Tankpala mit Trefferwertung

tommy2012

NPC
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kann mir vielleicht einer mal einen Tip geben wie ich mit diesem Equip mehr Trefferwertung bekomme. Ich hab jetzt die ersten Teile aus ICC und die ersten Teile für Frostmarken. Jetzt habe ich aber das Problem das ich aufeinmal lauter Teile ohne Trefferwertung habe. Soll ich jetzt andere Steine reinmachen oder gibt es eine andere Möglichkeit mehr Trefferwertung zu bekommen. Muss bestimmt nicht das Hitcap sein aber eine Trefferwertung von 50 geht halt gar net.
Hier mal mein Link
Mein Char
 
wieso sockelst du verteidigungswertung?
hä? wieviel war krit immun? Bin verwirrt =/
Weil da könntest du stattdessen Hit oder hit+ausdauer sockeln
 
Guten Morgen!

50 Trefferwertung sind schon recht wenig, vor allem, weil deine Spott-Zauber damit recht häufig verfehlen können (ganz böse im Raid). Das Risiko kannst du schon einmal ganz erheblich verringern, indem du die "Richturteil"-Glyphe gegen die "Rechtschaffene Verteidigung"-Glyphe austauschst. - Diese Glyphe rettet Leben, vertrau mir! :-)

Dann sind deine Sockelsteine teilweise eher suboptimal gewählt, würde ich sagen. - Besonders unnötig, da du doch Juwelenschleifer bist.
Du brauchst nicht unbedingt alle Sockelboni mitnehmen, aber einen +12 Ausdauer-Bonus (im Helm) würde ICH persönlich mir nicht entgehen lassen. Du könntest dort durch Umsockeln läpische 3 Ausdauer opfern und bekämst z.B. 10 Trefferwertung.
Außerdem hast du Krit gesockelt (nicht sinnvoll als Tank).

Die meisten Tanks sockeln im Moment wie folgt:

Blau (oder andere Farbe wenn der Sockelbonus nicht lohnt): +30 Ausdauer (bzw. +51).
Rot: Lila Stein mit +10 Beweglichkeit, +15 Ausdauer *)
Gelb: Grüner Stein mit +10 Verteidigunswertung, +15 Ausdauer

In deinem Fall würde ich halt in ein paar der gelben Sockel +10 Trefferwertung, +15 Ausdauer packen.

Die Rohlinge für die Mischsteine (lila und grün) bekommst du für je nur 10 Triumphmarken (3mal runtertauschen) oder ein wenig Ehre.


Dir noch frohes Tanken!

_________________
*) Hier scheiden sich die Geister. Beweglichkeit erhöht Rüstung, Ausweichen und Krit. Früher hat man eher Ausweichen/Ausdauer oder Parieren/Ausdauer gesockelt (je nachdem, was besser zu steigern war) aber aufgrund der hohen Werte auf den Ausrüstungsteilen heutzutage bringen diese Steine einfach nicht mehr so viel...


*** Edit: OT aber der Vollständigkeit halber: Die Glyphe "Weihe" ist zwar nicht übel, aber ich würde auf "Siegel der Vergeltung" wechseln. Die bringt dir am Boss +10 Waffenkunde extra (Stichwort "Parry-Haste"). ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sockelst du verteidigungswertung?
hä? wieviel war krit immun? Bin verwirrt =/
Weil da könntest du stattdessen Hit oder hit+ausdauer sockeln
Schonmal was von Avoidtanks gehört?
smile.gif

Also nur mal so grundsätzlich.

Ansonsten ist der Char schon ungewöhnlich gesockelt. Kraut und Rüben würde ich sagen. Mal davon abgesehen, daß Handschuh- und Waffenverzauberung fehlen, wo man bei beidem auch Trefferwertung drauftun könnte, theoretisch zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die schnelle hilfe. das mit dem sockeln ist echt nicht meine stärke, ich dachte mir das die ganzen def-werte sehr wichtig sind. denn den schaden den man nicht bekommt muss man schon nicht wegheilen. ich werde dann mal die sockel auf hit ändern und noch die fehlenden verzauberungen holen.

zum spotten verfehlen:
dachte das das richturteil und der spott nicht verfehlen können und deshalb keine trefferwertung benötigen. aber wenn das anders ist lasse ich mich gerne belehren.
 
An deiner Stelle würde ich mir mal in aller Ruhe den Sticky hier durchlesen: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/84780-guide-how-to-pala-stand-335a/

Nicht nur das einige Sockel irgendwie seltsam sind und Verzauberungen fehlen, auch deine Skillung und Glyphen würde ich überarbeiten. (Gleichmut bringt nur im PvP wirklich was..)

Das die Glyphe Weihe nicht übel ist, wie Udalrich sagt, muss auch korrigieren. Von dieser Glyphe sollte man als Tank vollständig die Finger lassen. Denn damit ändert sich komplett deine Rota und auch der Aggroaufbau.

Spott braucht übrigens 17% Zaubertrefferwertung um nicht zu verfehlen. Also guck einfach mal in den Guide, ich denke, da wird sich einiges noch klären.
 
wieso sockelst du verteidigungswertung?
hä? wieviel war krit immun? Bin verwirrt =/
Weil da könntest du stattdessen Hit oder hit+ausdauer sockeln

den find ich noch am Besten, erinnert mich irgendwie an mich selbst ... ach herje, ich hab noch nie ne Hit-Sockel gebraucht, also doch nicht ICH
wink.gif


@ Wotan

Was ist ein Avoid-Tank ???

wink.gif
 
Ein Advoid Tank ist ein Tank der mehr auf Ausweichen /Parry geht als auf Ausdauer. Die Verteidigungswertung gibt eine kleine %uale menge an Ausweichen und Parieren hinzu.

Da gehen die Geschmäcker auseinander. Die einen wollen den dicken Lebenspolster ( das sind meine Meinung diejenigen die sich Etablieren müssen "Hey guck ma ich hab den Längsten" )

Die anderen legen mehr wert auf Schadenreduzierung indem sie kein dicken Lebenspolster brauchen indem sie Schaden ausweichen.

Auch Heiler finden den einen oder anderen besser.. gibt genug Disskussionen darüber.


Mfg
 
Ein Advoid Tank ist ein Tank der mehr auf Ausweichen /Parry geht als auf Ausdauer. Die Verteidigungswertung gibt eine kleine %uale menge an Ausweichen und Parieren hinzu.

Da gehen die Geschmäcker auseinander. Die einen wollen den dicken Lebenspolster ( das sind meine Meinung diejenigen die sich Etablieren müssen "Hey guck ma ich hab den Längsten" )

Die anderen legen mehr wert auf Schadenreduzierung indem sie kein dicken Lebenspolster brauchen indem sie Schaden ausweichen.

Auch Heiler finden den einen oder anderen besser.. gibt genug Disskussionen darüber.


Mfg


meine Frage hatte einen klitzekleinen ironischen Unterton
wink.gif


was macht der Avoidtank wenn ihm der Mob nen Blutungsdebuff gibt und nebenbei noch ein paar Frostbolts rausknallt
sad.gif
 
Das die Glyphe Weihe nicht übel ist, wie Udalrich sagt, muss auch korrigieren. Von dieser Glyphe sollte man als Tank vollständig die Finger lassen. Denn damit ändert sich komplett deine Rota und auch der Aggroaufbau.
Dass die Weihe-Glyphe nicht mit der perfekten 9-6-9-Rotation harmoniert stimmt zwar, aber Weihe ist (zumindest bei mir) das was als erstes mal aussetzen muss, wenn ich die Rotation mit ein paar Extras auffrische (Geheiligter Schild, Schmuckaktivierung, Göttlicher Schutz, Schild des Rächers, Göttlicher Zorn, Göttliche Bitte wegen 4er-T10-Bonus etc.) Und dann ist es durchaus nett, wenn die Weihe ein paar Sekunden länger tickt.

Auch kann die Glyphe sehr praktisch sein, wenn man Weihe zum Einfangen von neu spawnenden Adds platziert.

Wie gesagt, es hängt von der persönlichen Spielweise ab, ich verwende sie nicht und würde sie an Stelle des TEs durch Vergeltung ersetzen, aber dass die Weihe-Glyphe kompletter Unsinn ist, möchte ich so nicht stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt aber nur drei Glyphenslots und die sind leider alle belegt

1. Göttliche Bitte
2. Siegel cer Vergeltung
3. Rechtschaffene Verteidigung

somit kein oom gehen, keine WK Sockel + keine Hit Sockel nötig

die Aggro die du mit Weihe machst reicht auch nicht um Adds dauerhaft zu binden oder pullst du mit Weihe? ich denke nicht und immer wenn eine Nicht-Pala-Klasse mir was von Weihe schmiessen und instant Aggro erzählt bekomm ich nen Krampf
 
Es gibt Glyphen, die sind Must Have. Dazu zähl ich neben Göttlicher Bitte auch noch die Vergeltungsglyphe. Dazu gibt es Glyphen, die man dann optional noch dazu setzen kann, wie Rechtschaffene Verteidigung, Hammer, Erlösung oder Schild des Rächers. Und am Ende gibt es No-Go Glyphen. Und das ist Weihe.
 
Es gibt Glyphen, die sind Must Have. Dazu zähl ich neben Göttlicher Bitte auch noch die Vergeltungsglyphe. Dazu gibt es Glyphen, die man dann optional noch dazu setzen kann, wie Rechtschaffene Verteidigung, Hammer, Erlösung oder Schild des Rächers. Und am Ende gibt es No-Go Glyphen. Und das ist Weihe.
Nun ja, das sehe ich nicht ganz genau so. - Echte No-go-Glyphen sind als Tank z.B. "Kreuzfahrerstoß", zumindest im Moment. ;-)

Göttliche Bitte ist aufgrund der Schadensreduzierung definitiv BiS, aber auch Rechtschaffene Verteidigung ist Pflicht (es sei denn du hast 446 Trefferwertung ;-), denn ein verfehlter Spott kann ganz übel enden (z.B. Heiler oder zweiter Tank tot).
Der dritte Platz (da sind wir uns wohl alle einig) gehört Siegel der Vergeltung, da es einen gehörigen Aggroschub bedeutet (und Parry-Haste vermindert, falls vorhanden).

Dennoch kann es unter bestimmten Voraussetzungen durchaus Sinn machen, diese dritte Glyphe durch eine andere zu ersetzen. Wer z.B als Off-Tank immer nur Adds tankt (und dafür z.B. das Siegel des Befehls geskillt hat), dem bringt die Vergeltungsglyphe rein gar nichts. Stattdessen würde er eher die Hammer-der-Rechtschaffenen-Glyphe nehmen.
Und genauso kann unter bestimmten Bedingungen die Glyphe Weihe individuell Sinn machen.

Aber wie gesagt, das sind Spezialfälle. - Meine ursprüngliche Bemerkung "nicht übel" war aufmunternd gemeint im Sinne von "nicht so übel wie andere Glyphen, die ich schon bei Tanks sah" nachdem wir seine Verzauberungen und Sockelung in der Luft auseinandergenommen haben. ;-)
In eine universelle Tank-Skillung gehören natürlich die von Rodulf genannten Glyphen (die ich hier dem TE ja bereits vor Tagen empfahl).
 
Göttliche Bitte ist aufgrund der Schadensreduzierung definitiv BiS, aber auch Rechtschaffene Verteidigung ist Pflicht (es sei denn du hast 446 Trefferwertung ;-), denn ein verfehlter Spott kann ganz übel enden (z.B. Heiler oder zweiter Tank tot).

sorry aber ich hab so über 263 trefferwertung aber glaub unter 300 und mir is ohne die glyphe noch nie nen spott daneben gegangen wo ich ihn brauchte (Bosse) beim trash vielleicht mal aber da is es ja egal im moment. naja mit cata is es ja egal. kannst alle lernen und immer schon switchen (wenn ich das neue system richtig verstanden habe)
 
so tödlich ist ein verfehlter spott jetzt auch nicht. Immerhin hat man als Pala einen zweiten Spott den man raushauen kann wenn der erste verfehlt...ich hab momentan nur 193 hit, keine glyphe und gestern in nem icc clearrun ist mir genau ein mal ein spott verfehlt was aber eben wegen dem zweiten "Massenspott" kein Problem war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rischtig, wir haben 2 Spot Zauber, bei den meisten Encountern kommt man damit gut zu recht, wenn der eine nich trifft den Anderen hinterher ... bei den meisten Encountern ist ein verfehlter Spot auch kein Whipe aber bei Saufang kann ein verfehlter spot im Hardmode schon ein whipe sein und der Massenspott könnte im ungünstigsten Fall auch noch die Bestien zum knabbern rufen ...

was ich mal wieder witzig finde ist Siegel das Befehls, welcher gute Palatank hat denn das bitte geskillt? ein DD der beim Trash Aggro zieht hat in ICC nix zu suchen, ich sag denen das jede Woche, wenn der Mob auf euch zukommt dann wechselt das Target ... und die DPS sind bei nem Tank auch Hupe ... da gibt es Andere Möglichkeiten als sich die Skillung so zu vermurksen ...

Adds Tanken ... mir fällt gerade kein Boss ein, wo ich als Tank einfach da stehe und alle Adds direkt bei mir stehen so das Siegel des Befehls aus irgendeinem Grund besser ist als was anderes ... in der Regel sammel ich die Adds eh erstmal ein und dann stehen die vor mir, da hab ich dann aber auch schon Aggro drauf und fahre meine Rotation .... Siegel des Befehls ist vllt. in HDR ganz net oder Hammer mit Glyphe aber im Raid bin ich auch ohne immer gut zu recht gekommen ...

Encounter bei denen ich es immer doof finde Adds zu fangen wäre Lord in PDK/PDOK oder bei Mimi in der Phase wo die Bomben auftauchen ... ansonsten ist es auch mit ner normalen Skillung und den üblichen Glyphen problemlos möglich alles zu tanken und dabei moderaten Schaden zu machen ... mhh ... mir fällt gerade ein, wenn ich das nächste Mal in AQ 40 den ersten Boss solo lege, da könnte Siegel des Befehls vllt. etwas helfen um die blöden Adds schneller umzuprügeln
sad.gif


nuja am Ende macht jeder seins und sollte das auch bei Nachfragen plausibel erklären können ...
 
Naja Siegel des Befehls ist evtl gut für einen Tank der grade in Heros anfängt zu tanken, denn da bringt das Siegel einen netten Aggroschub bei Trash aber doch nicht im Raid cO

Ich stimme dennen zu, die sagen es ist nicht schimm wenn ein Spott verfehlt, da wir ja 2 haben. Aber grade in der Startphase einen Bosskampfes kann es schnell zum Tod eines DDs führen wenn ein Angriff daneben geht und ein DD Agrro zieht. Passiert zwar selten aber kann durchaus vorkommen. Ich würde dir raten denn Sticky durchzulesen und dann deine Sockel/Verzauberungen noch einmal anzupassen. Hit cap ist meiner Meinung nach bei einem Tank noch wichtiger als bei einem DD.
 
^^ ist es nicht aber am Cap holst halt max Aggro raus genauso wie mit WK softcap, du triffst garantiert und somit sollte die Aggro auch sitzen ... wenn ihr ehrlich seit merkt ihr auch ganz schnell, wenn mal ein Tank an eurer Seite ist, bei dem die Caps schlechter sind ... da zieht man ganz schnell die Aggro nach dem abspotten ... mir passiert das immer wieder und ich passe mcih dann an aber bin unzfrieden, weil ich nicht 100% geben kann ...

wenn zum Start eines Bosskampfes ein DD stirbt, wurde entweder nicht supportet (Hunter, Schurke) oder der hat echt so viel Crit-luck, dass Bob ihn bei sich begrüsst
wink.gif


wenn wir über den Pull reden, sollte der Tank geistesgegenwertig genug sein sofort zu spotten und der DD sollte halt mal 2-3 sec die Füsse still halten ... mir ist das bisher genau einmal passiert, in PdoK 10, als bei Anub sofort nach dem Pull HT gezündet wurde und die Eule sich ne Kelle gefangen hat, einmal gespottet und ein kurzer Aufschrei im TS, die Eule hat überlebt und Anub konnte instant in P2 gekloppt werden ...
 
Zurück