Taurenrennen auf Tirion (19.6.2010)

Terinder

Rare-Mob
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Da ich die Idee gut finde, mache ich hier mal ein bisschen Werbung für ein Taurenrennen auf Tirion nächsten Samstag. Bis jetzt sind bereits über 55 Leute dafür angemeldet
smile.gif

Spieler von anderen Servern sind natürlich auch gerne gesehen

Huhu liebe Tirionianer!

Ich hatte schon seit längerem mal die Idee ein Stufe 1 - Taurenrennen zu veranstalten und heute Nacht dachte ich mir: Wieso nicht?
Ich würde mich über eine große Teilnehmerzahl freuen und absolut jeder ist herzlich eingeladen!

Wann findet das Rennen statt?

Geplant habe ich bisher Samstag Abend den 19.06.2010 um 18:30 Abends, zu Zeiten wo die wenigsten Tirioner Raidgilden einen 25er Termin haben und eine möglichst hohe Teilnehmerzahl zustande kommen kann!

Wo findet das Rennen statt?

Ich habe einige Routen im Kopf, und habe eine gefunden die mir zusagt.

Start: Camp Narache, Mulgore
Route: Camp Taurajo -> Wegekreuz -> Klingenhügel -> Thrall in OG -> Zeppelin nach UC -> Port nach SM -> durch den Immersangwald -> Tristessa
Ziel: Die Tore von Zul'Aman

Diese Strecke dauert ohne Tode etwa 40 Minuten.

Wer kann wie teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder der sich bei mir mit dem Namen seines Stufe 1 Läufers angemeldet hat und zum Start an der Startlinie steht.

Es ist keine Anmeldegebühr fällig, und sowohl Horde als auch Allianz sind eingeladen.
Anmelden tut ihr Euch einfach hier in diesem Beitrag oder per Whisper an Zaldarie, Variala oder Zalditwo. Bitte gebt dabei an welcher Fraktion ihr angehört, wie Euer Main heißt und wie der Name Eures Taurenathlethen lauten wird!

Was sind die Regeln?

Die Regeln sind ganz einfach: Alle Tauren müssen zu Beginn des Rennens Stufe 1 sein und dürfen keine Hilfsmittel verwenden. Soll heißen kein Aspekt des Rudels, keine Schuhverzauberung oder gar ein Mount mit mehreren Plätzen. Jeder Teilnehmer muss sich vor Beginn des Rennens bei mir melden, nur auf der Liste als am Start anwesende Teilnehmer haben ein Recht auf den Gewinn. Alle Teilnehmer müssen die Kontrollpunkte die unter "Route" zu finden sind passieren. Abkürzungen zwischen den Kontrollpunkten sind erlaubt, allerdings auf eigene Gefahr, denn Mobs gibt es genug auf dieser Route.

Was gibt es denn zu gewinnen?

Im Pott befinden sich von mir zu 100% selbst gestellte 50.000g, die unter den drei Erstplatzierten verteilt werden. Verkaufi hat nun 10.000g gespendet und damit sieht das ganze etwas anders aus:

1. Platz: 30.000g
2. Platz: 17.500g
3. Platz: 11.000g

4. Platz: Trostpreis von 1.500g

Darf mein Charakter Accountgebundene Ausrüstung tragen? (Achtung: Änderung!)

Nein, darf er nicht. Die einzige erlaubte Ausrüstung ist die welche man mit Stufe 1 an hat. Gern gesehen sind auch Funklamotten, z.b. pinke Hemden!

Von wem kommen die 50.000 Gold?

Wie oben erwähnt kommen diese 50.000 Gold einzig und allein von mir, es gibt keine Anmeldegebühr und keinen Sponsor, ich haue diese 50.000 Gold einfach so zum Spaß raus, es ist mein Spielgold und damit darf ich tun was ich möchte.

Wie kommt das Gold zur Allianz?

Das verschiffen des Goldes ist Eure Sache, das Gold wird dem Tauren der gewonnen hat persönlich von mir übergeben. Ihr könnt das über das neutrale Auktionshaus regeln oder es vllt. sogar als Startkapital für einen Hordecharakter benutzen.

Darf mein Charakter Stufe 2 erreichen während des Rennens?

Ja, das wird er durch die EXP beim Entdecken sogar unweigerlich werden, wichtig ist nur das er mit Stufe 1 startet.

Wie wird denn nun sichergestellt das keiner schummelt?

Ich habe einige Freunde, überwiegend bei blink, die mich bei diesem Unternehmen unterstützen. Sie dienen als Aufsichtsperson, einige von ihnen befinden sich an den Kontrollpunkten die unter Route zu finden sind, andere werden mit ihren Mains nebenher laufen und beobachten. Wieder andere nehmen sogar selbst teil und dienen als "geheime" Aufsichtspersonen.

Du willst uns doch veräppeln, wieso solltest du 50.000g verschwenden?

Nein, das ganze ist kein Betrug, auch wenn viele im Handelschannel das wohl dachten und mir auch unmissverständlich gewhispert haben. Es ist wie gesagt mein Spielgold und ich mache damit was ich möchte. Diese 50.000g werden an diesem Tag garantiert unters Volk gehen, wenn nicht dürft ihr mich beschimpfen und Rufmord begehen.

Und an die Scherzkekse:
Nein, das Gold ist nicht gekauft.
Nein, die Anmeldegebühr liegt nicht bei 50.000g.
Nein, die Gewinner werden nicht Zaldorie, Zeldurie und Zoldarie heißen.

Welche Hilfsmittel darf ich verwenden und welche nicht? (Achtung: Änderung!)

Erlaubt sind:

- GESTRICHEN

NICHT erlaubt sind:

- Heil- und Manatränke
- Geschwindigkeitstränke
- Elixiere des Wasserwandelns
- jegliche andere Tränke und Elixiere die Attribute und/oder Lauf/Schwimmgeschwindigkeit erhöhen
- die Schuhverzauberung "Geringes Tempo" (Minor Speed)

Darf ich mir von Freunden in irgendeiner Art helfen lassen?

Nein, Dinge wie Aspekt des Rudels, ein Chopper, ein Mammut oder das Freiräumen des Weges durch höherstufige Helfer führt zu sofortiger Disqualifikation. Lediglich anfeuern dürfen Euch eure Freunde.

Auch Magierportale, Heilung, Fremdbuffs und ähnliches sind verboten. Solltet ihr bei Eurem Lauf durch OG welche erhalten entfernt sie bitte kurz darauf wieder.

Was passiert wenn ich sterbe? Was muss ich tun?

Solltest du sterben ist es Pflicht zu deinem Körper zu laufen, am Geistheiler wiederbeleben oder gar Checkpoints und/oder das Ziel als Geist zu passieren ist nicht erlaubt.

Was genau sind die Checkpoints und welche Abkürzungen darf ich nehmen?

Die Checkpoints sind:

- Camp Narache

- Camp Taurajo
- Wegekreuz
- Klingenhügel
- Thrall in OG
- die Portkugel in Unterstadt nach Silbermond
- Tristessa

- Die Tore von Zul'Aman

Dazwischen sind alle Abkürzungen querfeldein die ihr einschlagen wollt erlaubt. Ausnahmen sind der Zeppelin von Donnerfels nach Orgrimmar oder ähnliches, da ihr so einige Checkpoints auslasst.

Darf ich meinen Ruhestein in irgendeiner Art und Weise verwenden?

Nein, der Ruhestein als Fortbewegungsmittel ist verboten.

Z i t a t:
Notfalls kann ich auch einen Briefkasten stellen bevor ich auf meinen Läufer logge​

Und das wird er auch tun! Daher braucht ihr nicht mit Eurem Tauren nach Donnerfels laufen um eventuelle Funklamotten etc. abzuholen.

Das ganze werde ich Organisieren, sprich die Anmeldungen entgegennehmen, den Preis überreichen usw.

Auch wenn es sehr verlockend ist bei diesen Goldbeträgen auf irgendeine Weise zu betrügen fände ich es schön wenn ihr an die anderen Mitspieler denkt und ein faires Rennen abliefert, denn so hat jeder Spaß.

MfG Zaldi

Infos und Anmeldung: http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geilo =D sobald ich heute zuhause bin erstell ich mir nen tauren auf tirion ^^ bin dabei
wink.gif
 
du solltest noch streckenposten und checkpoints erstellen von wegen porten lassen usw.
biggrin.gif
 
Wie gesagt, das Event veranstalte nicht ich, sondern Zaldarie mithilfe von einigen Leuten aus blink, die auch aufpassen werden, dass niemand schummelt
smile.gif
 
Das gabs glaub früher auch schon mal find die idde gut und vorallem bei dem Preis.
 
Das wird sicher ne riesen Gaudi
/moo
 
Gab's schon mal auf Malygos, organisiert von EISERNE LEGENDEN wenn ich mich da richtig erinnere.

Das ganze wurde damals sogar live auf GIGA übertragen ...

War ein riesen Happening ...
 
Ist Tirion ein PVP-Server ? Weiß jetzt net genau, wenn dem so sein sollte kann man sich ja schon ausrechnen was die Alli um die Zeit vorhat
paladin.gif
Werd da mal mitmachen beim rennen
rolleyes.gif
 
Ist Tirion ein PVP-Server ? Weiß jetzt net genau, wenn dem so sein sollte kann man sich ja schon ausrechnen was die Alli um die Zeit vorhat
paladin.gif
Werd da mal mitmachen beim rennen
rolleyes.gif

Hehe, wäre sicherlich auch lustig, aber es handelt sich bei Tirion nicht um einen PVP-Server.
 
Super Idee !
Melde mich noch bei den Veranstaltern, wenn ich Zeit habe
 
Hmmm...

Die Idee find ich super - aber irgendwer schummelt immer - grade wenns um 30k Gold geht...

Abkürzungen mit Magiern die gefährliche Mobs wegbomben, Mammuts, Hunter mit Rudel usw.

Wie sollen den solche Dinge mit ein paar streckenposten unterbunden werden?

lg

Steelrat
 
Und das neueste zum Thema betrügen, eine nette Antwort eines Gamemasters:

Hallo Zaldarie, leider konnte ich dich im Spiel nicht erreichen. Vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe dein Anliegen an die dafür zuständigen Kollegen weitergeleitet, und wir werden versuchen, bei Deinem Rennen anwesend zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso, nun leider spiele ich nicht auf Tirion, aber ich schaue es mir mal an.
 
Huhu, Zaldarie hier! :-)

Einmal Dank an dich Terinder, dank deines Forenposts hier habe ich derzeit keine Ruhe was Anmeldungen angeht!
tongue.gif

Bin derzeit völlig überlastet und ich würde daher alle bitten die NICHT von Tirion sind, mir ihre Anmeldungen per Post zu schicken.

Teilt mir dabei bitte den Namen Eures Läufers und den Namen, die Fraktion, die Klasse und den Server Eures Mains mit.

Ich habe den Eingangs-Beitrag Taurenrennen auf Tirion einmal editiert und alle Regeln zusammengefasst.

Ich freue mich auf weitere Anmeldungen! Allen Teilnehmern viel Glück beim Rennen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push

wird wahrscheinlich das erste mal das bei der Serverauswahl bei Tirion Voll bzw. geschlossen steht^^
 
Hmmm...

bin bei sowas immer skeptisch, wie überwacht ihr die Friendport funktion?
 
Hmmm...

Die Idee find ich super - aber irgendwer schummelt immer - grade wenns um 30k Gold geht...

Abkürzungen mit Magiern die gefährliche Mobs wegbomben, Mammuts, Hunter mit Rudel usw.

Wie sollen den solche Dinge mit ein paar streckenposten unterbunden werden?

lg

Steelrat

Ganz einfach indem man alle Teilnehmer in einen Schlachtzug packt mit einem Offiziellen Ausrichter der sich das ganze anschaut schon können die Teilnehmen weder in Fahrzeuge steigen, in den Genuss eines Aspektes des Rudels kommen oder ein Magierportal bzw Hexerbeschwörung erhalten.
Man brauch halt genug Leute die sich bereiterklären das ganze in den Schlachtgruppen zu leiten. Sicher werdet ihr zwischen 6-7 40 Mann Schlachtzügen voll bekommen bei solchen Events geht es ja nicht nur um das Preisgeld sondern auch um den Spaß (und um die Serverstabilität zu testen ^^ )
 
Also bei 30k Gold schummelt bestimmt einer^^

Hört sich super an, aber spiele net auf dem server und falls ich etwas gewinnen sollte, werde ich denke mal net transen und Fraktionswechsel machen
(mein Main is ally)
 
Zurück