Teamspeak und Aion

B

Bahlti

Guest
Guten Abend Buffies
victory.gif

Hab da nen Problem und hoffe das mir wer weiterhelfen kann.

Wenn ich TS laufen habe und dann Aion starte, ist mein kompletter Ton weg und kommt erst nach PC-Neustart wieder. Ist auch nur der Fall, wenn TS läuft, wenn ich Headset zB nur mit Aion-sound laufen habe passierts nicht.

Hoffe es weiss einer was.

So far

Also ich hab ja wenn ich ehrlich bin nicht wirklich Ahnung davon das einzige was mir einfallen würde is bei TS mal die Codecs umzustellen vllt bringt das was. Nur so ne Idee die mir spontan durch den Kopf ging
biggrin.gif

Bei uns nutzt jeder TS.
Zu guter zeit über 43 leute alle sind auch zur gleichen zeit in AION.
Keiner hat solche probs.
Also ich würde mal sagen es hat nix mit TS zu tun.

Haste alle updates gemacht?
Audio Treiber und son zeug?

Hatte ich früher bei WoW.... einfach mal Soundtreiber aktualisieren und TS richtig einstellen... ;-) Bei mir gehts jetzt ohne Prob

Teamspeak als Admin starten.

- Treiber aktualisiert
- Als Admin ausgeführt

@Roman: Muss eigentlich ist nämlich wie gesagt nur wenn ich TS und Aion gleichzeitig laufen haben beides einzeln geht.

Guten Abend Buffies
victory.gif

Hab da nen Problem und hoffe das mir wer weiterhelfen kann.

Wenn ich TS laufen habe und dann Aion starte, ist mein kompletter Ton weg und kommt erst nach PC-Neustart wieder. Ist auch nur der Fall, wenn TS läuft, wenn ich Headset zB nur mit Aion-sound laufen habe passierts nicht.

Hoffe es weiss einer was.

So far

Das Problem habe ich hin und wieder auch. Ein Freund, der sich mit Programmieren auskennt, sagte mir, es liegt wohl daran, daß der Ton bei Aion unsauber programmiert wurde. Das führt zu Konflikten mit TS. Bei mir kam es jetzt noch nicht so oft vor. Ich starte eben jedesmal den Rechner neu.

Hallo, es ist mir bisher 2 mal passiert, allerdings war ich auch schon ein paar mal Erfolgreich mit Aion und TS unterwegs.

Hilft es vielleicht TS vor Aion zu starten?

Ich habe folgendes Problem. Starte ich TS und dann erst Aion funktioniert alles so, wie es soll. Läuft aber Aion schon und ich will dann den TS starten, bekomme ich keinen Ton von meinen Mitspielern zu hören. Merkwürdigerweise läuft der Ton von Aion weiter und mein Micro funktioniert auch. Sicherlich wär es einfach, Aion auszuloggen, TS zu starten... aber leider gibts da noch die Warteschlangen. Und den TS von beginn an starten geht leider auch nicht, da die Slots unserer Gilde begrenzt sind und die erstmal den Gruppen vorbehalten bleiben müssen (aus Kostengründen). Weiss jemand ne Lösung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück