Technik-Ecke zum plaudern...

Was versprichst du dir denn von der neuen Graka? Was soll sie in welcher Auflösung mit welcher Einstellung darstellen können? Also eine Graka für über 150€ passt nicht zu deinem Prozessor (meiner Meinung nach).

Ob eine andere Graka in deinen Rechner passt... da müsstenwir nun auch wissen was du für ein Netzteil hast (denn eine starke Graka verbraucht nunmal auch meist mehr Strom)? Wie groß dein Gehäuse ist damit die neue Karte auch reinpasst...

Wo würdet ihr euch verstecken wenn ihr eine GTA IV-CD1 wärt...
unsure.gif

Auf dem Fussboden, in der CD-Hülle oder irgendwie unter ganz vielen Büchern. Eventuell würde ich mich sogar direkt ins Laufwerk wagen
smile.gif

In der Hülle ist natürlich mal wieder nur die zweite
wink.gif

Mal suchen...

<3 HTML Tags

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nen 19" zoll monitor würde mir auch nen neuen hollen nen 24" zoll
hab den tower Coolermaster CM690
netzteil 550 watt von coolermaster

Glückwunsch @ Vaish
smile.gif

die CPU reicht doch

mit Glück und gutem Board mit ACC machst nen X4 draus bissl OCen passt das doch

Ok, ich hab die CD gefunden... sie war in einem Buch über MySQL, ich glaube die hab ich mal als Lesezeichenersatz verwendet
rolleyes.gif

hab nen 19" zoll monitor würde mir auch nen neuen hollen nen 24" zoll
hab den tower Coolermaster CM690
netzteil 550 watt von coolermaster

Ok, das Gehäuse scheint geräumig genug zu sein (wenn man im Notfall die Kabelklemmen entfernt).

Zu dem Netzteil wäre interessant wieviel Ampere es auf der/den 12V Schienen hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass es ausreichend dimensioniert ist.

Was für Spiele sollen denn dargestellt werden?

Bei dem was du bislang schreibst würde ich an deiner Stelle mit 350&#8364; folgendes tun:

Möglichkeit 1:

eine ATI 5850 kaufen und sich über eine wahre Grafikpracht freuen
-> Kosten ca. 240&#8364;

Möglichkeit 2:

eine ATI 5850, einen CPU Kühler (falls der Boxed verbaut ist, z.B. käme hier der Mugen 2 in Frage), ggf. Ram aufrüsten (wieviel und was für Speicher ist auf welchem Board verbaut?). Daraufhin kansnt du den Prozessor bequem auf 3,2 Ghz bringen und er wird wohl trotzdem noch leiser sein als mit dem Boxed... Dann hast du mehr Rechen- und Grafikpower und fährst etwas leiser

-> Kosten ca. 285&#8364; ohne neuen Ram, bis zu 350&#8364; je nachdem wieviel Ram du nachrüstest

Möglichkeit 3:

Versuche den 4. Kern von deinem Prozessor freizuschalten und kaufe dir eine neue Graka... Ist die bastlermethode, eine Anleitung dazu findet sich im Netz... Würde auch mehr Rechenpower und mehr Grafikleistung bieten.

Alternativen zur ATI 5850:

- ATI 5870 deutlich teurer allerdings auch deutlich schneller... es kommt auf die bevorzugten Spiele an, ob man dies wirklich benötigt.

- ATI 5770 deutllich schwächer, jedoch auch deutlich günstiger und sehr stromsparend

-Nvidia kann ich zur Zeit einfach nicht empfehlen, das Preisleistungsverhältnis passt gerade nicht. Wenn du besonders günstig eine gtx 275 abstauben kannst wäre dies eine spürbare Steigerung zu deiner Karte, allerdings ist diese mit normalerweise 200€ zu teuer.

Denkt ihr, dass die 275gtx im März wenn die neuen NVidia's kommen günstiger wird?

Glaub ich eher nicht.. und wenn, dann nur geringfügig. So viel billiger sind die alten ATIs ja auch nicht geworden als die DX11 Karten kamen.

1. Es ist nicht sicher das die im März kommen. Wurde zumindest noch nirgends bestätigt.
2. Was willst du dann noch mit einer GTX275?

Naja was man so hört mit März usw. naja ok
biggrin.gif

Ich wollt halt meine tauschen, will aber keine von ATI, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, und ich insgesammt eher ein Nvidia Fan bin. Aber nicht berreit bin mehr als 150 Euro für die neue Grafikkarte auszugeben
biggrin.gif

Ich wünsche keine Flames über ATI ist genauso gut wie NVidia oder so, es gibt da einfach verschiedene Meinungen, so wie die Frau...äähh ich meine Weinsorten die man präferiert.
MfG

Ist zwar Gerüchte aber sie werden im März Kommen! Nvidia kann einfach nicht mehr warten sie müssen Fermi endlich rausbringen...

Zurück