hab nen 19" zoll monitor würde mir auch nen neuen hollen nen 24" zoll
hab den tower Coolermaster CM690
netzteil 550 watt von coolermaster
Ok, das Gehäuse scheint geräumig genug zu sein (wenn man im Notfall die Kabelklemmen entfernt).
Zu dem Netzteil wäre interessant wieviel Ampere es auf der/den 12V Schienen hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass es ausreichend dimensioniert ist.
Was für Spiele sollen denn dargestellt werden?
Bei dem was du bislang schreibst würde ich an deiner Stelle mit 350€ folgendes tun:
Möglichkeit 1:
eine ATI 5850 kaufen und sich über eine wahre Grafikpracht freuen
-> Kosten ca. 240€
Möglichkeit 2:
eine ATI 5850, einen CPU Kühler (falls der Boxed verbaut ist, z.B. käme hier der Mugen 2 in Frage), ggf. Ram aufrüsten (wieviel und was für Speicher ist auf welchem Board verbaut?). Daraufhin kansnt du den Prozessor bequem auf 3,2 Ghz bringen und er wird wohl trotzdem noch leiser sein als mit dem Boxed... Dann hast du mehr Rechen- und Grafikpower und fährst etwas leiser
-> Kosten ca. 285€ ohne neuen Ram, bis zu 350€ je nachdem wieviel Ram du nachrüstest
Möglichkeit 3:
Versuche den 4. Kern von deinem Prozessor freizuschalten und kaufe dir eine neue Graka... Ist die bastlermethode, eine Anleitung dazu findet sich im Netz... Würde auch mehr Rechenpower und mehr Grafikleistung bieten.
Alternativen zur ATI 5850:
- ATI 5870 deutlich teurer allerdings auch deutlich schneller... es kommt auf die bevorzugten Spiele an, ob man dies wirklich benötigt.
- ATI 5770 deutllich schwächer, jedoch auch deutlich günstiger und sehr stromsparend
-Nvidia kann ich zur Zeit einfach nicht empfehlen, das Preisleistungsverhältnis passt gerade nicht. Wenn du besonders günstig eine gtx 275 abstauben kannst wäre dies eine spürbare Steigerung zu deiner Karte, allerdings ist diese mit normalerweise 200€ zu teuer.