Technik-Ecke zum plaudern...

Nira: So ganz an die 250kg komm ich dann doch noch nicht ran
tongue.gif

Wenn ich mir deine Pics so betrachte und ich auch weiß, das du iwie sehr auf Asiakram stehst, wage ich zu sagen:
Du bist auch wie sunn asiate - spindeldürr und klein
biggrin.gif

wird man sicher wieder 1:1 umsetzen und dann noch 50 Euro drauf wegen schlechter Verfügbarkeit bzw. begrenzter Anzahl

Nope, genau 1:1 ganz sicher nicht. Aber das sie bedingt durch schlechte Verfügbarkeit teurer werden, ähnlich wie bei ATI wäre denkbar.
Wenn das Ding aber kaum schneller als eine 5850 ist, dann können sie auch keine 100 Euro mehr für das Teil nehmen, denn kaufen soll es ja auch jemand. Und nur wegen PhysX kauft sich bestimmt keiner eine 470 für 350 Euro, wenn er für 250 Euro (das wäre der Preis, wenn es ATI nach einem halben Jahr langsam mal gebacken bekommen würde, Karten zu liefern) eine 5850 bekommt.

Außerdem könnte es zudem noch sein, daß ATI die Preise etwas drückt.

jo hoffen wir mal
smile.gif

aber liegt ja nich an ATI eher an TMSC und der Ausbeute von den Wafern etc.

Nvidia hat meines Wissens nach mehr Wafer bei TSMC geordert als ATi. Das sollte theoretisch die Verfügbarkeit erhöhen. Außerdem kam Nvidia im Design den Yields schon etwas entgegen, in dem sie bei der 480er nen SM abgeschaltet und dafür die Clocks erhöht haben. Das sollte die Ausbeute nochmals steigern.

Wenn ich mir deine Pics so betrachte und ich auch weiß, das du iwie sehr auf Asiakram stehst, wage ich zu sagen:
Du bist auch wie sunn asiate - spindeldürr und klein
biggrin.gif

Wo zur Hölle hast du Bilder von mir her? Ist schon ewig her das ich mal welche gemacht hab, bestimmt schon 2 Jahre :>

Wie groß ist eigentlich der Performance Unterschied zwischen der GTX470 und GTX480 und mit was könnte man die GTX470 zu ATI gleichstellen, mit der HD 5850?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Webcam... zumindest keine von der ich weiss, dass ich sie besitze :>

Sora, da wirst dich noch bis zum 27. gedulden müssen. Dann werden wirklich offizielle Benchmarks erscheinen :>

Edit: Leider hab ich kein MacBook
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Fans verbaut, irgendwer wollte Bilder, glaub Esp. Erstmal Kabel suchen.

Die neue Kiste hat da keinen Cardreader
wink.gif

Ich will auch Fotos Sehen... ;D

was ich aber noch mehr will ist ne neue Grafikkarte im Gehäuse.
biggrin.gif

Was benutzt ihr um die Festplattengeschwindigkeit zu ermitteln? Also welchees Tool? :>

Ich nehm HDTune und CrystalDiskMark, sind beide gut
smile.gif

Und ja, ich seh immer gern Bilder @Nebola
smile.gif

Steht net auf der Verpackung 7200 RPM oder so ?
biggrin.gif

Edit: Ah du meinst wahrscheinlich lese/schreib geschwindigkeit
tongue.gif

Zurück