Tanktrinkets

Nymph

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
hey =) ich würd gern mal eure meinung wissen zu den folgenden trinkets im vergleich: ...
für stamina hätte man ja noch möglichkeit auf

ich hab die beiden oberen rumliegen (das herz müsst ich eh noch farmen) + den hab ich eh immer an.
irgendwie bin ich mir etwas unschlüssig welches trinket mir wo am meisten bringt
sad.gif
ausweichen is ja in ICC nichmehr so stark *hach* vllt hat jmd ne anregung damit ma nicht nur stur auf stamina geht (mach ich nur wenns sein muss)...

ciao

Das ausweichen und das Markentrinket sind die beste wahl.
smile.gif

Du vergleicht da Äpfel mit Birnen. Die ersten zwei pushen Ausweichwertung, die beiden anderen erhöhen deine maximalen HP (von den Rüstungseffekten mal abgesehen). Je nach Boss mag das eine oder andere besser sein, wobei ich die Fährmünze nicht so prall finde.
Ich würde die Glyphe und ein Ausdauertrinket als Standard nehmen und das zweite Ausdauerschmuckstück dann für hart zuschlagende Bosse tauschen.

Fakt ist das du, wenn du in iCC tankst mit der Fahrmünze und dem Ausdauertrinket um Marken am besten dran bist, auch beim LK.
Denk daran, HP ist nicht alles, unser Dudutank hat mit Fahrmünze und dem ausdauertrinket aus PDOK25 in icc25 70k live und is deutlich einfacher zu heilen als mit 2x ausdauertrinkets.
Ausserdem bekommst du wenn, dann 105k hits oder ähnliches, und dass kannst du eh nur überleben wenn du alles zündest, und das auch nur in icc.

Fakt ist das du, wenn du in iCC tankst mit der Fahrmünze und dem Ausdauertrinket um Marken am besten dran bist, auch beim LK.
Denk daran, HP ist nicht alles, unser Dudutank hat mit Fahrmünze und dem ausdauertrinket aus PDOK25 in icc25 70k live und is deutlich einfacher zu heilen als mit 2x ausdauertrinkets.
Ausserdem bekommst du wenn, dann 105k hits oder ähnliches, und dass kannst du eh nur überleben wenn du alles zündest, und das auch nur in icc.

Interessanter Fakt, sehe ich etwas anders.

Ich wechsle in ICC zwischen

[font="'MS Shell Dlg"] [/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]Das Markentrinket bleibt dabei meist in Slot2.[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]Ich habs schonmal gesagt Armor ist teils ein so wichtiger Stat dass ich auch der Nachteil vom Organ nicht immer auf 10 Stacks zu sein in Kauf nehme.[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]Ich hab zwar den Coin auch, zieh den aber grad in ICC nur selten an weil der Procc teils nicht hilft.[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]Bei Sindragosa ist der Procc völlig unnütz, da merkst du den HP Verlust dann wenns zu spät ist, da dich ein Frost Breath von den Socken haut.[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]70k HP find ich im 25er bischen wenig, ich renn im 10er schon mit 76K rum und komm so grad durch LichKing wenn mirn Cooldown für SoulReaper fehlt.[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]
[font="'MS Shell Dlg"]
[/font]

Fakt ist Ausweichen ist im Gegensatz zu HP nicht kalkulierbar und gerade deswegen ist HP (oder Rüstung) beim LK besser.
smile.gif

Ähmm 105k Hits? Spottet ihr nicht ab oder meinst du 25er Hero?
Einfacher zu heilen ist einfach kein Argument. Ein Heiler muss in der Lage sein den Tank zu heilen, auch wenn er nicht ausweicht oder das Ganze wird zum Roulette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze ebenfalls die Kombi aus -->
und

Ich habs schonmal gesagt Armor ist teils ein so wichtiger Stat dass ich auch der Nachteil vom Organ nicht immer auf 10 Stacks zu sein in Kauf nehme.
Bei Sindragosa ist der Procc völlig unnütz, da merkst du den HP Verlust dann wenns zu spät ist, da dich ein Frost Breath von den Socken haut.
70k HP find ich im 25er bischen wenig, ich renn im 10er schon mit 76K rum und komm so grad durch LichKing wenn mirn Cooldown für SoulReaper fehlt.
Ich sehe das auch so, dass das reine Aushalten (= mehr Ausdauer) und die Schadensreduzierung (= mehr Rüstung) viel wichtiger ist als das Ausweichen. Da die eigentliche Mechanik des Druiden mit dem ICC-Debuff so gut wie aufgehoben wurde, ist das momentan die einzig gute Alternative.

na toll xD jez bin ich nicht viel schlauer als zuvor weil wieder jeder was anderes sagt ^^"

feral ist mein second specc den ich jez gerne zum first machen würde, dementsprechend hab ich nicht zugriff auf alle möglichen trinkets und wollte halt wissen welche von denen (oben) mir am meisten bringen würden...den hab ich eh IMMER an, nur die frage war jetzt welches trinket als zweites: glyphe (rüstung + use-effect, den ich wie ich mich kenn eher selten nutze -_- *vergesslich*) oder münze (ausweichen - in ICC immer unbeliebter *leider* ...was mir der procc genau bringt weiß ich jetzt nicht so 100%)

für rein stamina hol ich mir schon noch ein zweites trinket iwoher...aber im mom gehts ja um die die ich eh da hab...

PS: kurze frage: welche trinkets (wenn ihr alle haben könntet) sind denn für euch BiS? also je nach situation unterschieden ;-)

An die Vorposter, nicht jeder legt den Prof im 10 Hardmode, denkt mal daran.
Und naja 105k hits bekommst nur wenn die seuche z.B mal nciht dispelllt wird, sonst kommt man auch mit 60 k aus.

ich spiele zwar keinen Druiden sondern einen Warri, aber die "Beliebtheit" der Trinkets ist ja bei allen Klassen ca. gleich.
Von denen, auf die du immo Zugriff hast würde ich die Fährmünze dann wählen, wenn du dir sicher bist, dass du den Use-Effekt der Glyphe vergisst.
Sobald es möglich ist, kannst du auf das Sindragosa-Trinket und das Prof-Trinket (Sindra ausm 25er und Prof ausm 10ner) umsteigen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings konnte ich die Fährmünze nicht testen. Ich denke die ist aktuell noch etwas unterschätzt...

furchtbar xD als heiler ist die trinketfrage doch wesentlich einfacher ;-) naja, ich denke ich werd erstmal den schlüssel+münze tragen...vllt kommen ja noch ein paar meinungen bis dahin rein (hier im thread) ^^

Und naja 105k hits bekommst nur wenn die seuche z.B mal nciht dispelllt wird, sonst kommt man auch mit 60 k aus.

Seuche dispellen is ne Kernmechanik dieses Fights, wenn ihr das ned gebacken bekommt viel Spaß.

ich spiele zwar keinen Druiden sondern einen Warri, aber die "Beliebtheit" der Trinkets ist ja bei allen Klassen ca. gleich.
Von denen, auf die du immo Zugriff hast würde ich die Fährmünze dann wählen, wenn du dir sicher bist, dass du den Use-Effekt der Glyphe vergisst.
Sobald es möglich ist, kannst du auf das Sindragosa-Trinket und das Prof-Trinket (Sindra ausm 25er und Prof ausm 10ner) umsteigen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings konnte ich die Fährmünze nicht testen. Ich denke die ist aktuell noch etwas unterschätzt...

Noe ist sie nicht, nur ist sie bei gewissen Bossen absolut unnütz.
Was bringt mir bei Sindragosa ein Procc der auf Melee DMG procct der mich unter 35% HP haut.
Das gefährliche sind hier das Heranziehen und der Flame Breath => Nutzt dir das Trinket mal geschmeidig 0,0.Selbes gilt für fast alle anderen Token-Bosse auch, das gefährliche sind meist Zauber die DMG Spikes verursachen.
furchtbar xD als heiler ist die trinketfrage doch wesentlich einfacher ;-) naja, ich denke ich werd erstmal den schlüssel+münze tragen...vllt kommen ja noch ein paar meinungen bis dahin rein (hier im thread) ^^

Es ist eigentlich recht einfach, du spielst mit dem was du hast und was zu dir passt.Wenn du nur die Münze hast hilft dir die Diskussion nicht viel.
Der Use Effect des Skeletton Keys ist teils mehr Wert als andere "gib mir ~5000 HP" Trinkets.

Da die eigentliche Mechanik des Druiden mit dem ICC-Debuff so gut wie aufgehoben wurde, ist das momentan die einzig gute Alternative.

Falsch, die Mechanik hat sich 0 geändert.
50% Dodge zu 40% Dodge heißt immer noch mehr Ausweichen.Egal ob davon nur 20% oder 30% übrigbleiben, an der Mechanik hat sich nichts geändert.

hmmke, bei den tollen casterbossen hilft im endeffekt mal wieder nur stur stamina -_- bei allen anderen is die fährmünze aber zu gebrauchen...das wollt ich ja nur wissen^^?!

Noe ist sie nicht, nur ist sie bei gewissen Bossen absolut unnütz.
Was bringt mir bei Sindragosa ein Procc der auf Melee DMG procct der mich unter 35% HP haut.
Das gefährliche sind hier das Heranziehen und der Flame Breath => Nutzt dir das Trinket mal geschmeidig 0,0.Selbes gilt für fast alle anderen Token-Bosse auch, das gefährliche sind meist Zauber die DMG Spikes verursachen.

ich kann ja nur von mir reden:
ok der breath verursacht die spikes, dafür trägt man "einen Teil" Frostresi, aber:
60-70% des DMG ist im HM (10 wie 25er) Meleedmg.
Im NH ist der Meleedmg (ohne Resi) noch immer 50-60%
von da her sehe ich es eher als unterschätzt an.
Generell ist aber, da hast du vollkommen recht, ICC sehr unterschiedlich was das optimale EQ bei bossen angeht.

Seuche dispellen is ne Kernmechanik dieses Fights, wenn ihr das ned gebacken bekommt viel Spaß.
Doch bekommen wir, aber das war ein Beispiel.
Es is halt so das du in icc relativ viel mit trinkets wechseln musst.
Welches du am besten mit deinem restlichen equip am besten nimmst, muss du wohl selber testen.

Es gibt ja auch die normale 10er Version, mit 1890 Rüssi und nem 24er statt 27er Ausdauer-Stack. Mir ist das beim zitieren gar nicht aufgefallen, ich selber habe nämlich auch "nur" die Version aus dem Normal Mode ;-)

Der Use Effect des Skeletton Keys ist teils mehr Wert als andere "gib mir ~5000 HP" Trinkets.
Falsch, die Mechanik hat sich 0 geändert. 50% Dodge zu 40% Dodge heißt immer noch mehr Ausweichen.Egal ob davon nur 20% oder 30% übrigbleiben, an der Mechanik hat sich nichts geändert.
Das Benutzen der Skelettschlüsselfähigkeit ist, richtig angewendet, eine nützliche Sache auch wenn es "nur" 6,4k absorbiert, da stimme ich dir voll zu.
Das mit der Mechanik war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Was ich meine ist die Tatsache, dass der Bär vorher durch seine hohen Ausweichwerte (bis zu 70%) profitiert hat. Mit Einführung des ICC-Debuffs und Priorisierung des Diminishing Returns ist die Ausweichen-Rolle so sehr in den Hintergrund geraten, dass man jetzt voll und ganz aufs Schaden fressen (in Form von mehr Leben) bzw. Schaden vermeiden (in Form von mehr Rüstung) geht.

Zurück