TCG-Mount Dupes

Zimpe

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einige TCG-Mounts aus dem AH kaufen, da ich mittlweile seit mehreren Monaten am Goldsammeln bin. Ich würde mir keine codes kaufen, sondern die Items direkt Handeln.
Habt ihr in Bezug auf TCG-Mounts schon Probleme gehabt, weil sie entfernt worden sind (Thema Dupes)? Im Forum ließt man ja häufiger, dass angeblich Dupes vom Spektraltiger usw. unterwegs sind.
Ich möchte nur sichergehen, dass 2 Monate Arbeit nicht am Ende umsonst waren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt schließlich keine wirklich sichere Art, TCG-Mounts mit Gold zu kaufen. Ich würde den Tiger für ca 700k kaufen, von unrealistischen Preisen kann man da also nicht sprechen.

1. Was sollen bitteschön Dupes sein? (höre das Wort in all den Jahren das allererste mal)
2. Sind diese Mounts nicht bei Aufheben (also bei Erhalt) gebunden?

Dupes sind irgendwie duplizierte Items, d.h. es gibt ne Möglichkeit die Items zu "kopieren" und Massenhaft die Fälschungen zu verkaufen. Kommt Blizz dem auf die Spur sind die Items auf jeden fall wieder weg ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was sollen bitteschön Dupes sein? (höre das Wort in all den Jahren das allererste mal)
2. Sind diese Mounts nicht bei Aufheben (also bei Erhalt) gebunden?

Nein, alle TCG-Mounts kannst du ganz normal verkaufen, da ist garnichts gebunden.

Oo wie wahr, sie sind seit Patch 3.2 nicht mehr gebunden.
Da ich auf dem uralten Wissensstand war, ging ich noch davon aus, daß sie gebunden sind.

Und wie gesagt Dupes höre ich in der WoW Geschichte das erste Mal - kannte sie eher unter Duplikate.
Von der Duplizierungshintertüre habe ich irgendwie schon mal gehört - kenn's aber nicht und will's auch gar nicht wissen.^^

Und wie gesagt Dupes höre ich in der WoW Geschichte das erste Mal - kannte sie eher unter Duplikate.
Von der Duplizierungshintertüre habe ich irgendwie schon mal gehört - kenn's aber nicht und will's auch gar nicht wissen.^^
Dann hast du früher wohl nie Diablo 2 (zwei) gespielt?^^ Damit wurde das praktisch erfunden. Bzw. eigentlich seit es Onlinespiele gibt.

@TE
Man kann leider nie ganz sicher sein, ob es dabei um ein Dupe handelt oder nicht. Man kann eingentlich nur sagen, dass du den Handel auf eigenes Risiko abschlisst. Das Gold wird dir Blizzard sicherlich nicht erstatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pets sind alle bop, die Mounts boe. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich wollte den Spektraltiger auch schonmal kaufen, hab den schon sicher 5x gesehn. Leider sagen die ja nie den Preis und sind meistens wieder schnell offline. Denke aber nicht das man das duplizieren kann. Ich hab zumindest eins immer noch und das nach ein paar Monaten. War aber auch nicht vom TCG Spiel, trotzdem hat es wohl so einer verkauft und komischerweise musste er vorher noch mit wem anderen handeln. Das kam mir schon komisch vor. Entweder die stecken unter einer Decke oder der hat sich erst einen gesucht der es ihm sofort abnimmt von wegen Goldwäsche Im AH sind bei uns normal keine Mounts vom TCG, da würde ich wohl sofort eins kaufen, den bei Chinafarmern hab ich schon immer bedenken. Will denen auch ned einfach das Gold geben.

Laut Screenshot eines GM Briefs ist das Handeln mit dem AH zu 100 % sicher. Nur hat das eben nur ein GM gesagt, der Nächste sagt dann vielleicht was anderes, weil die da keine einheitliche Linie haben, wie es scheint. Aber so aus der Theorie heraus würde ich auch behaupten der Handel über das AH sei sicherer, weil es ja einem nicht möglich ist mit dem Händler zu reden, um festzustellen, ob er glaubhaft ist oder nicht und "auffällig" niedrige Angebote gibt es immer mal wieder im AH, sodass das im Grunde kein Kriterium sein kann, um Verkäufer im AH auf ihre Glaubwürdigkeit zu sondieren.
Screenshot gibt es irgendwo im Blackrock WoW Forum zu finden.

Zurück