Technik-Ecke zum plaudern...

Ist soweit ich weiß einfach ein Unterschied in der Art des Signals. Bei optischen Kabeln werden Daten ja über Lichtimpulse übertragen.

Bei Licht gibt es doch nur 2 Zustände, an und aus; halb aus oder sowas gibts ja nicht und ein Sinus kann auch nicht dargestellt werden, also ist dass doch eine Rechteckspannung. Licht=Ausschlag=1;kein Licht=kein Ausschlag=0 Und das wäre dann eine Rechteckspannung und die ist Digital. Wobei ich natürlich auch vollkommen daneben liegen kann^^

Naja Licht kann man in der Intensität verändern, in seiner Wellenlänge verändern. Inwiefern die Amplitude also der Energiegehalt der Lichtwelle sinnvoll in Datenübertragung eingesetzt werden kann weiß ich nicht, aber theoretisch kann man Wellenlänge und Amplitude beliebig verändern, zusätzlich zum beschriebenen An/Aus Zustand. Ob das ne Rolle spielt keine Ahnung, wäre aber n Ansatzpunkt.

Ich behaupte garnicht. Zum Zwecke der Datenübertragung ist das Licht entweder an oder aus. Das da einzelne Bitmuster aus der Intensität des Lichtes rausgearbeitet werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wie sollte man das machen? Die Impulse sind meiner Meinung nach viel zu schnell.

Nen Kumpel von mir heißt Merlin, aber es nennen Ihn eh alle nur Merle
wink.gif

Ich glaub inzwischen auch, dass selbst mein Musiklehrer nach 4 Jahren immernoch nicht meinen Namen drauf hat, denn der nimmt mich echt nie im Unterricht dran oder so :O
Und ignoriert mich echt und ermahnt mich auch keineswegs in irgendeiner Sache. Ich glaube, dem ist das peinlich XD

Ha, mein alter Mathelehrer hat nen Kollegen die ganze Mittel- und Oberstufe falsch genannt
biggrin.gif
Statt Jannik, hat er Jamnik gesagt :o

HD5850, die sonst nirgends verfügbar war, bestellt und am nächsten Tag wurde sie schon verschickt; 2 Tage später war sie da. Im Garantiefall(Garantie hab ich eigentlich nicht mehr) würde ich eh direkt über den Hersteller gehen, dass läuft meist schneller ab.

HD5850, die sonst nirgends verfügbar war, bestellt und am nächsten Tag wurde sie schon verschickt; 2 Tage später war sie da. Im Garantiefall(Garantie hab ich eigentlich nicht mehr) würde ich eh direkt über den Hersteller gehen, dass läuft meist schneller ab.

hab aber trotzdem bedenken, ich wart lieber auf einen ,,seriösen´´ anbieter =)

möchte nicht bei Pixmania bestellen, sieh dir all die schlechten rezensionen an, das kann kein Zufall mehr sein
http://www.dooyoo.de...m/Testberichte/

Das ist auch kein Zufall. Ich musste einmal auf den Service zurückgreifen. Wenn ich dir erzählen würde, was ich da für Blödbacken an der Strippe hatte, daß würdest du garnicht glauben.
Und auch nach mehrmaligen Rückfragen passierte da ganz einfach nichts. Hab die Austauschware nie bekommen.
smile.gif

Ich weiß auch nicht wie immer da anruft: Hallo, hab vor 2 Monaten was bestellt, da ist was jetzt abgebrochen und so.. also.. würde gerne ein neues haben.

;D

Bei mir war es eher so: "Hallo, ich hab mir kürzlich bei ihnen eine Kamera bestellt. Das Zubehör ist unvollständig und teils beschädigt. Ich hätte gerne Ersatz und zwar etwas plötzlich"!

Kennt jmd ein (bevorzug kostenloses) Programm, womit man einfache Diagramme wie z.B. PAP (Programm Ablauf Plan) zeichnen kann?
Also so mit Kästchen und pfeilen und so...

Sag mal Nira: Was hast du eigentlich immer für exotische Fragen? Kannst du nicht einfach mal fragen, welche Grafikkarte in deinem PC am besten wäre?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diagramme `? Open Office xD?
oder kann man damit nicht sone PAP erstellen (weiß nicht genau was des ist^^)
hier hat jemand das gleiche problem klick da wurde das epfohlen
Microsoft Visio 2003 Standard Vollversion deutsch
Die Standard-Version enthält

Flussdiagramme
Organigramme
Zeitpläne
Blockdiagramme
Vertriebs- und Marketingdiagramme
Preis 247,-

is aber definitiv zu teuer würde ich mal sagen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst doch ne Ausbildung zum Fachinformatiker dachte ich. Dann hast du doch auch nen MSDN-Account. Also lade dir da Microsoft Visio runter. Damit kannst alles machen. ER-Diagramme, Flow-Chart, Klassendiagramme und weiß der Teufel was. Enterprise Architect taugt auch. Aber kostenlos kenne ich da nichts und wenn, dann glaube ich nicht, daß die was taugen. Du kannst dir höchstens die 30 Tage Trial runterladen, wenn du es nur temporär brauchst.
smile.gif

Asoriel der lebt noch .. oda hat der sich auch schon die .. also ist der auch schon am Ende.. fertig.. oder wo ist der? ;p

Kennt jmd ein (bevorzug kostenloses) Programm, womit man einfache Diagramme wie z.B. PAP (Programm Ablauf Plan) zeichnen kann?
Also so mit Kästchen und pfeilen und so...

PowerPoint hat auch einige Funktionen... vielleicht hilft dir das weiter.

Zurück