Tankprobleme

S

Slavery

Guest
Hallo liebe Paladin-Kollegen,

folgendes Problem, hab vor zwei Tagen die Stufe 80 erreicht und mache seitdem zufällige heroische Instanzen. Habe von Stufe 70 auf 80 nur Instanzen besucht (als Tank hat man ja gleich immer eine Gruppe) und das ging auch echt ohne Probleme - konnte die Mobs bei mir halten und war auch immer gut equippt für mein Level.

Aber in den heroischen Instanzen ist es nun so, dass ich mir schwer tue die Aggro zu halten, vorallem wenn ich die Mobs erst einsammeln muss (Caster, usw.).

Ist das normal das ich mit meinem Equip noch nicht mithalten kann mit der Aggro eines gut equippten DD?

Bitte um Tipps wie ich dem Aggroverlust gegenwirken kann.


Dank euch schon mal im Vorraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vermutlich wurden Deine Fragen schon sehr oft beantwortet, aber hier noch einmal Tips:


a) Jemand mit Gear aus 2 Tiersetleveln über Deinem klaut Dir die Aggro, wenn er will/nicht aufpasst
b) jeder der vor dem Tank Dmg macht potentiell sowieso


Caster sind ja per Schildwurf im Regelfall recht gut ranzuholen. Du hast im derzeit aktiven Spec keine einzige Glyphe
sad.gif
änder das noch bitte.
Die "Hammer"-Glyphe (Hammer der Rechtschaffenheit trifft 1 Ziel mehr) wär gut, "Göttliche Bitte" hast ja auch schon im Primärspec, die ist ebenso wichtig.
Rest siehe Guides.

Kleine Tips:

1. Neue ICC5er Inis nh abfarmen für Gear.
2. PDC nh das Schwarze Herz farmen
3. bei HC Dungeons vorher ansagen "Hi, bin neu 80er Tank und möchte Euch bitten, auf Eure Aggro zu achten" oder so =) das hilft und ist freundlich
4. Da geskillt. HC nur mit SdB tanken. Vergeltung nur beim Boss, wenn überhaupt.

Craftingsachen hast ja schon gebaut ^^ löblich.
 
Danke für den Hinweis, hab vergessen die Glyphen reinzumachen.
Danke auch für deine Tipps, werd wohl einfach noch n´ bisschen üben müssen.

Ich denke, dass es vielleicht aktuell ein allgemeines Problem der neuen Tanks ist, gleich mit den gut equippten DD mithalten zu können, da der Equip-Unterschied schon ziemlich krass ist
wink.gif
 
Hmmm. Ja und nein.

Ein guter DD zieht nur sehr selten aus Versehen Aggro. Er kann am Tank einschätzen nach 1-2 Pulls wie fix jener Aggro aufbaut, und wann er loslegen kann.
Im dümmsten Fall macht der DD nach Antankzeit Fokusdmg aufs Tanktarget. Viele haben auch Misdirection oder sonstwas als Fähigkeit.

In Random DDs gehen halt viele brain-afk rein, und hauen raus + motzen dann.

Nicht zu Herzen nehmen. Du hast nur 1 Spott, der ist für den Heiler oder echte Versehen. Alles andere müssen die DDs machen.
 
Du wirst als recht frischer Tank niemals die Aggro von T9+ DDs halten können wenn diese wissen wie man Schaden macht, das beisst die Maus auch keinen Faden ab.

Ich sehe das mit den Gruppen als ein Miteinander, wo man sich mehr oder weniger auf die anderen einstellt. Einen low equipten Tank erkennt ein geübter Spieler anhand des Aussehens seines Gears auf den ersten Blick, da brauch ich kein Gearscore oder ähnliches für.

Persönlich halte ich es so das ich wenn ich mal heros als Retri mache und ich weiss das der Tank nicht gut ist, ich automatisch etwas mehr auf mich aufpasse. Meinen Schaden auf das Aggro Niveau eines Tanks der evtl. erst 5-10 heros gemacht hat runter zu schrauben würde fast Autohit gleich kommen, also gebe ich mir selbst den geheiligten Schild und zieh voll durch damit die Mobs schnell liegen, gelegentlich evtl. n' Lichtblitz mit Art of War falls der Heiler nicht nachkommt.
So lange sich weder Heiler noch Tank beschweren mache ich das die komplette Ini lang, wenn Beschwerden kommen entschuldige ich mich und fahre zurück, weil ich niemandem meinen Stil aufzwingen will.
Sollte ich sterben, nehm ich das so hin, schliesslich ist es meine eigene Schuld. Da den Tank oder Heiler zu flamen ist Bullshit und macht nur miese Stimmung, leider bemerken das die meisten nicht weil sie sich im Gegensatz zu mir beim voll durchziehen nicht im Vorfeld der Konsequenzen bewusst sind.

Ein guter Freund von mir hat gerade erst vor 1½ Monaten einen Tank auf 80 gebracht. Er ging ganz klar nach der Devise vor, das er am Anfang gesagt hat: "achtung, frischer Tank" und wenn Leute da keine Rücksicht drauf genommen haben hat er denen nicht abgespottet oder sich sonst Mühe gegeben denen den Arsch zu retten, denn sie wollten ja nicht.
Flames hat er einfach ausgeblendet und ist gar nicht drauf eingegangen. Nahezu keine Kicks gehabt und wenn is egal, Tank hat ja instant invite.
Völlig OK so und er hat seine Hero-Equip-Phase ohne Magengeschwür wie manch anderer Neutank hinter sich gebracht.
 
Das beruhigt mich schon etwas, dachte schon ich mache etwas falsch. Naja Übung brauch ich definitiv noch, aber das wird schon.

Nur leider sind nicht alle DD so wie ihr beiden, die nicht gleich die Krise kriegen.
Hab jetz ca. 15 Hero´s hinter mir und die meisten, naja eigentlich alle DD hauen raus was geht.


Ich versuchs mal mit "Achtung frischer Tank" vielleicht bringt das ja was.

Danke euch.
 
das problem hat glaub ich jeder frische tankadin zur zeit. war bei mir nicht anders. ab und an muss man halt einen dd über den jordan gehen lassen, egal wieviel und wie hart er dann flamed. die meisten heiler stehen da hinter einem.
biggrin.gif
 
Als Heiler stehe ich da auch immer voll hinter den Tanks. Wenn ein DD stirbt weil er nicht auf die Aggro des Tanks achtet hat er Pech und ist selber Schuld. Wenn er meint zu flamen, sag ich ihm er kann gerne gehen wenn es ihm nicht passt. Und wenn du den DDs sagst, dass du gehst wenn sie weiter flamen sind die meistens auch ganz schnell ruhig. Ne halbe Stunde warten möchten sie meist nicht
laugh.gif

Am besten einfach dein Ding durchziehen und mit der Zeit kommt dann auch Routine rein und du hast keine Probleme mehr.
 
Wenn du bei der Rota alles richtig machst helfen nur noch besseres Equip und vllt eine Skillung die mehr Aggro erzeugt.
Wenn jmd mit 4 T10-Teilen ordentlich Schaden raushaut weil er schnell die Daily erledigen will, wird er dir wahrscheinlich die Aggro klauen. Das ist dann aber seine Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück