Technik-Ecke zum plaudern...

Latein? Außer den ins deutschen übertragenen Fremdworten kein bisschen. Falls es dir nicht bewusst ist: Wir nutzen lateinische Buchstaben.
wink.gif

Deutsche Buchstaben findest du auf Hitlers Propagandaplakaten... :S
Russisch hatte ich in der 7.-10. Klasse in der Schule, aber viel ist davon nicht hängen geblieben. ;D
Immerhin lesen kann ichs noch.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wir lateinische Buchstaben benutzen weiss ich. Das war jetzt eigentlich daher genommen, da du das mit der Aussprache mehr oder weniger wusstest, und auch immerhin 2 Wörter kanntest. Okay, "reputaziu" hätte ich warscheinlich noch selbst erraten können :>
Die Buchstaben auf den Plakaten fand ich irgendwie hübscher als die lateinischen
smile.gif

Edit: Buffed ärgert mich. Warum schreibt der jetzt auf mal in 'nem anderem Font? oO
Und, ihr habt Russisch in der Schule? Bei uns gibts nur Latein, Spanisch und Französisch.

Meine Schule war eine der wenigen. Wir hatten damals in der Wahl ab der 5 Latein und ab Kl. 7 dann Englisch zu lernen oder mit Englisch in Klasse 5 anzufangen und in der 7. dann entweder französisch oder russisch zu nehmen. Da ich französisch nicht mag war die Entscheidung ne einfache.
tongue.gif

Das zweite Wort, wovon ich irgendwas wusste hat einfach nen Wortstamm der mir bekannt ist. Im russischen gibt es das Verb "igradch", zumindest würde man es so ähnlich aussprechen. Das heißt wörtlich überstetzt spielen. Weshalb ich davon ausging, dass das Wort was dort steht irgendwas mit Spielen/das Spiel zu tun hat. Die Endung kam mir auch bekannt vor, soweit ich weiß ists die typische Endung für den 5. oder 6.Fall eines Nomens im russischen. Ob das stimmt, keine Ahnung ist schon n Weilche her. ;D

Toll hätte gerne mit euch über die BW diskutiert, aber nein seit meinem letzten Post vor 2,5 Seiten, war mein Inet weg, einfach so bis heute morgen :O

Btw.. Das neue Steam UI ist mega geil, nur schade das ich für die tolle Spiele Bibliothek nur 2 Spiele habe, Css und Wow
biggrin.gif

Achja, ich konnte früher als ich Css gekauft und installiert habe, auch das dabei gewesene HL² Deathmatch und Doy of Defeat zocken. Aber jetzt angeblich net mehr, kommt nur Code ist schon benutzt.

Klar für mein Css, aber sind die anderen dann net mit freigeschaltet ? wie früher !?

Edit: Kyragan, weißt du was in diesem Lied gesagt wird, dass ist auch russisch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=Kp69q5p1C98

Ganz kurze Frage: bei den Gigabyte Mainboards mit 2xUSB 3.0 und SATA 6GB/s steht dabei, dass bei Aktivieren der Features die PCIe x16 Schiene nur noch mit PCIe x8 läuft... hat das aktuell irgend nen Einfluss auf die GraKa-Leistung? Ich meine, die zweite PCIe für die zweite Crossfire/SLI-Karte ist ja afaik auch nur PCIe x4 oder so...

Der Performanceunterschied von x8 zu x16 ist quasi nicht vorhanden. Den wird man selbst in Benchmarks nicht feststellen können. Völlig egal ob der Slot mit x8 oder x16 läuft.
@Nebola Keine Ahnung.
biggrin.gif

geil guten Formatter für meine USB Sticks gefunden http://www.sdcard.or...mers/formatter/

hatte meinen Sandisk Extreme Cruzer Contour normal über Windows formatiert und U3 entfernt danach lief er nurnoch um die 14-14,5MB GB schreiben statt vorher 19MB
sad.gif

jetzt mit dem SDFormatter formatiert und rennt wieder auf 19-20MB/sec
good.gif

Schon jemand wach der sich mit Netzwerken etwas besser auskennt als ich?
biggrin.gif

Folgendes: haben hier in der Schule ein paar Probleme...

Es sind 4 oder 5 Rechner mit einem Router verbunden (und n paar Laptops hin und wieder).

Bei einem der Rechner werden allerdings keine Einstellungen gespeichert (nicht nur Netzwerk). Auch im BIOS werden sämtliche Einstellungen beim Reboot zurückgesetz. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Kann der Jumper da irgentwelche manuellen Einstellungen vornehmen? Oder Batterie leer?

Edit: Wo genau finde ich in der Verwaltung (XP) dann die Ereignisprotokolle beim booten? Vielleicht findet man da ja was..

gibt es bei XP nicht, glaub erst ab Vista!

wenn die Sachen nicht mal im Bios gespeichert werden, würde ich sagen Batterie Leer.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/14536-asus-rog-ares-erstes-benchmarkergebnis-der-qechten-hd-5870-x2q.html

WAS ZUR HÖLLE? HOLY SHIT!

O.o ^^ und wieder ein schlag in die fresse für NVidia

Naja vor allem ist die Karte ne Goldgrube für e.on und Co... 8+8+6-Pin
ugly.gif

Alter, das ist ja krank o.O

Vorallem wie das Ding aussieht :O 1000€ klar, locker hol ich mir 5 von
biggrin.gif

Denkt ihr eigentlich es macht nen merkbaren Unterschied WoW in 1920x1080 oder 1680x1050 zu spielen?

Wieso kommentierst du dich selbst? Schizo?
tongue.gif

Ich seh die Karten auch nicht wirklich als Konkurrenz an. Dafür ist der Preis einfach zu krass. Aber wer weiß schon, wie hoch nVidia seine Preise ansetzt. Damit könnten die sich noch gehörig ins eigene Bein schiessen. Nach nem halben Jahr ATI-Vormacht kommt nVidia endlich nach und dann sind die Preise zu hoch? Das wäre echt ein ziemlich übler Fehler....

Wenn ich übers Internet einen Vertrag abschließe, bzgl. Domainbeauftragung, habe ich dort ein 2 Wöchiges "Rückgaberecht"?

Strato liegt mir grad auf den Füßen.
Die sagten mir, ich solle meine Domain in einen kostenlosen Resellervertrag überschreiben lassen, damit ich die DNS-Einstellungen bearbeiten kann.
Mein Mann hat expliziet am Telefon gefragt, ob weitere kosten durch die Domain entstehen oder ob diese über das Paket abgerechnet werden (10 Freie Domains zum Server) - ihm wurde versichert, das läuft über das Paket, es entstehen folglich keine Kosten.
Jetzt haben wir ne Rechnung hier zu liegen...

Zurück