Technik-Ecke zum plaudern...

Wird Zeit das AMD im Destkopsektor auch die Pins aufs Board verlegt wie bei Intel, dann kann so etwas gar nicht mehr passieren.
Aber vor 2012 wird daraus nichts werden.

kann halt auch z.b. auf der anderen Seite der Platinne die Lötstelle abgerissen sein

wenn man jetzt mal von normalen Bauteilen ausgeht da geht der "Pin" ja durch und wird auf der Rückseite verlötet

oO?

"Normal" sind heute SMDs - da wird nix mehr auf der Rueckseite verloetet. In ICs hat man keine direkte Loetverbindung, sondern "Wire bonds" - d.h. eine Art Draht die die externen Pins mit dem Inneren des ICs verbindet. Im schlimmsten Fall koennte dieser Draht gerissen sein - und dann waere die CPU hinueber. Ich denke aber dass die Chance recht gut ist, dass die CPU funktioniert wenn der Pin wieder begradigt ist.

Ich verbesser mich: Es sind genau die Pins neben den Einfugen.
closedeyes.gif

hmm bei ner boxed CPU sollte dann eigentlich alles in Ordnung gewesen sein

waren die Pins denn extrem verbogen also regelrecht plattgedrückt

ich gehe mal davon aus das du sie richtig eingebaut hast also mit der goldenen Ecke auch passig im Sockel mit der Kennzeichnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alleridngs hab ich darauf extra geachtet. :s
Und ist ja auch nur einer - der andere ging ja leicht, der eine ist allerdings plattgedrückt <.<

Gut das ist klar.

Aber er wird wohl kaum beim auf den Sockel Setzen die Teile verbogen haben, das wären dann bestimmt mehr als 2
wink.gif

Trotzdem, ich denke mal das HWV so kulant ist und das umtauscht, zur Not vorher anrufen und alles abklären.

Das CPU's mit kaputten oder verbogenen Pins rausgehen, kann ich mir in der heutigen Zeit aber auch nicht vorstellen. Da läuft bestimmt ein Laser oder so drüber und tastet die ab.
smile.gif

Und das Hardwareversand die Dinger verbogen hat, eigentlich auch nicht. Die packen das Ding ja nicht aus, sondern schicken es einfach weiter. Und in der Verpackung beim Transport kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.^^

Wenn, dann war das Ding höchstens schon mal beim Kunden und der hat sie verbogen oder so.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch erstmal alles wieder vorsichtig gradezubiegen

den plattgedrückten leicht anheben mit nem kleinem Schraubendreher oder Messerspitze

dann z.b. langsam weiter mit nem passenden Druckbleistift was schmales röhrenförmiges halt

Ok..
Ist ja nurnoch dr patt gedrückte, der andere sitzt ja wieder perfekt. :s

Keine Lust, dass das Ding noch abbricht - dann wird es gar nichts mit dem umtauschen. ^^

naja wenn der boxed war und aufeinmal platt ist ist eh schlecht

aber kann man auch relativ leicht austauschen

Ich sag's ml so, hätte nicht gedacht, dass das Plektrum für die Gitarre noch für was anderes zu gebrauchen ist.
laugh.gif

Zurück