Tankrank seit patch 3.0.2

wieso sollte es nicht?o.o hab bisher noch nix davon gelesen.

mir ZB werden keine AP gutgeschreiben. ich bin mit oder ohne AttT auf 986 AP gefangen

was ist avoidance?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.
18k rüssi würden von mir aus gesehen 300 AP geben bei vollgeskilltem AttT. Das sind 1/3 meiner aktuellen AP (ungefähr).
Dafür verlier ich 3% Critchance ca...

BTW: AttT funktioniert immo doch gar ned oder?
Na die AttP Rechung passt doch schon eher. Obe hast du was von beinaher Verdopllung geschrieben.
Damit hättest du ca 300 AP ungebuffed und ohne Attp gehabt^^

Wenn du Statt auf Grausamkeit auf Parrieren verzichtest verlierst du die 3% crit nicht.

Fast alle deine Fähigkeiten profitieren von AP.

Und ja Attp funzt, ist nur noch etwas verbuggt in der Anzeige. Es dauert so 20 Sekunden bis es angezeigt wird. Soll aber mit dem nächsten Patch behoben werden.

Was ich mich aus Sicht eines Raidtanks frage, warum juckt es euch überhaupt wieviel Aggro ihr aufbaut? Für die ddler reicht es beim Single Target sowieso und wenn der Pala bei mehreren Zielen eben ein paar mehr als ihr tankt... Who cares?

Ich habe meine Skillung weitgehend auf physische Schadensveringerung ausgelegt und bin sehr zufrieden damit. Aggroprobleme? Was ist das seit Patch 3.0? Ich sehe keinen Grund für 50 dps mehr den Heilern das Leben schwerer zu machen.

@ Chakuz Als Avoidance bezeichnet man übrigens die Summe der Fähigkeiten die Schaden komplett vermeiden (Miss, Dodge und Parry).

Was ich mich aus Sicht eines Raidtanks frage, warum juckt es euch überhaupt wieviel Aggro ihr aufbaut? Für die ddler reicht es beim Single Target sowieso und wenn der Pala bei mehreren Zielen eben ein paar mehr als ihr tankt... Who cares?

Ich habe meine Skillung weitgehend auf physische Schadensveringerung ausgelegt und bin sehr zufrieden damit. Aggroprobleme? Was ist das seit Patch 3.0? Ich sehe keinen Grund für 50 dps mehr den Heilern das Leben schwerer zu machen.
Bleibt die Frage, ob das mit Wotlk immer noch so ist.

Jo aber die stelle ich mir mit 80
biggrin.gif
(oder kurz davor)

Also ja, AttT funkt und ich kann denen die es nicht geskillt haben: Der Aggroboost ist gross.
Bei trash sicher 200 TPS und bei Bossen bis zu 700 TPS.
Für die neue Skillung habe ich auf 1% parry und 2% crit verzichtet. wobei ich mir stark überlege nochmal auf 2% parry zu verzichten

@ Chakuz Als Avoidance bezeichnet man übrigens die Summe der Fähigkeiten die Schaden komplett vermeiden (Miss, Dodge und Parry).

Ich denke, man muss da doch noch etwas mehr dazu sagen... Die Summe der prozentualen Chencen auf miss, dodge und parry ist die avoidance im engeren Sinn, manchmal auch full avoidance oder pure avoidance genannt... Es ist aber wichtig zu wissen, dass gelegentlich auch die Blockchance dazugezählt wird (z.B. bei der Charakterbewertung in warcrafter.net), was man genauer als Gesamtavoidance bezeichnen sollte, um diese beiden Begriffe auseinanderzuhalten... Manchmal ist eine Unterscheidung auch wirklich nicht ganz einfach, nämlich z.B. dann, wenn man sich einem Gebiet mit mobs bewegt, die nur physischen Schaden machen, wobei der eigene Blockwert so hoch ist, das der nach der Mitigation durch Rüstung noch verbleibende Schaden zur Gänze absorbiert wird...

Da seine Frage relativ kurz gehalten war habe ich sie auch so beantwortet. Wenn man von Avoidance spricht meint man normalerweise im Raidcontent miss, dodge und parry.

Blockwert und Blockchance würde ich da eher zu Mitigation (zusammen mit Rüstung) zählen. Das bei manchen Mobs der Schaden nach Mitigation 0 ist, ist für mich eher ein Randeffekt.

Aber wir schweifen vom Thema ab
biggrin.gif

Ich denke, man muss da doch noch etwas mehr dazu sagen... Die Summe der prozentualen Chencen auf miss, dodge und parry ist die avoidance im engeren Sinn, manchmal auch full avoidance oder pure avoidance genannt... Es ist aber wichtig zu wissen, dass gelegentlich auch die Blockchance dazugezählt wird (z.B. bei der Charakterbewertung in warcrafter.net), was man genauer als Gesamtavoidance bezeichnen sollte, um diese beiden Begriffe auseinanderzuhalten... Manchmal ist eine Unterscheidung auch wirklich nicht ganz einfach, nämlich z.B. dann, wenn man sich einem Gebiet mit mobs bewegt, die nur physischen Schaden machen, wobei der eigene Blockwert so hoch ist, das der nach der Mitigation durch Rüstung noch verbleibende Schaden zur Gänze absorbiert wird...

Danke euch beiden
victory.gif

die duduaggro auf ein einzeilziel ist einfach höher weil er mehr dmg macht.
bzw gemacht hat.

mittlerweile kommen wir def warris auch an dudus ran^^
hab letztens in fds (ich war 2nd, dudu war mt) dem dudu bei nem boss fast die aggro geklaut^^

grüße von Fetti / Fallen
victory.gif

Dann war der dudu schlecht oder du hast zuviel Dmg (ergo wut) bekommen

Zurück