Target Wechsel/ Allgemeine Fragen.

conviction

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, liebes Forum ich habe folgende Fragen.
Ich Spiele einen Schurken und ich möchte eigentlich nur PvP Spielen. Kann mir jemand ein Paar nützliche Makros nennen, die man haben sollte?

das zweite wäre, wie ich kann ich schnell das Target wechseln aber gezielt. Bsp ich habe 3 feindeq vor mir wie kann ich gezielt und schnell das target wechseln und danach wieder zu mir also mich selbst ins target nehmen.
Ich möchte halt schnell reagieren können. bsp ich mache dmg auf ziel 1 will aber ziel 2 blenden und danach sofort wieder auf ziel 1 switchen. Wenn ich das mit der Maus mache dauert es einfach zu lange und ich verklicke mich oft. Da sich das ziel ja auch bewegt. und mit der Tab taste wird ja auch leider nur der nächste in der Nähe ins target genommen das mag ich also auch nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, dafür eine Lösung zu finden.

vielen lieben dank!
 
war da nicht der target:lasttarget befehl? den nach blendpulver und du bist wieder auf deinem ersten ziel.
/cast blendpulver
/target:lasttarget


oder so ähnlich.
 
Eine möglichkeit wären Fokus-Makros. Das funktioniert dann am besten, wenn du nur 2-3 Ziele hast (also z.B. in der Arena).
Dann setzt du ein Ziel vor dem Kampf als Fokus (Rechtsklick -> Fokus setzen; mit dem Addon Gladius einfach nur Rechtsklick auf das Ziel, und greifst ein zweites Ziel an.)

Ein Makro wäre dann z.B:

#showtooltip Blenden
/cast [target=focus] Blenden

Um das ganze flexibler zu gestalten, und schneller reagieren zu können, kannst du dir dann Keybinds setzten, bei denen du z.B. "Blenden (aktuelles Ziel)" auf die Taste X legst und "Blenden (Fokusziel)" auf Shift + X.
Wenn du viele Ziele hast, kannst du mit:

/focus [@mouseover,exists,harm]

schnell das Fokusziel wechseln, hierbei genügt es das Ziel mit der Maus zu "berühren". (Bei letzterem bin ich nicht 100%ig sicher, kanns gerade nicht testen und verwende es auch nicht, da ich Fokus nur in der Arena über Gladius verwende)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück