Technik-Ecke zum plaudern...

Wie wärs damit : http://geizhals.at/deutschland/a300037.html
[font="'Segoe UI"]Kann ich nur empfehlen
wink.gif
[/font]

Kann mir jemand gute Lüfter zeigen, die extrem leise sind und ins Antec Twelve Hundred reinpassen?

bzw. sollten nicht leuchten!

Da gibts ne Menge.

beQuiet! Silentwings USC
Noctua NF-P12
Noiseblocker BlackSilentPro PL1 bzw. PL2
Noiseblocker Multiframes
Noiseblocker BlackSilent XL1 bzw. XL2
Coolink SwiF2-1201
Scythe SlipStream
Scythe S-Flex
Nanoxia DX12
Gelid Solutions Wing 12
Gelid Solutions Silent 12
Enermax Everest
Enermax Magma
Phobya Nano-G12 Silent
...

:X

Schau sonst mal hier rein:
http://www.dexgo.com...Hardware&id=464
http://www.dexgo.com...Hardware&id=439
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=106

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir vorhin die Noiseblocker Multiframe S2 oder so bestellt
smile.gif

Er muss wissen, was er will. Ich persönlich würde entweder zu nem Silverstone TJ08, LianLi PC-B10 oder nem Lancool K62 greifen. Wobei mein Favorit von den dreien das Lian Li ist.
Das Coolermaster ist nicht mein Geschmack aber die inneren Werte sehen top aus.
Wenns recht schlicht bleiben soll schau dir doch mal das Coolermaster CM690 an. Auchn schickes Case wie ich finde.
Oder wie wärs mit nem Lian Li PC-P50 Armorsuit?

Reti hatte doch mal ne Wakü laufen oder nicht?

btw hab ich grad mal die letzten Seite im HWLuxx Fermi Speku Thread nachgeholt. Ist ja sehr interessant was da zu Tage kommt. Ich glaube wir werden noch ein paar Mal von dieser Karte überrascht werden...

Ob es irgendwie einfach ist ins Silverstone TJ07B eine Wasserkühlung einzubauen und was man da alles benötigt, ob das einfach ist.

N TJ07 ist für ne Wakü eigentlich prädestiniert. Einfacher ists wahrscheinlich nur im Corsair Obsidian 800D.
Die Frage ist halt wofür du ne Wakü brauchst. Auch mit Luft kriegt man ein System absolut silent. Ne Wakü lohnt imo nur wenn du massiv OCst und imo auch nur bei i7 CPUs. Alle anderen lassen sich imo auch bei relativ starkem OC passabel auf Temperatur halten. Eventuell noch PII 955 und 965 über 4GHz. Aber sonst seh ich kaum nen Sinn darin. Dafür ist die Anschaffung sehr teuer und warten muss man so ne Wakü auch. Und nicht zu vergessen, wenn mal was schief geht kannste deinen PC auf die Halde schaffe.

Ja, was muss man denn da alles kaufen, gibts sowas in einem Kit oder kauft man sich das einzeln .. kenn mich da leider nicht aus :<

Gab es da nicht jemand mal im Hardwareluxx , hat glaub ich painschecks mal gepostet, wo jemand eine Wasserkühlung eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Musst schon alles einzeln kaufen. Kommt halt auch immer drauf an, was du alles kühlen willst.
Radiator(en), Pumpe, Kühler für die einzelnen Komponenten, Schlauch, Tüllen, AGB, destilliertes Wasser, Korrosionsschutzmittel und wenn benötigt Dinge wie Durchflussmesser, Temperatursensoren fürs Wasser, Lüfter.
Sind so die Hauptbestandteile. Zusammenstellen und kaufen muss man das alles selbst. Es gibt für fast jede dieser Komponenten unzählige Produkte auf dem Markt. Da brauchts echt Beratung von nem Fachmann wenn man sein Geld gut anlegen will.

Von einem Kit rate ich dir ab, ähnlich wie bei FertigPCs wirst du damit keine Freude haben
wink.gif
Was du brauchst: *Pumpe(Aquastream) *CPU-Kühler(Heatkiller 3.0 LT) *Graka-Kühler(ab. von der Graka) *Radiator(je nach Gehäuse und Lüfter) *Ausgleichsbehälter Rechne da schonmal mindestens mit 300€ für gute Komponenten.

Könntest mir vielleicht sagen von Caseking was ich brauche für das Gehäuse Silverstone TJ07B um den CPU und Graka zu kühlen?
tongue.gif

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/008/murderbox.htm

so wie der, hätte ich das gerne :>

Zuletzt bearbeitet:
Was Waküteile angeht: aquatuning ist dein Freund.
wink.gif

Die Frage ist halt auch, WAS du kühlen willst. Also welche exakte Hardware. Im Regelfall sollte jeder Trippleradiator mit CPU+GPU fertig werden. Ins TJ07 passt mit nem bisschen fummeln auchn Quadradiator. Ansonsten halt wie genannt Pumpe, AGB, passende Kühler, Schlauch und Tüllen. Wieviel du von dem allen brauchst musst du dir vorher überlegen, weil du halt wissen musst wie du den Schlauch verlegst.
So wie im Murdermod wirst dus ohne weiteres eh nicht hinbekommen, weil der gute Charles das Case komplett umgebaut hat. Stichwort: iATX.
wink.gif

Kennt jemand eine Website oder so, wo man das nachlesen kann, wie jemand eine zusammen gebaut hat.

Wollte eigentlich nur die Grafikkarte und den CPU kühlen.

So am besten eine Einkaufsliste was man für Wasserkühlung alles brauch.

Der Witz ist, dass man dazu wissen muss welche CPU und vor allem WELCHE GRAFIKKARTE du verbaust. Die GPU-Kühler sind meistens Vollkühler die fast die komplette Karte bedecken. Die passen nur auf bestimmte Karten, jede Karte hat nen anderen Kühler und für Nonreferenz-Karten nen Wasserkühler zu finden ist nahezu n Ding der Unmöglichkeit...

Ja, das ist mir klar. Das weiß ich was ich da kaufen muss, welchen CPU Kühler und GPU.

Mir gings nur drum, was für Schläuche, Radiator, Pumpe und so ich brauch.

das schlimme am programmieren ist:
Man hat nie einen Designer, der einem ein paar Grafiken fix bastelt und selbst ist man zu unfähig dazu -.-"

Zurück