Technik-Ecke zum plaudern...

hoffentlich
smile.gif

@kuh bzw mu(e)h(e):
tongue.gif

War dein "Riemen oO" ne frage oder ne antwort?
Und wenn letzteres:
Warum?^^

das war die Antwort

langlebiger , wartungsärmer(weniger Nachspannen) , geringeres Lastwechselspiel (wird bei deinem Teil natürlich keine grosse Rolle spielen) , Geräusche , kein Dreck(Öl,Schmierstoffe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn man Bayern-Hasser ist, für Inter kann man ja wohl kaum sein. Die Italiener können nichts, außer Spiele zerstören. Siehe gegen Barcelona. Einfach nur lächerlich mit der kompletten Mannschaft hinten drin stehen und die Bälle rausschlagen, während vorn nicht mal versucht wird, nen Ball zu bekommen. Inter ist ein Witz. Defensiv spielen ist schön und gut, aber irgendwo hört der Spass auf.

du emo ^^

Bei Fahrzeugen:
Was ist besser? Kettenantrieb oder Riemenantrieb? Bzw kraftübertragung ist es ja...

Kette. Die verschleißt nicht. Ein (Keil)riemen muss nach ner bestimmten Laufleistung gewechselt werden, weil er irgendwann reißt. Gerissener Keilriemen: Net so gut.
tongue.gif

@Fußballtopic Bin eigentlich kein Bayernfan, aber van Gaal ist mir zusehends sympatischer geworden bzw. die ganze Bayernriege. Außerdem spielen sie nen schönen, attraktiven Fußball. Kann man von Inter nicht grad behaupten, ist halt n Mix aus Morinho-Bollwerk und italienischem Defensivgerumpel. Also auf gehts Bayern, Champions League holen! Die Frauen habens ja gestern vorgemacht, wie es geht: Turbine Potsdam(Deutscher Meister!) hat gegen Olympique Lyon gestern nach Elfmeterschießen die CL der Frauen gewonnen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missversteh ich da grad was und wir sprechen also nicht von der Kette/dem Riemen die/der dafür verantwortlich ist, dass die Bewegungen der Nockenwelle auf die Ventile übertragen werden damit der Motor Luft und Sprit bekommt?
sad.gif

Wenn es darum geht vom Motor Kraft auf ne Achse zu übertragen würde ich wohl auch an Riemen denke. Im Motorbau liegt die Kette vorn. :S

NB 81°C bei einem ga-ma770-ud3... wird der Wert falsch ausgelesen oder stimmt das so?

HWM, zeigt mir aber immer 81°C an, selbst direkt nach dem hochfahren.

Hab grad per Google gefunden, offizielles Statement von Gigabyte, das dieser Wert falsch ausgelesen wird und man ihn ignorieren soll. 81°C wäre schon zu heftig, dafür läuft der PC zu gut
tongue.gif

Grad mal den Subwoofer von meinem 5.1 Sys umgestellt. Saß vorher dafür "in der falschen Ecke", weil das System eigentlich so aufgestellt war dass der Sound beim TV gucken passt. Da ich aber mehr zocke/Musik höre am PC als TV schaue hab ich den Sub mal in meine Ecke umgestellt. Endlich wieder n bisschen Gewummse.
biggrin.gif

Mist, Grafikkarte ist heute nicht angekommen <.<
NUn kann ich garnicht den PC testen.
sad.gif
closedeyes.gif

Die Frauen habens ja gestern vorgemacht, wie es geht: Turbine Potsdam(Deutscher Meister!) hat gegen Olympique Lyon gestern nach Elfmeterschießen die CL der Frauen gewonnen.
smile.gif

Habs Elfmeterschießen nicht gesehen, aber davor, omg wie unglaublich langweilig war das denn.

Einer schießt, Einwurf, Kopfball, Einwurf, alles 10 Sekunden war einwurf, das ging mir so auf die nerven, habe ich Family Guy geguckt
biggrin.gif

Grad mal den Subwoofer von meinem 5.1 Sys umgestellt. Saß vorher dafür "in der falschen Ecke", weil das System eigentlich so aufgestellt war dass der Sound beim TV gucken passt. Da ich aber mehr zocke/Musik höre am PC als TV schaue hab ich den Sub mal in meine Ecke umgestellt. Endlich wieder n bisschen Gewummse.
biggrin.gif

gutes 5.1 System mach ich mir Ende des Jahres mal Gedanken hab momentan im Wohnzimmer das Edifier S530D 2.1 und Schlafzimmer das kleine C2

reicht mir erstmal
smile.gif

Zurück