Team Fortress 2: Erste offizielle Infos zum Item-System

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
Hallo liebe Leser,

wie bereits vor Kurzem schon angeschnitten, arbeitet Entwickler Valve bei Ihrem Baby Team Fortress 2 an etwas Besonderem.Nun gibt es erste Infos zum kommenden Item-System:

  • Die Hüte sind ein erster Test und rein kosmetischer Natur, sie werden keine Gameplay verändernde Wirkung haben. Diese Items sollen möglicherweise noch vor, spätestens aber mit dem Sniper-DLC erscheinen.
  • Es wird in Zukunft auch andere Items geben, die das Spiel auch tatsächlich beeinflussen.
  • Man möchte sich sehr stark am Feedback der Community orientieren, wenn gewünscht, könnte es auch eine Tauschfunktion für Items geben.
  • Das große Ziel dieses neuen Systems ist die Entkoppelung von neuen Items und Achievements. Das ist die Quelle für die meiste Krtik, die Valve im Rahmen der Content-Updates von Spielern erhält.
  • Man möchte versuchen mit den Items sowohl die Gelegenheitsspieler als auch die Hardcore-Zocker zu begeistern. Alle sollen Items finden können, die für ihren Spielstil praktikabel sind und Entscheidungen treffen, welche sie behalten.

Quelle

Danke an die Kollegen vom HLPortal für die nette Zusammenfassung.
smile.png
Das komplette Interview mit Team Fortress-Erfinder Robin Walker findet Ihr auf Shacknews.

Nun bleibt nur noch die Frage: Ist dies wirklich der erste Schritt in Richtung TF2-MMO?

Achja, wer es nicht mitbekommen hat:
Der Zombieshooter Left 4 Dead - ebenfalls aus dem Hause Valve - kann noch bis zum 1. Mai um 2.01 Uhr kostenfrei angetestet werden. Wer dies bisher noch nicht getan hat, muss sich also beeilen.
 
Außer Planetside und Co. fällt mir auch wenig ein. Wobei da "Balancing" hier doch sehr problematisch sein würde. Schließlich gibt es - wie auch bei WAR - in TF2 mehr oder weniger "Conterklassen". Zudem ist TF2 ein Teamspiel... Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das weiter geht.
 
Zurück