also ich wollte mal auch so einen Beitrag erstellen, da ich nur unfähiges Deutsch produziert hätte
und mich alle nur beschipft hätten, schließ ich mich gleich mal dran
also ich bin schon seit 6 Jahren aufwärts tank ( jaja wow gibst nicht solange ) , vorher war ich halt in Dark age of camelot der Krieger ( tank klasse )
Ich hab also schon genug Tankjahre auf dem Bunkel ... und war immer der tank...
jetzt dank dual spec, bin ich heiler und tank ... heilen tue ich seit 6 monaten und ist meine Main skillung wenn man das so meint...
also vorweg muss man sagen Tank und Heiler stehen in einer Wechselwirkung
Ist der Tank besser EQ kann der kann der Heiler ep technisch auch ein wenig schwächer sein, das gilt natürlich auch verkehrt..
die Frage ist jetzt wo kann man mehr mit Skill rausholen .... die antwort auf die ich gestoßen bin...
Ein Tank muss von Anfang an skill mitbringen, sonst läuft kein einziger pull gescheit... ein Heiler mit weniger skill sollte bei einem geordneten Pull wo verhältnissmässig wenig DPS auf der Grp ist und auch nicht viel am Tank keine Probleme haben...
Jeweiter ma die Spiralle aber aufregt ... desto mehr zieht der Heiler vorbei am Tank...
Wenn der Tank seine ROTA bescherscht, vl sogar im bewegen, abspotten kann bei agro lost usw... bleibt er hängen, er hat dann keine Möglichkeiten mehr sich zu verbessern...
Es liegen bei einem Heiler aber welten zwischen einen normal spielenden und einem sehr gut spielenden, wie man alleine an der HPS sehen kann ....
Ich erwarte von einem Tank das er agro halten kann und adds einsammeln .... von jedem
Ich warte nicht von einem Heiler ( ausser mir :X ) das er doppelt so viel heilt wie andere.... passiert in randoms grps bei mir ab und zu als pala
In Summe mein tipp, probiers aus. Während dem ich als Tank bei statischen Mobs nebenher fernschauen kann, werde ich das als heiler nie können. Ein Heiler muss immer konzentriert sein ...
das ist eine Herausforderung die ich mag, aber es fuckt wenn man in pdk 25 was weggewürfelt bekommt von einem DDler der am unteren Ende der Damagekette anzufinden ist, und wo man immer Simpsons oder DR House im Hintergrund hört wenn er was in das TS spricht ...
da denk ich mir auch fick dich ... das sollte mir gehen, wäre ich halb afk würde jetzt wir liegen und nicht der Boss ... aber das Schicksaal habe ich halt selber gewählt und ich bin Glücklich