TCG.. Trading Card Game

Alexil

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
huhu community,

ich hab vor einiger Zeit versucht mich in diesem TCG. Ich habe einige Spiele gespielt aber irgendwie kommt mir das komisch vor mit den regeln. Ich hab mir zwar das Regelbuch durchgelesen, aber einige Fragen bleiben offen.

Wenn ich das mit meiner Freundinn gespielt habe oder mit einem Kollegen, dann war das spiel nach kurzer Zeit schon ende. Was mich noch stört ist das mein deck komischerweiße mehr als 100 karten hat. das kann doch nicht sein irgendwie sieht das immer anderes aus auf den Finals.

Naja vieleicht kann mir ja jmd bei den tcg helfen. Ich bin für jede hilde dankbar. ^^ Gibt es auch irgendwann in der nähe von Düsseldorf auch mal ein Event zum Thema tcg das man sich anschauen kann? Muss doch bestimmt. Ich muss mal das Internet durchstöbern vlt findet sich da ja was.

Ansonsten werde ich dann mal mich weiter in das spiel vertiefen. Also ab Karten mischen..

bis bald

Ein Deck sollte aus 60 karten bestehen.
Natürlich gehen auch mehr als 60 Karten aber du musst bedenken das dann natürlich auch die Chancen sinken das zu ziehen was du brauchst.

Du solltest für dein Deck auch ein bestimmtes Thema anpeilen, was für einen Helden hast du ... hat er einen besonderen Effekt .... hast du noch andere Karten die zu deinem Helden passen und sich dadurch gegenseitig unterstützen ?

Jede Karte darfstdu nur 4x im Deck haben, ausser es handelt sich dabei um Karten wie z.b. Behüter von Donnerfels ...auf der steht extra das sie umlimitiert ist ...du sie also auch gerne xmal in deinem Deck haben darfst.

Wenn du noch viele umfangreiche Fragen hast, sagbescheid, dann reich ich dir mal was rüber wo dir umfangreich geholfen wird... :)

Zurück