Tapferkeitspunkte in 4.1er Raids

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Bluepost im offiziellen US-Forum

Zitat:

Due to some recent player feedback we’ve made the decision to implement a hotfix that will put Valor Points back on the bosses in Blackwing Descent, Bastion of Twilight, and Throne of the Four Winds (except Argoloth).

We agreed that players should have some additional options for earning Valor Points beyond Firelands, Zandalari dungeons, and tier 11 Heroic difficulty raids. We don’t want raiding guilds to feel like they have to raid Firelands AND the old raids every week, but we do want players to feel like they have some options besides running ZA/ZG over and over.

Bosses in these raids will award 35 VP on 10-player normal difficulty, and 45 VP on 25-player normal difficulty, to match the rewards currently offered for the Heroic versions of those encounters.

This change should be live within the next few hours. You can stay informed about the latest hotfixes by checking the Patch 4.2 Hotfixes article for updates: http://us.battle.net/wow/en/blog/3019413

Freie freie freie Übersetzung:
Tapferkeitspunkte sind wieder in PSA/BdZ/TdvW erhältlich. 35 Tapfis pro Boss im 10Spielermodus, 45 Punkte im 25er Modus.

Der Hotfix ist noch nicht aufgespielt (die Nachricht ist 5 Stunden alt).

Warum? Zuerst wollte man eigentlich vermeiden, das man sich gezwungen fühlt, die Marken in den alten Schlachtzügen zu erfarmen, um das Cap erreichen zu können. Nun aber fehlte es einfach an der Möglichkeit, abseits von den 5er Instanzen (normal HC wie auch Z-Instanzen) und den Feuerlanden überhaupt an Punkte zu kommen.
 
Hatte es heute Morgen schon bei MMO-Champ gelesen. Wird bestimmt wieder Heulerei geben, dass Blizzard den Casuals wieder alles in den Allerwertesten steckt, aber letztendlich mal nachdenken...

PSA - 6 Bosse - 210 Tapferkeitspunkte im 10er
Td4W - 2 Bosse - 70 Tapferkeitspunkte im 10er
BdZ - 4 Bosse - 140 Tapferkeitspunkte im 10er

In Summe entspricht das 420 Tapferkeitspunkten, also 3 mal ZA/ZG. So what, sag ich nur, ist doch super, wenns einigermaßen schnell läuft, ist man maximal einen Tick langsamer durch wie durch 3 mal ZA/ZG. Dafür gibts 359er Items und man muß mind. 10 Leute koordinieren. Finde ich super.
 
Hatte es heute Morgen schon bei MMO-Champ gelesen. Wird bestimmt wieder Heulerei geben, dass Blizzard den Casuals wieder alles in den Allerwertesten steckt, aber letztendlich mal nachdenken...

PSA - 6 Bosse - 210 Tapferkeitspunkte im 10er
Td4W - 2 Bosse - 70 Tapferkeitspunkte im 10er
BdZ - 4 Bosse - 140 Tapferkeitspunkte im 10er

In Summe entspricht das 420 Tapferkeitspunkten, also 3 mal ZA/ZG. So what, sag ich nur, ist doch super, wenns einigermaßen schnell läuft, ist man maximal einen Tick langsamer durch wie durch 3 mal ZA/ZG. Dafür gibts 359er Items und man muß mind. 10 Leute koordinieren. Finde ich super.

Nach dem Eröffnungspost auch mal meine eigene Meinung: Ich find es ebenso super, da es für mich das Gesamtgebilde irgendwo wieder vervollständigt. Für den Zeit- und Koordinationsaufwand von 10er/25er Raids durchaus eine sinnvolle Belohnung.
 
Hatte es heute Morgen schon bei MMO-Champ gelesen. Wird bestimmt wieder Heulerei geben, dass Blizzard den Casuals wieder alles in den Allerwertesten steckt, aber letztendlich mal nachdenken...

PSA - 6 Bosse - 210 Tapferkeitspunkte im 10er
Td4W - 2 Bosse - 70 Tapferkeitspunkte im 10er
BdZ - 4 Bosse - 140 Tapferkeitspunkte im 10er

In Summe entspricht das 420 Tapferkeitspunkten, also 3 mal ZA/ZG. So what, sag ich nur, ist doch super, wenns einigermaßen schnell läuft, ist man maximal einen Tick langsamer durch wie durch 3 mal ZA/ZG. Dafür gibts 359er Items und man muß mind. 10 Leute koordinieren. Finde ich super.

Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen. Genau so sehe ich es auch. Es ist keine dramatische Änderung und die so genannten "pro"-Gamer, welche immer über die bösen Gelegenheitsspieler meckern, haben auch keinen Grund sauer/wütend/frustriert/whatever zu sein.
 
Find ich sehr gut. 5er hängen mir zum Hals und so kann ich zusätzlich noch ein paar Punkte sammeln.

Mal sehen wann der erste, der nicht checkt, daß das Wochencap gleich bleibt, rumweint.
 
Schade ist nur, dass wir gestern gerade PSA und Td4W gemacht haben... Hab mein Cap noch nicht voll diese Woche ^^
 
Ich finds auch okay..... Wem ZG/ZA zum Hals raushängt... kann mehrfach die "alten" hc machen, einfach mal Abwechslung für zwischendurch, geht man zwar 2 mal für dasselbe Punktelimit kriegt aber deutlichmehr Gerechtigskeitspunkte zusammen.

Zum TE, ich find klasse, die Zeit die benötigt wird ist halt genauso wie durch die Instanzen zu rennen !
 
Find ich gut, Nef und Co hauen wir sowieso immer um, wenn's Punkte gibt packt man die anderen Bosse eben auch noch mit dazu. 5er Inis bye bye.
 
finds auch gut, das cap macht man ja eh voll...so ist es weniger stupide
 
Was ich interessant finde: Es gibt verblüffend wenige Flames gegen die Änderung. Sogar das offizeille Forum ist da recht "human" in der Hinsicht (verglichen mit anderen Threads in der Art).
 
Naja, mal ehrlich, wen soll's denn stören. Ob andere nun Heroic-Inis laufen, oder sich die Punkte so holen, das spielt doch keine Rolle. Nichtmal für Itemneider.

Wer die 980 Punkte in der Woche haben will, der bekommt die auch. Wie auch immer...
 
@Bismark72: da hast recht..

und wer hat da was von gerechtigkeitspunkte geredet..die braucht man eh nimmer..zwar schön 359füße im Ah verkaufn zu können aber die bringen nicht mal mehr 800g :-/

und der blöde kristall 60gold..:-/ ..ich log bei mir 2mal in der woche ein..schnell bdz, psa durchrushn..(an 2atgen logischerweise) und sonst die tapferkeitsdinger holen und das wars ..mehr braucht man nimmer zu tun..


mfg.
 
Wenn Sie die Tapferkeits "on Top" zu dem 980er Cap gemacht hätten, dann gäbs Gebrüll ^^ aber so ...
 
Ich finds total doof... ich hätte lieber Gerechtigkeitsmarken um das Account-Zeugs noch weitere 25x zu holen.


Gute Sache.
 
Wenigstens "lohnt" es sich nun wieder, sich durch die alten Schlachtzüge zu prügeln. Bislang haben wir immer die heroischen Modi probiert, sind daran aber mehr oder weniger kläglich gescheitert
 
Find die Änderung astrein - hab mich eh immer gefragt, warum es in BOT, etc. keine VP mehr gab.

Nun lohnt es sich wirklich wieder PSA etc. zu raiden um auch noch die letzten 353er Teile auszumerzen
 
finds auch super,zumal man sich sicher net soviel in den raids rumärgern muss,wie in den inis wenn man random geht,da ja die raids dann doch serverintern stattfinden und die leute sich da eher benehmen als vielleicht in rndinis
 
Zurück