Technik-Ecke zum plaudern...

Das ist nur Gewohnheit. Wahrscheinlich wirst du dich nach dem Kauf recht schnell darüber ärgern. Auf nem Widescreen hast du viel mehr Platz zum arbeiten und spielen, und im Vergleich zum nem 4:3 geht dir auch keine Höhe verloren.

Außerdem ist Filme schauen dann ein Genuss, und keine Qual mehr.

Mh welchen Wide würdet ihr emphelen? Sollte nicht allzu Groß sein sprich nicht das der ganze Tisch voll ist humane Größe die dem 19 Zoll nahe kommt (halt nur in Wide^^)..

Ich mach gerade mal 10 Sittups, bzw. wollte jeden Tag mal so 30 Sittups machen und jeden Tag 5-10 mehr und ich mach da 10 Stück und lieg aufm Boden und muss nur lachen, ich weiß zwar nicht über was ich lache, aber ich tu mich nach dem 11 so schwer ^^

und dabei stell ich mir so, wie es bei Blizzard so ist: Kommt der Chef ins Büro: Jungs wir haben Sport morgn, denkt drann *Tür zu*... alle: och nö... *Tür auf* und vergesst diesmal den Sportbeutel nicht! *Tür zu*

Nächste Tag... 15 Leute haben den Sportbeutelvergessen und 5 machen nur mit.. Trainer sagt: So dann rennt mal 10 Runden.. nach der zweiten Runden können die 5 nicht mehr und lehnen sich an der Wand ab: So Jungs kurz Dehnübungen, linkes Beinhoch und dann sieht man schon wie die sich an der Wand festhalten, weil sie keine Balance haben: Der Trainer .. so egal jetzt.. dann spielen wir mal Fußball: Jürgen hol mal ein Ball von da hinten... 5 Minuten... 10 Minuten... Trainer geht hin: Jürgen was ist denn?.. achso jaja... okay dann zwei Teams mal eben schnell und dann nur auf das Tor gebolzt.. nicht gescheit gespielt und dann in der Umkleide beim Duschen die Handtüscher so zusammengerollt und immer aufn Arsch geklascht und dabei gelacht :>

Musste jetzt mal so raus, was ich immer so denke ^^

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro

Bei 0:44 kommt der Trainer dann wieder rein und sagt das ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach gerade mal 10 Sittups, bzw. wollte jeden Tag mal so 30 Sittups machen und jeden Tag 5-10 mehr und ich mach da 10 Stück und lieg aufm Boden und muss nur lachen, ich weiß zwar nicht über was ich lache, aber ich tu mich nach dem 11 so schwer ^^

und dabei stell ich mir so, wie es bei Blizzard so ist: Kommt der Chef ins Büro: Jungs wir haben Sport morgn, denkt drann *Tür zu*... alle: och nö... *Tür auf* und vergesst diesmal den Sportbeutel nicht! *Tür zu*

Nächste Tag... 15 Leute haben den Sportbeutelvergessen und 5 machen nur mit.. Trainer sagt: So dann rennt mal 10 Runden.. nach der zweiten Runden können die 5 nicht mehr und lehnen sich an der Wand ab: So Jungs kurz Dehnübungen, linkes Beinhoch und dann sieht man schon wie die sich an der Wand festhalten, weil sie keine Balance haben: Der Trainer .. so egal jetzt.. dann spielen wir mal Fußball: Jürgen hol mal ein Ball von da hinten... 5 Minuten... 10 Minuten... Trainer geht hin: Jürgen was ist denn?.. achso jaja... okay dann zwei Teams mal eben schnell und dann nur auf das Tor gebolzt.. nicht gescheit gespielt und dann in der Umkleide beim Duschen die Handtüscher so zusammengerollt und immer aufn Arsch geklascht und dabei gelacht :>

EDIT: http://www.youtube.c...h?v=e9cm9m6WIro

Ich wusste schon immer, daß ihr Hessen alle nen Schlag habt. Vor allem die Leute in Frankfurt.
smile.gif

Naja ega, gerade das macht euch so sympatisch.
smile.gif

Deine Vorstellung vom Alltag in einer Software-Schmiede läuft übrigens etwas anders ab. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Wobei es natürlich sein kann, daß sich allein unsere Firma außerhalb der Norm bewegt und es im allgemeinen in einer Entwicklungsabteilung üblich ist, in geregelten Abständen Sport zu haben. Aber ich glaube es eher mal nicht.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDIT: http://www.youtube.c...h?v=e9cm9m6WIro

Hat da jemand was getrunken?
biggrin.gif

Klos: Asus hat sich gemeldet und meinte, dass der JMicron-Port komplett eigenständig ist, aber ich kann die SSD auch an die Intel-Ports anschließen. Das würde auch gehen.

Getrunken nichts nein, aber ich weiß nicht..es gibt kein Tag wo ich noch nie gelacht habe.. bin eigentlich ständig nur am lachen, Schule, zuhause , beim zocken im TS, weiß auch net.. wenn ich jemanden anschau und er mich auch und ich dabei was erzähle, muss ich auch irgendwie anfangen zu lachen.. ^

Klos: Asus hat sich gemeldet und meinte, dass der JMicron-Port komplett eigenständig ist, aber ich kann die SSD auch an die Intel-Ports anschließen. Das würde auch gehen.

Ich würd bei den Intel-Ports Raid aktivieren und dann im Menü eben die zwei anderen Platten zum Raid-Verbund konfigurieren. Und die SSD läuft halt dann normal.

Okay, dann mal sehen, ob ich es schaffe, mein erstes Raid zu konfigurieren
wink.gif

Aber erstmal muss die SSD hier ankommen... Hoffentlich morgen *Daumen drück*

oha... nachm Raid in WoW bin ich meißt immer total müde und macht nichts großartiges mehr, aber nachdem man dann sein Bier umgekippt hat und alles kurz davor ist hinter den Schreibtisch richtung Rechner zu laufen wird man schneller wach als man denkt. -_-

Kumpel von meinem Bruder hatte mal seinen Rechner mit offner Seitenwand aufm Schreibtisch stehen. In nem Anfall von Hektik und Ungeschick hat er aus versehen ne fast volle Tasse Kaffee umgekippt - in den Rechner. Totalschaden.
smile.gif

Kumpel von meinem Bruder hatte mal seinen Rechner mit offner Seitenwand aufm Schreibtisch stehen. In nem Anfall von Hektik und Ungeschick hat er aus versehen ne fast volle Tasse Kaffee umgekippt - in den Rechner. Totalschaden.
smile.gif

Ich versteh so Leute nicht... ich krieg da immer nen Lachkrampf :>

btw. wo bleibt meine graka? *fg*

Ich bin doch glatt mal dem PC untreu geworden und wir haben uns eine WII zugelegt
smile.gif
.
Meine 2. Konsole nach einen guten altem NES.

Falls jetzt fragen kommen warum eine WII.. Meine Freundin war der Meinung wenn eine Konsole dann nur die
smile.gif

Und eine WII ist deutlich besser als keine Konsole *G*.

Achso ich kann nich schlagen wegen einem Dreckshusten, also schreibt mal was.

Okay, dann mal sehen, ob ich es schaffe, mein erstes Raid zu konfigurieren
wink.gif

Aber erstmal muss die SSD hier ankommen... Hoffentlich morgen *Daumen drück*

Wieviel Ports hast du für den JMicron-Controller eigentlich? Du wirst im Bios ja dann bestimmt auch zwei Menüs mit Raideinstellungen haben, so wie es bei mir der Fall ist, oder?

Ein Port für den JMicron-Controller. Im BIOS gibts nur das Menü für die Intel-Ports. Der andere Port hat anscheinend ein eigenes "BIOS".

Der sollte da aber schon irgendwo dabei sein. Ich muss mir mal das Handbuch ziehen. Vielleicht wäre es ja der Performance dienlich, dort die Systemplatte zu betreiben, während der andere Controller den Raidverbund versorgt.

Aber wenn der JMicron-Controller den Raidverbund versorgen soll, dann müsste der ja auch 2 Ports haben. Er hat aber nur einen SATA-Port. Wenn, dann müsste die SSD an den JMicron-Port. Ich kann das ja mal ausprobieren, dafür muss ich ja nur einen Stecker umstecken
wink.gif

Jo, so meinte ich das ja auch. Einfach Stecker umstecken wird nicht gehen, da der JMicron-Controller sehr wahrscheinlich im Bios separat aktiviert werden muss. Zumindest bei mir ist das so.
Also irgendwo im Bios müsste da schon was sein. Wenn du deine jetzige Systemplatte einfach auf den Port steckst, dann schätze ich mal, daß er nicht laufen wird.

Beim POST scheint der JMicron-Controller schon aktiviert zu sein. Nach dem POST erscheint nämlich immer kurz ein Screen vom JMicron-Controller, der meldet, dass keine Geräte gefunden wurden. Im Handbuch steht auch nichts davon, dass man den aktivieren müsste.

Zurück