Tanks?

valhe

Quest-Mob
Hi erstmal, also hab jetzt schon viele Foren durchflogen und immer wieder kommt mir das Wort Tank unter. Ich möcht in WAR einen Auserwählten spielen , aber wie ich jetzt schon ziemlich oft gehört habe soll der ein Tank sein. Dazu kommt das jede Fraktion eine Tankklasse hat/bekommt.. oder irr ich mich?
Na egal, auf was ich schlussendlich hinaus willl , was bringt ein tank in RvR/PvP... hab zwar schon gelesen das der auch bei Spielern Aggro ziehen kann, aber ich weis nicht wirklich wie ich mir das Vorstellen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen , oder soll ich auf nummer sicher gehn und nen spalta spieln

Schätze mal das der Tank eine ähnliche Aufgabe haben wird wie der Tank in DAoC. Er wird seine Mitspieler schützen, bei WAR wahrscheinlich durch die Kollisionsabfrage, vllt auch durch Fähigkeiten wie bei DAoC, wie zB, Bodyguard (Spieler ist erst angreifbar im Nahkampf, wenn der Tank tot ist oder sich einer der Spieler bewegt) oder als Rupter. Jedenfalls war der Job als Tank in DAoC recht aufwendig und durchaus interessant.

bei spielern aggro ziehen...vll. können dann die spieler für 2min oder so kein anderes ziel mehr erwählen oder so
dunno.gif

Das mit den Tank Aggro ziehen funktioniert so wie ich es verstanden habe so. Man kann einen Spieler verspotten der verspottete Spieler macht darauf hin bei jedem anderen außer dem Tank 80% weniger Schaden.

Tanken wird in War auf 2 Arten ablaufen.
1. Es gibt eine Kollisionsabfrage so das man den gegner Blockieren kann um zu verhindern das er sofort auf die Heiler losgeht, und er wird auch noch Fähigkeiten besitzen die das vorrankommen der Gegner verhindern, eine Art Kniesehne zum Beispiel.
2. Als Tank im Pvp werden die Tanks für Debuffs sorgen die den Schaden auf die Gruppenmitglieder verringern oder man wird einen Teil des Schadens den Gruppenmitspieler in Reichweite erleiden absorbieren.
So stellt sich dann die Frage: Schafft man zuerst den Tank aus dem Weg der vll noch geheilt wird oder versucht man seine Gruppenmitglieder zu töten Richtet bei diesen aber dann kaum/sehr wenig Schaden an durch die vom Tank verursachten Debuffs.

Danke für die antworten, aber jetzt wirft sich noch eine Frage auf: Kann man mit dem tank halbwegs Schaden machen oder ist der eher ein Buff in Orc/Chaos/Elfen-Form ?

mfg berni

Der Tank kann schon schaden machen , nicht so viel wie eine DPS Klasse aber normalen Schaden halt.
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist es bei dem Zwergentank sogar so, dass er nach dem Taunt einen Selfbuff bekommt der alle paar Sekunden seinen Schaden erhöht, wodurch der Zwergentank dann Aggre aufbaut.

Hier mal die Beschreibung von dem Guten

"Niemand ist so nachtragend wie ein Zwerg und kein Zwerg ist zwergiger als der Eisenbrecher. Jeder Schlag gegen ihn oder einen seiner Verbündeten schürt seinen Eifer und dies wirkt sich auf jede seiner Aktionen aus – je größer der Groll gegen einen einzelnen Gegner ist, desto stärker werden die Angriffe des Eisenbrecher gegen ihn sein. Die Mittel, mit denen der Eisenbrecher Gerechtigkeit fordert variieren mit der Wahl seiner Angriffe, aber eines ist konstant: Der einzige Weg, seiner Rache zu entkommen, ist der Tod!"

OK ich sollte mir alles durchlesen.

Auf jeden Fall wird in warhammer ein Tank nicht einfach nur die Gegner streicheln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja doof dass er an jedem 80% weniger dmg macht . dann hat der tank also nichtma die aggro? hö komisch

das ist ja doof dass er an jedem 80% weniger dmg macht . dann hat der tank also nichtma die aggro? hö komisch

lesen und verstehen.

Der Gespottete Gegner macht an jedem außer dem Tank 80% weniger Schaden. Heißt Tank bekommt 1000DMG, Heiler/Meele DMG/Range DMG bekommen 200 DMG vom Ziel des Spottes. Ob die Prozentwerte stimmen kann z.Z. wohl keiner was zu sagen.

Der Gespottete Gegner macht an jedem außer dem Tank 80% weniger Schaden. Heißt Tank bekommt 1000DMG, Heiler/Meele DMG/Range DMG bekommen 200 DMG vom Ziel des Spottes. Ob die Prozentwerte stimmen kann z.Z. wohl keiner was zu sagen.

jup,da hat er recht
top.gif

Wie den meisten bekannt sein dürfte müssen Heilklassen wie z.B. Schamanen, auch an die Front und DMG (ja... Dmg als Healer,das gibt's
w00t.gif
) machen,das sich sonst ihr Waaaargh! (oder so ^^ ) nicht auffüllt und sich so ihre Heilspells nicht erhöhen.

Natürlich wird/würde jeder auf den gegnerischen Heiler drauf,aber hier kommt der Tank in's Spiel - Er gibt seinen Leuten nen Buff sodass sie weniger Schaden bekommen und ein Heiler so die Möglichkeit hat,gut zu heilen und auch zu überleben
smile.gif

So long,Sarad
yo.gif

Tanks können viel einstecken was is "inc Blablabla" Situtionen gut ist.
Tanks können eine Reihe bilden und die gegner können nicht durch sie laufen da in WAR die Chars keine designte Luft sind sondern echt am leben
tongue.gif

So können die Gegner nicht durch die Reihen der Tanks und dadurch werden die hinteren Reihen mit z.B Distanzangreifern und Heilern geschützt.
top.gif

Im PvP bzw. RvR wird's aber auch auf die Mischung der verschiendenen Klassen ankommen... deswegen wird's sehr unwahrscheinlich das du mit was weiß ich wie vielen Tanks ins SPiel gehst
tongue.gif

Einen Ausweg wirste bestimmt für jede Taktik finden
biggrin.gif

Naja ich weiss jetzt nmicht welcher Tank das war (also welche Rasse), es funktionierenhalt alle Tanks in WAR anders.

Jedenfalls stand auf der Homepage, dass wenn man den Tank zulange in der Schlacht ignoriert, werde er immer mächtiger und mächter, bis er mehr Schaden austeilen würde, als die anderen Klassen und es daher höchst unklug wäre, ihn zulange zu ignorieren.

Naja so stand das dort und micht nimmt die Umsetzung schon jetzt wunder.
smile.gif

Lg

Wenn EA Mythic das alles so umgesetzt bekommt wie sie es vorhaben und vorab berichten,können wir uns auf ein sehr sehr geiles Spiel freuen,welches sehr viel Abwechslung und Können mit sich bringt
biggrin.gif

Zurück