Tastatur

Razzor07

Quest-Mob
Kommentare
40
Hiho allerseits,

Weihnachten brachte mir etwas Geld ein, weshalb ich mir jetzt eine neue Tastatur kaufen will. Da die alte schon lange in Nutzung ist.

Ich hatte mich etwas auf Amazon umgeschaut und weiß immernoch nicht welche ich mir kaufen soll.

Meine Ansprüche wären:

-Haltbar (Sollte sich auf dauerhafter Nutzung nicht abfärben etc.)
-Tasten sollten leuchten
-Preisklasse von 0€ - 80€
-Gaming
-Wenn möglich flache Tasten, muss aber nicht sein

Ich war erst von der G15 von Logitech begeistert aber dann las ich das diese nach dauerhafter Nutzung abfärbt und bei anderen Tastaturen die Tasten kaputt gehen, weshalb ich jetzt diesen Thread eröffne.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da was empfehlen könntet.

G11/G15, geht halt danach ob du ein Display benötigst. Das die Tasten abfärben kann ich nicht bestätigen, Logitech ist eigentlich was die Qualität der Ware angeht immer 1+ mit Sternchen :o

Die abfärbenden Tasten bei der G15 halte ich für ein Gerücht bzw. Einzelfälle, meine refresh Version funktioniert auch nach einem guten Jahr noch einwandfrei und hat auch nicht abgefärbt. Ich kann sie also nur empfehlen
smile.gif

Eine flache Gamingtastatur ist mir nicht bekannt, aber ich bezweifle auch dass es das gibt. Würde ich auch für ziemlich unpraktisch halten
wink.gif

Ebenfalls. Kann ich nur bestätigen. Habe meine G15 refresh zwar erst seit Juni, aber die Tasten sind kein bisschen abgefärbt. Und die ist (fast) täglich 4 - 5 Stunden im dauerbetrieb.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein einziges mal hab ich etwas mehr Geld für ein Tastatur ausgegeben.
Ergebis: einzige Tastatur wo jemals Tasten etwas klemmten, bzw. in einem exakten Winkel angeklickt werden mussten.

War übrigens von Logitech, aber schon laaange her.

Konsequenz für mich: jede Tastatur über 4EUR kann nix taugen.
Aber so leuchtende Tasten hätte ich schon ganz gerne
smile.gif

Ich hab meine G15 (altes Modell) jetzt auch schon über ein Jahr, da färbt nix ab und ich bin echt hochzufrieden damit.

Schon über ein Jahr die G15 Refresh.. und immer noch top
biggrin.gif

kann ich auch nur bestätigen. Ich nutze die G15 refresh jetzt schon ziemlich lang und oft, hat schon viele LAN-Einsätze hinter sich und sieht beinahe aus wie am ersten Tag. Absolut geniale Tastatur. Sogar so genial, dass ich einen Guide dazu geschrieben habe, kannst dir ja mal anschauen
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;hl=g15+guide

Bei meinem Kollegen wurde die Tastatur mit einem vollen Glas Wasser geflutet - was soll ich sagen, die Tastatur schreibt heute noch ohne Probleme.

Auch der Logitech-Support ist 1A. Bei eben dem Kollegen mit gewässerter Tastatur ist beim Reinigen eine Taste abgebrochen (er hat die Taste mit einem Schraubenzieher rausgehebelt). Er hat von Logitech auf die erste Anfrage hin komplett kostenfrei Ersatz zugeschickt bekommen.

Meine G15 refresh hat keinerlei Abfärbungen. Auch nach 12Monaten Dauerbetrieb nicht.
Was dein Anforderungsprofil angeht: Schau dir mal die Logitech Illuminated an. Ein feines flaches Designstück mit beleuchteten Tasten. Wenn meine G15 mal zu Bruch geht oder so wirds bei mir auch so eine, weil ehrlich gesagt kommt man auch ohne Makrotasten gut aus und das Display is mehr unnützes Gimmick als sinnvolle Erweiterung.

Zurück