Tattoo... ja oder nein?

Kamuri

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
6
Wir kennen das doch, dass Gefühl irgendwas an sich verändern zu müsssen, man weiß nur nicht was, bzw hat eine etwaige Ahnung was man machen möchte aber dann sind es meist die Dinge mit denen man sich selbst gar nicht auskennt.

Tattoo's zum Beispiel.

Ich würde mich gerne tättowieren lassen, ich hätte auch schon das richtige Motiv dafür
*auf Drache zeig*

Aber dann sind da so Fragen wie: Was kostet das? Wie groß sollte es sein? Vertrage ich überhaupt die Farbe? Wie lange dauert es? Und die Frage aller Fragen: Tut es weh?!

Ich finde, dass die einzigen schönen Stellen am Körper Rücken, Oberschenkel und Brust sind. Daher würde ich mein Tattoo auch nur auf dem Rücken platzieren, da könnte man es auch evtl sehen, wenn ich mal schwimmen gehe oder so.

Was nicht häufig vorkommt aber egal :cool:

And so on,
Eure Kamuri

PS: Danke für die schnellen Antworten in den Kommentaren, ich werd's mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Lieben Dank nochmal :cool:

Also zum einen ich selbst bin großflächig Tatoowiert und kann dir daher nur eines mit sicher heit sagen

Tu es nur wenn du dir zu 100% sicher bist!

Die kosten ja die kosten varieren von Tatowierer zu Tatowierer einfach mal nachfragen kommt auf größe und stelle meist an. je nachdem wie viel farbe verwendet wird!

ZUm anderren die Farben ja die Farben also wenn du dir nicht sicher bist ob die sie verträgst geh doch mal zu deinem Tatowierer und bitte ihn einen tast mit dir zu machen einfach was auf ein tschentuch und das auf die haut kleben und mindestens 24 std drauf lassen danach sieht man das ergebniss ja

Taja wie lange es dauert hängt von dir ab und ob es weh tut auch also der rücken ist eigentlich sehr unempfindlich daher eine sichere stelle zum anfangen.
Die länge des Tatoowierens wird je nach motiv unterschiedlich sein den je mehr aufwand also schattierungen ein bild hat und je detailierter ein bild ist umso länger dauert es.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg melo

p.s. Es macht süchtig achtung !!!

1. Es tut nicht wirklcih weh. Es fühlt sich eher an wie ein heißer Kuli der auf deiner Haut malt.
2. Die Größe bestimmt die dauer.. bei deinem Motiv in Farbe in Schulterblattgröße würd cih sagen 2 oder 3 Sitzungen á 2 bis 3 Stunden...
3. die Größe udn Aufwendigkeit bestimtm den Preis.. kann teuer werden.. ^^

Informier dich am besten bei verschiedenen studios.
ich würd mich wieder und wieder stechen lassen (wenn ich die richtigen motive un das geld hätte ^^)

Aber dann sind da so Fragen wie: Was kostet das?
Kommt auf das Studio an und auf die Größe des Tattoos, wenns komplett über den Rücken geht sind die Kosten sehr hoch.

Wie groß sollte es sein?
Das solltest du dir sehr gut überlegen, ein Tattoo wird man nicht einfach wieder los wenns einem nicht gefällt.

Vertrage ich überhaupt die Farbe?
Die Farbe ist allgemein verträglich, ich habe bisher von keinen allergischen Reaktionen gehört oder gelesen.

Wie lange dauert es?
Ein gutes Tattoo kann schon über mehrere Sitzungen hinweg gestochen werden, bei Tattoos über den Rücken kann es bis zu 40 Stunden dauern. Ich habe zwar selbst kein Tattoo in diesem Umfang (dafür 5 andere) aber selbst meine kleineren haben teilweise bis 4 Std gedauert.

Und die Frage aller Fragen: Tut es weh?!
Kommt auf die Stellen am Körper an und ob du empfindlich bist oder nicht. Grundsätzlich ist der Rücken eher unempfindlich d.h. normal sollte es dir keine Schmerzen bereiten. So pauschal kann man da leider keine Antworten geben auf deine Fragen.

Aber eine Anmerkung von mir: Lass dich nicht stechen wenn du dir nicht 100%ig sicher bist !!!! Wenn du Zweifel hast, vergiss es. Ist nur ein kleiner Rat von mir.

lg
Ere

Das hast Du Dir ja was vorgenommen.
Wenn Du das Drachenbild eins zu eins umsetzen willst brauchst Du viel Geld und noch mehr Zeit. Wenn ich mir das Motiv so ansehe dürfte es auch nicht zu kleine ausfallen auf der Haut, sonst wirkt es nicht mehr.

Am besten gehst Du in den Shop Deines Vertrauens und klärst das ganze mal da ab.

hey!

ich denke mal Eredon hat das schon recht gut zusammengefasst! ich denke rechnen kannst du gute 100 euro die stunde.

als tip noch, guck dir ein paar studios an, rede mit den leute und guck dir an was die bisher gemacht haben. wenn du dich dann für ein studio entschieden hast lass dir eine vorlage zeichnen und sag was dir gefällt oder nicht und was du gerne anders hättest.

und wenn du dann immernoch sicher bist .... los gehts! ;-)

und es gibt ja gute läden in duisburg. new jack tattoo in duisburg-meiderich kann ich z.b. nur empfehlen.

wenn du noch was wissen willst, auch über läden in duisburg kannst du dich ja melden.

schönen gruss aus duisburg nach duisburg!

Ich bin zwar absoluter Vollblutsmetaller, aber ich halte von Tatoos absolut nichts, es sieht zwar schick aus...für eine Zeit, aber glaube mir, das kostet Leid. Und ohnehin wird man Probleme damit haben.

Also ich hab mich vor 4 Jahren stechen lassen. Erstens: Ja es tut weh. Zweitens: Ja ich bin glücklich damit & Drittens: Ja man wird süchtig und will mehr (will noch eins aufm Knöchel)
Ich hab einen Drachen aufm Rücken unten rechst kurz überm Hintern. Wichtig bei der Sache ist das es dir gefällt, das du das möchtest. Da spielt die Stelle keine Rolle, immerhin ist das Bild auf deinem Körper, für dich und nicht für andere. Und wenn du von Leuten hörst das das im alter dann scheiße aussieht, dann denk immer daran... meine Oma trägt nicht Rückfrei und das wird auch keine andere Oma tun, sprich man wird es im alter garnicht sehen. Wo von ich bei Frauen immer abraten würde wäre der Oberarm. Das sieht doof aus.
@#8 was für Probleme soll man damit haben? ich hab keine!
@#7 du solltest dich belesen. http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierung ausm Knast kommen Tattoos nich und ich denke das man mit 22 nicht mehr so eingestellt ist das man "dazu gehören will" mir ging es jedenfalls nie darum.

Liebe Grüße

1. Man mag es selbst später mal nicht.
2. Ob es toll aussieht oder nicht, du kriegst es nicht weg.
3. Alles tut weh, sehr gesundheitsschädlich (Risiko)
4. Man kann sich solche Motive auf Shirts oder sonst was machen lassen. Billiger, hat wenigstens mehr Klasse und niemand würde es dir übel nehmen oder auf die Idee kommen dich deswegen dumm anzumachen.
5. Eindeutig zu teuer.

@# Thorgrum :D
1. Ich such mir ja kein nullachtfünfzehn Bild aus
2. sowas lass ich mir ja auch machen damit es nicht mehr weg geht
3. du kannst doch garnicht nachvollziehen was weh tut, mir hat 3min nach dem Stechn nix mehr weh getan.
4. ein T-Shirt mit einer Körperbemalung zu vergleichen find ich jetzt nich so wirklich richtig
5. für gute Arbeit legt man immer gut Geld hin und teuer ist relativ, meins hat 100€ gekostet, mit nachstechen, das find ich jetzt nich teuer!

LG

@# Thorgrum :D
1. Ich such mir ja kein nullachtfünfzehn Bild aus
2. sowas lass ich mir ja auch machen damit es weg geht
3. du kannst doch garnicht nachvollziehen was weh tut, mir hat 3min nach dem Stechn nix mehr weh getan.
4. ein T-Shirt mit einer Körperbemalung zu vergleichen find ich jetzt nich so wirklich richtig
5. für gute Arbeit legt man immer gut Geld hin und teuer ist relativ, meins hat 100€ gekostet, mit nachstechen, das find ich jetzt nich teuer!

LG

Wie gesagt, du bekommst es nicht weg, falls es dir letztendlich doch irgendwann nicht mehr gefällt. Natürlich kann ich es nachvollziehen, ich war dabei als ein Freund gestochen wurde. Ich bin tolerant gegenüberdessen, klar, es gibt Leute die sowas gerne machen. *Schultern zuck* Mir ist es ja egal, meine Meinung zu verübeln ist wohl eher nicht das Richtige.

100 Euro...damit könnte ich mir was ganz anderes...besseres kaufen. Jeder legt eben seine eigenen Prioritäten fest. Wer unbedingt im "Trend" sein will, bittsche. Macht ruhig. Zum Glück muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was andere Leute dazu sagen.

Und es heißt Thogrum, wieso sagen alle nur Thorgrum? Ich versteh das nicht. *grummelt* Echt nicht. Lesefehler? Schreibfehler? Es machen so verdammt viele!

Ich verüble dir deine Meinung nicht. Ich finde es soga sehr gut das du sie so offen äußerst. Aber solche Sätze wie "Wer unbedingt im "Trend" sein will, bittsche." & " Zum Glück muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was andere Leute dazu sagen." sind nicht meinungsvertrettent sondern eher schon unfreundlich. Das heißt ja das du einer von denen bist der durch die Straßen läuft und wenn ihm ein Gesicht wegen eines Tattoos oder eines Piercings oder sonstigem nicht passt, anfängt laut zu lachen? Abwertent nenn ich sowas, das Tattoo macht nicht den Menschen der drinne steckt!
Davon abgesehen, zerbrichst du dir den Kopf darüber was andere sagen?? Aber das heißt ja das du dann das machst was grad "trend" ist, weil du dir den Kopf darüber zebrochen hast was jemand gesagt hat? Da kann man mal sehen, mir ist es egal was andere dazu sagen, es ist mein Körper und wenn ich mir den ganzen Körper bemalen lass haben die anderen immernoch nix dazu zu sagen, Meinungen sind wichtig, aber am wichtigsten ist meine eigene wenn es um meinen Körper geht, wenn es um mich geht. Die stecken nicht in mir und deshalb sag ich, "is total egal was andere denken du bist dein eigener Mensch und du musst wissen ob es dir gefällt, die anderen können dir mal am Popo vorbei gehen" ;)
Ich liebe mich wie ich bin und die Menschen in meiner Umgebung grade weil sie sind wie sie sind, jeder für sich selbst und dazu gehören auch Tattoos.

LG Pandora

Sich als etwas Besonderes damit zu indentifizieren ist ja eigentlich auch nicht die feine Sache. Ich schaue nie über die Leute herab, die sowas tragen. Wohl eher mag ich diesen Fleck nicht. Und ich lache niemanden aus. Ich würde maximal mein Gesicht verziehen.
Was hat das denn mit Trend zu tun? Ich versteh' dich nicht.

Wie dem auch sei. Macht was ihr wollt, das nächste Mal geb ich einfach nicht mein Senf dazu ab, dann kann ich mir sowas ersparen.

Hey Thogrum,
das war nicht so aggressiv gemeint wie du es aufgefasst hast. Ich hatte eher an eine gute Diskussion gedacht als daran dich zu beleidigen, als wenn ich dir irgendwo zu nah getreten bin tut es mir ehrlich leid.
Wir haben da eindeutig andere Ansichten, was nicht schlimm ist, jeder hat halt seine Meinung. Ich finde es schön und du findest es abstoßend. So lange wie du daran den Menschen nicht festmachst ist das für meine Verhältnisse völlig in Ordnung.

LG Pandora

Es ist von den Schmerzen mit Epilieren vergleichbar, und das Ergebnis entschädigt eh für alles. Lass dich gut beraten und such dir das Studio nicht an Hand des Preises aus. Malk abgesehen davon, wenn du das wirklich willst, dann sollten dir die Sachen "Schmerz, Zeit, Preis" nicht als Richtlinien dienen (außer dir fehlt eines der letzten beiden ^.^). Für nicht mehr gefallene Motive gibt es auch Cover ups. LG

Zurück