TCG-Items im AH

Falsch, lies mal den kompletten Thread. TCG-Items sind inzwischen BOE und können gehandelt werden. Ob Blizzard das gut findet, ist von Fall zu Fall scheinbar unterschiedlich (siehe Betrugs-Spotlight von Blizzard, dort ist es erlaubt, wird aber kritisch gesehen)

Es geht in dem von Dir zitierten Thread um den Handel mit Itemshop-Codes, und das ist ein Handel von Ingame-Gold gegen Echtgeld, dieser ist in den AGBs nicht erlaubt.
Das ist richtig so. TCG-Items sind mittlerweile BoE/BoU (Bind on Use) und können somit ingame im AH gehandelt werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man genau das gewünschte Item aus den Boosterpacks ergattert. Oftmals wurden diese Karten dann gegen harte Euros über Ebay verkauft. Blizzard konnte nichts dagegen machen (ausser selber Ebay zu durchstöbern und die Auktionen zu melden), denn Blizzard kann ja nicht wissen, ob du nun den Boosterpack gekauft, oder die Karte geschenkt bzw. ersteigert hast.
Blizzard hat nun einfach den Wunsch überarbeitet, dass manche Spieler ein Item hatten, den Char aber löschen wollte und das Item noch ungebraucht auf den neuen Main schicken wollten. Das nun damit AH-Handel betrieben werden kann, muss Blizzard selber wissen, denn momentan sind die Dinger teurer als die Itemkarte selber auf Ebay zu ersteigern.

Hier kommt nämlich der andere Fall von den Itemcodes (aus dem Blizzard-Shop) ins Spiel. Diese Codes werden in der Regel an einen Account gebunden. Selbst, wenn ein Code per 'Geschenk' verschickt wird ist man laut Blizzard nicht der Eigentümer der Ware und darf damit nicht Schindluder betreiben bzw. weiterverkaufen.

Btw. wenn man einen solchen Code mit Gold kauft ist man übrigens nicht das Opfer, sondern der Täter. Deshalb auch nicht die Rückerstattung des Goldes. Man selber wird zum Goldseller. Man verkauft es zwar nicht gegen Euros, aber gegen Itemcodes, die der Goldkäufer/Codeverkäufer widerum gegen Euros erhalten hat (selber aber nicht Eigentümer ist). Somit ist ein Itemcode gleichzusetzen wie ein Euro (oder zehn, hundert, etc...).

In beiden Fällen kann man aber davon ausgehen, dass man selber eher ein schlechtes Geschäft macht. Warum?
Gehen wir einmal im ersten Fall vom Spektraltiger aus. Man kauft ihn also für ca. 500k Gold im AH. Der Verkäufer ist in 95% der Fälle selber ein Goldseller und erhält seine 480k Gold. Ich kenne zwar den Kurs für Gold nicht (da ich selber nie gekauft habe), aber was ich so von den Ködermails erfahren habe kosteten 10k Gold mal ca. 13 Euro. Das macht für den Goldseller ein Wert von ca. 625 Euro. Auf Ebay gibts den Spektraltiger aber bereits ab 200-300 Euro. Wenn man Landros' Gift nimmt (wo der Spektraltiger drin sein kann) hat man pro Karte gerade mal ca. 30 Euro Ausgabe bei 625 Euro Einnahme. Wer hat hier das bessere Geschäft gemacht?

So, gehen wir zum zweiten Fall über. Auch da kann man sicher sein, dass das Gold wieder über einen Goldseller weiterverkauft wird. 60k+ Gold für den geflügelten Wächter ist da schonmal drin. 6 * 13 Euro/10k Gold ist ca. 78 Euro. Bei einem Kaufpreis von 20 Euro macht gut 60 Euro Gewinn, womit man wieder 3 Wächter kaufen könnte.
Und hier gibts sogar noch eine weitere Möglichkeit der Abzocke. Der Codeverkäufer/Goldkäufer kann nämlich seine Bestellung widerrufen, was dazu führt, dass sein Code gesperrt wird. Man hat also das Item nicht mehr, der 'Verkäufer' jedoch noch das Gold, was wahrscheinlich bereits gesplittet wurde und somit sehr schwer zurückzuverfolgen ist.

So... Fazit:
Der zweite Fall ist in jeder Beziehung von Blizzard verboten und kann zu Accountbanns führen. Mindeststrafe von Blizzard ist das Löschen der Items auf dem Charakter. Rückerstattung des Goldes niemals.

Der erste Fall ist zwar von Blizzard geduldet, muss aber nicht heissen, dass es weiterhin so laufen darf. Rückwirkend werden sie die Items zwar wohl nicht löschen, aber bei Blizz weiss man nie. Beim ersten Fall ist jedoch noch anzumerken, dass man auf jeden Fall immer günstiger käme, die TCG-Karte über andere Quellen zu beziehen (Ebay, TCG-Verkäufer, etc...).

Just my five cents...

LG

tja dank der neuen funktion bei buffed ist es nun kinderleicht möglich einfach mal alle AH`s zu beobachten

dabei fällt auf das wirklich recht wenige tcg-mounts in den AH`s zu finden sind, aber gefunden habe ich:

-Scheckiger Drache um 200k
-Kampfbär glaube um 400k
-X51 Rakete 300k
-Spektraltiger knapp 430k
-das Huhn knapp 430k

es ist irgendwie recht komisch das einige der items aus verschiedenen servern immer den gleichen preis haben, nämlich 429.496g 72s 95k.

Ich vermute mal das da ein und die selbe person hintersteckt die wohl über mehrere server die items verkauft...

weiß nicht genau wie ich das deuten soll, entweder eine reiche person oder vllt ja auch goldseller die mit dem gold dann wieder mehr einnehmen als sie der kauf der tcg-karte gekostet hat...

Naja auf jeden fall könnte man die AH`s dieser person mal überwachen und gucken ob regelmäßig items ins AH gestellt werden und wenn man dann so ein mountgeiler typ wie flachtyp ist (btw. wieviele mounts hast du eigentlich?) kann man ja transen und zuschlagen wenn man das geld dann wieder auf dem server eingenommen hat.

OO Spektraltiger nur 430 k ???? Scheckiger Drache nur 200 k ??? OO. Wo gabs die denn so billig ? Ich habe nun mal über mehrere Wochen dieses AH-Feature hier genutzt und gezielt nur nach mounts geguckt. Dabei fand ich u a beide Formen des Spektraltigers, oder auch mal nen verdebten Hippogryph. Einige Dinge konnte ich feststellen:

-Das häufigste TCG-mount welches man momentan im AH findet ist mit Abstand der "Große Kampfbär". Dessen Preis reicht von 200-600 k. Gefolgt vom "Drachenfalke der Amani".
-Das seltenste mount war wohl der "Schnelle Spektraltiger", den ich aber auch mehrmals sah. Im Moment ist aber keiner der beiden Varianten irgendwo drin.
-Der Server wo die meisten TCG-mounts drin waren war klar Blackrock, gefolgt von Aegwynn und Frostwolf. Halt Server auf denen generell viel los ist.

Mich würde auch mal interessieren welche TCG-Items noch ingame verkaufbar sind, wie zB der "Sack voller Seesterne", der im Moment 2 x im AH zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Frostwolf/Hordeseite sind oft so TCG Mounts drin.. aber die Preise sind hart. Spektraltiger 800k Gold oder so..
Ich brauch den Kram eh nicht, hab meine ~105 Mounts, somit meinen Mounterfolg & für den Rest geb ich kein Gold aus ^^ Hab mir nur noch Phiole der Sande dazu geholt weils auch n Erfolg gab.

Aktuel:
[Sack voller Seesterne] 399.999 Gold
[Verderbter Hippogryph] 650.000 Gold
[Großer Kampfbär] 397.000 Gold (2x drin)

Btw: [Zügel des scharlachroten Todesstreitrosses] wird aktuel auch "günstig" gehandelt. Auf die silberne hand 70k Gold, auf Frostwolf 90k. Ist zwar kein TCG Mount, aber halt auch n kaufbares Vieh^^

Phiole der Sande kostet aktuel auf FW/H 36k Gold. Die Mats kosten doch schon 36.500 Gold oder so, oder nicht? Frag mich wers dann so günstig rein stelllt. Hab meins für 37499 gekauft vor ner Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nen Goblin bekommste die Mats günstiger

Ich habe ja auch schon 151 mounts, und mir fehlen auch noch 4-5 die garnet so schwer zu bekommen sind wie zB die beiden ICC-Drachen. Trotzdem sammle ich ja weiter, u a weil ich hoffe daß es einen weiterführenden Erfolg gibt und die Belohnung dafür was wirklich cooles ist und nicht wieder sohn Reinfall wie ein Drachenfalke.

Kannst ja auf Frostwolf transen bei uns giebts ganz viele Leute die die anbieten und wenn du nen Gildentrans machst giebts auch kein Goldcap

Zurück