Tankeritis..

Sehr schön...

Allerdings möchte ich als Heildose bezweifeln, dass der Tank die Königsklasse ist *fg*

Es tut gut zu lesen wie jemand mit Herzblut bei der Sache ist. Solche Leute leben ihren Job und sind in 99,9% aller Fälle verdammt gut und Profis. Ob nun Heiler oder Tank ist dann egal
wink.gif


Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!


Dog
 
ich habs mir nur durchgelesen bis dahin wo du von nonhero instanzen farmen angefangen hast. Ab da hab ich gewusst du hast was falsch gemacht - das mein ich echt ernst.

Zuerst mein druide - klar druide - kann critimmun skillen. Mein (schamy) kumpel hat auf verstärker und ich als katze gelevelt - innerhalb von ca 2h hatten wir aus dem ah und mit ein paar verzauberungen genug zeug beisammen dass er gehealt und ich getankt habe - haben in einem streich vio, feste drak, gundrak und hdz gemacht - hdz wär sich dabei fast der timerun augegangen.

Dann mein DK - während dem leveln tank items von den gruppenquests abgegriffen - und dann mit einem frischen 80er priester volley heros gegangen. Ich hab mein zeug ein bissi verzaubert und gesockelt und da gings auch schon los.

Hab mit meinem bärchen damals auch sofort mal nax10 getankt, und auch mit meinem dk war ich nax25er schon durch als 3. tank.

Also netter blog, aber leider falsch.
 
Oh buhuuu... alle haben es ja so schwer und unfair... tanks müssen tanken, heiler müssen heilen und dd's müssen schaden machen... also wirklich, was eine fiese gemeine und ungerechte welt-.-

JEDE Klasse hat ihre schwirgkeiten und problemchen, niemand wird dazu gezwungen einen tank/Heal/DD zu spielen also jammert nicht sondern spielt was anderes wenns nervt. Ausrüstung wird von jedem gemustert, als Tank kann man sich einfach nicht in einen Raid mogeln wie es DD'S möglich ist, allerdings haben diese wieder andere vorteile.

Ach und nur mal so als kleine Anmerkung, nehmt mal 3 Rogues mit in nen 25er und lasst die in geregelten abständen TorT machen, bei Bossen die kein Movement benötigen kannd er Tank afk gehen...
 
Moin, was nun die Königsdisziplin ist, steht glaube ich gar nicht zur Debatte :-)

Fakt ist nunmal, wenn der Tank nicht so gut ist, wird es der Rest der Gruppe schwer haben.

Tank down, = Wipe
Heiler Down, = wenn Hybridklassen dabei sind, oder der Tank extrem gut ist, könnte es gut gehen, kann aber auch ein Wipe werden.
DD Down, = Dauert halt länger den Mob zu legen, im schlimmstenfall Wipe durch Enrage.

Ich selber spiele Heal-Tintenfisch, und bin der Meinung, das es in gewisser hinsicht schon auf die Stats ankommt, wichtiger ist meiner Meinung nach aber das der Tank weiß was er macht.
Nichts ist schlimmer wie ein Tank mit 40K Life, dem ständig die Mobs abhauen.

Ich bin auch der Meinung, das viel zu schnell dem Tank oder Heiler die Schuld zugewiesen wird, denn oftmals ist es doch so, das ein DD anfängt zu Bomben, während der Tank noch auf dem Weg zum Mob ist, oder die DD´s einfach nicht auf ihre Aggro achten.

Wenn die ini Clear ist, bedanke ich mich oftmals bei dem tank, weil ich der Meinung bin, das die Tanks generell einfach zuviel niedergemacht werden, und die vernünftigen viel zu selten mal ein Lob erhalten. Da kann ich es sehr gut nachvollziehen, das viele Tanks keine lust mehr auf Random Gruppen haben.

Gruß, Kumara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so ein schöne lange Story gelesen, und zum Kommentar abgeben doch mal wieder nach Jahren hier angemeldet.
rolleyes.gif


Danke für den Zeitvertreib!

Aussagen wie "Wenn ich mich Flames von Randoms aussetze, die nicht verstehen, warum ich NICHT zweimal den Bierkrug aus dem Festevent anziehe, sondern – oh wunder – zwei Avoidtrinkets." machen mich in meiner "Heileritis" glücklich. Es gibt sie also doch, die Tanks die denken
smile.gif


Viel Spass wenn es zum Bärchchen leveln geht
victory.gif
 
ich habs mir nur durchgelesen bis dahin wo du von nonhero instanzen farmen angefangen hast. Ab da hab ich gewusst du hast was falsch gemacht - das mein ich echt ernst.

Zuerst mein druide - klar druide - kann critimmun skillen. Mein (schamy) kumpel hat auf verstärker und ich als katze gelevelt - innerhalb von ca 2h hatten wir aus dem ah und mit ein paar verzauberungen genug zeug beisammen dass er gehealt und ich getankt habe - haben in einem streich vio, feste drak, gundrak und hdz gemacht - hdz wär sich dabei fast der timerun augegangen.

Dann mein DK - während dem leveln tank items von den gruppenquests abgegriffen - und dann mit einem frischen 80er priester volley heros gegangen. Ich hab mein zeug ein bissi verzaubert und gesockelt und da gings auch schon los.

Hab mit meinem bärchen damals auch sofort mal nax10 getankt, und auch mit meinem dk war ich nax25er schon durch als 3. tank.

Also netter blog, aber leider falsch.


Das ist derzeit korrekt, ja. Mit Solean gings mir nicht anderse, ebenso mit Rose.

Aber damals, als man frsich 80 war, zwei Wochen nach WOTLK Start, da ging das gar nicht anderes. (So erlebt bei der Kriegerin)
Und auch Solean konnte von anfang an n icht alle heroischen Instanzen tanken.
Der Bär hat da schon ein feuchtfröhliches Leben mit seiner skillbaren Immunität *zwinker*

Es kommt auch sehr oft darauf an, welche Heiler hinter dir stehen. WEnn du befreundet eHeiler hast, die ihre Klasse verstehen, und die dich kennen, dann ist das etwas anderes als wenn du mit Randoms gehst. Und von dieser Konstellation bin ich nun mal ausgegangen.

gestern habe ich auch mit 28k hp unbuffed PDC Heroic getankt - mein Heiler war ein PDK-und Ulduarhardmodeequippter Paladin. Es geht alles.

Die Frage ist, wie sehr man damit randomtauglich ist. *g*

Zu Ushapti kann ich nur sagen: /facepalm, setzen 6. Du hast es nicht verstanden. In meinem Text geht es darum wie TOLL das tanken ist. Auch wenn man sich dem Mimimi der Randoms aussetzt..

Danke an alle.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geh hauptsächlich auf Ausdauer, wechsel bei manchen bossen, aber meine Trinkets auf das Ausweichtrinket der Champions sowie Ony-Trinket. Aber meistens bleib ich bei MAX-HP um so den Heilern mehr spielraum zu gehen -> Wir sind im Moment auf einer Contentebene von Harthittern und da ist ein großer HP-Pool einfach besser als alles andere!!! Ich sag nur Eisblock bei Anub, da hilft dir alles Ausweichen/Parrieren nichts


Natürlich ist das bei Hardmodes so eine Sache. Grundsätzlich halte ich mich an die Regel - solange der Boss mich zweimal hauen kann, ohne dass ich aus den latschen fliege, ab dann kann ich getrost nicht mehr auf maximale Gesundheit sockeln.

in meinem Content, in dem ich mich bewege, reichen da meine 33k HP unbuffed locker aus, mehr als locker. (PDk, Ulduar, ony, archa)
In DEINEM Content sieht das wohl auch etwas anderes aus.

ABer sry.. zweimal bierkrüge sind selbst dann low.
Und die Heiler müssen über alles gesehen doch ziemlich mehr heilen, wenn die Avoidance fehlt. Es ist immer ein Abwägen. Aber nie ein "NUR" hp oder "NUR" avoid. Ich sockel auch 30 Ausdauer
smile.gif
 
"Die Königsklasse"
Ich muss sagen, das geht runter wie Öl.
Wobei ich aber "Krone der Kreation" vorziehe, aber das sei mal egal.

Tanken ist einfach super, es ist anstrengend, man braucht gutes equip und auch die Verzauberungen dazu.
Man hat meistens was zu tun und wird oft gebraucht. Weiterhin kann man sich in Raids, besonders Randomraids, mehr "rausnehmen."
Wenn ein DD aufmuckt ~> gibts an jeder Ecke wie Afrikaner bei der Einwanderungsbehörde.
Aber TANKS... da wird mehr drauf geachtet, die sind nahezu unersetzlich und eine Vertrauensperson, da man sein eigenes Schicksal (z.b. als DD) in die Hände des Tanks legt und bei seinem Tod fast immer (außer BR, SS etc. vorhanden) selbst mit draufgeht.

Aber man kann ihn auch sehr gut im PVP spielen, alle 3 Arten von richtigen Tanks (Krieger, Pala, DK) schocken sehr in jedem BG mit ihren Skills.
Sei es der Krieger mit seinem Stun/Interrupt oder der Pala mit seinem "Absorb-Schild" und "Heiliger Schild" oder der DK mit seinem Runenstoß, Eigenheal etc.
Zum Dudu, naja... nicht mein Fall, nicht Fisch, nicht Fleisch.

An alle Tanks: Ihr seid besser als der Rest! (was aber nicht heißt, dass ihr euch wie Könige aufführen müsst)

mfG
 
Natürlich ist das bei Hardmodes so eine Sache. Grundsätzlich halte ich mich an die Regel - solange der Boss mich zweimal hauen kann, ohne dass ich aus den latschen fliege, ab dann kann ich getrost nicht mehr auf maximale Gesundheit sockeln.

in meinem Content, in dem ich mich bewege, reichen da meine 33k HP unbuffed locker aus, mehr als locker. (PDk, Ulduar, ony, archa)
In DEINEM Content sieht das wohl auch etwas anderes aus.

ABer sry.. zweimal bierkrüge sind selbst dann low.
Und die Heiler müssen über alles gesehen doch ziemlich mehr heilen, wenn die Avoidance fehlt. Es ist immer ein Abwägen. Aber nie ein "NUR" hp oder "NUR" avoid. Ich sockel auch 30 Ausdauer
smile.gif

Also die Bierkrüger lege ich aus prinzip schon mal gar nicht an, wie man im arsenal sieht, habe ich das trinket aus PDC sowie das BLAUE Stamina-Trinket was sich ein juwe herstellen kann.

Klar muss man auch von Content zu Content unterscheiden. Und da ich Pdok 10er und PDK 25er (mit 2 Tanks) gehe, brauch ich einen höheren HP-Pool als du.

Bei dem Gear was ich anhabe, ist im normalfall genug Avoid drauf, so das ich unbuffed auf werte komme die absolut ansehnlich und für den aktuellen Content ausreichend sind, obwohl ich keine Avoid-Trinkets anhabe. Daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit und die lautet stamina stacken ohne ENDE
rolleyes.gif


So long Dlong
 
Gegen Tankeritis bin ich Hundert Prozent immun. Ich kann es einfach nicht oder bin schlichtweg zu doof dafür.
 
Also mich packt auch wieder Tankeritis. Ich habe in diversen anderes MMORPGs immer getankt und tanken macht einfach am meisten Spaß.
In WoW hab ich leider den Fehler gemacht einen DD anzufangen, wobei DD auf level 80 einfach nur langweilig ist. Man braucht Stunden um eine Gruppe für Inis zu finden weil die Auswahl an DDs zu groß ist. Wenn man dann in ner Ini ist drückt man 1, 2, 3, 3, 3, 1, 2, 3, 3, 3.... und das, bis man durch ist. Langweilig.
Als Tank ist man das wichtigste Glied in der Gruppe. Man muss nicht Gruppen suchen die einen mitnehmen, sondern man sucht sich die Gruppe aus in die man geht. Was will man mehr?
Tank ist am besten
orc.gif
Ich frag mich wieso Tanks so selten sind.
 
Also mich packt auch wieder Tankeritis. Ich habe in diversen anderes MMORPGs immer getankt und tanken macht einfach am meisten Spaß.
In WoW hab ich leider den Fehler gemacht einen DD anzufangen, wobei DD auf level 80 einfach nur langweilig ist. Man braucht Stunden um eine Gruppe für Inis zu finden weil die Auswahl an DDs zu groß ist. Wenn man dann in ner Ini ist drückt man 1, 2, 3, 3, 3, 1, 2, 3, 3, 3.... und das, bis man durch ist. Langweilig.
Als Tank ist man das wichtigste Glied in der Gruppe. Man muss nicht Gruppen suchen die einen mitnehmen, sondern man sucht sich die Gruppe aus in die man geht. Was will man mehr?
Tank ist am besten
orc.gif
Ich frag mich wieso Tanks so selten sind.

Ja das kenn ich zu gut, habe zu BC mir nen Mage erstellt, den auf 70 gebracht. Nach Kara war dann aber auch schluss damit und ich hab mir meinen Paladin erstellt und mit dem getankt.

wie du sagtest Gruppen finden ist so viel einfacher, man ist mitten im Geschehen, hat verantwortung (ja haben die andern auch, aber wenn ich müll baue, stirbt der Rest, im normalfall).

TANK sein ist einfach COOL
paladin.gif
 
Ich hab auch erst auf 80 angefangen zu tanken, und hatte erstmal Hemmungen mit Randoms zu gehen, war ja noch ein Frischling. Und wie es so ist, am Anfang passieren auch mal Missgeschicke. Eine meiner ersten Begegnungen als frischer Tank war mit Xevozz in VF. Ich war vorher noch nie in der Ini und wusste nicht was zu tun ist, und das dann in einer Randomgruppe. Kann sich ja jeder vorstellen, wie nervös ich war und wie "gut" die Sache lief. Aber einer sagte tröstend "das wird schon, ist ja noch kein Tankmeister vom Himmel gefallen" und das hab ich mir zu Herzen genommen. Versuchte in Randoms weniger nervös zu sein, nen evtl Anschiss nicht so ernst zu nehmen und siehe da, mit der Routine ging die Nervosität, und inzwischen hab ich auch Tankeritis.
 
Also die Bierkrüger lege ich aus prinzip schon mal gar nicht an, wie man im arsenal sieht, habe ich das trinket aus PDC sowie das BLAUE Stamina-Trinket was sich ein juwe herstellen kann.

Klar muss man auch von Content zu Content unterscheiden. Und da ich Pdok 10er und PDK 25er (mit 2 Tanks) gehe, brauch ich einen höheren HP-Pool als du.

Bei dem Gear was ich anhabe, ist im normalfall genug Avoid drauf, so das ich unbuffed auf werte komme die absolut ansehnlich und für den aktuellen Content ausreichend sind, obwohl ich keine Avoid-Trinkets anhabe. Daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit und die lautet stamina stacken ohne ENDE
rolleyes.gif


So long Dlong


Beim Pala ist das auch noch so ne Sache, aber da könnte man endelos diskutieren.

Ich hab das jetzt wirklich beobachtet, von allen drei Tankklassen, die ich auf 80 spiele, ist es halt für den Todesritter am Schwersten, an anständige Avoidance Werte zu kommen und gleichzeitig den HP Pool anständig hoch zu halten.
Ich krebse mit Solean wirklich an jedem einzelnen Prozentchen rum, und rechne alles dreimal.

Palas und Krieger haben es da grob gesehen deutlich einfacher, vor allem da sie dank dem Blocken eine konstantere Schadensverminderung haben, was das Tanken + das Heilen doch deutlich erleichtert. Die dürfen dann Werte wie Parieren + Ausweichen auch gerne mal vernachlässigen, aber beim Todesritter ist es halt wirklich tödlich, zwar mit vollbuffed 45k HP dazustehen und dafür nur 35% Overall Avoid zu haben.

Es ist wirklich von Klasse zu Klasse verschieden.
 
Beim Pala ist das auch noch so ne Sache, aber da könnte man endelos diskutieren.

Ich hab das jetzt wirklich beobachtet, von allen drei Tankklassen, die ich auf 80 spiele, ist es halt für den Todesritter am Schwersten, an anständige Avoidance Werte zu kommen und gleichzeitig den HP Pool anständig hoch zu halten.
Ich krebse mit Solean wirklich an jedem einzelnen Prozentchen rum, und rechne alles dreimal.

Palas und Krieger haben es da grob gesehen deutlich einfacher, vor allem da sie dank dem Blocken eine konstantere Schadensverminderung haben, was das Tanken + das Heilen doch deutlich erleichtert. Die dürfen dann Werte wie Parieren + Ausweichen auch gerne mal vernachlässigen, aber beim Todesritter ist es halt wirklich tödlich, zwar mit vollbuffed 45k HP dazustehen und dafür nur 35% Overall Avoid zu haben.

Es ist wirklich von Klasse zu Klasse verschieden.

klar ist es von Klasse zu Klasse verschieden, ich geh auch immer nur vom PALADIN aus, da das die einzige Klasse ist, die ich als Tank und im End-Content spiele. Das bedeutet ich hab nur vom Pala ne ahnung und von den andern Tankklassen nicht, darum sag ich nichts dazu
victory.gif


So long Dlong
 
OMG^^ dein text erinnert mich genau an meinen tankanfang in wrath.. hab auch wie blöd hdb non hc abgefarmt, nur für das blöde crit immun schmuckstück.. hab zuerst auch nur die "einfachen" hcs getankt^^ aus angst den anderen nicht gewachsen zu sein. Ich hab dabei einen Kriegertank gespielt, der leider bis 3.3 nicht so beliebt war als Tank, aber dank nerf der palas und dks nun wieder mehr in den mittelpunkt gerückt ist (wo er auch hingehört). Ich besitze nebenbei auch noch eine Hexe und eine Healschami. Mit allen 3 raide ich und kann sagen das eigentlich sowohl der tank, als auch der dd und der heal eine ausreichende rolle einnehmen und alle diese Rolle zu ihrem Max erfüllen sollten. Wenn ich aus deinem Text lese, das du blau epic und kaum verzaubert mit nem Char in PDK 25er war bekomm ich die Krise Öo entweder war dasn Gildenraid in dem ihr genug gute andere Leute habt oder nen Random wo du einfach nur Luck hattest das sich niemand dein EQ angeschaut hat. Ich erwarte egal als tank, dd oder auch heal das alle anderen ihr EQ verzaubert haben und nicht mehr grün blau in nen raid mitgehen.

Ich würde meinen Kriegertank nie gegen einen DK, Dudu oder Pala auswechseln so wie du öo.. nunja zum Abschluss wiederhol ich mich gern noch einmal, der Tank hat mit Wrath nicht mehr das meiste zu tun, sondern eigentlich relativ gleich viel Verantwortung wie die DDs und die Heals, alles andere ist quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich aus deinem Text lese, das du blau epic und kaum verzaubert mit nem Char in PDK 25er war bekomm ich die Krise Öo entweder war dasn Gildenraid in dem ihr genug gute andere Leute habt oder nen Random wo du einfach nur Luck hattest das sich niemand dein EQ angeschaut hat. Ich erwarte egal als tank, dd oder auch heal das alle anderen ihr EQ verzaubert haben und nicht mehr grün blau in nen raid mitgehen.

Ich würde meinen Kriegertank nie gegen einen DK, Dudu oder Pala auswechseln so wie du öo.. nunja zum Abschluss wiederhol ich mich gern noch einmal, der Tank hat mit Wrath nicht mehr das meiste zu tun, sondern eigentlich relativ gleich viel Verantwortung wie die DDs und die Heals, alles andere ist quatsch.

Heyho.

zu dem pdk raid, ich glaube ich hatte noch 3 blaue teile, und ein level 77 epic. Verzaubert hatte ich schon aber teilweise nur low enchants. Und es war ein STammraid, wovon ich ein paar leute kenne, die gesagt haben, so lang du deine DPS fährst, darfst du mit. Hab meine DPS gefahren, und wir habens geschafft. darauf kommts ja eigentlich an.
'Random wär ich wohl niemals reingekommen, zwei wochen späteru nd bedeutende equipsteigerung hat mich einer beim equip check in dala mitte abgelehnt XD

Kriegertanks waren eigentlich immer beliebt, weiss gar nicht, was du hast.
tongue.gif

Naja. Ausgewechselt hab ich ja nichts. Ich spiele alle noch. Und sobald es Blutelfenkrieger gibt, werde ich auch Suntara wieder aktiver spielen können .
smile.gif
 
Zurück