Dieser Thread ist nun etwas lang geworden doch spreche ich hierbei 3 Themengebiete an. Der Kochkunst, dem Angeln und der neuen Marken/Instanzen. Bitte nehmt euch Zeit diesen T. zu lesen und Flamt nicht.Viel Spaß beim lesen.
Da ich schon seid geraumer Zeit ein sympatisant der Rollenspiele bin , und es auch immer noch bleiben werde, so möchte ich hier ein Thema weiter ran bringen, welches wohl das RP-Gefühl stark verbessern würde.
Wie euch allen momöglich aufgefallen ist, ist das Essen , speziell auf das des Koches bzw. der Kochkunst stark auf einen Faktor reduziert, dem Fleisch. Wieso ? Das weiß selbst ich nicht. Es kann Faulheit sein, kein vorhandenes Ideenreichtum oder einfach keine Lust sein.
Deswegen würde ich hier den Vorschlag machen das man Gemüse sowie Obst und GETRÄNKE selbst als Koch herstellen kann.Es gibt zwar teilweise kleine Mengen ,welche man selbst kochen kann - hierbei wäre ,dass der heiße Apfelwein - doch ist diese Menge einscheinent stark zu klein. Der WOW- Charakter ernährt sich teilweise Wochenlang nur von Fleisch - dies ohne zu zunehmen, Joggen hilft^^- und besitzen weder Entzugserscheinungen noch irgendwelche körperlichen Mängel wie Skorput geschweige denn Erschöpfung. So das wäre mein erster teil , die Einführung von Vegetarischen, Veganischen, und Gemischspeisen. Der zweite Teil wäre die kreation von Soßen, Kräuterdressing und und.... . Ein wahrhaftiger Koch würde niemals ein Worgtartar ohne die passende Soße , oder ein Salat ohne den passenden Dressing zur Speis stellen.Diese Dressings (Verallgemeinlicht) sollten einen extra Buff geben ung +20 ZM und wenn man zum Beispiel - hier jetzt überbetont - Schokoladensoße auf Schweinefleisch tut so sollte man auch manchmal einen Brechreiz kriegen, außer wenn der Spieler sich daran gewöhnt hat. dies auch für andere Speisen, dann hätten wir hierfür eine neue SKILLleiste. Pro einnehmen steigt die Skillleiste.
Hierbei würde ich einen WERT von 0-100 nehmen. 0 ist dann oft und 100 = 0.
Nun kommen wir zu einem anderen Thema dem Angeln.
Ich Angel tagtäglich in Northend und bekomme aus irgendeien Grund immer nur die selben Fischarten. WIESO ? Man sollte tatsächlich die Fischarten erhöhen. Ich möchte hierbei jedoch kein Spektakel wie METIN, wo es große Braune, große hungrige Braune usw gibt. Ich würde gerne richtige Fische fangen. Als beispiel Aale, Schweinsfische, Tintenfische usw. Und ich wünschte auch das es Meeresungeheur gibt. Es kann doch nicht sein das Stundenlang im Meer/Ozean herum Schwimme und nicht mal nen Wal sehen und dann in SCC gleich ein gigantisches Meeresungeheuer aus dem kleinen Becken geangelt wird. Es sollten daher spezielle Bösse geben die man Angeln kann, oder gar erst aufsuchen muss, welche nicht Aufspürbar sind von Jägern, also von allen Raidmembern gesucht werden müssen und 1 Tag (vieleicht einwenig übertrieben ) CD besitzen. Der Loot sollte sich durch besondere Items auszeichnen, und einen Q-Item für eine Questreihe um so die anderen Meeresungeheur zu sehen / töten. Der Loot sollte ständig unter dem er aktuell höchsten Raidinstanz stehen und darf ein gewisses Maximum nicht überragen.
Nun zum Thema Marken : Ich meine die Marken in unserem jetzigen System sind unnötig......
Wir besitzen 5 Markenarten, davon 3 die man selten - gar nicht mehr findet. Wir können uns Items damit kaufen usw. Doch warum um GOTTESnamen haben die Bosse eigentlich Marken, und alle die selben ? Ich bin zwar dafür das man Marken erhalten sollte , doch nicht für solch lapalien.
Ich hätte hierbei gerne wieder ein System alla Argentumdämmerung, Marken die nur von einem speziefischen Volk/ Gruppe angenommen werden. Diese kann man durch Vorräte als auch durch Instanzen ergattern. Die Instanzen sollte jedoch schwer sein und trotzdem für den normalen Spieler schaffbar sein, hierbei dachte ich an TDM hero. Ich erwünsche Instanzen wo CC eine nicht zu große, jedoch auch keine unbedeutene Rolle spielt, aber sie sollen nicht spezifisch auf Magier /Schurken sein, deswegen auch dieses gemäßigte Maß.
Da ich schon bei Instanzen bin schlage ich hier ein neus Instanzensystem auf.
Die Instanz größe vergrößert sich erstmal drastisch, es sollten riesige Komplexe existieren. Doch nun schreien alle und was ist mit den Casuals, die haben ja nun keine CHANCE ihr EQ zu sammeln. Doch ich finde man sollte Optionels Bosse einführen, hierbei mein alter Vergleich Scholomance. Es gibt sagen wir 3 Pflichtbosse und die Instanz ist clear und 10 Optionals, welche man unabhängig von einander töten kann - hierbei hoffe ich auf Erfindergeist seitens der Entwickler-. Man besitzt also die möglichkeit Bosse raus zupicken. DOCH!!! Nicht jeder Boss sollte gleich zu gänglich sein. Es müssen Geheimemechanismen, Schlüssel, Q-Reihen, Bosse usw erst erbracht werden um zu ihnen zu gelangen und danach auch noch GEFÄHRLICHEN Trash bezwingen. Die Boss sollten schwerer sein, kein 3 Phasen Boss, sie sollten mehr oder gar keine besitzen, manchmal auch nicht Tankbar sein, Arenamodus besitzen, auch CC besitzen, unterbreche, AOE Dmg , Bombmodus (also Saat als Beispiel auf alle Spieler ) und und und.....
Die Instanzen sollten meiner Meinung nach 3 Schwierigkeitsgrade besitzen
Normal- Heroisch- Heldentat. Normal und Heroisch kennt ihr bereits . Für den Heldentatmodus stelle ich mir sein Tool aus 4 Bossattacks vor. Ein Boss nennen wir sie mal Asura Nightmare besitzt im normalen Alptraum, Saat der Verderbnis, 3 v. Flüche und noch Höllenfeuer. Während sie in Heldentatmodus die gleichen Skills inkl. neuer Skills z.B Dämonenbeschwören, Chaosblitz, Metamorph, Instabilies Gebrechen hinzubekommt UND diese auch stätig wechseln. Also hat sie im ersten Fight Tool 1 , wenn dann ein WIPE kommt Tool 2 und manchmal gibts ein GEMISCh aus den 4 Tools. Die Loots sind in diesen Instanzen überragend zwar nicht so stark wie Heldentatitems in Schlachtzügen, doch ung gleich stark wie die Heroischen in Raids.
In Raids sollte dieser Modus auch vorhanden sein (doch ich Bezweifel, dass es kaum einer schaffen wird). Bei der Heldentat ist TEAMPLAY, KLASSENVERSTÄNDNISS, EQ und TAKTIK, dass A und O bis hin zum Z, diese Instanzen sollte man auch erst schaffen können mit evt. Raideq, oder einem verdammt guten Teamplay.
Dann bin ich noch dafür, dass man Fallen einbaut, wie auch in Risen, FF12, Gothic etc. . Diese Fallen können z.B durch eine Bewegungsmechanismus ausgelöst werden, aber auch durch das ausversehentliche töten von einem Mob- hierbei soetwas wie die Katze in Naxxramas oder irgend einen Mob der ein FAKE Rare zeichen um sein Porträi hat.
Ich hoffe hierbei Tatsächlich,dass diese neue Art der Instanz eingeführt wird.
Nun dann , dass wars erstmal von mir. Für alle die sich die Mühe gemachth haben diesen Thread zulesen, ich hoffe ihr könnt mir weitere Vorschläge machen wie man diese 3 Themen verbessern würde um das GAMEPLAY in WoW deutlich zu steigern , ohne dabei Spieler auszuschliessen. Postet die Vorschläge einfach hier rein. Und an die Flamer ich weiß, dass ich eine Mieserable Rechtschreibung habe, wenn ihr das Kritisiert dann bitte mit einem Verbesserungsvorschlang inklusive.
Da ich schon seid geraumer Zeit ein sympatisant der Rollenspiele bin , und es auch immer noch bleiben werde, so möchte ich hier ein Thema weiter ran bringen, welches wohl das RP-Gefühl stark verbessern würde.
Wie euch allen momöglich aufgefallen ist, ist das Essen , speziell auf das des Koches bzw. der Kochkunst stark auf einen Faktor reduziert, dem Fleisch. Wieso ? Das weiß selbst ich nicht. Es kann Faulheit sein, kein vorhandenes Ideenreichtum oder einfach keine Lust sein.
Deswegen würde ich hier den Vorschlag machen das man Gemüse sowie Obst und GETRÄNKE selbst als Koch herstellen kann.Es gibt zwar teilweise kleine Mengen ,welche man selbst kochen kann - hierbei wäre ,dass der heiße Apfelwein - doch ist diese Menge einscheinent stark zu klein. Der WOW- Charakter ernährt sich teilweise Wochenlang nur von Fleisch - dies ohne zu zunehmen, Joggen hilft^^- und besitzen weder Entzugserscheinungen noch irgendwelche körperlichen Mängel wie Skorput geschweige denn Erschöpfung. So das wäre mein erster teil , die Einführung von Vegetarischen, Veganischen, und Gemischspeisen. Der zweite Teil wäre die kreation von Soßen, Kräuterdressing und und.... . Ein wahrhaftiger Koch würde niemals ein Worgtartar ohne die passende Soße , oder ein Salat ohne den passenden Dressing zur Speis stellen.Diese Dressings (Verallgemeinlicht) sollten einen extra Buff geben ung +20 ZM und wenn man zum Beispiel - hier jetzt überbetont - Schokoladensoße auf Schweinefleisch tut so sollte man auch manchmal einen Brechreiz kriegen, außer wenn der Spieler sich daran gewöhnt hat. dies auch für andere Speisen, dann hätten wir hierfür eine neue SKILLleiste. Pro einnehmen steigt die Skillleiste.
Hierbei würde ich einen WERT von 0-100 nehmen. 0 ist dann oft und 100 = 0.
Nun kommen wir zu einem anderen Thema dem Angeln.
Ich Angel tagtäglich in Northend und bekomme aus irgendeien Grund immer nur die selben Fischarten. WIESO ? Man sollte tatsächlich die Fischarten erhöhen. Ich möchte hierbei jedoch kein Spektakel wie METIN, wo es große Braune, große hungrige Braune usw gibt. Ich würde gerne richtige Fische fangen. Als beispiel Aale, Schweinsfische, Tintenfische usw. Und ich wünschte auch das es Meeresungeheur gibt. Es kann doch nicht sein das Stundenlang im Meer/Ozean herum Schwimme und nicht mal nen Wal sehen und dann in SCC gleich ein gigantisches Meeresungeheuer aus dem kleinen Becken geangelt wird. Es sollten daher spezielle Bösse geben die man Angeln kann, oder gar erst aufsuchen muss, welche nicht Aufspürbar sind von Jägern, also von allen Raidmembern gesucht werden müssen und 1 Tag (vieleicht einwenig übertrieben ) CD besitzen. Der Loot sollte sich durch besondere Items auszeichnen, und einen Q-Item für eine Questreihe um so die anderen Meeresungeheur zu sehen / töten. Der Loot sollte ständig unter dem er aktuell höchsten Raidinstanz stehen und darf ein gewisses Maximum nicht überragen.
Nun zum Thema Marken : Ich meine die Marken in unserem jetzigen System sind unnötig......
Wir besitzen 5 Markenarten, davon 3 die man selten - gar nicht mehr findet. Wir können uns Items damit kaufen usw. Doch warum um GOTTESnamen haben die Bosse eigentlich Marken, und alle die selben ? Ich bin zwar dafür das man Marken erhalten sollte , doch nicht für solch lapalien.
Ich hätte hierbei gerne wieder ein System alla Argentumdämmerung, Marken die nur von einem speziefischen Volk/ Gruppe angenommen werden. Diese kann man durch Vorräte als auch durch Instanzen ergattern. Die Instanzen sollte jedoch schwer sein und trotzdem für den normalen Spieler schaffbar sein, hierbei dachte ich an TDM hero. Ich erwünsche Instanzen wo CC eine nicht zu große, jedoch auch keine unbedeutene Rolle spielt, aber sie sollen nicht spezifisch auf Magier /Schurken sein, deswegen auch dieses gemäßigte Maß.
Da ich schon bei Instanzen bin schlage ich hier ein neus Instanzensystem auf.
Die Instanz größe vergrößert sich erstmal drastisch, es sollten riesige Komplexe existieren. Doch nun schreien alle und was ist mit den Casuals, die haben ja nun keine CHANCE ihr EQ zu sammeln. Doch ich finde man sollte Optionels Bosse einführen, hierbei mein alter Vergleich Scholomance. Es gibt sagen wir 3 Pflichtbosse und die Instanz ist clear und 10 Optionals, welche man unabhängig von einander töten kann - hierbei hoffe ich auf Erfindergeist seitens der Entwickler-. Man besitzt also die möglichkeit Bosse raus zupicken. DOCH!!! Nicht jeder Boss sollte gleich zu gänglich sein. Es müssen Geheimemechanismen, Schlüssel, Q-Reihen, Bosse usw erst erbracht werden um zu ihnen zu gelangen und danach auch noch GEFÄHRLICHEN Trash bezwingen. Die Boss sollten schwerer sein, kein 3 Phasen Boss, sie sollten mehr oder gar keine besitzen, manchmal auch nicht Tankbar sein, Arenamodus besitzen, auch CC besitzen, unterbreche, AOE Dmg , Bombmodus (also Saat als Beispiel auf alle Spieler ) und und und.....
Die Instanzen sollten meiner Meinung nach 3 Schwierigkeitsgrade besitzen
Normal- Heroisch- Heldentat. Normal und Heroisch kennt ihr bereits . Für den Heldentatmodus stelle ich mir sein Tool aus 4 Bossattacks vor. Ein Boss nennen wir sie mal Asura Nightmare besitzt im normalen Alptraum, Saat der Verderbnis, 3 v. Flüche und noch Höllenfeuer. Während sie in Heldentatmodus die gleichen Skills inkl. neuer Skills z.B Dämonenbeschwören, Chaosblitz, Metamorph, Instabilies Gebrechen hinzubekommt UND diese auch stätig wechseln. Also hat sie im ersten Fight Tool 1 , wenn dann ein WIPE kommt Tool 2 und manchmal gibts ein GEMISCh aus den 4 Tools. Die Loots sind in diesen Instanzen überragend zwar nicht so stark wie Heldentatitems in Schlachtzügen, doch ung gleich stark wie die Heroischen in Raids.
In Raids sollte dieser Modus auch vorhanden sein (doch ich Bezweifel, dass es kaum einer schaffen wird). Bei der Heldentat ist TEAMPLAY, KLASSENVERSTÄNDNISS, EQ und TAKTIK, dass A und O bis hin zum Z, diese Instanzen sollte man auch erst schaffen können mit evt. Raideq, oder einem verdammt guten Teamplay.
Dann bin ich noch dafür, dass man Fallen einbaut, wie auch in Risen, FF12, Gothic etc. . Diese Fallen können z.B durch eine Bewegungsmechanismus ausgelöst werden, aber auch durch das ausversehentliche töten von einem Mob- hierbei soetwas wie die Katze in Naxxramas oder irgend einen Mob der ein FAKE Rare zeichen um sein Porträi hat.
Ich hoffe hierbei Tatsächlich,dass diese neue Art der Instanz eingeführt wird.
Nun dann , dass wars erstmal von mir. Für alle die sich die Mühe gemachth haben diesen Thread zulesen, ich hoffe ihr könnt mir weitere Vorschläge machen wie man diese 3 Themen verbessern würde um das GAMEPLAY in WoW deutlich zu steigern , ohne dabei Spieler auszuschliessen. Postet die Vorschläge einfach hier rein. Und an die Flamer ich weiß, dass ich eine Mieserable Rechtschreibung habe, wenn ihr das Kritisiert dann bitte mit einem Verbesserungsvorschlang inklusive.
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