Technik-Ecke zum plaudern...

Ich wusste doch, dass Metro2033 totaler Käse wird...

http://www.pcgameshardware.de/aid,706590/Metro-2033-Grafikkarten-Benchmarks-mit-DirectX-11-und-GPU-PhysX/Action-Spiel/Test/?page=2

Die Benchmarks sind schon... mächtig. Hätte nicht gedacht, dass es nen Game gibt dass Crysis vom Hardwarehungerthron stößt... :X

Werd ich mir das Spiel wohl erstmal nicht kaufen, und warten bis ich eine HD58XX oder irgendwas anderes schnelles hab :>

Sam istn jungsprunt und kann nix xD *ihn absichtlich provozier*
tongue.gif

bla bla bla... Niranda heute wieder zu viel Whisk intus?
tongue.gif

Die Kollegen von Mydrivers wollen die finalen Taktraten der Geforce GTX 470 und GTX 480 erfahren haben. Der Firma Yu-Wei zufolge rechnet die GTX 470 mit 600 MHz Chip- und 2,0 GHz Speichertakt, die GTX 480 mit 600 oder 625 MHz Kerntakt. Der Speichertakt beläuft sich ebenfalls auf 2,0 GHz, die GDDR5-Chips sollen im Gegensatz zur GTX 470 mit 0,4 Nanosekunden (statt 0,5 Nanosekunden) betrieben werden - damit wären auch 2,5 GHz möglich. Der Hot-Clock respektive die Frequenz der ALUs und auch die der TMUs (angeblich halber Hot-Clock) fehlt indes - womöglich feilt Nvidia hier gar noch an den passenden Werten. Vor allem die Höhe des Shader-Taktes dürfte sich maßgeblich auf die GPU-Spannung, die Rohpower und die Leistungsaufnahme auswirken und ist damit einer der spannendsten Daten.

Inno3D-GTX480-03.jpg
Inno3D-Kartons mit Geforce GTX 480 [Quelle: siehe Bildergalerie]​
Glaubt man den Angaben von Shanebaxtor, so wird Nvidia Fermi-basierte Grafikkarten erst Anfang April in den Handel entlassen und am 26. März (und damit gerade noch im Q2 2010) einen sogenannten Paperlaunch veranstalten: Ausgewählte Partner sollen direkt von Nvidia ihre Geforces erhalten um Leaks durch die AIBs zu verhindern, selbst der Treiber könnte erst kurz vor knapp eintreffen. Und wenn die Karten dann im Handel sind, wird es laut BSoN keine vollwertigen Fermi-Modelle geben: Dort will man erfahren haben, dass die Geforce GTX 480 nicht wie erwartet mit vollen 512 ALUs aufläuft, sondern mit einem SM weniger und damit nur noch 480 ALUs (sowie weniger ALUs, Polymorph-Engines usw., siehe

bin momentan leicht genervt! Ich hab Feierabend, das Haus ist leer und ich will AC II spielen, aber was passiert: Die scheiß Server sind down! Sowas darf echt nicht sein!

Deshalb hab ich mir gedacht das lass ich lieber mal im Regal vergammeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich extrem blöd... aber irgendwie musst es ja mal passieren : /
Bleibt zu hoffen dass Ubi einsieht dass sie damit nur zahlende Kunden vergraulen und mehr nicht...

@Sam Der zweite Absatz betreffs Launch scheint sich zu bewahrheiten. Bin mal auf die Speccs gespannt.
@Asoriel Sei nich traurig, dafür gibts doch nen zweiten helllblauen Umhang als Entschädigung.
tongue.gif
Ich finds auch ne Frechheit, aber was willste machen. Für meinen Teil hab ich ne einfache Entscheidung gefällt: Ubisoft kann sich das Ding sonstwo hinschieben, ich wills nicht. Stattdessen hab ich in Bad Company 2 nen Mordsspaß. :>

Dummer weise halt Splinter Cell auch den Scheiss Kopier Schutz...

und wenn Fermi nicht bis 13 April raus kommt kauf ich ne HD 5870... brauch bis am 15 April eine neue. ;D

Ich wuerde eventuell auch in BFBC2 Spass haben - aber EA bekommt ja die PB-Probleme nicht in den Griff. Ein Entwickler so schlimm wie andere...

Echt? Da muss ich an das denken...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dkTZTzsYoZs[/youtube]

Ich wuerde eventuell auch in BFBC2 Spass haben - aber EA bekommt ja die PB-Probleme nicht in den Griff. Ein Entwickler so schlimm wie andere...

Ich hab seit der R6 Version der Server von vor 5 Tagen überhaupt keine PB Probleme mehr und vorher hatte ich sie nur sehr selten. pbsetup hast mal runtergeladen und getestet? Eigentlich sollte es mit Punkbuster keine Probleme geben. :O

Edit:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dOxRjXwqvC0[/youtube]

Das Video zum DRM its genial. Ich hab ACII mittlerweile wieder deinstalliert und es ins Regal gestellt. Verkaufen kann ich es ja nicht mehr...

Jop, das ist geil... Ich überlege mir gerade ob ich Splinter Cell doch noch für xbox 360 kaufen sollte... würde eben gerne die CE kaufen.. aber für xbox kostet das teil 139SFR und für Pc nur 109- SFR -_- ^^ und wie man sieht hassen alle den DRM.. ob ich mir das echt zu muten soll? weil ja ich warte seit Jahren auf den Nächsten Teil.

Das Game war auch ein Anschaffungsgrund für die Xbox 360. Damals wusste ich doch net das das spiel so Spät kommt und ich dann Neuen Pc neben mir stehen ab.. wo nur noch ne neuer Grafikarte Fehlt.^^

Allein der Nerven wegen würd ichs für die Box kaufen. N Splinter Cell kann man auch mal auffer Konsole zocken, geht teilweise vllt. sogar besser.

Joah, bei einem Thirdperson-Shooter würde ich unter diesen Umständen auf jeden Fall zur Konsole tendieren
wink.gif

Den Ärger mit DRM ist die etwas präzisere Steuerung definitiv nicht wert...

Zurück