Veränderungsvorschläge *ernsthafte*

Kiligen

Rare-Mob
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
4
Kommentare
148
Dieser Thread ist nun etwas lang geworden doch spreche ich hierbei 3 Themengebiete an. Der Kochkunst, dem Angeln und der neuen Marken/Instanzen. Bitte nehmt euch Zeit diesen T. zu lesen und Flamt nicht.Viel Spaß beim lesen.

Da ich schon seid geraumer Zeit ein sympatisant der Rollenspiele bin , und es auch immer noch bleiben werde, so möchte ich hier ein Thema weiter ran bringen, welches wohl das RP-Gefühl stark verbessern würde.
Wie euch allen momöglich aufgefallen ist, ist das Essen , speziell auf das des Koches bzw. der Kochkunst stark auf einen Faktor reduziert, dem Fleisch. Wieso ? Das weiß selbst ich nicht. Es kann Faulheit sein, kein vorhandenes Ideenreichtum oder einfach keine Lust sein.
Deswegen würde ich hier den Vorschlag machen das man Gemüse sowie Obst und GETRÄNKE selbst als Koch herstellen kann.Es gibt zwar teilweise kleine Mengen ,welche man selbst kochen kann - hierbei wäre ,dass der heiße Apfelwein - doch ist diese Menge einscheinent stark zu klein. Der WOW- Charakter ernährt sich teilweise Wochenlang nur von Fleisch - dies ohne zu zunehmen, Joggen hilft^^- und besitzen weder Entzugserscheinungen noch irgendwelche körperlichen Mängel wie Skorput geschweige denn Erschöpfung. So das wäre mein erster teil , die Einführung von Vegetarischen, Veganischen, und Gemischspeisen. Der zweite Teil wäre die kreation von Soßen, Kräuterdressing und und.... . Ein wahrhaftiger Koch würde niemals ein Worgtartar ohne die passende Soße , oder ein Salat ohne den passenden Dressing zur Speis stellen.Diese Dressings (Verallgemeinlicht) sollten einen extra Buff geben ung +20 ZM und wenn man zum Beispiel - hier jetzt überbetont - Schokoladensoße auf Schweinefleisch tut so sollte man auch manchmal einen Brechreiz kriegen, außer wenn der Spieler sich daran gewöhnt hat. dies auch für andere Speisen, dann hätten wir hierfür eine neue SKILLleiste. Pro einnehmen steigt die Skillleiste.
Hierbei würde ich einen WERT von 0-100 nehmen. 0 ist dann oft und 100 = 0.

Nun kommen wir zu einem anderen Thema dem Angeln.
Ich Angel tagtäglich in Northend und bekomme aus irgendeien Grund immer nur die selben Fischarten. WIESO ? Man sollte tatsächlich die Fischarten erhöhen. Ich möchte hierbei jedoch kein Spektakel wie METIN, wo es große Braune, große hungrige Braune usw gibt. Ich würde gerne richtige Fische fangen. Als beispiel Aale, Schweinsfische, Tintenfische usw. Und ich wünschte auch das es Meeresungeheur gibt. Es kann doch nicht sein das Stundenlang im Meer/Ozean herum Schwimme und nicht mal nen Wal sehen und dann in SCC gleich ein gigantisches Meeresungeheuer aus dem kleinen Becken geangelt wird. Es sollten daher spezielle Bösse geben die man Angeln kann, oder gar erst aufsuchen muss, welche nicht Aufspürbar sind von Jägern, also von allen Raidmembern gesucht werden müssen und 1 Tag (vieleicht einwenig übertrieben ) CD besitzen. Der Loot sollte sich durch besondere Items auszeichnen, und einen Q-Item für eine Questreihe um so die anderen Meeresungeheur zu sehen / töten. Der Loot sollte ständig unter dem er aktuell höchsten Raidinstanz stehen und darf ein gewisses Maximum nicht überragen.

Nun zum Thema Marken : Ich meine die Marken in unserem jetzigen System sind unnötig......
Wir besitzen 5 Markenarten, davon 3 die man selten - gar nicht mehr findet. Wir können uns Items damit kaufen usw. Doch warum um GOTTESnamen haben die Bosse eigentlich Marken, und alle die selben ? Ich bin zwar dafür das man Marken erhalten sollte , doch nicht für solch lapalien.
Ich hätte hierbei gerne wieder ein System alla Argentumdämmerung, Marken die nur von einem speziefischen Volk/ Gruppe angenommen werden. Diese kann man durch Vorräte als auch durch Instanzen ergattern. Die Instanzen sollte jedoch schwer sein und trotzdem für den normalen Spieler schaffbar sein, hierbei dachte ich an TDM hero. Ich erwünsche Instanzen wo CC eine nicht zu große, jedoch auch keine unbedeutene Rolle spielt, aber sie sollen nicht spezifisch auf Magier /Schurken sein, deswegen auch dieses gemäßigte Maß.

Da ich schon bei Instanzen bin schlage ich hier ein neus Instanzensystem auf.
Die Instanz größe vergrößert sich erstmal drastisch, es sollten riesige Komplexe existieren. Doch nun schreien alle und was ist mit den Casuals, die haben ja nun keine CHANCE ihr EQ zu sammeln. Doch ich finde man sollte Optionels Bosse einführen, hierbei mein alter Vergleich Scholomance. Es gibt sagen wir 3 Pflichtbosse und die Instanz ist clear und 10 Optionals, welche man unabhängig von einander töten kann - hierbei hoffe ich auf Erfindergeist seitens der Entwickler-. Man besitzt also die möglichkeit Bosse raus zupicken. DOCH!!! Nicht jeder Boss sollte gleich zu gänglich sein. Es müssen Geheimemechanismen, Schlüssel, Q-Reihen, Bosse usw erst erbracht werden um zu ihnen zu gelangen und danach auch noch GEFÄHRLICHEN Trash bezwingen. Die Boss sollten schwerer sein, kein 3 Phasen Boss, sie sollten mehr oder gar keine besitzen, manchmal auch nicht Tankbar sein, Arenamodus besitzen, auch CC besitzen, unterbreche, AOE Dmg , Bombmodus (also Saat als Beispiel auf alle Spieler ) und und und.....
Die Instanzen sollten meiner Meinung nach 3 Schwierigkeitsgrade besitzen
Normal- Heroisch- Heldentat. Normal und Heroisch kennt ihr bereits . Für den Heldentatmodus stelle ich mir sein Tool aus 4 Bossattacks vor. Ein Boss nennen wir sie mal Asura Nightmare besitzt im normalen Alptraum, Saat der Verderbnis, 3 v. Flüche und noch Höllenfeuer. Während sie in Heldentatmodus die gleichen Skills inkl. neuer Skills z.B Dämonenbeschwören, Chaosblitz, Metamorph, Instabilies Gebrechen hinzubekommt UND diese auch stätig wechseln. Also hat sie im ersten Fight Tool 1 , wenn dann ein WIPE kommt Tool 2 und manchmal gibts ein GEMISCh aus den 4 Tools. Die Loots sind in diesen Instanzen überragend zwar nicht so stark wie Heldentatitems in Schlachtzügen, doch ung gleich stark wie die Heroischen in Raids.
In Raids sollte dieser Modus auch vorhanden sein (doch ich Bezweifel, dass es kaum einer schaffen wird). Bei der Heldentat ist TEAMPLAY, KLASSENVERSTÄNDNISS, EQ und TAKTIK, dass A und O bis hin zum Z, diese Instanzen sollte man auch erst schaffen können mit evt. Raideq, oder einem verdammt guten Teamplay.
Dann bin ich noch dafür, dass man Fallen einbaut, wie auch in Risen, FF12, Gothic etc. . Diese Fallen können z.B durch eine Bewegungsmechanismus ausgelöst werden, aber auch durch das ausversehentliche töten von einem Mob- hierbei soetwas wie die Katze in Naxxramas oder irgend einen Mob der ein FAKE Rare zeichen um sein Porträi hat.
Ich hoffe hierbei Tatsächlich,dass diese neue Art der Instanz eingeführt wird.


Nun dann , dass wars erstmal von mir. Für alle die sich die Mühe gemachth haben diesen Thread zulesen, ich hoffe ihr könnt mir weitere Vorschläge machen wie man diese 3 Themen verbessern würde um das GAMEPLAY in WoW deutlich zu steigern , ohne dabei Spieler auszuschliessen. Postet die Vorschläge einfach hier rein. Und an die Flamer ich weiß, dass ich eine Mieserable Rechtschreibung habe, wenn ihr das Kritisiert dann bitte mit einem Verbesserungsvorschlang inklusive.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist super so wie es ist nur die Berufe könnten mal wieder etwas gebufft werden (epischer Alchemistenstein ) usw usw.
 
Essen: Obst "Herstellen" - wie hattest Du Dir das gedacht?
wink.gif


Angeln: Was willst Du mit 100 verschiedenen Fischarten (ausser dein Inventar zum platzen zu bringen)?
Die Sache mit Monstern gibt es schon in Ultima Online.
Als Beispiel kann der Fischer Netze erhalten bei deren Auswurf dann was Dickes spawnt.

Marken: Ich sehe in dem Vorschlag keinen Sinn.

Instanzen: So nicht realisierbar, allein schon in Hinsicht auf den Dungeonfinder.
 
Ich hoffe, dein Thema richtig verstanden zu haben, war ja ne ganz schöne Textwand.

Also meine Änderungswünsche:

  • mindestens einen Taschenplatz in der Bank, auf den alle zum Account gehörenden Chars (serverabhängig) zugreifen können. Umloggen ist doof.
  • gründliche Überarbeitung der Beute in LowLevel-Inis. UNMENGEN von grauen Crap verstopfen selbst mit Froststofftaschen ausgestatteten Twinks das Inventar. Crap um mindestens 50% reduzieren und stattdessen entsprechend Silbertaler als Beute.
Gibt sicher noch mehr, aber ich muss mich in die Rauchpause flüchten
rolleyes.gif
 
Deinen Ansatz mit dem Kochen halte ich für total daneben, aus folgendem Grund:

Für Fleisch gibt es eine klare Möglichkeit es zu farmen: Wiltiere umhauen (und so wie ein WoW-Char das macht hat das nichts mit jagen gemein). Bei vegetarischen Gerichten gibt es nur 2 Möglichkeiten: Kräuterkundler (schliesst Leute aus) oder so sammelbare Pflanzen (Zahnrad-Cursor). Die Frage ist nur warum sollte man einen neue Farmart einführen wenn die alte wunderbar funktioniert?

Sosse auf's Buff Food? Blizz hat mit der Einführung des Fischmahls klar definiert das sie wollen das die Leute weniger für ihr Buff-Food farmen müssen, warum sollte man es jetzt komplexer machen?

RP-technisch fühle ich mich nicht eingeschränkt durch nur Fleisch und das ohne Sosse...
In dem Thread zu Logistik in WoW wurde schon klar gemacht: WoW ist ein aufs praktische verkleinertes Azeroth, in dem Fall gilt nunmal einfach gameplay > RP

Gleiches gilt für die Marken: Praktischer Nutzen > RP!
Ich freue mich auf den neuen Ansatz mit Cataclysm wo ein 2-Marken System kommen soll!

Und was deine Heldentaten angeht:

Könnte ich drauf verzichten, Hardmodes für die Raids reichen mir und ne hero soll entspanntes Feierabend-Vergnügen sein. Was du dir da vorstellst mit 3 Pflicht + 10 Optionale würde ich mir halt als 13 Pflichtbosse + evtl. Hardmode als abendfüllenden 5 Mann Raid wünschen, aber naja...
 
Ich bin stark für einen Angeleimer zu begeistern (32 Stack Fische oder so)
 
Oh man wie ich diese RPler hasse...
Wieso regst du dich nicht auf warum Blizz dann nicht gleich das ganze Universum programmiert?... oder man sich vor Spiegeln die Pickel ausdrücken kann?....

WoW is ein Game man EIN SPIEL...
 
Oh man wie ich diese RPler hasse...
Wieso regst du dich nicht auf warum Blizz dann nicht gleich das ganze Universum programmiert?... oder man sich vor Spiegeln die Pickel ausdrücken kann?....

WoW is ein Game man EIN SPIEL...

Hast dein Account endlich gelöscht?
tease.gif
 
Ich bin stark für einen Angeleimer zu begeistern (32 Stack Fische oder so)

/sign
Aber auch für den Crap den man beim Skillen angeln kann - dann könnte man das tun ohne den Standardrucksack vollzumüllen.

ne 32er Juwetasche wäre aber auch was Feines...
 
Alles was ich lese ist:

ICH WILL ICH WILL *auf den boden werf und strampel* ICH WILL ICH WILL mimimimi


edith: spiel doch 2nd Life wenn du alles realistisch haben willst oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie euch allen momöglich aufgefallen ist, ist das Essen , speziell auf das des Koches bzw. der Kochkunst stark auf einen Faktor reduziert, dem Fleisch.

Bisl mehr so sachen alá abgefahrenes körnerbrot der Taunka oder Kortoffelsuppe der Kalu'ak währ was neues, so richtung in die ecke vegetarisch.
Aber woher die mats nehmen wenn nicht looten? Über kräuter lootbar machen aber was sagen die Kräuterkundler bzw welche ohne?
Einfach so ein haufen erde umgraben der gerade blinkt? naja währ zumindest eine überlegung....
und Früchte mhh selber herstellen ist nicht, man ist ja nicht Gott bzw. ist nicht als spielklasse geplant evtl. wie in Sholozar an ranken zupfen
und hoffen das kein taure auf einen drauf fällt :-/

Was den angeln anbelangt, könnte es sicher paar änderungen gebrauchen allein die wurfanimation usw... grauenhaft.
Vorallem wiso nutzt mein Avater keine Hegene wenn da schonmal ein Schwarm ist?
Gegen mehr fische würd ich auch nichts sagen z.B. nur in Flüssen den Aal bzw flusskrebse.
Oder ganz was neues neben der angel auch nen Krebskorb zum reinwerfen und das letzte mal das ich ingame netz zum fischen beutzt habe war im Dranei startgebiet nach releas von bc.

Das Markensystem wenn das so wie in Cataclysm angekündigt funktioniert bin ich zufrieden, sollang für die marken dann auch mal neues sachen gibt nicht das auf einen char 300 marken versauern wie in bc und dann gegen ende für 150 marken ein streitkolben zu kaufen gibt, was aber auch mehr ansporn war als das jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach ja, die Anti-Rollenspieler wieder ..... leider hat Blizz zuviel auf diese Klientel gehört. Naja mein Traum wäre nicht ein "RP-technisch" aufgebohrtes WoW, sondern endlich mal etwas vom Schlag Drakensang mit Multiplayerfunktion.
 
das mit dem fleisch ist halt so ne sache.
natürlich könnte man das kochen interessanter machen und vor allem die möglichen speisearten. evtl könnte man das so gestalten, dass verschieden berufe neuerungen bekommen, zb. könnte ein kräuterkundler irgendwelche pflanzen sammeln können, ein alchi gewürzmischungen herstellen etc..
frage ist halt, ob die leute das wirklich wollen, weil der ganze kram wieder mehr taschenplätze in anspruch nehmen würde.
die idee mit der soße spricht mir auch nicht so zu, das hieße ja letztendlich müsste man sich um 2 bufffoods kümmern :-/

das thema marken will blizzard ja schon ändern. haben sie ja selber zugegeben, dass das in wotlk nich so erfolgreich gelaufen is
smile.gif

aber es wäre schon cool, wenn es einen sinn ergeben würde warum welcher boss welche marke bei sich hat, wenn es schon verschiedene geben muss...

das mit den instanzen finde ich prinzipiell interessant, da optionale bosse einzubringen, die vielleicht auch schwieriger sind.
dennoch würe ich nicht noch ne 3. schwierigkeitsstufe in inis und raids bringen, das hieße ja man müsste ein 3. mal da rein und sich das ganze angucken, auch wenns n bissl veränderungen gibt.. dann braucht man ja bald kaum noch neue inis, einfach alles zu tode kauen -- nee danke!
 
eigentlich hättest du dies eher in das Vorschläge-Forum von WOW posten sollen. Hier nützt es nichts, da ab Seite 2 der Flamewar losgeht.
 
§
essen: man müsste wohl auch den beruf des "bauern" enführen, damit man an das obst und gemüse kommt, oder blizzard serviert uns obstbäume und wildes gmüse, so ähnlich wie bei den kräutern. sauce.....wäre mal ne sache, aber mit den folgen wie: falsche sauce + falsches essen = Kotzen, oder durchfalldebuff oder was weiss ich wäre hart.

§§
mir fällt auch auf, dass es eher wenige fische hat, aber vllt. is dir aufgefallen, dass in sholazar eher die bottishköpfe anbeissen als in dala oder so. an sich reichen mir die fische eig. dass hierbei keine reellen fische anbeissen wäre wohl gelogen, da es sicher i.wo eine bottichkopfgrundel oder ähnliches gibt.

§§§
ich gebe zu, dass es viele marken arten gibt, aber das stresst mich nich. eine 3. schwierigkeit einzubauen wäre vllt. was gutes, aber für sowas gibts doch hero-raids, welche wohl nicht immer so leicht sind, oder ?^^



-->alles in allem würde das aber hart zum umprogrammieren sein.<--
 
zum essen: es gibt ein paar nicht-fleisch-gerichte zb vom pilgerfest & ansonsten genug verschiedene kochmats (auch wenn's fleisch darstellt - ohne mampf kein kampf)
noch mehr verschiedene items würden meiner meinung nach einem neuling mit nur dem 16er rucksack und vl 2 8er bags noch schneller die taschen vollstopfen.

genauso beim fischen, was hab ich von doppelt sovielen verschiedenen items im rucksack? noch weniger platz auch wenn's rp-technisch sicher interessanter wäre.

zu den ini's. wir haben aktuell eigentlich nur 2 marken (die 3 alten sind eventuell verwirrend für neue 80er aber erklärbar) mit cataclysm hoff ich wirds besser umgesetzt.
pre-q's für ini's wären toll.

noch besser: wie schon oben erwähnt 32er juwe bag; neue inschriftenrezepte (vl 232er oder 245 offhand item für caster) und dafür höhere dropchance für glyphenbücher (war verdammt teuer alle bücher zu kaufen); ingi-nachbessern (nicht nur epic-mun und chopper)

@skelletor2000: WoW ist immer noch ein mmoRPg (das RP steht für RolePlaying) zu deutsch Rollenspiel. und selbst bei Farmville übernimmt man eine Rolle: die des "Bauern", der seine Felder bestellt und damit Geld/Coins verdient

lg.
 
Mehr Abwechslung beim Kochen ... mehr Farmen ... für gleiches Ergebnis ... Bufffood essen , sterben , neues essen.
 
Ausgezeichnete Ideen. Wirklich ausgezeichnete Ideen, ich will mal näher auf die einzelnen Ideen eingehen.

Dieser Thread ist nun etwas lang geworden doch spreche ich hierbei 3 Themengebiete an. Der Kochkunst, dem Angeln und der neuen Marken/Instanzen. Bitte nehmt euch Zeit diesen T. zu lesen und Flamt nicht.Viel Spaß beim lesen. Da ich schon seid geraumer Zeit ein sympatisant der Rollenspiele bin , und es auch immer noch bleiben werde, so möchte ich hier ein Thema weiter ran bringen, welches wohl das RP-Gefühl stark verbessern würde. Wie euch allen momöglich aufgefallen ist, ist das Essen , speziell auf das des Koches bzw. der Kochkunst stark auf einen Faktor reduziert, dem Fleisch. Wieso ? Das weiß selbst ich nicht. Es kann Faulheit sein, kein vorhandenes Ideenreichtum oder einfach keine Lust sein. Deswegen würde ich hier den Vorschlag machen das man Gemüse sowie Obst und GETRÄNKE selbst als Koch herstellen kann.Es gibt zwar teilweise kleine Mengen ,welche man selbst kochen kann - hierbei wäre ,dass der heiße Apfelwein - doch ist diese Menge einscheinent stark zu klein. Der WOW- Charakter ernährt sich teilweise Wochenlang nur von Fleisch - dies ohne zu zunehmen, Joggen hilft^^- und besitzen weder Entzugserscheinungen noch irgendwelche körperlichen Mängel wie Skorput geschweige denn Erschöpfung. So das wäre mein erster teil , die Einführung von Vegetarischen, Veganischen, und Gemischspeisen. Der zweite Teil wäre die kreation von Soßen, Kräuterdressing und und.... . Ein wahrhaftiger Koch würde niemals ein Worgtartar ohne die passende Soße , oder ein Salat ohne den passenden Dressing zur Speis stellen.Diese Dressings (Verallgemeinlicht) sollten einen extra Buff geben ung +20 ZM und wenn man zum Beispiel - hier jetzt überbetont - Schokoladensoße auf Schweinefleisch tut so sollte man auch manchmal einen Brechreiz kriegen, außer wenn der Spieler sich daran gewöhnt hat. dies auch für andere Speisen, dann hätten wir hierfür eine neue SKILLleiste. Pro einnehmen steigt die Skillleiste. Hierbei würde ich einen WERT von 0-100 nehmen. 0 ist dann oft und 100 = 0.

Sehr sehr gute Idee. Begrüße ich total. Ich würde mir aufjedenfall mehr Alternativen zum Fleisch wünschen. Die Kochkunst sollte noch viel wichtiger und bedeutenter werden. Ob das mit den Soßen allerdings eine gute Idee ist weiss ich ja nicht so recht. Ich meine, das wären dann sowas wie die Buffs vom Bufffood, oder nicht?


Nun kommen wir zu einem anderen Thema dem Angeln. Ich Angel tagtäglich in Northend und bekomme aus irgendeien Grund immer nur die selben Fischarten. WIESO ? Man sollte tatsächlich die Fischarten erhöhen. Ich möchte hierbei jedoch kein Spektakel wie METIN, wo es große Braune, große hungrige Braune usw gibt. Ich würde gerne richtige Fische fangen. Als beispiel Aale, Schweinsfische, Tintenfische usw. Und ich wünschte auch das es Meeresungeheur gibt. Es kann doch nicht sein das Stundenlang im Meer/Ozean herum Schwimme und nicht mal nen Wal sehen und dann in SCC gleich ein gigantisches Meeresungeheuer aus dem kleinen Becken geangelt wird. Es sollten daher spezielle Bösse geben die man Angeln kann, oder gar erst aufsuchen muss, welche nicht Aufspürbar sind von Jägern, also von allen Raidmembern gesucht werden müssen und 1 Tag (vieleicht einwenig übertrieben ) CD besitzen. Der Loot sollte sich durch besondere Items auszeichnen, und einen Q-Item für eine Questreihe um so die anderen Meeresungeheur zu sehen / töten. Der Loot sollte ständig unter dem er aktuell höchsten Raidinstanz stehen und darf ein gewisses Maximum nicht überragen.

Auch tolle Ideen. Stimme in Allem absolut zu. Gibt es nichts hinzuzufügen.



Nun zum Thema Marken : Ich meine die Marken in unserem jetzigen System sind unnötig......Wir besitzen 5 Markenarten, davon 3 die man selten - gar nicht mehr findet. Wir können uns Items damit kaufen usw. Doch warum um GOTTESnamen haben die Bosse eigentlich Marken, und alle die selben ? Ich bin zwar dafür das man Marken erhalten sollte , doch nicht für solch lapalien. Ich hätte hierbei gerne wieder ein System alla Argentumdämmerung, Marken die nur von einem speziefischen Volk/ Gruppe angenommen werden. Diese kann man durch Vorräte als auch durch Instanzen ergattern. Die Instanzen sollte jedoch schwer sein und trotzdem für den normalen Spieler schaffbar sein, hierbei dachte ich an TDM hero. Ich erwünsche Instanzen wo CC eine nicht zu große, jedoch auch keine unbedeutene Rolle spielt, aber sie sollen nicht spezifisch auf Magier /Schurken sein, deswegen auch dieses gemäßigte Maß. Da ich schon bei Instanzen bin schlage ich hier ein neus Instanzensystem auf. Die Instanz größe vergrößert sich erstmal drastisch, es sollten riesige Komplexe existieren. Doch nun schreien alle und was ist mit den Casuals, die haben ja nun keine CHANCE ihr EQ zu sammeln. Doch ich finde man sollte Optionels Bosse einführen, hierbei mein alter Vergleich Scholomance. Es gibt sagen wir 3 Pflichtbosse und die Instanz ist clear und 10 Optionals, welche man unabhängig von einander töten kann - hierbei hoffe ich auf Erfindergeist seitens der Entwickler-. Man besitzt also die möglichkeit Bosse raus zupicken. DOCH!!! Nicht jeder Boss sollte gleich zu gänglich sein. Es müssen Geheimemechanismen, Schlüssel, Q-Reihen, Bosse usw erst erbracht werden um zu ihnen zu gelangen und danach auch noch GEFÄHRLICHEN Trash bezwingen. Die Boss sollten schwerer sein, kein 3 Phasen Boss, sie sollten mehr oder gar keine besitzen, manchmal auch nicht Tankbar sein, Arenamodus besitzen, auch CC besitzen, unterbreche, AOE Dmg , Bombmodus (also Saat als Beispiel auf alle Spieler ) und und und.....Die Instanzen sollten meiner Meinung nach 3 Schwierigkeitsgrade besitzen Normal- Heroisch- Heldentat. Normal und Heroisch kennt ihr bereits . Für den Heldentatmodus stelle ich mir sein Tool aus 4 Bossattacks vor. Ein Boss nennen wir sie mal Asura Nightmare besitzt im normalen Alptraum, Saat der Verderbnis, 3 v. Flüche und noch Höllenfeuer. Während sie in Heldentatmodus die gleichen Skills inkl. neuer Skills z.B Dämonenbeschwören, Chaosblitz, Metamorph, Instabilies Gebrechen hinzubekommt UND diese auch stätig wechseln. Also hat sie im ersten Fight Tool 1 , wenn dann ein WIPE kommt Tool 2 und manchmal gibts ein GEMISCh aus den 4 Tools. Die Loots sind in diesen Instanzen überragend zwar nicht so stark wie Heldentatitems in Schlachtzügen, doch ung gleich stark wie die Heroischen in Raids. In Raids sollte dieser Modus auch vorhanden sein (doch ich Bezweifel, dass es kaum einer schaffen wird). Bei der Heldentat ist TEAMPLAY, KLASSENVERSTÄNDNISS, EQ und TAKTIK, dass A und O bis hin zum Z, diese Instanzen sollte man auch erst schaffen können mit evt. Raideq, oder einem verdammt guten Teamplay. Dann bin ich noch dafür, dass man Fallen einbaut, wie auch in Risen, FF12, Gothic etc. . Diese Fallen können z.B durch eine Bewegungsmechanismus ausgelöst werden, aber auch durch das ausversehentliche töten von einem Mob- hierbei soetwas wie die Katze in Naxxramas oder irgend einen Mob der ein FAKE Rare zeichen um sein Porträi hat. Ich hoffe hierbei Tatsächlich,dass diese neue Art der Instanz eingeführt wird.

Sehr guter Vorschlag. Wie ich selbst schon immer sage ist nur ein Mittelmaß optimal. Wie du es schon schreibst. CC sollte wichtig sein, aber eben auch nicht zu wichtig oder zu unbedeutent. Eben genau mittendrin. Die Instanzen sollten wieder schön verwinkelt sein. nicht schön Brainafk geradeaus und eben alles mit Blizzard, Salve und co. zerschießen wie in einem Ego-Shooter. Fähigkeiten wie Stunn oder Sheep wieder nützlich machen bei gefährlicherem Trash. Die Bosse so einbauen, das man sie töten kann, aber nicht muss und dennoch die Instanz beenden kann. Bei den Marken stimme ich dir Teils zu. Ich finde auch es gibt viel zu viele. Ich bin für das BC - Markensystem, es war meiner Meinung nach am Besten. Fallen wären auch toll und würden mehr Spannung und Atmosphäre erzeugen.

Wirklich sehr tolle Ideen, sollte man mal angehen. Wird aber wohl leider nicht passieren. Blizzard verfolgt nämlich den Weg, der ihnen am Meisten bringt. Dennoch danke für den Thread, denn träumen darf man ja immer nicht wahr ?
smile.gif
 
Ich erwünsche Instanzen wo CC eine nicht zu große, jedoch auch keine unbedeutene Rolle spielt, aber sie sollen nicht spezifisch auf Magier /Schurken sein, deswegen auch dieses gemäßigte Maß.



Dir ist schon klar, dass nicht nur Magier und Schurken CC-Fähigkeiten haben, oder? Jede (ja wirklich jede) Klasse kann mehr oder weniger gut CC.
Ansonsten glaube ich, du übertreibst es ein wenig und/oder hast einfach zu viel Zeit.​
Es soll ja Leute geben, die nicht jeden Abend Zeit haben ein Schaufelhauer surprise an einem Jus von Lichblüten auf Erdwurzelspitzen zuzubereiten.​
 
Zurück