Tankglyphen die Qual der Wahl - stehe vor vielen "?"

Kleiner Tipp: Heroic Strike ersetzt den Autohit, also kannst du den zusaetzlich zu jedem anderen Style benutzen. Ergo bei 40+ Wut drückst du quasi alle 1,6 Sekunden (generell der Waffenspeed für ne Tankknarre) HS + deine normalen Zusätzlichen Styles nach folgender Priorität: Schildschlag > Rache > Schockwelle/Erschütternder Schlag > Verwüsten.

Würde btw die Blockglyphe, Rüssi Zerreisen doppelt + auf anderes Ziel nehmen.

Für Highendraid Encounter wie Mimi (dieser 20k pro Sek Plsamatick) evtl dann die Ruessi zerreisen Glyphe gegen niedrigeren Schildwall ersetzen. Schockwelleglyphe finde ich mMn nur für Trash tauglich, da meist eh entweder Rache oder Schildschlag frei ist und wenn nicht, tuts auch einmal Verwüsten. Da finde ich dann die 5% Aggroglyphe sinnvoller, die man evtl bei Encountern wie Hodir im Hardmode brauchen könnte. Bei nem defensiven Spec is meist bei 10k TPS Schluss mit Aggro.

Kleiner Tipp: Heroic Strike ersetzt den Autohit, also kannst du den zusaetzlich zu jedem anderen Style benutzen. Ergo bei 40+ Wut drückst du quasi alle 1,6 Sekunden (generell der Waffenspeed für ne Tankknarre) HS + deine normalen Zusätzlichen Styles nach folgender Priorität: Schildschlag > Rache > Schockwelle/Erschütternder Schlag > Verwüsten.

Würde btw die Blockglyphe, Rüssi Zerreisen doppelt + auf anderes Ziel nehmen.

Für Highendraid Encounter wie Mimi (dieser 20k pro Sek Plsamatick) evtl dann die Ruessi zerreisen Glyphe gegen niedrigeren Schildwall ersetzen. Schockwelleglyphe finde ich mMn nur für Trash tauglich, da meist eh entweder Rache oder Schildschlag frei ist und wenn nicht, tuts auch einmal Verwüsten. Da finde ich dann die 5% Aggroglyphe sinnvoller, die man evtl bei Encountern wie Hodir im Hardmode brauchen könnte. Bei nem defensiven Spec is meist bei 10k TPS Schluss mit Aggro.

Verwüsten ist auf Einzelziel gerade mit Glyphe und 2er Setboni (T8, T9) in der Aggro > Schockelle/Erschütternder Schlag und Ungeskillter Rache.

ich erdreiste mich nun einfach mal und übergehe alle vorhergehenden Antworten.

Blocken ist für mich schlicht eine MUST HAVE Glyphe. Quasi daueraktiv und pusht schon ziemlich.

Für die 2 bleibenden Slots gibts verschiedene Kombos.
Natürlich ist die optimale je nach deiner Situation anders.
Da du vorerst in Heros Tanken wirst schlage ich dir Nachhallende Kraft und Spalten vor.
Auch wenn ich gerade NK als überflüssig ansehe ist sie doch sehr nützlich solltest du Gruppen tanken und die DDs AE fahren.
Rache & HS ist auch gut, allerdings nur in Kombination.

Mein Favorit ist immo Wachsamkeit. Die Extraaggro ist auf 1 Target (Bossfights) je nach dem sehr nett. zB bei Hodir HM...

Verwüsten ist auf Einzelziel gerade mit Glyphe und 2er Setboni (T8, T9) in der Aggro > Schockelle/Erschütternder Schlag und Ungeskillter Rache.

Naja, sooo tief drin bin ich nun nich in der Theorycrafting Szene, aber zumindest machst du mit Schockelle/Erschütternder Schlag mehr Schaden, was (wenns nicht gerade um das letzte TPS Pünktchen wie bei Hodir HM geht) meiner Meinung nach eh besser dazu beiträgt, dass der Boss eher im Dreck liegt. Zumal kannst du die beiden Styles eh nur alle 20/30 Secs ausführen, so dass, selbst wenn du Recht hättest, der Aggroverlust verschwindend gering wäre.

Nochmal zum Thema Verwüsten. Nach Patch 3.2 ist Verwüsten beileibe nicht mehr nur Lückenfüller. Gerade mit Glyphe erzeugt Verwüsten auch mit 5 Stacks RZ immer noch Bonus Aggro und ist gerade wenn man beide 2er Set Boni hat (was aktuell wohl viele bewerkstelligen können) bezüglich tps/dmg auf ein Einzelziel > Schockwelle / Erschütternder Schlag. Im Vergleich zur Rache ergeben sich dann einige persönliche Referenzen. Rache macht geskillt per se mehr dmg und Aggro. Normal skillt man es als Tank auch mit (ich hab es auch weiterhin geskillt^^). Verwüsten hat aber gerade mit 2er T8 insgesamt 25% mehr crit chance als Rache, was net vergessen werden darf. Rache gewinnt dagegen deutlich beim Wut/Aggro-Dmg Verhältnis. Doch ist der 50% Stun bei geskillter Rache auch unter Umständen eher hinderlich denn nützlich (wer als Warri mal bei Sarth 3D die Welpen/Feuereles tanken musste, weiß was ich mein
rolleyes.gif
). Es ist also eine Frage des persönlichen Geschmacks. Verbesserte Rache zu skillen ist weiterhin sehr nützlich, man muss es aber nicht mehr, wenn man andere Schwerpunkte legen will. Z.B. will ich als Tank Tiefe Wunden (wg. Aggro) + Verbesserte Disziplinen (+ SW Glyphe) mitnehmen oder aber im Progress Gebieterische Stimme auskillen wg. max. Befehlsruf, bietet es sich an, die Verbesserte Rache auszulassen und dann Verwüsten vorzuziehen.

Beispielsweise so:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...212521330113321

oder so:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321

oder gar zusammen so:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...212521330113321

Man verliert damit nicht mehr wie vor 3.2 so deutlich an tps/dmg. Verbesserte Rache ist nicht mehr ein must have. Es ist weiterhin sehr nett in den meisten Tankskillungen, aber es geht je nach Ausrichtung auch ohne.

Und um zum Thema zurückzukommen. Danach richten sich auch die Glpyhen aus. Blocken ist sozusagen Pflicht. Die 2 weiteren wählt man je nach Schwerpunkten aus. Glyphe Rache macht nur mit HS Glyphe Sinn und wenn man Rache skillt und Wutprobs hat. Die HS Glyphe allein ist aber auch ne Allround Glyphe für etwas mehr Wut income (im Raid hat man auf HS net sonderlich schwer an die 30% crit, HS bei jedem Autohit genutzt ist die Glyphe sehr nett). SW Glyphe nur mit Verbesserten Disziplinen wenn man es im Raid wirklich brauchen kann (z.B. beim General). In Verbindung dazu macht für max Überleben dann auch die Letzte Gefecht Glyphe Sinn. Verwüsten Glyphe macht erst richtig Sinn wenn man die 2er Boni hat, welche den Wert der Glyphe nochmals steigern. Spalten Glyphe ist beim Trash in Naxx noch sehr nett, später nicht. Wachsamkeit Glyhe spielt ihr Potenzial nur bei einem wirklichen Aggro Race aus, z.B. Hodir Hard Mode, Sarth Speed Kill, etc. pp. Was die jeweils "richtigen" sind kommt halt auf Equip Stand und "Einsatzgebiet" des Kriegertanks an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stehe grad vor der Qual der Wahl...
hatte vorher die Standard 15/5/51 Skillung und will mal etwas anderes probieren bzw diese mehr an die neuen Raids anpassen.
Momentan bin ich MT1 in Ulduar25/PDK10/PDK25 Hardmodes kommen auch in Frage, gerade die Uldu10 Hardmodes.

Alle 3 beschriebenen Skillungen sind interessant, aber welche kommt für meine Anforderungen am meisten in Frage?

Für Uldu HM und PdK HM bietet sich eine Skillung mit verbesserten Disziplinen natürlich an. Den ausgeskillten Befehlsruf sollte auf jeden Fall ein Krieger skillen, wobei das sehr gut ein Fury oder MS machen kann.
Für die meisten HM ist daher die 1. Skillung wie ich finde ganz nett, da man immer noch DW hat und damit auch die Aggro sehr gut garantieren kann. Die 2. ist eher für nen 2nd Tank, die 3. wenn man der einzige Krieger ist und MT z.B. in nem 10er und zuerst einmal das Überleben sicherstellen muss. Verbesserter Demoruf + Befehlsruf + 2 min Schildwall helfen dann ungemein. Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviele externe CDs der Raid zu bieten hat (Schmerzunterdrückung etc.). Die tps leidet natürlich etwas, aber sollte trotzdem mit ordentlichen Gear net so sehr das Problem sein.

Für Uldu HM und PdK HM bietet sich eine Skillung mit verbesserten Disziplinen natürlich an. Den ausgeskillten Befehlsruf sollte auf jeden Fall ein Krieger skillen, wobei das sehr gut ein Fury oder MS machen kann.
Für die meisten HM ist daher die 1. Skillung wie ich finde ganz nett, da man immer noch DW hat und damit auch die Aggro sehr gut garantieren kann. Die 2. ist eher für nen 2nd Tank, die 3. wenn man der einzige Krieger ist und MT z.B. in nem 10er und zuerst einmal das Überleben sicherstellen muss. Verbesserter Demoruf + Befehlsruf + 2 min Schildwall helfen dann ungemein. Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviele externe CDs der Raid zu bieten hat (Schmerzunterdrückung etc.). Die tps leidet natürlich etwas, aber sollte trotzdem mit ordentlichen Gear net so sehr das Problem sein.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;gn=Die+Chaoten

sieht doch ganz ok aus oder?

Zurück