Tankeritis..

Wär ich sofort dafür XD

und @Weeedlord: das muss heissen: "cool story sis"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die Wahlweise beide Bierglücksbringerdinger da anhaben, hauptsache MAX HP!
Ich bin mit Solean glücklich mit meinem Eisenstein (mehr ausweichen) und dem Onyxia trinket.
smile.gif
naja aber leider ist es so, wie meine paladina schon gespürt hat, alels was im derzeitigen content tödlich ist kann man nicht ausweeichen, also maxhp. wenn man ilvl232 hat, hat man darauf mehr als genug avoid. udn avoid wird ja dank blizz und DR eh viel zu schnell viel zu schwach
 
allgemein super text
top.gif

geht mir auch so!

tanks 4ever!!
 
Ich erinnere mich gerade wieder an die Anfänge meines Paladins. Auch, wenn ich nicht so sehr Equip farmen musste (Schmiedezeugs und 2 Extrasockel sind schon ganz hilfreich), sprich mit 80 Critimmun war, habe ich mich auch ohne Umwege an die kleinen Heros rangetraut. Es war zwar ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig, weil sich mit einem 19k HP Tank kaum wer hineintraute, aber es ging trotzdem ohne Probleme.

Nachdem ich Ulduar leider noch nie von innen gesehen habe und mir meine Ausrüstung für PdK über AK und Heros farmen musste, konnte ich letztlich trotzdem noch so einige gute Items ergattern. Nun, da ich PdK10 Equipmäßig auch durch habe, hab ich 32k unbuffed. Und inkl. Verteidigung eine Chance von über 60%, nicht getroffen zu werden. Blocken erwähne ich an dieser Stelle nicht, da ich davon eh immer 40% habe, egal, was ich anziehe. Heißt,s elbst WENN ich grtroffenw erde, stehen die Chancen gut, anstatt 12k nur 10k reingedrückt zu kriegen. Das heißt, ich überlebe ohne Heilung 3 Treffer. Unbuffed. Und da mich nur etwa jeder zweite überhaupt trifft, kann da kein Heiler was zu meckern haben.

Dass es dann Tanks gibt, die der felsenfesten Überzeugung sind, man MÜSSE als Tank 2 Bierkrüge tragen und dürfe neben Ausdauer VIELLEICHT noch Ausweichen sockeln, wenn der Setbonus Ausdauer ist, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln. (Ich habe btw 2 solche Paladine in der Gilde, 38k und 41k unbuffed. Mit Avoid-Werten zum weinen.)

Liebe Grüße an alle (denkenden) Tanks dieser Welt
smile.gif
 
Dass es dann Tanks gibt, die der felsenfesten Überzeugung sind, man MÜSSE als Tank 2 Bierkrüge tragen und dürfe neben Ausdauer VIELLEICHT noch Ausweichen sockeln, wenn der Setbonus Ausdauer ist, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln. (Ich habe btw 2 solche Paladine in der Gilde, 38k und 41k unbuffed. Mit Avoid-Werten zum weinen.)
hm also ich hab 37,5k hp unbuffed in 232/226 equip und 2 ausdauertrinkets. aber immernoch dicke 26% ausweichen 20% parrieren. macht insgesamt 57% garnich getroffen zu werden was dicke reicht. wie schon oben geschrieben, alles was einen umbringt in raids kann man garnicht ausweichen. ausdauer > all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich find den Text ja toll und alles, aber ich finds gemein, dass in den News mein ursprünglicher Text, der dich eigentlich inspiriert hat, gar nicht erwähnt wird. =(
 
ich spiele wow seit fast 3 jahren, meinen ersten und einzigen 70er/80er ist ein jäger, den ich seit gut 2 jahren spiele...
mein druidentwink ist im laufe der monate zusammen mit nem freund in den levelbereich 70-80 gekommen und hat dualspecc tank/heal...
kann mir nicht vorstellen, noch mal nen dd zu erstellen...
lfg-tool aufmachen: 9 dds und 1 heal für vio -> 10 min später sind wir drin, 30 min später wieder draußen
mit meinem hunter(80): lfg-tool daily hero: 14 dds xD
hab wirklich keine lust mehr auf meinen jäger, tanken und heilen macht wesentlich mehr spaß und man hat das tolle gefühl, wichtig zu sein und gebraucht zu werden =)
paladin.gif


kann dir in jedem punkt zu 100% zustimmen! guter beitrag
 
Oder die Wahlweise beide Bierglücksbringerdinger da anhaben, hauptsache MAX HP!
Ich bin mit Solean glücklich mit meinem Eisenstein (mehr ausweichen) und dem Onyxia trinket.
smile.gif


Die Hitsache ist ja auch son Ding..
Viele Tanks haben nicht mal ne Ahnung davon, was Hit überhaupt bedeutetn und warum sie sie brauchen.
Und wissen auch nicht, dass Spott verfehlen kann und man das mit Hit verhindern kann

Hier musste ich an einen Beitrag denken, wo mir ein Pala Tank Kollege erklärt hat, dass man kein Hit/Ausdauer sockelt, weil man es nicht braucht. Zu meinem Entsetzen hatte er dann die Hit Glyphe für Spott drin - ein dummer Kommentar blieb nicht aus.

Ich kann Dich verstehen. zu Classic Zeiten habe ich meinen Mensch Allianz Paladin schon als Tank gespielt (wurde damals ausgelacht). Habe mich aber in MC, BWL, ZG, AQ sowie Naxx als fähig gezeigt und durfte zumindest 2nd Tank spielen.
Kaum war BC draußen wurd direkt nen Blutelf Pala hochgespielt. Tank Skillung -> Main Tank. Diesen Char spiele ich immer noch in WoTLK. Zur Zeit ist Tank Pala meiner Meinung nach die stärkste Tank Klasse. Mein Warri ist mein 2nd Char und enbenfalls Def geskillt - Taure natürlich! Um die anderen Tank Klassen zu verstehen musste natürlich auch ein 80er DK Tank (jetzt inaktiv) sowie ein Druiden Tank (jetzt Resto) her.

Tanken ist Verantwortung. Da gebe ich Dir Recht. Tanks sind die erste Position an der ein Encounter scheitern kann. Tanks erlauben maximale DPS. Tanks nehmen es mit 2-4 Melees auf und stehen am Ende im PvP noch lachend da. Tanks machen Laune.
Ich vermute allerings, dass die schwierigste Aufgabe immer noch bei den Heilern liegt. Keine andere Klasse muss so schnell in neuen Situationen richtig entscheiden. Klar gehört Reaktion beim Tank dazu aber ein Schildwall oder Last Stand rettet Dir auch bei Fehlentscheidungen mal den Arsch - beim Heiler ist eine Fehlentscheidung häufig das Ableben eines Spielers.
Als DD keine Bürde zu tragen stimmt auch nicht. Der Druck und die Erwartung anderer lasten stark auf Deinen Schultern. Bringst Du die Leistung oder den Skill nicht, wirst Du direkt ausgelacht. Im Grunde ist es das gleich wie bei allen anderen Klassen.
Ob DD, Heal oder Tank ist Geschmackssache - Fakt ist: Ein Raid steht und fällt mit seinem Tank!
 
sehr schön geschrieben, hat spaß gemacht zu lesen^^

naja ich hab bis wotlk fast den selben weg mit meiner kriegerin ghabt wie du^^ naja mittlerweile versuch ich mich an anderen aufgaben(healer zocken, dd warri*g*)

naja königsklasse is bissl übertrieben.

Fakt ist die breite masse zockt DD, ein guter DD muss mehr anstellen um "herauszustechen"

Heiler sind zwar nicht ganz so rar, haben aber auch genug zu tun.

Bei tanks isses halt so, wenige spielen als main einen Tank. (man bedenke das bei andom raids oft tanks+ heiler die letzten freien Plätze belegen)

ALs Tank hast du damit zu leben, IMMER gut auszusehen.denn im Raid sind maximal 3 tanks unterwegs, 5-6 heals und so 11-12 dd`s

bauste als DD mist fällts meist nich auf, als Tank hingegen schon.

Denke das ist alles^^
 
Nichts ist schlimmer wie ein Tank mit 40K Life, dem ständig die Mobs abhauen.

Gruß, Kumara

Hey, warst mal PdoK mit einem <40k life Tank?
smile.gif
Viel spaß
Soviel hab unbuffed mit Blockcap
dunno.gif


Aber @Topic, echt nett geschrieben, super Leistung, aber ich war auch nur normale Instanzen zum leveln
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hitsache ist ja auch son Ding..
Viele Tanks haben nicht mal ne Ahnung davon, was Hit überhaupt bedeutetn und warum sie sie brauchen.
Und wissen auch nicht, dass Spott verfehlen kann und man das mit Hit verhindern kann

Das sollte aber eigentlich jede Klasse wissen. Mir fällt spontan nämlich keine ein, die kein Hit benötigen würde. ;-) Aber das leid mit "max. HP" kenn ich zu gut. Ich spiel selbst nen Palatank mit dem ich angefangen hatte, nachdem mir irgendwann das alleinige DD-Dasein etws öde geworden war. Die Umstellung von einer DD-Klasse wie dem Arkanmage auf einen Tank war schon ein gewaltiger Unterschied. Wie Du bereits in Deinem Erfahrungsbericht erwähnt hattest, kommt viel Theorycrafting auf einen zu. In meinen Augen viel mehr als bei anderen Klassen und Skillungen, die ich bis jetzt gespielt habe. Ich weiß noch wie lange ich gebraucht hab um die CA richtig zu begreifen. Das war n etwas hügeliger Weg. ^^ omg... ich weiß noch wie ich die Krise beim ersten Mal tanken geschoben habe, weil ich Panik hatte ich setz das voll in den Sand.
biggrin.gif


Momentan bin ich grad schwer am Equip aufstocken, da wird noch einiges auf mich zu kommen. Aber für mich steht eins fest: Tanken ist so ziemlich das interessanteste was WoW zu bieten hat - zumindest für mich persönlich. Es wäre aber nett, wenn mal jemand den Verzauberern und Juwes dieser aller Realms sagen könnte, dass Tanks weder Millionäre sind, noch unser Gold auf Bäumen wächst. Anders lässt es sich fast nicht erklären, dass soweit ich für meinen Realm sprechen kann, alle Tanking-Gems und -VZ fast immer mind. 2 mal soviel kosten wie die DDler Items (hoch leben die voll geskillten Twinks). -.-

MfG
 
Healer brauchen kein Hit, soweit ich da aufgeklärt bin.
Healpalas haben so einen Skill mit +8% hit auf Richturteile, was die aufn Boss bringen, sonst mach ja niemand was am Boss von Healern aus.
 
Also die Bierkrüger lege ich aus prinzip schon mal gar nicht an, wie man im arsenal sieht, habe ich das trinket aus PDC sowie das BLAUE Stamina-Trinket was sich ein juwe herstellen kann.

Klar muss man auch von Content zu Content unterscheiden. Und da ich Pdok 10er und PDK 25er (mit 2 Tanks) gehe, brauch ich einen höheren HP-Pool als du.

Bei dem Gear was ich anhabe, ist im normalfall genug Avoid drauf, so das ich unbuffed auf werte komme die absolut ansehnlich und für den aktuellen Content ausreichend sind, obwohl ich keine Avoid-Trinkets anhabe. Daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit und die lautet stamina stacken ohne ENDE
rolleyes.gif


So long Dlong
dann machst DU was falsch.. hab auch 33k unbuffed und tanke pdok...
 
Hat auch wer die Damagedealeritis?
jester.gif


Mfg

Schuldig

80er Hexer - Zerstörung
80er Schami - First Enhancer / Second Ele
80er Druide - First Eule / Second Baum /Third Katze (Equip für jede Skillung)
80er Dk - First - DD / Second Tank
80er Priester - First Heiler / Second DD
30er Hunter - Only DD im Aufbau

Ich glaub das ist wohl Damagedealeritis
rolleyes.gif
 
also ich wollte mal auch so einen Beitrag erstellen, da ich nur unfähiges Deutsch produziert hätte
biggrin.gif
und mich alle nur beschipft hätten, schließ ich mich gleich mal dran

also ich bin schon seit 6 Jahren aufwärts tank ( jaja wow gibst nicht solange ) , vorher war ich halt in Dark age of camelot der Krieger ( tank klasse )

Ich hab also schon genug Tankjahre auf dem Bunkel ... und war immer der tank...

jetzt dank dual spec, bin ich heiler und tank ... heilen tue ich seit 6 monaten und ist meine Main skillung wenn man das so meint...

also vorweg muss man sagen Tank und Heiler stehen in einer Wechselwirkung

Ist der Tank besser EQ kann der kann der Heiler ep technisch auch ein wenig schwächer sein, das gilt natürlich auch verkehrt..

die Frage ist jetzt wo kann man mehr mit Skill rausholen .... die antwort auf die ich gestoßen bin...

Ein Tank muss von Anfang an skill mitbringen, sonst läuft kein einziger pull gescheit... ein Heiler mit weniger skill sollte bei einem geordneten Pull wo verhältnissmässig wenig DPS auf der Grp ist und auch nicht viel am Tank keine Probleme haben...

Jeweiter ma die Spiralle aber aufregt ... desto mehr zieht der Heiler vorbei am Tank...

Wenn der Tank seine ROTA bescherscht, vl sogar im bewegen, abspotten kann bei agro lost usw... bleibt er hängen, er hat dann keine Möglichkeiten mehr sich zu verbessern...

Es liegen bei einem Heiler aber welten zwischen einen normal spielenden und einem sehr gut spielenden, wie man alleine an der HPS sehen kann ....

Ich erwarte von einem Tank das er agro halten kann und adds einsammeln .... von jedem

Ich warte nicht von einem Heiler ( ausser mir :X ) das er doppelt so viel heilt wie andere.... passiert in randoms grps bei mir ab und zu als pala

In Summe mein tipp, probiers aus. Während dem ich als Tank bei statischen Mobs nebenher fernschauen kann, werde ich das als heiler nie können. Ein Heiler muss immer konzentriert sein ...

das ist eine Herausforderung die ich mag, aber es fuckt wenn man in pdk 25 was weggewürfelt bekommt von einem DDler der am unteren Ende der Damagekette anzufinden ist, und wo man immer Simpsons oder DR House im Hintergrund hört wenn er was in das TS spricht ...

da denk ich mir auch fick dich ... das sollte mir gehen, wäre ich halb afk würde jetzt wir liegen und nicht der Boss ... aber das Schicksaal habe ich halt selber gewählt und ich bin Glücklich
 
...
Noch mehr liebe ich es, wenn ich als Dualwieldtank (Solean) durch die Gegend renne, und geflamet werde, warum ich kein „anständiger“ aka Zweihänder oder sogar Blutgeskillter Tank wäre.
...
Stolz meine 55% Parieren und Ausweichen zusammengezählt anzugucken, und zu behaupten, dass ich es langsam geschafft habe.
Eben NICHT ums verrecken viermal T9 anziehen, sondern einsehen, dass der T8 Zweierbonus saugeil ist.


Hehe irgendwie erkenn ich mich da wieder^^. Neulich erst stellte ich eine PdK Gruppe zusammen, da fragte mich jemand wie es sich so tanken lässt mit 2 Einhändern. Prommt kamen Antworten aus dem Schlachtzug wie: "Gar nicht", "Machen nur Noobs".

Ich dachte ich als DW Tank wurde gefragt und nicht der Hexer oder der Druide, der seinen DK nich über die Startquestreihe hinaus gebracht hat.

Und ich hab auch noch den "saugeilen" 2er T8,5 Boni bis jetzt behalten^^ und sehe auch keinen Grund auf diesen wegen dem low T9 (232) 4er darauf zu verzichten.

Auch wenn mein DK nur ein Twink ist, er ist und bleibt ein Tank....mein Tank, denn die ganze Zeit nur DD sein wird auf die Dauer schon recht langweilig.
 
Das große Leid der Tanks wird bleiben das ihn sie höhere erwartungen gesetzt werden.

Ich Spiele Krieger tank und das schon vor BC zeiten jedoch immer nur abschnittsweise.
Ich muss sagen mich hat die Theaderstellerin echt angerührt denn sie hat vollkommen recht.

-> Leider ist in WOW die höfflichkeit sehr verloren gegangen und das Obwohl viele Ältere Leute als Jugendliche WOW spielen. Wenn ich an die Woltk anfangszeiten denke habe ich als heiler einen Deff durchgezogen der Grüblau war mit 19,9k life unbuffed NO Problem ohne wipe.

Wenn man inzwischen frischer Tank auf 80 ist wird man mit 20k unbuffed ausgelacht. Dich wollen wir net direkt kick. Leute wo ist der unstand geblieben ich habe die Jungs als heiler damals auch durchgezogen.

-> wenn jemand bereit ist Tank zu spielen und sich die mühen aufzunehmen wie es oben beschrieben wird. Dann sollte man dankbar sein das er bereit ist das zu tun.

Wenn ein Tank absolut keine aggro halten kann. Dann mag ich sie auch net aber über das einstecken von schaden sollte man sich net streiten... Sollange es eine 5man ini ist.
Weil das kann man dann mit CD´s in den wichtigsten fällen ohne Problem überprücken.

Was ich als Tank und Heiler erfahrener Spieler zum Kotzen finde ist.

Wenn ich ihn eine 80ger ini Hero reingehe einen DD dabei habe der 900dps fährt... (1,5k) schafft man locker.
Dann eventuell die ini Sich noch PDC nhc oder PDC hero schimpft und die Person nicht einmal 80 ist.

ALso ich habe nix dagegen das für einen Freund oder so zu machen aber was will ein 78ger in der ini.


zum Schluss kommt wieder die aussage der Tank ist schuld...

Letztendlich muss an DD´s einfach auch einen masstab gesetzt werden genauso wie an heiler und Tanks.

als Heiler bekomme ich Grundsätzlich die Frage: "ZM?"

Da habe ich meist schon garkeine lust mehr mitzugehen weil mir das zu Blöd ist oder ich Frage meist zurück: "wieviel DPS machst du?"

Einem DD muss genauso ein massstab angelegt werden wie einem tank ansonsten sollte man einfach die Klappe halten und den Tank machen lassen.


Das schlimmste ist ja eigenlich an DD´s sie wissen ohne marks net was sie zu nuken haben. Letztendlich sollte man eine ini Kennen und wissen wer zuerst down soll.

-> Selbst in meiner eigenen gilde die PDK25 raidet wissen es die leute nicht.

Beispiel HDB Hero /nhc Gang zwischen dritter und Endboss.

Ich pulle eine 3er GRP aus 1 einer schildwache, 1 Großem Berserken, 1 Runenformer.

Wer wird genuckt... genau der Große berserker der hat auch am meisten HP. Wobei der Runenformer der einzige ist der den Tank und Alle melee´s downbringen kann wenner anfängt zu wirbeln. Toll der Tank darf ihn auch noch stunnen weil die anderen zu blöd dazu sind. He Heiler da kamm kein Heal oder Tank wieso bin ich down.

-> man kann die DD´s einfach als Idotenklasse in WOW bezeichnen. Wer tank oder Heiler spielt sieht was Passiert. Und nciht nur sinnloses genuke.

Häufig kommt von DD´s die aussage rezzt mich doch mal in der ini. Kann sich das ein Heiler oder Tank erlauben ? Wenn da pats laufen ich denke nein.

Und wenn´s dann 5 minuten dauert weil man noch 2 add grp legen muss damit man ihn rezzen kann hört man dann nur wieso bin ich noch net gerezzt.

Auf die Freundlcihe erklärung kam dann zur antwort. HDF.

Er hatte glück das ich net der Tank und damit lead der GRP war das wäre ein Kick gewessen auf solch ein Nivou muss man sich net herunterlassen.

Wenn man sich schon den Aufwand und die mühe macht als heiler oder Tank dann sollte das geachtet werden und net nur über sie gemault werden. Jeder Tankt ist auch blos ein Mensch es gibt auch Noob´s aber fragt euch mal woran das liegt.

der Tank kann nix ist ein Noob .. KICK.

Sagt ihm doch einfach mal he ich sehe du hast Tank probleme rede doch mal mit dem...

und wer weis vielleciht ister nacher euer bester Freund und sogar euer Gildenmt. UNd ihr hat mal wieder einen Mehr der bereit ist sich Starken SChaden auszusetzen...

mfg Charist
 
Ja Tanken ist einfach großartig.
Nachdem mein Pala Tank den ich als sehr einfach empfinde nun ja schon super equip hat ziehe ich mir einen Krieger hoch.
Der soll dann auch mal Tank werden.
paladin.gif

Über die üblen DD´s muss ich noch was sagen.
Wenn ich mit meinem Pala Tank in einer HC bin und die Leute ganz kurz warten bevor sie AE machen oder die dicken dinger raushauen dann halte ich die Aggro.
Bei Jägern und Hexern kann es knapp werden aber den sage ich nachdem sie dann tot im dreck liegen, dass sie penismeter aus und omen an machen sollen und meistens klappt es^^
P.S. Ich musste bis jetzt nur einen aus der Gruppe werfen weil er ausfallend wurde.
Beschimpft wurde ich noch nie als Tank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück