TeamSpeak 2 Error auf Windows 7

DaRkHeLLBoY95

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
44
Hallo
endlich habe ich mein Windows 7 bekommen und schon gibt es die ersten Probleme
sad.gif

Mein Teamspeak 2 geht "nicht" mehr .

Jedes Mal wenn ich es starte kommt "TDSoundIn.Open: No sound driver is available for use." .
Darauf starten dann TS2 halt , jedoch kann ich nichts sagen da mein Mikrofon irgendwie nicht angenommen wird :-/

Nun Brauche ich dringend Hilfe , da ich wenn ich RoM spiele immer im TS bin und es auch brauche.

MFG DaRkHeLLBoY95

Das soll mir was sagen xD ?!
SoundTreiber updaten ?

Welches Headset?
USB?, Klinke?
Treiber?
Soundkarte?
Resthardware?

Sorry Glaskugel grad kaputt

Als erstes: TS als Administrator ausfuehren (falls Du das nicht schon machst). Dann checken, welche Geraete bei Dir als Default gesetzt sind - eventuell tauchen da Kopfhoerer und Lautsprecher einzeln auf bzw. vllt. ist auch kein Default-Geraet zugewiesen.

ähhh Roccat Kave
USB und diese anderen 3 Stecker xD
Realtek Treiber
Soundkarte weiß ich nicht genau.

Resthardware???? versteh ich nicht xD

Resthardware: was sonst noch im PC is
Alles klar Klinke für Sound
USB für die Fernbedienung.
Also es könnte sein das deine Soundtreiber die Windows 7 Standartmäßig nutzt nicht richtig laufen also da du nen Realtektreiber hast würde ich schätzen auch selbige Soundkarte aber da müsste ich genau wissen welche damit ich dir die Richtigen Treiber Linken kann
Treiber<<-- Schau dich dort mal um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ebenso das Roccat Kave und hatte bis vor 2min den gleichen Fehler. Is mir nur seit ner Woche nich aufgefallen, weil ich TS kaum nutz... :X

Lösung: Auf der oben verlinkten Seite den Treiber für Win7/Vista laden. Am besten direkt die Executable-Version. Die Anweisungen danach befolgen, rebooten: Tada!
Und schon nutzt Win7 den aktuellen RealTek HD Audio-Treiber und TS startet ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir aufgefallen weil auch Frontaudio unter Windows 7 nicht läuft mit dem standarttreiber den es nutzt

Bei Win 7 und nem Realtek Soundchip reichts auch, wenn man den Treiber unterm Gerätemanager deaktiviert u dann deinstalliert (per rechtsklick) und dann den PC neu startet. Win7 hat den Realteksound mitdabei.

Bei Win 7 und nem Realtek Soundchip reichts auch, wenn man den Treiber unterm Gerätemanager deaktiviert u dann deinstalliert (per rechtsklick) und dann den PC neu startet. Win7 hat den Realteksound mitdabei.
Da ist lediglich son Windows schrott Treiber bei der für normal Sound reicht aber weder Frontaudio noch vernünftiges 7.1 zu lässt.

Bei mir hat Windows 7 auch nicht meinen soundtreiber erkannt. Lade dir einfach die neuste version runter und installiere sie. Hat mir geholfen, denn ich hatte den selben fehler wie du =]

Ich hab ebenso das Roccat Kave und hatte bis vor 2min den gleichen Fehler. Is mir nur seit ner Woche nich aufgefallen, weil ich TS kaum nutz... :X

Lösung: Auf der oben verlinkten Seite den Treiber für Win7/Vista laden. Am besten direkt die Executable-Version. Die Anweisungen danach befolgen, rebooten: Tada!
Und schon nutzt Win7 den aktuellen RealTek HD Audio-Treiber und TS startet ohne Fehlermeldung.

So bin grade dabei mir den neuen Treiber runterzuladen ^^
Ich werd den dann mal gleich testen und euch sagen obs funktioniert bei mir
wink.gif

Aber danke für die ganzen Antworten
smile.gif

Also den neuen Soundtreiber von Realtek zu installieren hat nix gebracht.
Bei mir steht bei "Geräte und Drucker" mein Headset ROCCAT Kave Headset als "Nicht angegeben"

Bräuchte immernoch dringend hilfe.

Sooooo habs rausgefunden ^^
Einfach bei TS -> Options -> Sound Driver : Direct Sound statt Wave einstellen ^^
Funktioniert alles super
wink.gif

Trotzdem danke an euch alle nochmal
biggrin.gif

das hätt ich dir sagen können - hab gestern aber nicht reingeschaut xD
Naja nächstesmal..
biggrin.gif

Nira ^-^

ich hoffe, dass es bald TS3 in die öffentlichkeit schafft.
Das aktuelle hinkt doch bssl der Zeit hinterher^^

Zurück