Tastenbelegungs Profile Addons

hallo erstmal,

und zwar ich suche ein Addon womit ich 2 verschiedenen Tastenbelegungs Profile für WoW abspeichern kann und dann zwischen den beiden hin und her zu schalten. Der Grund für diese Suche ist ich teile mir meinen Account mit meinem Bruder der wohnt aber woanders und wir beide spielen den gleichen Char und jeder bzw ich muss dann jedesmal wenn neu einlogge alles von vorne einstellen mit Bartender dauert zwar keine ewigkeit aber es ist dennoch ziemlich nervig. Habe geggogelt aber und diverse Addons für Tastenbelegung Profile gefunden wie "Bindpad" aber keines davon macht irgendwie genau das was ich will.
Wie gesagt wäre es sehr nett wenn jemand mir vl helfen könnte oder sagen würde ob so ein Addon überhaupt existiert und was es für Wege gibt dass ich einfach zwischen 2 Tastenbelegungs Profilen rumschalten kann und zwar wenn ich einlogge möchte ich auf meine tastenbelegung profil umschalten und vorm ausloggen dann wieder auf sein tastenbelegungs profil.
Damit jeder so seine Bars hat wie er mmöchte dafür haben wir schon ein Addon gefunden was besens funktioniert nennt sich "Actionbarsaver" fehlt nur noch das für die Tastenbelegung hoffemir kann jemand helfen.

mfg

Vielleicht könnt ihr es so lösen, das einer von euch beiden die "Charakterspezifischen" Tastatur Einstellungen nutzt und der andere die allgemeinen. Müsst ihr mal ausprobieren ob es so geht. Eine andere Alternative wäre noch das Addon Tweak WoW. Da kann man einstellen ob die Tastaturbelegungen auf dem Blizzard Server gespeichert werden sollen oder nicht. Auch andere Interface Einstellungen sind da deaktivierbar. Oder wenn du dich ein wenig auskennst kannst du auch einfach die config.wtf editieren und folgende Zeilen hinzufügen:

SET synchronizeBindings "0"
SET synchronizeConfig "0"
SET synchronizeSettings "0"
SET synchronizeMacros "0"

Das müsste dann eigentlich auch nur einer von euch beiden machen, einer kann ja ruhig alle seine Einstellungen mit dem Server synchronisieren, dann hat er weniger Arbeit falls er mal alles neu aufsetzen muss oder so.

Hallo,

ich benutze für diese Fälle das Addon Respec Bind Saver,das funktioniert prima.
Kannst du herunterladen bei http://www.wowinterface.com/downloads/info16456-RespecBindSaver.html

Viel Glück damit

danke euch beiden werden das mal naher versuchen also das mit dem charakterspezifisch ging nicht wenn ich das zum beispiel anklicke usw aber versuche mal das addon gleich hoffe es klappt vielen dank^^

Anklicken? Die SET-Befehle schreibt man in deiner Config.wtf-Datei. :-)

Zurück