Tastenbelegung mit Umschalter nutzen

N

NashEQ

Guest
Hey,
ich habe mir ein makro geschrieben.

/cast [@target, nomod] [@focustarget,mod:alt] verbrennen;

damit wird auf klick mein ziel mit verbrennen belegt, alt+klick verbrennt stattdessen meinen fokus. das klappt auch soweit.

nun mein problem: ich will dass das nicht nur mit klicken funktioniert sondern auch auf tastendruck! also: dem makro wurde taste 4 als shortcut hinzugefügt. dh 4 drücken verbrennt mein ziel, alt+4 verbrennt den fokus. geht das?
klar könnte ich auch 2 makros schreiben und dann in die entsprechenden 2 leisten ziehen, aber dann müsste ich bei änderungen an 2 stellen suchen.

danke schon mal
 
einfach das makro in 2 zeilen ziehen...
ende.
 
Hä? Klar geht das, einfach das Makro auf Shortcut 4 ziehen und fertig.
 
dachte mir dass das simpel sein muss. aber ne, also bei mir klappt das nicht. er macht einfach nix wenn ich alt+4 drücke. vllt liegts an meinem addon für die leisten (dominoes). mal testen
 
nope, mit oder ohne addon macht keinen unterschied.
folgendes makro:
/cast [nomod]Feuerbrand
/cast [target=focus,mod:alt]Feuerbrand

funktioniert nur auf klick bzw. alt+klick. aber nicht auf taste 4 oder alt+4. wtf?
 
habe gerade mit nem gm geschrieben. der meinte das geht mit offiziell (ohne mods) nur auf klick..
 
Schau mal in der WoW Tastaturbelegung nach, alt 4 ist imo für die Petleiste belegt...

Und macht ja nicht den Fehler das Teil auf F4 zu ziehen xD
 
es funktioniert, ausser wenn die tastenkombination schon andersweitig vergeben ist.
also die taste, die mit der kombination alt+4 ausgelöst wird, wird gemacht bevor du die taste 4 mit dem mod alt machst. irgendwie so, hoffe es war verständlich.
 
Alt für Selfcast deaktiviern
 
Zurück