefferwertung wieder hochzubringen... nachdem auch bei Jaraxxus 2 Schildschläge danebengingen, und ich den Feuerball gefuttert hab (MT getankt).

Mein Dudu ist 72...
wink.gif
der ist im 2nd schon Heal, im First noch Eule (gleiches Gear). Vermutlich wird er aber n Bär...

Dk würde ich (hab gesehen daß der auch sehr interessant zum Tanken ist) auch noch hochspielen - aber meine Slots sind voll (Abwechslung und so, 1 Allichar und damit kein Platz mehr).

Bin zwar schwer mit Tankeritis geschlagen, aber da ich noch einen Holy/Diszi-Priester hab, den ich auch gern einsetze, bin ich wohl von vielem befallen Oo

Als DD mag ich meinen Jäger, der spielt sich sehr entspannt und ist mein Farmchar derzeit. Der 2nd Spec vom Krieger verkommt zusehends... Gear bekomm ich nicht, wenn ich als Tank mitgehe (so fair bin ich auch, wenn ich schon Tankgear krieg) und so richtig Spaß machts auch nicht.

Da ich schonmal einen Thread mit "Ist HP wirklich >all?" gestartet habe... sag ich da nix zu.
Ich hab mit den Humpen die Möglichkeit, ohne Deff-Verlust auszutauschen. Eitriggs Schwur <-> Krug. Oder das schwarze Herz. Nachteile sind bekannt.

Meine 2 cents =)
 
Ob DD, Heal oder Tank ist Geschmackssache - Fakt ist: Ein Raid steht und fällt mit seinem Tank!
Nein das ist flasch.
Ein Raid steht und fällt mit der Gruppe.
Wenn der Tank scheisse ist geht der Raid in die Hose.
Wenn die Heiler scheisse sind geht der Raid in die Hose.
Wenn die DD´s scheisse sind geht der Raid in die Hose.
Die Gruppe ist das wichtigste
 
ohja die tankeritis und die heileritis,ich kenn beides mein bäumchen dass heilerteil schlechthin (luv this) ist nen ally
und meinen gewechselten hordler dk tank^^

beides ist ne geile abwechslung und bringt derbe fun
 
Ich hab nur den Hauptartikel gelesen und find es super. Das spricht sicher vielen aus der Seele. Ja es sagt sich schnell, dass der Tank schuld ist.

Hab mit meinen Schurken nur Hero Inis gezockt und hatte da recht selten Probleme mit der Aggro und wenn doch hab ich es meist allein gelöst. Mir viel da immer auf, dass es teils viele DD gibt die keinen Plan haben die Aggro vernünftig dosiert einzusetzen. DPS ist wichtiger als Aggromanagement. Hatte Schurken mit im Team, die hatten mehr DPS als ich, sind aber 3 mal so oft gestorben. Joa da lag der Schurke wieder im Dreck. Hatte die eine dann mal gefragt, ob sie Schurkenhandel an hat, da meinte sie, dass sie das nicht benutzt. WTF! Hab ich gedacht. Und so ist es auch bei anderen Klassen. Aggroreduzierende Skills werden nicht aktiviert. Es sind nicht alle so, aber in Randomgruppen trifft man leider viel zu oft auf Leute, die erst noch spielen lernen. Was ich mal aufm BG gehört hab:"Lass das rumgenörgle, wir sind hier zum Spaß haben, lass doch jeden so spielen wie er will". Ich denke viele glauben, sie können diese Mentalität auch in den Raids/Inis leben.

1. Der Tank ist meist nicht wirklich Schuld. Wenn der Tank die Aggro nicht halten kann liegt es an den DDs.
2. DPS sind fürn Ar*ch wenn man stirbt - Aggromanagement > DPS
3. Ziel ist es die Ini zu schaffen und nicht "wer hat den größten"

Ich hab alle Kobinationen erlebt.. schlechte Heiler, Aggroziehende Range DDs, Schurken die nicht spielen können (hatte den direkten Vergleich ja ^^) und Schamanen die nicht heilen konnten (dachte zeitweilen, dass Schamanen garnicht wirklich heilen KÖNNEN). Da mein Kumpel Tank war und ich seine Tankqualitäten kannte wußte ich auch, wann er Schuld war und wann nicht.

Das geilste was er ma gesagt hat, nachdem er 2 Wochen fast täglich getankt hatte: Tanken ist anstrengend. Mit Hexer hab ich pet losgeschickt, gezaubert. Mob tot. Jetzt musst so viel beachten. Eine Sekunde unkonzentriert und alles sind tot.

Joa. Während Heal und DDs besoffen irgendwelche Tasten kloppen können muss der Tank hellwach sein.

Der Tank fährt das Auto, der Healer ist sein Copilot und die DDs sitzen auf der Rückbank und gröhlen rum. Genau so einen Eindruck hab ich von WOW.

Ich würde behaupten, Schurken die Aggro ziehen können nicht spielen. Bei RangeDDs kenn ich mich leider nicht aus. Also der Spruch, dass der Tank die Aggro nicht hält ist meist Quatsch.

Ich finds nur geil und es spricht für WOW, dass Tanksklaven dringend gesucht werden und dann, wenn sie es nicht bringen, niedergeflamt werden.

WOW > all
 
Nein das ist flasch.
Ein Raid steht und fällt mit der Gruppe.
Wenn der Tank scheisse ist geht der Raid in die Hose.
Wenn die Heiler scheisse sind geht der Raid in die Hose.
Wenn die DD´s scheisse sind geht der Raid in die Hose.
Die Gruppe ist das wichtigste

Das geht anders
rolleyes.gif
.

Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld. Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld. Stirbt nen DD, ist er selber Schuld.

Spass beiseite. Gehen wir davon aus, dass alle Spieler den selben Gear usw. haben - Dann hast Du Recht. Bringt ein Spieler nicht den Content erforderten Mindesteinsatz - Wipe.

Jetzt aber mal eine andere Sache. Welche Klasse skalliert so stark und entscheident an Gear wie der DefTank? Keine! Natürlich sind andere Klassen auch an Auflagen gebunden um Gear zu erfüllen - beim Tank gilt "Top oder Flop". Du kannst keinen Tank mit Scheiß Gear durch eine Raidinstanz ziehen ohne seinen Posten neu zu besetzen. Egal wie gut die anderen Tanks sind - das mangelde Gear ist weder als MT noch 2nd Tank aufzufangen.
DPS = TPS - das klingt erstmal nach einem Aufschrei für einige. Im Grunde musst Du aber als Tank einen gewissen DPS Wert erbringen, der durch Deine "Aggro Skills" modifiziert wird um eine maximale TPS zu erreichen. Auch hier gilt das gleiche wie im Endeffekt beim Gear - erfüllst Du diese Aufgabe nicht, so können die DDs ihre Aufgabe nicht in vollem Maß erfüllen. Top oder Flop. Als DD kannst Du auch auf Platz 15 eine Instanz erfolgreich verlassen - sofern die anderen die Leistung bringen. Als Heiler das gleiche. Als Tank nimmt dir keiner die Aufgabe ab - außer Du setzt einen neuen und verzichtest dafür auf einen DMG Dealer Slot.

Wir haben als gelernt, dass man als Heiler oder DD jederzeit tolleriert werden kann trotz mangelnder Leistung - und wir alle kennen diese Leute, die wir durch Instanzen und Raids ziehen. Für Tanks gibt es nur "Passt" oder "Kick" - alles andere ist unmöglich bzw. nicht ausgleichbar ohne auf zusätzliche DD bzw. Heilerplätze zu verzichten.

Edit: Der Tank fährt das Auto, der Healer ist sein Copilot und die DDs sitzen auf der Rückbank und gröhlen rum. Genau so einen Eindruck hab ich von WOW.
top.gif
So und nicht anders sieht es aus, liebe Hobbygemeinde.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blink.gif
... der Beitrag wurde 3x gesendet. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blink.gif
... der Beitrag wurde 3x gesendet. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als DD kannst Du auch auf Platz 15 eine Instanz erfolgreich verlassen - sofern die anderen die Leistung bringen. Als Heiler das gleiche. Als Tank nimmt dir keiner die Aufgabe ab - außer Du setzt einen neuen und verzichtest dafür auf einen DMG Dealer Slot.

Für Heiler dürfte das auch so ne Sache sein ... ohne passenden Heal hilft Dir der beste Tank nix. In den seltensten Fällen ist jemand da der "mal eben" das heilen "sinnvoll" übernehmen kann und mehr Heiler als nötig nimmt auch niemand mit.
 
Für Heiler dürfte das auch so ne Sache sein ... ohne passenden Heal hilft Dir der beste Tank nix. In den seltensten Fällen ist jemand da der "mal eben" das heilen "sinnvoll" übernehmen kann und mehr Heiler als nötig nimmt auch niemand mit.

Im Random Raid nimmst Du aber häufig die "Sichere Variante" mit also meißt 1 Heiler mehr als in einem Gilden Raid. Einfach weil Du nie garnatieren kannst, dass die Heiler auch die Leistung bringen, die man vielleicht für ein 5 Heiler Line Up erfordert.
 
Edit: Der Tank fährt das Auto, der Healer ist sein Copilot und die DDs sitzen auf der Rückbank und gröhlen rum. Genau so einen Eindruck hab ich von WOW.
top.gif
So und nicht anders sieht es aus, liebe Hobbygemeinde.
victory.gif


SElten so gelacht. *prust* Der war geil
 
Ist sehr lang, habs bis zur Hälfte gelesen und die Bildchen angeguckt, schöner Text =)
Aber ich bin mittlerweile genauso oberflächlich, bei Tanks unter 30k HP habe ich als Heiler so ein komisches Gefühl...tanken ist schwer, habe es von 60-74 gemacht über Katzenspecc, konnte also alles 3, und als Tank musste ich dort kaum was machen, war aber trotzdem stressig wenn jeder auf den kloppt den er will oder die DDs pullen....
 
Zurück