Technik-Ecke zum plaudern...

Mmh...meiner Meinung nach sehr hoch. Ich find es tausend mal besser. Aber Ogil zum Beispiel beweist, daß auch das Gegenteil möglich ist.
smile.gif

Okay, dann muss ich mal schaun, ob ich da das Geld dafür lockern machen kann
wink.gif

Dankeschön!

Ach ja: Noch ne Frage:
Mein RAM läuft laut Kingston mit 1333MHz mit den Timings 7-7-7-20 bei 1,7V. So hab ich das auch eingestellt, aber Prime meldet sofort Fehler... Schon in den ersten 2 Minuten gibt's den ersten Fehler. Laut Everest ist die Spannung des Speichers auch auf 1,7 oder 1,71V... Woran kann das liegen?
Meine CPU (i5-750) ist auf 4GHz übertaktet... Baseclock: 210MHz, Multi: 19, VCore: 1,31V, PLL: 1,82V, ICM (Memory Controller): 1,31V (darunter startet er nicht), Southbridge: 1,06V

Wo ist da das Problem??

Nachtrag: Das tritt nur auf, wenn ich in Prime auf Custom stelle und da "Run FFT's in-place" anstelle. Sonst nie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann muss ich mal schaun, ob ich da das Geld dafür lockern machen kann
wink.gif

Dankeschön!

Ach ja: Noch ne Frage:
Mein RAM läuft laut Kingston mit 1333MHz mit den Timings 7-7-7-20 bei 1,7V. So hab ich das auch eingestellt, aber Prime meldet sofort Fehler... Schon in den ersten 2 Minuten gibt's den ersten Fehler. Laut Everest ist die Spannung des Speichers auch auf 1,7 oder 1,71V... Woran kann das liegen?
Meine CPU (i5-750) ist auf 4GHz übertaktet... Baseclock: 210MHz, Multi: 19, VCore: 1,31V, PLL: 1,82V, ICM (Memory Controller): 1,31V (darunter startet er nicht), Southbridge: 1,06V

Wo ist da das Problem??

Nachtrag: Das tritt nur auf, wenn ich in Prime auf Custom stelle und da "Run FFT's in-place" anstelle. Sonst nie...

Von der PLL würde ich die Finger lassen. Das ist Gift für deine CPU. Ist dir bewusst, daß du auch den Ram übertaktest, wenn du den Referenztakt erhöhst? Hast du das mit dem Teiler angepasst?

@ Klos: Ja, der RAM ist sogar untertaktet auf 1263MHz (von 1333MHz). Jetzt scheint Prime auch zu laufen... Ich weiß aber nicht, wieso er erst bei mehreren Testläufen Fehler gemeldet hat. Ich habe nichts verändert. Die PLL ist auch auf Standardeinstellung. Habs halt von Auto auf 1,8V fix gestellt, damit die nicht ohne Grund erhöht wird.

Achso, die ist jetzt standardmäßig so hoch. Kannst du auch Spannungen für DMI einstellen. Soweit ich weiß, leitet die auch vom Referenztakt ab.

Zu all den Wehrdienst-Fuzzis:
Nanana, ich darf 1 Jahr gaaanz schnell fahren. Legal. Mit Sirene. In yo Face ;D.

Ähm... ich hab folgende Spannungen: VCore, IMC (ist der Speichercontroller in der CPU , also VTT), DRAM, PLL, PCH

Von DMI-Spanung hab ich nichts gefunden...

Ich bin Freiwillig da und Luftwaffe ist eh nur Bessere art zu verweigern
tongue.gif

wo machst dein zivi?

Noch 3 Bilder zu den OC-Einstellungen:

Ich bin Freiwillig da und Luftwaffe ist eh nur Bessere art zu verweigern
tongue.gif

wo machst dein zivi?

Kumpel von mir ist auch bei der Luftwaffe (in welcher Kaserne bist du?) und er hat jetzt sogar freiwillig verlängert, weil die Arbeit voll Chillig ist und man gutes Geld bekommt. Körperlich anstrengend wirklich nur die ersten 3 Wochen.

Achja:

ENDLICH! "Ihre Bestellung vom 08. Februar wird vorraussichtlich am Dienstag bei Ihnen eingehen." Das warten hat sich gelohnt: Der neue PC ist zum Greifen Nah. Juhuuuuu! Danke an alle die mir mit meinen Problemchen geholfen haben, aber allen voran: Klos.
wub.gif

Hat bald seinen neuen PC,

Cruuuuuuu

Kumpel von mir ist auch bei der Luftwaffe (in welcher Kaserne bist du?) und er hat jetzt sogar freiwillig verlängert, weil die Arbeit voll Chillig ist und man gutes Geld bekommt. Körperlich anstrengend wirklich nur die ersten 3 Wochen.

Cruuuuuuu

10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim

Zurück