Magic Regionals, Seetrolle und Marvel vs. Capcom 2 (Can't wait!)

Prinny

Rare-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
http://www.project-w.../statusblog.jpg

Gefühl: Neutral
Zuletzt gelesen: Terry Pratchet - Rollende Steine
Höre momentan: rautemusik.fm
Zueltzt gesehen: X-Men Origins: Wolverine
Spiele zur Zeit: WoW (PC), Street Fighter IV (360)
Freue mich auf: Magic National Qualifier in München

Der letzte Blogpost ist ja nun schon eine ganze Weile her. Da spielte die Zeit (leider) mal wieder nicht mit. Zwar bemühe ich mich immer um regelmäßigen Content, aber so ganz hinhauen mag es dann doch nicht.

Anyway! Für alle, die nicht unmittelbar an meinem Leben teilhaben (vermutlich die wenigsten von euch), gebe ich darum mal ein kleines Round-Up der letzten Wochen:
Dummerweise ist in der Zeit nicht viel spannendes passiert. Arbeit, Schule, Tanzen, Freundin... Ab und zu etwas World of Warcraft und andere Videospiele - Viel zu tun gab es sonst nicht.
Wobei sich endlich ein Tag in der Woche herauskristallisiert hat, an dem ich mit meinem Kumpel Basti im Seetroll herumlungern kann. Der Troll war zu der Zeit, als ich noch aktiv das World of Warcraft Trading Card Game gespielt habe mindestens einmal in der Woche Anlaufpunkt für Turniere und Tauschgelagen. Nachdem ich nach München gezogen war wurden die Besuche natürlich drastisch reduziert. Das änderte sich auch nicht, als ich dann vor einem jahr wieder zurück gezogen war. Er seitdem ich seit etwa drei Monaten Magic: The Gathering spiele, hat es mich wieder öfter in den Laden verschlagen.
Mittlerweile stehen Basti und ich mit dem dortigen Ladenbesitzer (der Besitzer hatte sich während meiner München-Zeit geändert) ziemlich gut und wir blöden herum wie eh und je. Aus solidarität zum Einzelhandel kaufe ich übrigens immer wenn ich im Troll bin etwas. Auch wenn es nur ein Booster ist. Ich finde, dass gehört sich einfach wenn einm irgendwo die Chance gegeben wird Sammelkarten oder Tabletops zu spielen.

http://www.project-w...ed/seetroll.jpg
This is where I troll

Aber auch jenseits des Trolls ist Magic immernoch ein großes Thema. Julia hat es mittlerweile auch vollkommen erwischt. Vergangenen Montag war sie in München auch beim "Magic Stammtisch" im Coffée Fellows an der Münchner Freiheit.
Alles aus Vorbereitungszwecken. Ich habe sie nämlich darauf hingewiesen, dass ich nächste Woche Samstag in München bei den National Qualifiers mitspielen mag, um mich eventuell für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Julia lies es sich nicht nehmen ein neues Deck zusammen zu basteln und sich mir anzuschließen. Wir freuen uns extrem auf den 16. an dem sie ihr erstes großes TCG-Turnier spielen kann.

http://www.project-w...d/regionals.jpg
Ich liebe TCG-Turniere. Ich kann es kaum erwarten

Ebenfalls große Vorfreude packte mich, als der mysteriöse Countdown auf tu4ar.com auslief. Es wird tatsächlich ein Remake des grandiosen 2D-Beat 'em Ups Marvel vs. Cacpom 2 für Xbox Live Arcade und das Playstation Network geben.
Horray!
Der Titel ist so begehrt und rar, dass man bei eBay für die Xbox- bzw. Playstation2-Variante bis zu 60€ liegem lassen muss. Vor einigen Wochen hatte ich mir das Ding (das laut Xbox.com abwärtskompatibel; ergo auf der Xbox360 spielbar ist) für 30 Ökken gekauft.
Als ich es dann mit leuchtenden Augen in meine Konsole legte, wurde ich allerdings jeher enttäuscht: Der Titel läuft auf der NextGen-Konsole nur mit einigen Grafik-Bugs. Aufgrund eines Emulationsfehler werden sämtliche 2D-Sprites nicht korrekt dargestellt.
Abgefahrenerweise hat das Ding aber so viel Spaß gemacht, dass ich es trotz der grausigen Fehldarstellung schon sehr viel gespielt habe. Natürlich freue ich mich nicht zuletzt darum auf das Remake, dass laut Gerüchten noch im Juni erscheinen soll.

http://www.project-w...buffed/mvc2.jpg
Zangief gegen den Hulk? Höre ich da ein "Epic Win"?

Heute (oder Morgen) Abend werde ich mich übrigens mit Freunden mal an das World of Warcraft Abenteuerspiel antesten (die aktuellste Brettspielauskopplung des Franchises). Ein paar erste Runden waren schon vielversprechend. Mal sehen ob das Teil den Flair des Original einfangen kann.

Mal sehen ob ich mich in den nächsten Tagen öfter dazu durchringen kann zu bloggen. Es ist ja wirklich nicht so, dass ich es nicht gerne tue (ich liebe es!) - doch wie gesagt: Anderes zu tun...
Prinny [over & out]
 
Zurück