Tanks!

Louis Hunt

Rare-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
35
Hi, ich möchte gerne ein Tank spielen auf Drakenwald. Ich weiß schon das es nicht die beste tank gibt, daraum möchhte ich das auch garnicht diskutieren. Mich würden die Spielmechanik interessieren von dem Gardisten, Schwarzork und Auserkorener. also wo drück man mehr knöpfe usw...

dann möchte ich gerne die Pro und Contras der Tankklassen wissen.

also ich kann dir leider nur etwas über den auserkorenen erzählen
smile.gif

also er ist der tank, der mit auren arbeitet.

soweit ich weiß ist die erste aura die stärke aura. deine stärke wird um X erhört und die des gegners dann verringert.
da gibst verschiedene, wiederstand körperressistenz ( das sind die soweit die erstern )

der besitzt wie jeder tank eine fähigkeit die freunde beschützt wo diese dann somit 50% weniger schaden einstecken.

der auserkorene kann auch wie die anderen tanks, super schaden machen mit einer 2h waffe, doch dann hält er logischer weiße nich so viel aus wie ein anderer tank mit schild

so das war mal das grobe...

hoffe es hat dir geholfen

mit freundlichen grüßen
I C H !

der auserkorene kann auch wie die anderen tanks, super schaden machen mit einer 2h waffe

mit freundlichen grüßen
I C H !

Um genau zu sein ist der Chosen der einzige Tank auf der Destroseite, der mit dem Zweihnadpfad den meisten Schaden, der für Tanks möglich ist raushaut. Gardisten sind im moment eher eine Baustelle (im Sinne "Du kannst mich zwar töten, aber dafür ich sehe besser aus"
rolleyes.gif
) und Blackorcs wurde etwas in ihrer Zähigkeit "beschnitten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um genau zu sein ist der Chosen der einzige Tank auf der Destroseite, der mit dem Zweihnadpfad den meisten Schaden, der für Tanks möglich ist raushaut. Gardisten sind im moment eher eine Baustelle (im Sinne "Du kannst mich zwar töten, aber dafür ich sehe besser aus"
rolleyes.gif
) und Blackorcs wurde etwas in ihrer Zähigkeit "beschnitten".

Du meinst wohl auf der Zerstörungsseite^^ Mein Eisenbrecher macht verdammt viel dmg, er ist der Tank, der am meisten dmg machen kann
wink.gif

LG Ankar

also ich fasse mal zusammen, destro tanks sind kacke, order rockt, spiel da und schaue in die klassen foren.

Du meinst wohl auf der Zerstörungsseite^^ Mein Eisenbrecher macht verdammt viel dmg, er ist der Tank, der am meisten dmg machen kann
wink.gif

LG Ankar

Ja genau das meine ich, aber die Nerfkeule wird auch die hässlichen kleinen Fleischkugeln noch treffen.
jester.gif

*Edit

blub.gif
also ich fasse mal zusammen, destro tanks sind kacke, order rockt, spiel da und schaue in die klassen foren.

Nein so war das natürlich nicht gemeint, ich meine nur wenn man den Eisenbrecher GUT spielen kann, haut er einfach am meisten dmg raus. Aber ein "durchschnitts" Eisenbrecher haut vieleicht nicht so viel dmg raus wie ein gut gespielter Schwarzork oder chaos oder was auch immer. Naja aber das sollen sie auch nicht
blub.gif

Lg ankar

Nein so war das natürlich nicht gemeint, ich meine nur wenn man den Eisenbrecher GUT spielen kann, haut er einfach am meisten dmg raus. Aber ein "durchschnitts" Eisenbrecher haut vieleicht nicht so viel dmg raus wie ein gut gespielter Schwarzork oder chaos oder was auch immer. Naja aber das sollen sie auch nicht
blub.gif

Lg ankar
Sagt ja schon einiges über eine Klasse aus wenn der durchschnittspieler nicht ganz soviel raushaut wie die gut gespielten Tanks der anderen Klassen. Aber halt nur nicht ganz soviel ^^
Eisenbrecher sind sowieso die Lieblinge von Mythic,
- Offensive Moral 4 wird aus dem Deffbaum in den Offbaum geschoben, Deffmoral aus dem Offbaum in den Deffbaum, was passiert beim Gardisten, nix unsere Offensive Moral 4 ist immer noch die Krönung des Deffbaum, und wenn du auf Schaden Skillst wirst du mit einer Moral belohnt die deinen Gruppenmitgliedern Leben wiedergibt wenn sie Blocken :/

So ein richtiges gut oder schlecht gibt es eigentlich auch bei den Tanks nicht. Kommt immer darauf an, wie Du halt gerne spielen willst. Ich gehe mal vom Auserkorenen aus, da ich den spiele.

Ein Auserkorener auf Missklang/Verderbnis geskillt ist im RVR eine ziemliche Nervensäge wegen Massenknockdown, Heilunterdrückungsaura, etc.

Er ist kein großer Schadensmacher aber seiner Gruppe ebnet er den Weg.

Ein reiner Defftank mit entsprechenden Taktiken, Skills macht noch weniger Schaden, hat einen 4sek Knockdown und ist ab Level 40 mit entsprechender Ausrüstung nur mit Mühe umzubringen. Ich habe meinen wegen der 40er Stadtinis darauf geskillt und habe festgestellt, dass die Order mit bis zu fünf Leuten oder mehr auf mich einprügelt, um mich am Boden zu sehen, was mit einem Heiler im Rücken eine Neverending-Story ist. Selbst ohne Heiler dauert es sehr lange, da fast pausenlos die Geblockt/Pariertmeldungen über den Bildschirm laufen. Auch hier macht man kaum Schaden, da man aber die Aufmerksamkeit von mehreren Gegenspielern über längere Zeit binden kann, ist er ein echter Supporter.

Dann gibts noch den 2-Hand Baum, auch der hat ne nette Deff-Taktik, um den Schildnachteil etwas auszugleichen und mit einem 2-Händer, erhöhter Crit-Chance macht er moderaten Schaden, der sich über Zeit summiert, da er immer noch eine dicke Rüstung trägt und deshalb länger steht als andere Nahkämpferschadensklassen.

Man kann darüber streiten und das wird auch mit Eifer getan, ob ein 2H-Auserkorener sinnig ist im Gruppenspiel oder nicht. Wer auf die meiner Meinung nach recht sinnfreie Schadensstatistik am Ende eines Sz guckt und daran festmacht, wer gut oder schlecht spielt, wird fast automatisch den 2H-Baum wählen.

Wie gesagt ist das für mich sinnfrei, es gibt aber auch 2H-Tanks, die durchaus gutes Potential für die Gruppe haben. In höheren Rufrängen, gibt es dazu noch die Möglichkeit, die Parierchance zu erhöhen, was auch wieder seine Überlebensfähigkeit erhöht.

Sie sind prima Heiler-Verteidiger, wenn sie nicht vergessen, sich zum Hexenjäger umzudrehen und können erfolgreich die Front durchbrechen, um an gegnerische Stoffies zu gelangen, wenn ein Spalta schon am Boden liegt.

Jeder der drei Skilltrees hat seine Berechtigung, es kommt halt immer darauf an, wie die Leute dann spielen. Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit eines 2H-Chosen wird imo immer wieder deshalb angeheizt, weil viele ihn wie einen Chaosbarb oder HK spielen, da er ja so schön martialisch aussieht aber das ist er nunmal einfach nicht.

Zurück