Tankkritik

Argisus

NPC
paladin.gif

Hy Leute

erstmal danke das ihr euch zeit nehmt dies zu lesen.

Ich habe zur zeit ein Proplem mein Mainhealer mecker in lezter zeit rum das ich schlechter zu heilen wo es zu 70 zeiten kein proplem wahr.
Sie is Bäumchen und hatte eigendlich nie propleme mit mir.

ich find auch zur zeit nichts intressantes zum lesen wo man sich ein paar infos holen kann.
nun bitte ich euch mein char mal anzuschauen vieleicht findet ihr was was man änder oder verbessern kann.

Ich sag gleich ich wahr bis jetz nur in nax das spinnenvirtel und bei Flickwerk natürlich R10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Equip sieht ganz gut aus, alles ordentlich verzaubert.
Die Skillung is aber eher suboptimal, und die Glyphen sind wohl eher vom Vergelter übrig geblieben?
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...223;56416;54929;
Wenn du nur 5er Heros gehts kannst du die Spot Glyphe auch weg lassen.

Sofern du also nicht gleich Ulduar rennst sollte das Equip eigentlich ausreichen um keinen Heiler ins schwitzen zu bringen.

so long DegStaerian

Ich würde vllt. auf der Brust nicht unbedingt tempo sockeln.

Aber ansonsten find ich ist das Equip in topzustand und sollte eigentlich für alles außerhalb von ulduar ausreichen. Skillung und Glyphen wie oben schon beschrieben, wobei ich die spotglyphe eigentlich immer weglassen würde. In kritische situationen bin ich durch nen verfehlenden spot noch nie gekommen... soweit ich mich jetzt erinnere.^^

edit: gibt ja auch nicht mehr so viele verbesserungen für dich in hero inis. ich würd direkt hauptaugenmerk auf naxx25 legen, 10er bringt dir auch schon nicht mehr sooo die prallen upgrades.

und achja... parieren würd ich auch nicht sockeln.

Kleiner Tipp am Rande. Es soll ja nicht heißen, wir würden uns hier nur ums Spiel kümmern: Problem mit b in der Mitte und vielleicht ist mit zwei ll auch ganz toll.

Sonst weiter machen und für das heilige Licht kämpfen!

Dein Equip ist in Ordnung. Klar, man kann immer alles perfektionieren. Aber mit dem Equip bist du solide aufgestellt. Guck nochmal über deine Skillung. Wieso die Hingabe Aura weglassen, dafür aber Abrechnung skillen? Unten sind zwei Links zum Pala-Klassentreffen. Nachdem ich die Beiträge gelesen hatte habe ich meine Skillung auch nochmal umgebaut.

Aus dem Klassentreffen zum Prot-Pala:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/492
http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/501

Vielleicht liegt das Problem aber auch an der Quelle der Heilung
meeting.gif

wurde schon angesprochen, auch die andern beiträge lesen, dann posten
tongue.gif

egal.

joa equip is okay, skillung bissi verbesserungswürdig (siehe posts oben)

und ansonsten ist vielleicht der heiler einfach net fit
wink.gif

equip ist wunderbar damit sollte es funken aber ich würde so skillen weil hab selber pala tank und hab da selbst verbesserungsvorschläge bekommen und jetzt weiß ich wie ich skill, und die glyphen wie ich sie hole muss man nicht umbedingt.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...955;57954;57937;

equip ist wunderbar damit sollte es funken aber ich würde so skillen weil hab selber pala tank und hab da selbst verbesserungsvorschläge bekommen und jetzt weiß ich wie ich skill, und die glyphen wie ich sie hole muss man nicht umbedingt.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...955;57954;57937;

Vergiss diese Skillung und auch die Glyphen!
- Rechtschaffene Schwächung ist derzeit höchstens zu leveln intersant. Spätestens beim Raiden sind alle Mobs dagegen immun.
- 2 Punkte in Verb Richturteil ist aufgrund der 96969 Rota sinnlos.
- Wenn man schon im Retri Baum so hoch skillt dann sollte man unbedingt Kreuzzug mitnehmen. 3% bzw. 6% mehr Schaden/Aggro bekommt man durch keine anderes Talent!
- Hammer der Rechtschaffenen Glyphe is meiner Meinung nach für den Pala völlig uninteresant. Das ist eine reine AE Tank Glyphe. Aber gerae beim AE tanken hat der Pala dank unzähliger anderer Fähigkeiten wohl kaum Probleme!
- Auch die verringerten Manakosten von Schild der Rechtschaffenheit Glyphe ist spätestens seit der dauerhaften Göttlichen Bitte ein absolut verschwendeter Slot.

Göttliche Bitte Glyphe ist aufgrund der 3% Schadensreduktion eigentlich Pflicht für jeden Tank Pala. Auch die Siegel der Vergeltung Glyphe ist eigentlich Pflicht. 10 Waffenkunde sind enorm für eine einizige Glyphe. Um diesen Wert auf Items zu bekommen müsste man einiges an Avoid/Ausdauer einbüßen! Über die Spot Glyphe kann man diskutieren, aber für Raids ist sie meiner Meinung nach auch Pflicht. Vor allem bei Spot-Bossen endet ein Spot-Fail oft mit dem Tode des anderen Tanks!

so long DegStaerian

Vergiss diese Skillung und auch die Glyphen!

- 2 Punkte in Verb Richturteil ist aufgrund der 96969 Rota sinnlos.

so long DegStaerian

hast du dir mal die rota genau angeguckt? in einem wow heft stand mal drin wie man als palatank richtig skillt, und naja ich wollte eh immer tank werden also hab ich mir das mal angeguckt aber die rota wenn man die sich mal genau anguckt ist keine 96969 sondern 86968 so würde die laut dem heft aussehen also muss man schon die 2 punkte in verbessere richturteile machen damit die rota richtig ist 86868 denn so ist die rota richtig ich spiel jetzt mit der rota 86868 schon fast 10 level und es funkt wunderbar.

hast du dir mal die rota genau angeguckt? in einem wow heft stand mal drin wie man als palatank richtig skillt, und naja ich wollte eh immer tank werden also hab ich mir das mal angeguckt aber die rota wenn man die sich mal genau anguckt ist keine 96969 sondern 86968 so würde die laut dem heft aussehen also muss man schon die 2 punkte in verbessere richturteile machen damit die rota richtig ist 86868 denn so ist die rota richtig ich spiel jetzt mit der rota 86868 schon fast 10 level und es funkt wunderbar.

jein^^

es stimmt zwar das zwei der drei 9er skills (Weihe und Heiliges schild) nur 8 sek Cooldown haben, drücken tust du sie trotzdem erst nach 9 sekunden.mit 8 geht das nicht auf. rechne es dir mal durch... dann wirste sehen.^^

von daher reicht 1 punkt bei den richturteilen, der weitere wäre verschwendet.

Ja wenn man es genau nimmt ist es deine beschriebene 86968 Rota. Und ich spiele auch seit je her mit dieser Rotation und ich musste noch nie auf den Richturteil CD warten, insofern sehe ich keine Notwendigkeit da noch einen Punkt drin zu verballern.
Aber wie auch immmer, wenn schon so weit im Retri Baum skillen dann mit Kreuzzug bitte.
victory.gif

so long

Ich für meinen Teil warte schonmal auf den Richturteil-CD, selbst mit 2 Punkten in diesem Talent. Es gibt halt Situationen, wo man z.b. die Weihe und/oder den Hammer der Rechtschaffenen wegläßt, wodurch sich die Rotation merklich verändert.
wink.gif

naja ich hab in einem Zeitungsladen auch mal ein WoW Heft durchgeblättert, weil da auf dem Cover vom Pala Tips was drin stand aber was ic hda gelesen hab war eher suboptimal ... also warum teure Zeitung kaufen, wenn es ein Forum gibt?

Zur Rota sag ich mal soviel, Richturteil ist auf Grund seines Effektes auf dem Mob ganz gut aber der Schaden ist eher gering, Priorität nr. 1 hat der Schildschlag, ich glaub gefolgt von Exo, auch der Hammer ist nur so lala ... die Rota hat auch nix mit direktem maximalen Schaden zu tun (nu ja eigentlich irgendwie schon) es geht halt viel mehr darum, keine leerlaufzeiten zu haben und jeden CD zu nutzen, dabei gibtes aber eben styles, die viel schaden machen und welche die in der Prio weiter hinten liegen weil der Schaden geringer ist, man kann auch Richturteil mal auslassen und dafür (noch) einen Exo reinhauen. Weieh und Schild der Rechtschaffenheit machen auch mehr dmg als Hammer + Richturteil ...

Gibt eine schöne englische Seite, da wird das alles gewichtet um max. dps zu fahren aber wow ist ja nur ein Spiel und keine Arbeit also skill wie du willst ...

Zurück